MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 190987 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #520 am: 25.Januar 2017, 12:14:49 »

Also ich habe keine Ahnung was beim FM 2017 geändert wurde, aber was ich an Verletzte, Gelbe, Rote Karten bekomme ist abnormal.

Wenn ich mit derselben Taktik spiele, die ich 2016 hatte, schaffe ich es keine Halbzeit ohne Rote Karte. Dann die Maßen an Verletzten……

Beispiel: in 34 min. zwei verletzte, eine Glatt Rote und zwei 11m.
Das hatte ich im 2016er in ca. 20 Saisonen nicht.

Das hört sich nach Vollgaspressing und "Tackle harder" an, kombiniert mit sehr hohen Aggression-Werten deiner Spieler und/oder schlechten Werten in Tackling.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #521 am: 25.Januar 2017, 13:39:35 »

Also ich habe keine Ahnung was beim FM 2017 geändert wurde, aber was ich an Verletzte, Gelbe, Rote Karten bekomme ist abnormal.

Wenn ich mit derselben Taktik spiele, die ich 2016 hatte, schaffe ich es keine Halbzeit ohne Rote Karte. Dann die Maßen an Verletzten……

Beispiel: in 34 min. zwei verletzte, eine Glatt Rote und zwei 11m.
Das hatte ich im 2016er in ca. 20 Saisonen nicht.


Ich habe auch relativ viele Verletzte, mit den karten geht das noch. Meine Neuzugänge verletzten sich immer, sogar bevor sie überhaupt mal ne minute gespielt haben. Ich hab pro Saision ca. 6 Dauerverletzte. Mein Spitzenwert war mal 13.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #522 am: 25.Januar 2017, 14:12:59 »

Wie lasst ihr trainieren?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #523 am: 25.Januar 2017, 14:37:37 »

Ich würde sagen, ich habe ziemlich realistisch viele Verletzte. Es waren schon mal sechs zugleich, meistens einer oder zwei. In fast drei Jahren waren glaube ich vier langfristige Geschichten dabei bei meinen Spielern, was eher glücklich sein dürfte.

Ich spiele enorm aggressives Pressing mit sehr vielen "tackle harder" Anweisungen, allerdings noch mit Stay on Feet als Team Instruction und habe wenige Karten. Im Schnitt 3-4 Gelbe pro Spiel, dafür in den drei Jahren erst zwei oder drei Platzverweise.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #524 am: 25.Januar 2017, 14:43:16 »

3-4 gelbe Karten pro Spiel halte ich aber doch für relativ viel. Aber so können die Auffassungen auseinandergehen :laugh:
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #525 am: 25.Januar 2017, 14:45:40 »

3-4 gelbe Karten pro Spiel halte ich aber doch für relativ viel. Aber so können die Auffassungen auseinandergehen :laugh:

Ich muss den Schnitt mal anschauen. Ich habe halt den einen oder anderen Spezialisten im Kader, die pro Spiel eine Gelbe holen, aber dann im Xabi-Stil eine zweite stets vermeiden. :p

Für FM-Verhältnisse finde ich 3-4 auch nicht so wenig, für das echte Leben würde ich meinen, das ist im Rahmen. Oder täusche ich mich?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #526 am: 25.Januar 2017, 14:48:31 »

Ich würde sagen, ich habe ziemlich realistisch viele Verletzte. Es waren schon mal sechs zugleich, meistens einer oder zwei. In fast drei Jahren waren glaube ich vier langfristige Geschichten dabei bei meinen Spielern, was eher glücklich sein dürfte.

Ich glaube, dass der Durchschnitt weit über deinen "meistens einer oder zwei" liegt. 12 und 13, was hier berichtet wird, kommt auch in Wirklichkeit mal vor.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #527 am: 25.Januar 2017, 14:49:53 »

Erst wenn SI auch die letzten theoretisch wahrscheinlich noch irgendwie möglichen Mini-Verletzungskrisen aus dem Spiel gepatcht haben, werdet ihr merken, dass man unbefriedigte Ersatzspieler nicht abfrühstücken kann. ;)
Gespeichert

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #528 am: 25.Januar 2017, 15:01:23 »

Wie lasst ihr trainieren?

Ja, ich gebe es zu es ist Vollgaspressing usw., aber das ändert nichts daran, dass ich diese Taktik ein Jahr lang ohne Probleme vollzogen habe.

Aber jetzt kann ich eine 0815 Taktik nehmen und ich stelle einen BeM auf und schon geht es wieder los. Der BeM bekommt jede Halbzeit eine Gelbe und wenn ich den nicht austausche dann eine Gelb/Rote. Ich finde 2017 muss man echt schon nur mehr die Spieler austauschen die Gelb sehen und somit kann man gar nicht mehr nach der Ausdauer oder so gehen.

Wie gesagt meiner Meinung ein bisschen zu extrem. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist. Sicher kommt es auf das Spielermaterial auch an. Aber man muss ja auch mit „schwächeren Mannschaften“ einen BeM aufstellen können, ohne das der Rot sieht.

Training ist zu 95% auf Normal.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2017, 15:20:39 von swat88 »
Gespeichert

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #529 am: 25.Januar 2017, 15:40:23 »

Da ich neulich erst eine Statistik angefertigt habe:

Bei Verletzten gibt es nicht die eine Wahrheit, dass man sagen könnte bei dem und dem Verlauf ist es besonders realistisch.
Die Statistik handelte von den Ausfallzeiten der Bayern im Laufe der Jahre.
Da hatten die Bayern mit dem kleinsten Kader (11/12 aka das Vize-Triple) im Vergleich zu den folgenden Jahren die geringsten Probleme. Auf die Bundesliga bezogen gab es
- van Buyten 15 Spieltage durch eine Verletzung verpasst
- Breno - ganze Saison durch Verletzungen verpasst
- Boateng zwei Spiele Rotsperre, zwei einzelne Spiele durch Verletzung
- Diego Contento drei verpasste spiele durch zwei Verletzungen
- Pranjic 3 einzelne Verletzungen für drei verpasste Spiele
- Ranfinha zwei Spiele durch zwei Verletzungen, eine Gelbsperre
- Luiz Gustavo zwei Spiele durch zwei Verletzungen, eine Gelbsperre
- Tymoshchuk Rotsperre über 3 spiele
- Schweinsteiger drei Verletzungen über 6, 4 und 2 spiele
- Ribery eine Gelb-Rot Sperre, ein Spiel Verletzung
- Arjen Robben drei Verletzungen über jeweils 1, 3 und 4 Spiele (ab dem 13. Spieltag bis Saisonende fit)
- Gomez ein Spiel verletzt
- Olic einmal 5 Spiele und einmal ein Spiel verletzt
- Petersen dreimal für insgesamt vier Spiele verletzt

Auf die Champions Leauge bezogen hatten die Bayern in der K.O.-Phase genau 4 Gelbsperren (drei davon im Finale) und bis auf Schweinsteiger im Achtelfinalhinspiel war die komplette Stammbesetzung durchgehend einsatzfähig.

Ich denke es gibt nicht wenige, die bei einem solchen Verlauf (mit einem solch kleinen Kader) über zu wenig Verletzungen/Ausfälle im FM klagen würden und mit einem Zusatzfile spielen würden.

Der selbe Kader inkl. zahlreicher Neuzugänge hatte aber ein Jahr später 9 Spieler die Verletzungen hatten die über mindestens 5 Bundesligaspiele oder länger gingen. Konnte aber trotzdem das Triple gewinnen, da eben die richtigen 11/12 Spieler nicht verletzt waren. Und ich denke dieses Glück gehört (auch im FM) einfach dazu.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #530 am: 25.Januar 2017, 15:44:25 »

Erst wenn SI auch die letzten theoretisch wahrscheinlich noch irgendwie möglichen Mini-Verletzungskrisen aus dem Spiel gepatcht haben, werdet ihr merken, dass man unbefriedigte Ersatzspieler nicht abfrühstücken kann. ;)

Was ist los? Nur ein Einzeiler  :o



 ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #531 am: 26.Januar 2017, 10:40:40 »

Erst wenn SI auch die letzten theoretisch wahrscheinlich noch irgendwie möglichen Mini-Verletzungskrisen aus dem Spiel gepatcht haben, werdet ihr merken, dass man unbefriedigte Ersatzspieler nicht abfrühstücken kann. ;)

Was ist los? Nur ein Einzeiler  :o



 ;)

 :D Im Prinzip würde ich mich halt nur wiederholen. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22943.msg848725.html#msg848725

Übrigens,d en größten Einfluss haben immer noch Spielerattribute (v.a. versteckte.).Wenn man da mal hergeht und wirklich alle Spieler krass verletzungsanfällig editiert (bei jungen Spielern wird das bei jedem Start ausgewürfelt, da Attribut "0"), hat man tatsächlich teils erheblich mehr Verletzte als im Fußball -- also das komplette Gegenteil von dem, wie es momentan (seit Jahren) ist -- weil die "Kundschaft das so bevorzugt" (Miles Jacobson).  Ich hab' ja auch vor ein paar Seiten über Wehwehchen-Klose gemeckert, aber generelle Aussagen über das Spiel wie "zu viele Verletzte generell" kann man einfach nicht ernst nehmen. Bzw. man muss sie, und in ihre Schranken weisen, wenn man an einer Sim interessiert ist, keinem Action-Fifa-Verriss. Wird ja auch schön hier demonstriert: die erste Krise kommt rein, kann ja nicht sein, aber wenn mal über die halbe Saison maximal zwei Spieler im Schnitt fehlen, ist das "völlig normal". Nun werden solche Statistiken/Tabellen im Gegensatz zu absolut nichtssagenden Ballbesitz-Statistiken in keiner Sportschau geführt, aber google bringt einen z.B. zu so was. http://www.whoout.com/ In der Buli gab es alleine in dieser Saison bereits mehrmals Perioden, in denen zwei Teams und mehr ~10 Ausfälle hatten (Profikader erste Mannschaft), teilweise 4. Würde ich gerne mal im Spiel sehen, ohne Zusatzfiles.  ;) Problematisch ist auch, dass SI ihre Sims vorwiegend mit KI-Managern machen, und die stellen relativ regelmäßig müde Spieler auf. Als menschlicher Spieler ist man also fix und relativ einfach selbst unter diesen 70% langfristig, kein Wunder, dass ich schon seit etlichen Versionen keine wirkliche Krise mehr hatte.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2017, 10:42:54 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #532 am: 26.Januar 2017, 15:40:14 »

Erst wenn SI auch die letzten theoretisch wahrscheinlich noch irgendwie möglichen Mini-Verletzungskrisen aus dem Spiel gepatcht haben, werdet ihr merken, dass man unbefriedigte Ersatzspieler nicht abfrühstücken kann. ;)

Meine Erfahrung ist da ne ganz andere. Man kann sie im Grunde problemlos abfrühstücken, wenn man die richtigen Antworten bei den Gesprächen wählt. Leider sind diese immer die gleichen. (Spieler x ist in einer großartigen Form, du musst geduldig sein blabla...), z.B. hilft IMMER. Und selbst wenn ich unzufriedene Spieler halte, geht die Moral spätestens nach 2 Monaten wieder hoch, was mir im Grunde sowieso egal ist, da sie eben nur Ersatz sind. Ich würde mir da noch mehr Interaktionsmöglichkeiten wünschen. Evtl. sogar die klare Ansage des Spielers, dass er zur Not seinen Vertrag aussitzt, oder aber sogar als Reaktion darauf das Training schwänzt oder mit großer Unlust im Training glänzt etc...
Insgesamt ist mir das alles zu eindimensional und einfach.

apropos einfach...... und ja das passt hier sehr gut in den Frust Thread. Ichw urde gerade mit SWANSEA in der ersten Saison in England Meister. Das ist doch völliger Humbug.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2017, 15:43:18 von Rune »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #533 am: 26.Januar 2017, 15:43:09 »


(Spieler x ist in einer großartigen Form, du musst geduldig sein blabla...), z.B. hilft IMMER.

Öhm...nein?!?  ???
Hatte ich öfters, hat fast nie geklappt  :(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #534 am: 26.Januar 2017, 15:45:59 »


(Spieler x ist in einer großartigen Form, du musst geduldig sein blabla...), z.B. hilft IMMER.

Öhm...nein?!?  ???
Hatte ich öfters, hat fast nie geklappt  :(

Okay, hat bei mir immer geklappt . Wirklich immer! (Vlt. brauchts da eine gewisse Durchschnittsform, dass es als Argument zieht? Das war bei mir nämlich bisher gegeben, da ich total überperformte) Davon ab, kommen eben kaum Beschwerden wenn diese Spieler als Kaderrolle Ersatzspieler eingestellt haben. Viele Beschwerden kommen einfach von Spielern, denen die Rolle Stammspieler zugewiesen ist, die dann berechtigterweise sauer sind...
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #535 am: 26.Januar 2017, 15:59:08 »

Jeder Spieler ist anders  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #536 am: 26.Januar 2017, 17:01:19 »

apropos einfach...... und ja das passt hier sehr gut in den Frust Thread. Ichw urde gerade mit SWANSEA in der ersten Saison in England Meister. Das ist doch völliger Humbug.

Das ist km der Tat krass.
Wie hast du gespielt?  Also mit welchen Taktiken?
Ich bekomme in der Regel in den ersten beiden Spielzeiten regelmäßig von den Topclubs  auf die Mütze.
Das ist zwar frustrierend, aber in Ordnung
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #537 am: 26.Januar 2017, 17:44:44 »

apropos einfach...... und ja das passt hier sehr gut in den Frust Thread. Ichw urde gerade mit SWANSEA in der ersten Saison in England Meister. Das ist doch völliger Humbug.

Show-off.  :P Wenn Du so was gefixt haben willst (falls es da was zu fixen gibt) und das mit dem Frust ernst meinst, kannst Du den Save bei SI hochladen. Gibt ne Menge Spieler, denen macht gerade das am Spiel Spaß, wahrscheinlich würden die sogar aufhören zu zocken, wenn das nicht mehr ginge. Mir persönlich wärs auch zu langweilig, außer es war eine Glückssaison, dafür ist der Vorsprung der Topteams einfach zu groß. Da müsste man sich normal richtig reinknien und Glück dazu haben. Aber da die KI-Konkurrenten auch nicht immer auf der Höhe sind...

Wer so was nachmachen will, kann sich auch z.B. entsprechend bei Taktik-Downloads umschauen. Runterladen, continue, continue, continue klicken. Die meisten Ersteller propagieren allerdings krude Theorien, wie der Rest vom Spiel so funzt (eigentlich das Taktik-Modul generell), was in dem Fall dem Spielstil geschuldet ist (und dass die meisten dieser Downloads Trial&Error-Jobs sind). Es gibt immer wieder Einstellungen/Positionierungen, auf die weder die KI reagiert noch die Engine besonders gut (siehe das "Zeitspiel" letzte Seite), da spielts eigentlich auch keine große Rolle, welche Spieler man hat, wie motiviert die sind oder sonst irgendwas, weil sie immer ungedeckt sind (wie ein immer freier zentraler Mittelfeldspieelr aktuell bei Überzahl) oder im Strafraum auftauchen. Das mit den ZMFs ist wie gesagt mein größter Kritikpunkt aktuell in der ME, unterklassige Clubs (auch KI) kriegen leicht einen Fuß in die Tür gegen weitaus bessere Vereine. Und auch die Ballbesitztabellen sehen auch deshalb teilweise sagen wir... merkwürdig aus.  ;D
Gespeichert

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #538 am: 27.Januar 2017, 08:43:55 »

apropos einfach...... und ja das passt hier sehr gut in den Frust Thread. Ichw urde gerade mit SWANSEA in der ersten Saison in England Meister. Das ist doch völliger Humbug.

Erzähl das mal Leicester letztes Jahr, die waren dann wohl auch ein Bug :D
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #539 am: 28.Januar 2017, 19:32:50 »

Meiner Meinung nach ist das größte Problem im Moment das mit dem 4-4-2. Das macht das Spiel, meiner Meinung nach, im Moment unspielbar. Ich habe eine Saison mit dem BVB begonnen. Bin nach 24 Spieltagen auf Platz 3. Soweit so gut. Auf Platz 1 ist Leverkusen mit 15 Punkten Vorsprung. Und Bayern ist 6. Welches System spielt Leverkusen? Richtig, 4-4-2. Bayern natürlich nicht.^^ Leverkusen bombt alles weg (nur eine einzige Niederlage und das war zu Hause gegen mich^^). Chicharito hat in 24 schon 32 Tore. Das muss unbedingt irgendwie gepatcht werden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 51   Nach oben