MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 191841 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #780 am: 04.Mai 2017, 16:32:06 »

Manndeckung für Innenverteidger, gerade im Zweieverbund, ist Selbstmord. Aus Screenshots lässt sich nicht sehen, wie die Situation entstanden ist, das dritte sieht wie ein Konter aus, da ist eh alles komplett überlaufen, aber manuelle Manndeckung == Spieler verlässt seine Position und folgt seinem Mann. Du hast dann keine stabile letzte Linie mehr. Immer nur punktuell zu gebrauchen, und wenn dann nicht für die Eckpfeiler Deiner Defensivformation (niemand aus der letzten Linie, wenn die aus zwei Mann besteht vor allem, wenn der woanders ist, existiert die nicht mehr). Und auch niemand, der als Absicherung davor gedacht ist. Allerdings fällt mir auch aus dem letzten Jahr hier ein mir unbekannter Bug ein, der hier gelandet ist (mit hochgeladenem Spiel). Da waren die Außenverteidiger angewiesen, die gegnerischen Flügelspieler zu decken. Jedes einzelne Mal, wenn der Ballbesitz wechselte und "die Mechanik einrastete" (Manndecker läuft zu seinem gewählten Gegenspieler) bekamen die etliche Meter Beschleunigungsraum geschenkt, und rannten so etliche Male komplett ungedeckt in den Strafraum (Gegner: jeder zweite Schuss ein Treffer).  :o Mitunter liefen die Außenverteidiger sogar in den Rücken der Flügelspieler, deckten also in Richtung Gegnertor und die sprinteten uneinholbar davon. Hatte ich so auch noch nicht gesehen.  Wäre dann evtl. wieder was für den Bugthread. Am besten einen offiziellen. Ich glaub, hier liest niemand mit, der was dran machen könnte.  ;D

Eventuell! Edit: Wenn das damit gemeint ist, also: das Menü, in dem man jemandem explizit einen Gegenspieler zum manndecken zuweist. Ich kenne die deutche Übersetzung nicht.  ;D Den Begriff Manndeckung aber im FM eigentlich nur noch daher, alles andere ist ja Raum im Prinzip. Wenns nicht gemeint ist, ist das extrem schwer zu beurteilen in Standbildern. Spieler lassen sich je nachdem ja auch tief fallen und/oder sprinten von einer tiefen Position dann nach vorne. Dass die IVs da dann auf Schritt und Tritt mitgehen, wollte ich persönlich dann auch wieder nicht (s.o.).  ;D Und hin und wieder sollten gerade solche Läufe/Bewegungen dann schon mal noch den Verteidigern entwischen, sonst fallen irgendwann keine Tore mehr. Aber jo, evtl. schon Bugs. Mir kommt es da eigentlich öfter eher nach Standards (Einwürfen vor allem) traditionell oft so vor, als hätten es Gegner da relativ "leicht", was aus den Situationen zu machen. Teilweise wurden da auch schon Bugs gefixt.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2017, 16:52:35 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #781 am: 04.Mai 2017, 18:31:28 »

Manndeckung für Innenverteidger, gerade im Zweieverbund, ist Selbstmord. Aus Screenshots lässt sich nicht sehen, wie die Situation entstanden ist, das dritte sieht wie ein Konter aus, da ist eh alles komplett überlaufen, aber manuelle Manndeckung == Spieler verlässt seine Position und folgt seinem Mann. Du hast dann keine stabile letzte Linie mehr. Immer nur punktuell zu gebrauchen, und wenn dann nicht für die Eckpfeiler Deiner Defensivformation (niemand aus der letzten Linie, wenn die aus zwei Mann besteht vor allem, wenn der woanders ist, existiert die nicht mehr). Und auch niemand, der als Absicherung davor gedacht ist. Allerdings fällt mir auch aus dem letzten Jahr hier ein mir unbekannter Bug ein, der hier gelandet ist (mit hochgeladenem Spiel). Da waren die Außenverteidiger angewiesen, die gegnerischen Flügelspieler zu decken. Jedes einzelne Mal, wenn der Ballbesitz wechselte und "die Mechanik einrastete" (Manndecker läuft zu seinem gewählten Gegenspieler) bekamen die etliche Meter Beschleunigungsraum geschenkt, und rannten so etliche Male komplett ungedeckt in den Strafraum (Gegner: jeder zweite Schuss ein Treffer).  :o Mitunter liefen die Außenverteidiger sogar in den Rücken der Flügelspieler, deckten also in Richtung Gegnertor und die sprinteten uneinholbar davon. Hatte ich so auch noch nicht gesehen.  Wäre dann evtl. wieder was für den Bugthread. Am besten einen offiziellen. Ich glaub, hier liest niemand mit, der was dran machen könnte.  ;D

Eventuell! Edit: Wenn das damit gemeint ist, also: das Menü, in dem man jemandem explizit einen Gegenspieler zum manndecken zuweist. Ich kenne die deutche Übersetzung nicht.  ;D Den Begriff Manndeckung aber im FM eigentlich nur noch daher, alles andere ist ja Raum im Prinzip. Wenns nicht gemeint ist, ist das extrem schwer zu beurteilen in Standbildern. Spieler lassen sich je nachdem ja auch tief fallen und/oder sprinten von einer tiefen Position dann nach vorne. Dass die IVs da dann auf Schritt und Tritt mitgehen, wollte ich persönlich dann auch wieder nicht (s.o.).  ;D Und hin und wieder sollten gerade solche Läufe/Bewegungen dann schon mal noch den Verteidigern entwischen, sonst fallen irgendwann keine Tore mehr. Aber jo, evtl. schon Bugs. Mir kommt es da eigentlich öfter eher nach Standards (Einwürfen vor allem) traditionell oft so vor, als hätten es Gegner da relativ "leicht", was aus den Situationen zu machen. Teilweise wurden da auch schon Bugs gefixt.


Danke für deine Antwort!
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #782 am: 04.Mai 2017, 19:29:15 »

Eigentlich ist das schon fast was für den Taktik-Bereich :)
Aber ich hatte es so verstanden, dass du via Gegneranweisung (!) die Stürmer "immer decken" lässt... oder lieg ich da falsch? Das ist ja nicht das Gleiche wie die "richtige Manndeckung", die ich nochmal einzeln einstellen muss und sich nochmal anders verhält - eben so, wie KI-Pep schreibt. Oder check ich da grad was nicht!?!?  :o

So oder so. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei 4-er Ketten in der Abwehr eher nicht gut funktioniert immer eng zu decken und/oder stark zu pressen. Ständige Deckung heißt in meinen Augen letztlich, dass der gedeckte Spieler "die Macht bekommt" seinen deckenden Gegner an sich zu binden und sogar mit sich zu ziehen und damit aus der Formation zu ziehen, was deren Kompaktheit vermindert und so auch der Weg frei ist für irgendeinen nachrückenden oder nach innen ziehenden Spieler. Zu starkes Pressing durch die Abwehrleute bedeutet häufig, dass sie sich zu sehr am Ball(führenden) orientieren und dadurch Lücken entstehen lassen, da sie sich mehr in Richtung Ball(führenden) bewegen, wenn nicht sogar diesen attackieren. So entsteht genau die Lücke, die dann bspw. der 2.Stürmer nutzen kann, weil der Abwehrspieler den Gegner im Rücken aus den Augen verliert - obwohl es geschickter wäre genau den zu decken. Zumindest ist das bei offensiven Systemen meiner Beobachtung nach so. In defensiven Systemen, wo es viele Leute hinten gibt, kann man schon mehr pressen/decken, weil es da nicht so schlimm ist, wenn einer da irgendwie "rausbricht". Sind ja noch andere da.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #783 am: 06.Mai 2017, 13:38:47 »

Was mich dieses Jahr ja mächtig nervt ist, dass beinahe alle Angebote für die eigenen Spieler mit "Beteiligung am Gehalt" kommen. Das nimmt für meinen Geschmack in dieser Version überhand.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #784 am: 08.Mai 2017, 11:03:57 »

Spielabstürze sind echt das nervigste was es gibt... auch wenn in meinem Bergamo-Save aus einem 0:0 gegen Neapel im zweiten Anlauf ein 2:0 wurde, hätte ich darauf gerne verzichtet. Außerdem lag der letzte (wöchentliche) Speicherpunkt nach der CL-Auslosung, sodass ich die auch gleich nochmal erleben durfte, logischerweise kann man da nicht so lange neuladen, bis man wieder die identischen Gruppen erwischt. Immerhin bekomme ich jetzt ein Saisonhighlight gegen Real Madrid, hatte vorher aber den portugiesischen Meister als Gruppenkopf, also wesentlich einfacher. Mit Atalanta ist man natürlich in Topf 4 gelandet.
Gespeichert
No Totti
No party

JohnnyBravo87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #785 am: 08.Mai 2017, 19:36:21 »

 >:( >:( >:(
Sollte ich da nicht 2. sein bei der Tordifferenz?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #786 am: 08.Mai 2017, 19:42:35 »

>:( >:( >:(
Sollte ich da nicht 2. sein bei der Tordifferenz?

Direkter Vergleich. 1x Remis und 1x verloren?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #787 am: 08.Mai 2017, 20:27:56 »

>:( >:( >:(
Sollte ich da nicht 2. sein bei der Tordifferenz?

Nö.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #788 am: 09.Mai 2017, 08:44:09 »

Wie ging denn das Hinspiel gegen Sporting aus?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Mr. Moran

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #789 am: 09.Mai 2017, 20:39:53 »

So ich lege den FM jetzt auch erst mal beiseite, nachdem ich das x-te Gegentor gegen einen rot-dezemierten Gegner bekommen habe und so einfach nicht gewinnen kann. Warum stellen eigentlich nicht alle Mannschaft in echt auf 4-1-3-1 um, wenn sich damit feinstes Tiki-taka hinter der Mittellinie spielen lässt, während meine Spieler wie Schweinchen in der Mitte aussehen?
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #790 am: 10.Mai 2017, 08:34:43 »

So ich lege den FM jetzt auch erst mal beiseite, nachdem ich das x-te Gegentor gegen einen rot-dezemierten Gegner bekommen habe und so einfach nicht gewinnen kann. Warum stellen eigentlich nicht alle Mannschaft in echt auf 4-1-3-1 um, wenn sich damit feinstes Tiki-taka hinter der Mittellinie spielen lässt, während meine Spieler wie Schweinchen in der Mitte aussehen?

Liegt vielleicht an deiner Taktik? Und/Oder auch an mentalen (versteckten) Werten deiner Spieler?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #791 am: 10.Mai 2017, 13:39:09 »


Liegt vielleicht an deiner Taktik?

Gerade wenn die was 4-4-2-mäßiges ist, sehr wahrscheinlich. Der 2017er ist halt ne Version, in der unterklassige Clubs mit Überzahl in der Mitte auch mal bessere Teams schlagen (und den Platzhirsch geben).  >:( Normal müssten SI fast die Regeln etwas modifizieren: Rote Karte gibt keinen Platzverweis, sondern der KI-manager muss selbst auf 4-4-2 umstellen.  ;D
Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #792 am: 13.Mai 2017, 17:55:29 »

Euro League Finale... Ich war Chelsea...

http://prntscr.com/f7ecdb
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #793 am: 16.Mai 2017, 18:09:05 »

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Jetzt hat er er geschafft, der FM. Ich falle vom Glauben ab, sowas kann man sich nicht ausdenken.
3 Sekunden fehlten zum Titel in der Türkei.
Gala machte in der 76. Minute das wichtige Siegtor gegen Akhisar und wir kassierten hier das entscheidende Gegentor durch Adem Büyük. Diesen Namen werde ich nie vergessen.
Guckt auf die Uhr, einfach unfassbar.  :-X



Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #794 am: 17.Mai 2017, 23:58:48 »

Lief auch zu lange halbwegs zu glatt/kontrolliert mit Inter. Ein typischer FM...Nach einer Siegesserie heute Abend den Spielstand geladen, erstes Spiel:

Erstmal ein Abseitstor gefangen; erster Torschuss des Gegners:



Insgesamt dann auch zwei Foulelfmeter - von zwei erfahrenen Recken - vergeben, einen in der 94. Minute:



Die Kombi "Siegesserie" und "Spielstand laden", sowie die Mannschaft läuft schon komisch neben den Gegenspielern her und lässt sich teilweise in Überzahl von 6 (Verteidiger) vs. 2 (Gegner-Offensive) austanzen, war mir aber auch schon klar, dass das kein Sieg wird.

Joao Mario (Elfmeter 15; Nervenstärke 17) hat unter meiner Regie zwei von zwei Elfmetern vergeben.  :angel:
« Letzte Änderung: 18.Mai 2017, 00:01:37 von Killer90 »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #795 am: 18.Mai 2017, 00:04:01 »

Ich kann dir mit meinen bescheidenen Statistikkenntnissen sagen, dass n=2 nicht die optimale Stichprobengröße ist :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #796 am: 18.Mai 2017, 08:36:09 »

Ich kann dir mit meinen bescheidenen Statistikkenntnissen sagen, dass n=2 nicht die optimale Stichprobengröße ist :D

Sehr geil.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #797 am: 18.Mai 2017, 15:18:30 »

Ja, ein Geniestreich.  ;)
Im FM17 liegt meine Verwertungsquote seit jeher unter 50 %.
Wie war der reale Wert? Irgendetwas richtung 70 % aller Elfmeter werden verwandelt?

Edit: Liegt wahrscheinlich an der Taktik!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #798 am: 18.Mai 2017, 15:59:59 »

Edit: Liegt wahrscheinlich an der Taktik!

THIS!



 :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #799 am: 03.Juni 2017, 10:42:49 »

Zum kotzen gewinne die Copa Liberatores mit Estudiantes de la Plata am 29.11.17 komme damit in die Club WM kann aber keinen Spieler melden da die Frist am 27.11 abgelaufen war was fürn scheiß. Mal sehen ob ich das mit Urlaub machen irgendwie hinbügeln kann :-/
Gespeichert
#ForçaChape
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 51   Nach oben