MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 190956 mal)

wismutschachter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #760 am: 28.April 2017, 18:53:20 »



Eindeutiger kann der blaue Spieler rechts ja nicht im Abseits stehen  >:(  Leider so eindeutig das es für mich in die Rubrik "Bug" fällt
« Letzte Änderung: 28.April 2017, 18:55:27 von wismutschachter »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #761 am: 28.April 2017, 18:57:42 »

Wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe und hier keine Ironie übersehe: Abseits beginnt ab der Mittellinie.
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #762 am: 28.April 2017, 19:02:13 »

Wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe und hier keine Ironie übersehe: Abseits beginnt ab der Mittellinie.

Exakt. Alles in der eigenen Hälfte ist legitim und erlaubt.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

wismutschachter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #763 am: 28.April 2017, 19:11:18 »

Wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe und hier keine Ironie übersehe: Abseits beginnt ab der Mittellinie.

War tatsächlich keine Ironie, und die regel kannte ich bisher nicht.  Danke für die Aufklärung ;D

Wäre natürlich noch interessant zu wissen, wie man so etwas verhindern kann. Heißt ja es müßte immer ein Spieler in der eigenen Hälfte bleiben.
« Letzte Änderung: 28.April 2017, 19:14:23 von wismutschachter »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #764 am: 28.April 2017, 20:32:32 »

Wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe und hier keine Ironie übersehe: Abseits beginnt ab der Mittellinie.

War tatsächlich keine Ironie, und die regel kannte ich bisher nicht.  Danke für die Aufklärung ;D

Wäre natürlich noch interessant zu wissen, wie man so etwas verhindern kann. Heißt ja es müßte immer ein Spieler in der eigenen Hälfte bleiben.

Kannst du für deine Standards einstellen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #765 am: 01.Mai 2017, 18:46:46 »

Der Transfermarkt macht es wirklich schwierig, Schnäppchen zu verpflichten. Ist zwar eine Herausforderung, aber als EL/CL Team in der BuLi mal einen jungen Deutschen Spieler zu holen ist Quasi unmöglich, wenn man nicht der FCB ist. Sowas nervt dann auf Dauer irgendwie schon.
Gespeichert

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #766 am: 02.Mai 2017, 11:02:52 »

Der Transfermarkt macht es wirklich schwierig, Schnäppchen zu verpflichten. Ist zwar eine Herausforderung, aber als EL/CL Team in der BuLi mal einen jungen Deutschen Spieler zu holen ist Quasi unmöglich, wenn man nicht der FCB ist. Sowas nervt dann auf Dauer irgendwie schon.

Jup. Wert: 125k Forderung des Vereins 80mio.

Mittlerweile hole ich mir newgens nur wenn die eine feste AK von Maximal 15 Mio besitzen. Ansonsten verpflichte ich nur fertige spieler die auch sofort Leistung bringen und sich nicht erst Entwicklen müssen. Meist auch ziemlich günstig.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #767 am: 02.Mai 2017, 12:00:27 »

Jup. Wert: 125k Forderung des Vereins 80mio.

Das soll einfach "unverkäuflich" heißen. Auch wenn ich das bei manchen Zweitliga- oder unteren Erstliga-Vereinen ein wenig unrealistisch finde.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #768 am: 02.Mai 2017, 12:04:01 »

Jup. Wert: 125k Forderung des Vereins 80mio.

Das soll einfach "unverkäuflich" heißen. Auch wenn ich das bei manchen Zweitliga- oder unteren Erstliga-Vereinen ein wenig unrealistisch finde.

Wenn die Spieler zu dir wollen und Stunk machen, werden sie häufig doch deutlich günstiger.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #769 am: 02.Mai 2017, 12:16:10 »

Eigentlich ist die Bezeichnung "unverkäuflich" die unrealistischere. Denn sowohl im FM als auch im echten Leben ist im Fußballgeschäft niemand unverkäuflich. Mag sein, dass man einen Spieler einfach nicht abgeben möchte, ja, aber jeder Spieler wird ziehen gelassen, wenn eine Summe X erreicht ist. Und wenn sie eben 8 Nullen hat.

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #770 am: 02.Mai 2017, 15:44:24 »

Eigentlich ist die Bezeichnung "unverkäuflich" die unrealistischere. Denn sowohl im FM als auch im echten Leben ist im Fußballgeschäft niemand unverkäuflich. Mag sein, dass man einen Spieler einfach nicht abgeben möchte, ja, aber jeder Spieler wird ziehen gelassen, wenn eine Summe X erreicht ist. Und wenn sie eben 8 Nullen hat.

Der Punkt ist aber, dass sich ein 2t Liga Verein oder ein Verein in der unteren Tabellenhälfte in der BuLi einfach irgendwann nicht leisten kann, unbezahlbare Summen auszurufen und auf die Erlöse verzichten kann. Leider ist wirtschaften im FM nicht wichtig, weshalb das überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

Ich weiss, dass der FM bewusst die Preise für den echten Manager gehoben hat, um das Spiel schwerer zu machen, aber ich bin jetzt mittlerweile ein Team in der CL und kann mir keine Deutschen Spieler leisten, wenn sie nicht auf dem Transfermarkt sind. Wenn ich dann sehe, dass Stuttgart, Schalke und Dortmund Spieler für 5 Mio bekommen, bei denen bei mir im Jahr zuvor 50 Mio gefordert wurden, dann nervt das halt sehr.
Dann ist es auch kein Wunder, dass mein Team aus 5 Brasilianern besteht...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #771 am: 02.Mai 2017, 15:53:56 »

Wenn ich dann sehe, dass Stuttgart, Schalke und Dortmund Spieler für 5 Mio bekommen, bei denen bei mir im Jahr zuvor 50 Mio gefordert wurden, dann nervt das halt sehr.

Das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen... :(

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #772 am: 02.Mai 2017, 16:12:10 »

Der Punkt ist aber, dass sich ein 2t Liga Verein oder ein Verein in der unteren Tabellenhälfte in der BuLi einfach irgendwann nicht leisten kann, unbezahlbare Summen auszurufen und auf die Erlöse verzichten kann. Leider ist wirtschaften im FM nicht wichtig, weshalb das überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

Ich weiss, dass der FM bewusst die Preise für den echten Manager gehoben hat, um das Spiel schwerer zu machen, aber ich bin jetzt mittlerweile ein Team in der CL und kann mir keine Deutschen Spieler leisten, wenn sie nicht auf dem Transfermarkt sind. Wenn ich dann sehe, dass Stuttgart, Schalke und Dortmund Spieler für 5 Mio bekommen, bei denen bei mir im Jahr zuvor 50 Mio gefordert wurden, dann nervt das halt sehr.
Dann ist es auch kein Wunder, dass mein Team aus 5 Brasilianern besteht...

Gebe dir zu 100% Recht. Realistisch ist der Transfermarkt in dem Sinne mMn nicht. Auch schwache Bundesligisten würden behaupte ich einfach mal manche Spieler(selbst große Talente) für meinetwegen auch hohe einstellige Millionenbeträge abgeben. Aber bei den Forderungen von Zweitligsten oder manchmal sogar Drittligisten könnte man meinen, statt dem deutschen U19-Nationalspieler spielt da ein garantierter zukünftiger Messi. Das ab und zu ein Verein hart bleibt, geschenkt, aber nicht in dem Ausmaße.

Und leider kommt es auch viel zu häufig bei genau diesen Spieler vor, dass es sie kaum juckt, ob da ein CL-Verein oder auch der deutsche Meister anklopft. Selbst wenn sie selbst nur 3.Liga spielen. Da wird die Ablehnung des Angebots einfach stillschweigend hingenommen.
Komischerweise schafft es dann aber mein Sportdirektor, genau solche Spieler manchmal für nen Appel und nen Ei zu verpflichten...
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #773 am: 02.Mai 2017, 17:26:42 »

Ich weiss, das ist hier der Meckerthread aber ich finde es gerade toll, dass Vereine ohne Reputation es deutlich schwerer haben, junge Talente zu ergattern.

Ausserdem kann man Wunschspieler bearbeiten, dass sie irgendwann doch zu einen kommen, Beziehungen spielen eine Rolle und ausserdem wieviele Spieler mit laufenden Verträgen über 1 Jahr seht ihr in echt die Vereine wechseln? Kaum welche, erst 1 Jahr vor Ablauf des Vertrages kommen die Angebote, weil die Vereine dann bereit sind zu verkaufen, um überhaupt Ablöse zu bekommen. Es ist daher schon ein gewaltiger Unterschied ob ein Spieler noch 2 oder nur 1 Jahr Vertrag hat.

Wem das zu sehr stört, der kann ja den FM14 anschmeissen und dann stopft ihr einen Drittligisten mit allen jungen Talenten voll, auch nicht sehr realistisch.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #774 am: 02.Mai 2017, 18:01:35 »

Ich weiss, das ist hier der Meckerthread aber ich finde es gerade toll, dass Vereine ohne Reputation es deutlich schwerer haben, junge Talente zu ergattern.

Ja, das ist aber auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass Mannschaften, die in der CL spielen (also höhere Reputation) keine Spieler von Greuther Fürth abkaufen können, weil die 40 Mio für ihren 16 Jährigen Spieler fordern.

Es geht hier nicht darum, dass Ganze zu einem EA Manager zu machen, aber ich finde es mittlerweile deutlich schwieriger, bzw unmöglich, als gute Deutsche Mannschaft auch gute Deutsche Talente zu verpflichten, ohne dabei 40+ Mio zu zahlen.

Wenn ich im Newgens Thread dann lese "Hier mein Super Talent, für 80 Mio hab ich ihn zur Hertha geholt", dann finde ich das irgendwie genauso unrealistisch, wie dein Szenario mit der 3tten Liga. Klar kann man die Hertha zur Spitze des Fussballs führen, und gegen hohe Ablösen spricht ja auch nichts, die Sache ist aber, dass es mir persönlich einfach der Aspekt fehlt, Schnäppchen machen zu können. In meinem langzeit Save, in dem ich jetzt über 8 Jahre beim selben Verein bin, habe ich es nicht geschafft, einen talentierten Deutschen Spieler für eine einstellige Mio Summe zu verpflichten, obwohl ich Teils Stunden damit verbringe Mannschaften zu durchforsten.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ich mit Talent jetzt nicht unbedingt Spieler meine, die vielleicht irgendwann mal BuLi spielen können, sondern die auf jeden Fall Potential zur Intern. Klasse haben.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #775 am: 02.Mai 2017, 18:12:58 »

Es ist schon nicht so einfach wie in den Vorgängern, aber indem du am Spieler baggerst, kannst du den Preis häufig stark drücken. Meine Taktik ist dann in der Regel: Öffentlich Interesse bekunden, auf die Reaktion des Spielers schauen. Falls der von meinem Club schwärmt, Scout Report anfordern. Wenn der geforderte Preis nicht sinkt, Angebot unter der Summe abgeben, die ich zu zahlen bereit bin, verhandeln, bis die Gegenseite die Verhandlungen abbricht. Auf die Reaktion des Spielers warten, Scout Report anfordern, weil dann der geforderte Preis dann häufig nochmal sinkt. Falls der Spieler wirklich zu einem kommen will, bekommt man ihn dann häufig für eine angemessene Summe.
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #776 am: 02.Mai 2017, 18:49:16 »

Ich nenn mal ein bekanntes Beispiel aus der Vergangenheit: Franck Ribery kam 2007 zum FC Bayern für eine Summe von 25 Millionen Euro, eine gigantische Summe damals. Luca Toni 11 Millionen, Marcell Jansen 14 Millionen von Absteiger Gladbach. Aber Ribery wollte gar nicht zum FC Bayern, sondern eigentlich nach England oder Spanien und musste auch stark vom FC Bayern überzeugt werden.

Bayern hatte trotz vieler Meisterschaften einfach nicht die Reputation wie heute und Ribery kam von Olympique Marseille, auch nicht ein Verein, der jedes Angebot ablehnen könnte.

Wenn du also ein Langzeitsave hast, dann werden durch neue Fernsehverträge in allen Ligen und auch neue "Investoren" Inflationen angetrieben, die den Markt beschleunigen und daher bekommen Summen auch eine ganz andere Bedeutung. Im Spiel gibt es halt keine Weltwirtschaftskrise, die wieder Kapitel dem Fussball entzieht, daher können Spieler nach 8 Jahren je nachdem, wie deine Datenbank aufgebaut ist, ganz andere Summen haben. Die Inflation stoppt aber irgendwann ca. 2045, so dass dann die Preise stabil von dort an laufen.

Guck dir die Nationalmannschaft an, es ist sehr schwer, deutsche Talente heutzutage "billig" zu bekommen, gerade weil alle Vereine einen Blick auf die geworfen haben.

Abgesehen davon ist es schwer die Zukunft vorauszusagen, man kann halt darüber streiten, ob es realistisch ist, ob in 10 Jahren TeBe Berlin in der Bundesliga spielt oder SV Meppen in der 2.Liga ein junges Talent für 10 Millionen nicht verkaufen will.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #777 am: 02.Mai 2017, 21:32:49 »

Problem ist da im FM halt auch, dass spätestens seit neulich eh viel zu viel Asche im Spiel ist von Anfang an. Selbst bei kleinen Clubs, selbst zweite Liga. Inwieweit die angegebenen Spielerwerte hier zusätzlich beeinflussen, die in den letzten beiden Jahren klar überarbeitet wurden, sei mal dahingestellt. Man konnte sie schon vorher nicht mit Transfermarkt.de vergleichen. Im FM 2009 waren Bundesliga-"Star" wie Dzeko vielleicht bei 10 Millionen taxiert. Im Spiel wechselten sie trotzdem für 30,weil Marktwert halt das ist, wasjemand bietet, nicht das, was Transfermarkt.de optimalshätzt. Mittlerweile ist das umgekehrt, sind die "Werte" im Spiel doppelt so hoch wie auf TM.de, selbst bei Durchschnittskickern.  :o Gabs dieses Jahr eigentlich keinen Finanzthread? edit: Der Rest wurde schon erwähnt (utopische Summen als "Müssen wir nicht verkaufen"-Zeichen, Dranbleiben, weil sich das rasch, manchmal direkt nach dem Angebot, ändern kann und dann KI-Manager zu günstigeren Zeiten zuschlagen, niemals auf diese Forderungen eingehen, da geht "Realistischeres" etc.)

OT: Europa-League-Halbfinalrückspiel. Schnell 2:0 geführt, da kriegen die innerhalb von drei Minuten zwei Elfer. Raus, aus aus.  >:( >:( Normalerweise is cool, Mann. Aber drei Tage vorher hatte das Team wahrscheinlich die Meisterschaft so gut wie verkackt (trotz gerade mal dritter Saisonniederlage). Ganz hypsch in der PL ist, dass man da zumindest anfangs teils noch sieht, was passieren könnte, wenn die KI in Sachen Kadermanagement auf Vordermann gebracht wird. Hats halt anfangs noch mehrere echte Topteams, die um die Plätze spielen können und selbst lange Serien hinlegen, alleine schon, weil sie für das Niveau Topleute haben. Anders als jetzt z.B. in der Bundesliga, wo viel Mittelmatsch, a bisserl Doatmund und Bayern ist. Oder wenn man unten anfängt, dann später halt auch nicht mehr das Bayern, wie es zu Spielstart noch war.  ;D
« Letzte Änderung: 02.Mai 2017, 22:23:27 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #778 am: 03.Mai 2017, 21:41:59 »

HHHHIIIILLLLFFFFEEEE!!!!


Ich habe in diesem Spiel 3 Tore bekommen weil meine Verteidiger Zé Luis nicht decken wollten, obwohl ich ihn im Anweise Menü für die Gegner auf Manndeckung immer gestellt habe.[/center]

Mein Verteidiger Manuel da Costa, wollte einfach Zé Luis nicht decken, so kam der natürlich nach der Flanke komplett frei an den Ball und konnte das 1:0 erzielen.

Auf diesem Bild ist es Emir Spahic, er lässt der Kap Verdischen Stürmer einfach frei an den Ball kommen. Natürlich kommt danach das 2:1

Hier will Manuel da Costa statt Zé Luis zu decken Jano den Ball abnehmen obwohl im schon ein Mitspieler nachläuft. So kann natürlich der Stürmer in das Loch laufen und das 4:1 erzielen.

Ich möchte ja eigentlich nicht in der Gruppenphase ausscheiden.  >:( >:( >:( >:(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #779 am: 04.Mai 2017, 12:19:18 »

Kenne die SPieler jetzt nicht, aber vielleicht liegts an ihren Deckungs- und Konzentrationswerten? Ich denke auch, dass das Pressing eine Rolle spielt. Meinem Eindruck nach sollte ein Spieler kein hohes Pressing spielen, wenn er wirklich Manndeckung machen soll. Denn sonst geht der Deckende Spieler unter Umständen eher Richtung bzw. auf den Ballführenden Gegner und deckt logischerweise nicht. Wobei das Deckungsverhalten insgesamt manchmal sehr fragwürdig ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 51   Nach oben