MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der aktuelle Station Thread für den FM2017  (Gelesen 19324 mal)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #20 am: 20.Oktober 2016, 11:10:06 »

Ich habe einen Spielstand zum Testen und zur Bugsuche mit H96 und einen zweiten, der Versuch eines ersten Langzeitsaves, mit Lierse SK.

Ich habe viel Spaß mit Lierse, auch wenn nach einer tollen Vorbereitung die Ernüchterung zum Start der Liga kam. Aber zu sehen, wie genau und gut meine Taktikanweisungen und Änderungen umgesetzt werden, ist schon klasse!


Dann bring die 96er mal wieder hoch. Kleenes Nordderby gegen Sv Werder !
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Tankqull

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #21 am: 20.Oktober 2016, 11:40:55 »

Grad beim BVB, direkt Fehlstart nach Supercup gewinn (Fluch?). Ich glaube auch meine Spieler nehmen mich nicht ernst.



bei den händen würd ich dich auch ncht ernstnehmen... sehen aus wie prothesen aus dem scherzartikel laden :P
Gespeichert

YasoKuul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #22 am: 21.Oktober 2016, 09:35:03 »

Werder scheint auch ein interessante Station für den Anfang zu sein. Viele Transfers im RL, einige verletzte, Finanz. Mittel, Talente und natürlich der fehlende sportl. Erfolg der letzten Jahre der unbedingt zurück muss.

Würde mich sehr freuen ein bisschen was von den Werder Saves zu lesen ...

Ich habe zum testen meine letzte 4-1-2-2-1 Taktik aus dem 16er nachgebaut und konnte in der Vorbereitung meist gute Ergebnisse erzielen, die Eingespieltheit scheint aber langsamer zu steigen als in den Vorgängern. Habe meist gegen unterklassige Gegner gespielt und zum Abschluss gegen Wolfsburg einen ernsthaften Gegner gehabt, da 1:0 gewonnen. Leider habe ich mit den aktuell verfügbaren Stürmern Thy, Eggestein und Manneh bisher keinen Knipser dabei.
In der ersten Pokalrunde habe ich mich gegen Aue gleich blamiert und nach Verlängerung 1:2 verloren  :'(
Die ersten beiden Ligaspiele gegen Hertha und Bayern sind jeweils 0:0 ausgegangen was ich als kleine Erfolge verbuche. Mal schauen wie es so weitergeht ...

Die ME finde ich bisher gut ausbalanciert, negativ aufgefallen sind mir aktuell nur vermehrte Abschlüsse beider Mannschaften aber da möchte ich erstmal schauen wie es sich weiterentwickelt.
Gespeichert

British Intelligence

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #23 am: 21.Oktober 2016, 10:27:07 »

Ich habe seit Start der Beta einen Testsave mit dem BVB am laufen, bisher gefällts mir echt gut.
Vorbereitung war durchwachsen, da Team nicht eingespielt und Hälfte der Mannschaft unavailable. Wo kann man da eigentlich einsehen wann die zurückkommen ?
Bin jetzt nach 11 Spieltagen hinter Leverkusen auf Platz 2, gerade die Offensive ist richtig variabel und auch Dembele (3 tore 4 Assists in 7 spielen) und Mor (2 Tore 3 Assists in 8 Spielen) gehen beide gut ab.
Problematisch sehe ich nur Aubameyang der außer Speed keine Qualitäten mitbringt, derzeit habe ich Götze als DLF und dahinter Reus als SS aber auf Dauer muss da einfach ein technisch versierter Knipser hin.
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #24 am: 24.Oktober 2016, 10:37:02 »

Die nehme ich auch. Erste Auffälligkeit ist, dass Bentaleb mMn defensiv zu schwach eingeschätzt ist, so dass es eigentlich nur einen defensiv guten Sechser im Kader (Stambouli) gibt. Die Stats sind bei Bentaleb doch noch die vom englischen Research, oder? Hoffentlich wird da zum Winterupdate etwas nachgebessert.
Bentaleb spielt bei mir den Roaming Midfielder, er spielt damit einen offensiveren part, vorallem während Goretzka verletzt ist. (Fällt zu Beginn der Vorbereitung mindestens 4 Wochen mit seiner Schulter aus.) Defensiv nutze ich momentan Geis als DLP. Ob und wie das aufgeht muss ich schauen, bin noch nicht weit drin.

Schalke, wie immer. :)

Freue mich auf deine Eindrücke ^^ Vielleicht ja auch ein paar Screens vom Kader, deiner Saison etc
Screens kann ich gern einreichen, sobald ich die erste Saison durch habe. Auffällig bisher für mich lediglich Junior Caicara mit einem Marktwert von 11 Millionen € und Interesse von Atletico Madrid. :D

Wie läuft es bei dir bisher?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #25 am: 24.Oktober 2016, 10:41:48 »

Bin arbeitslos als "Engländer" mit ziemlich guter Reputation gestartet und habe jetzt zum 26.12.2016 am 21. Spieltag Newcastle United übernommen. Rafa Benitez war kurz vorher auf Tabellenplatz 17 gefeuert worden.

Ich habe jetzt ein etwas unausgegorenes Team und gute 20 Mio EUR, um im Januar-Fenster die Mannschaft noch etwas umzukrempeln, direkt zu gewinnen und am Ende möglicherweise noch in die Playoffs zu rutschen. Für diese Saison hat der Vorstand allerdings nur ein "Top Half Finish" gefordert. Ich muss also nicht die Brechstange rausholen, sondern kann im Zweifel auch die nächsten 25 Spiele nutzen, um ein Team für den Aufstieg in der nächsten Saison zu formen.

Eine komfortable erste Station, bei der ich mich erstmal ohne viel Druck gut austoben kann.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #26 am: 24.Oktober 2016, 15:07:36 »

Werd heute Abend mal meinen ersten Spielstand mit Tottenham starten - freu mich schon darauf um Kane, Dele Alli, Dier & Co ein Meisterteam aufzubauen
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

lacazette

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #27 am: 26.Oktober 2016, 21:58:40 »

Ich habe auch mit Tottenham mein Save gestartet und bin regelrecht begeistert von den Möglichkeiten die man mit dem Kader und dem Verein hat.
Eine ganz Starke Achse vom Tor bis in den Sturm und mit den vorhandenen Spielern sowie nur leichten Ergänzungen für die Kadertiefe ist die Mannschaft regelrecht zur Meisterschaft gestürmt.

Aber der BVB ist bei mir auch immer eine Herzensangelegenheit und wird auch noch ein Langzeitsave bekommen.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #28 am: 27.Oktober 2016, 00:04:06 »

Ich habe auch mit Tottenham mein Save gestartet und bin regelrecht begeistert von den Möglichkeiten die man mit dem Kader und dem Verein hat.
Stimmt, vor allem Dier find ich genial- egal ob Außenverteidiger, Innenverteidiger oder Mittelfeld - er spielt alles auf hohem Niveau
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #29 am: 27.Oktober 2016, 09:49:59 »

Ich habe ein Save mit dem SV Darmstadt 98 gestartet, Transferbudget off, also die Original-Mannschaft, und stehe nach dem 3. Spieltag auf Tabellenplatz eins. :D

Außerdem habe ich gestern mal beim OGC Nice reingeschaut. Boah, das ist ein Save, das ich unbedingt spielen will. Allein diese ganzen jungen Talente, und dann dazu noch Leute wie Balotelli und Dante... :)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #30 am: 27.Oktober 2016, 22:52:49 »

1. Saison mit Leipzig beendet, es wurde Platz 10. Insbesondere Timo Werner war fantastisch, 23 Tore in 30 Ligaspielen.

Zu Beginn der zweiten Saison gab es dann doch einen Qualitätsverlust: Berndardo (für 29,5 Mio. zu Bayern), Gulacsi (nach Hannover, er war lange verletzt und dann nur Ersatz), Sabitzer (für bis zu 19 Mio. nach Leverkusen, er wollte mit aller Macht weg), Demme (für bis zu 9,25 Mio. nach Wolfsburg, das war im nachhinein ein Fehler), Poulsen (für 4,8 Mio. nach Bremen, er war nur Ersatz) und Selke (für 5,5 Mio. nach Düsseldorf, auch er hatte kaum gespielt).

Als Zugänge kommen nur maximal 18jährige infrage, das habe ich mir selbst als Regel auferlegt. Dass diese dann natürlich noch nicht in die Bresche springen können, war abzusehen. Dass sich Keita dann auch noch in der Vorbereitung die Kreuzbänder reißt und Müller sich zwei mal wochenlang verletzt, macht das Ganze nicht leichter.

Das war wohl in der Breite des guten zu viel an Abgängen, aber außer Demme wollten alle anderen wechseln bzw. waren unzufrieden. Dementsprechend ging der Saisonstart in die Hose. 6 Spiele, 6 Niederlagen, 18 Gegentore. Darauf folgten 4 Punkte aus 2 Spielen, die wieder Hoffnung machen.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2016, 22:55:07 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #31 am: 29.Oktober 2016, 09:23:32 »

Der FM 17 provoziert mich :) Ich hatte ja gerade noch so die CL-Quali mit Inter geschafft als 3. der Saison. Ich musste also in die letzte Qualirunde und erwischte da gleich mit BMG das härteste Los und ich sah uns eigentlich schon ausscheiden. Doch wir gewannen mit 2:1 und 3:2. Dann kam die Gruppenauslosung.

 :-X Was habe ich dir getan SI? :o
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #32 am: 29.Oktober 2016, 10:34:00 »

Celtic wird schwer, die anderen beiden sollte man aber schlagen, finde ich.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #33 am: 29.Oktober 2016, 12:56:47 »

Normalerweise verhaue ich den ersten Save mit meinem BVB regelmäßig, dieses Jahr konnte ich aber mal richtig einen raushauen. In der Liga zwar nur 3. geworden hinter den übermächtigen Leverkusenern (!) und den Bayern, dafür aber den Pokal gegen den 16. der 2. Liga, Braunschweig geholt und dann sogar noch nach etwas Losglück im Finale der CL Barcelona im Elfmeterschießen geschlagen! :)

Wird schwer die Saison zu toppen, hab nach der Saison jedenfalls erstmal ordentlich an Spielern verkauft, der BVB-Kader ist einfach viel zu groß für den FM. Gefühlt alle 2 Tage kam da ein Spieler an und klagte aufgrund von mangelnder Spielzeit.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #34 am: 29.Oktober 2016, 14:00:21 »

Normalerweise verhaue ich den ersten Save mit meinem BVB regelmäßig, dieses Jahr konnte ich aber mal richtig einen raushauen. In der Liga zwar nur 3. geworden hinter den übermächtigen Leverkusenern (!) und den Bayern, dafür aber den Pokal gegen den 16. der 2. Liga, Braunschweig geholt und dann sogar noch nach etwas Losglück im Finale der CL Barcelona im Elfmeterschießen geschlagen! :)

Wird schwer die Saison zu toppen, hab nach der Saison jedenfalls erstmal ordentlich an Spielern verkauft, der BVB-Kader ist einfach viel zu groß für den FM. Gefühlt alle 2 Tage kam da ein Spieler an und klagte aufgrund von mangelnder Spielzeit.

Hört sich interessant an, wie sieht dein Kader denn jetzt aus?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #35 am: 31.Oktober 2016, 18:49:44 »

Hmmm...den Ausgang habe ich nun wirklich nicht erwartet, in mehrerlei Hinsicht :D Aber schon ok so.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #36 am: 31.Oktober 2016, 19:34:06 »

Ich spiele gerade ein 2er-MP, Tunika ist Holstein Kiel und ich bin Magdeburg. Läuft bisher super. Bin erster und die Flanken werden besser verteidigt als im Flankenmanager 2016. Generell ist auch das Abwehrverhalten und die Torhüter verbessert worden. Im Singleplayer plane ich entweder ein Bochum-Save oder ein FC United of Manchester-Save oder beides.
Gespeichert

Topher

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #37 am: 31.Oktober 2016, 19:41:21 »

Hmmm...den Ausgang habe ich nun wirklich nicht erwartet, in mehrerlei Hinsicht :D Aber schon ok so.


Ich glaube ja, es ist als "Außenseiter" gar nicht so schlecht, wenn man viele Top-Leute in der Gruppe hat. Durch die vielen Unentschieden und die (unerwarteten) Niederlagen der Top-Teams untereinander, kann man mit einer guten Kontertaktik den ein oder anderen wichtigen Punkt sammeln.
Den ersten Platz finde ich aber auch überraschend. In so einer Gruppe würde ich im FM immer Geld drauf wetten, dass einer der großen Favoriten rausfliegt.
Gespeichert

Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #38 am: 31.Oktober 2016, 20:05:47 »

Hmmm...den Ausgang habe ich nun wirklich nicht erwartet, in mehrerlei Hinsicht :D Aber schon ok so.

Völlig ok so  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #39 am: 31.Oktober 2016, 22:20:38 »

Ich spiele gerade ein 2er-MP, Tunika ist Holstein Kiel und ich bin Magdeburg. Läuft bisher super. Bin erster und die Flanken werden besser verteidigt als im Flankenmanager 2016. Generell ist auch das Abwehrverhalten und die Torhüter verbessert worden. Im Singleplayer plane ich entweder ein Bochum-Save oder ein FC United of Manchester-Save oder beides.

Ich starte mein Bochum-Save und sehe, dass heute ein 600 MB-Patch rausgekommen ist. Und prompt sind wir wieder beim scheiss Flankenmanager 2017. Ich gewinne 2-1 das Eröffnungsspiel durch 2 Vorlagen von Celozzi (Wingback). Das kotzt mich so richtig an, dass dieses Jahr die Flanken wieder so mächtig sind.
Gespeichert