MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der aktuelle Station Thread für den FM2017  (Gelesen 79971 mal)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #60 am: 01.November 2016, 17:00:04 »

Habe in der Beta ein Probesave mit Trondheim gemacht um mal zu testen wie das Transferverhalten in Norwegen ist, da ich ein Langzeitsave vorhabe, wo ich ein reines Norwegisches Team ohne Legionäre international etablieren will. Sowas ähnliches hab ich mal im FM 12 gemacht und war sehr interessant.

Ansonsten will ich mal mit SönderjyskE eine lange Zeit spielen. Hatten sich letztes Jahr in Dänemark überraschend für die Euro League qualifiziert, wo sie glaub ich in den PlayOffs letztlich rausflogen. Allerdings ist hier dennoch kaum Geld vorhanden, was auch interessant werden könnte.

Schnorrer

  • Gast
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #61 am: 04.November 2016, 18:24:19 »

Ich habe nun meinen Langzeitsave gestartet und wählte "Arbeitslos" als Hobbyfussballer.

Ausgewählt habe ich fast alle europäische Ligen und ein paar andere wichtige Ligen.

Gelandet bin ich in der norwegischen 3. Liga bei "Fana IL". Die Saison war bereits am Laufen (13. Spieltag) und wir standen auf einem Abstiegsplatz (nicht schwer, die Hälfte der Liga steigt ab).

Nach nun 3 Spielen läuft es nicht wirklich. 1 knappe Niederlage und 2 Untentschieden. Bei den Unentschieden waren wir besser als der Gegner, fingen uns den Ausgleich jedoch jeweils in den letzten 10 Minuten per Elfmeter ein.

Allerdings bin ich zuversichtlich, auch wenn der Kader nicht sehr ausgewogen besetzt ist.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #62 am: 05.November 2016, 13:14:51 »

So, nachdem Kalium und ich evtl. einen Onlinesave in der Schweiz, Tschechien oder Kroatien machen, hatte ich nun die Wahl einen Solo-Save mit Ajax, Nantes oder Sochaux zu beginnen.
Da aber Nantes einen Sugar Daddy (Underwriter) hat, habe ich davon Abstand genommen. Ferner möchte ich mir eine internationale Teilnahme selbst erarbeiten, deshalb fiel die Wahl auf Sochaux (2. Liga Frankreich).
Reizvoll ist unter anderem, dass mit Zouma, Sekou Cissé, Mbombo und Hadi Sacko, drei Leistungsträger den Verein, zum Ende der Saison verlassen haben.

Was mich sofort überraschte ist, dass Ilja Kaenzig dort den Club führt. Viele werden ihn noch kennen.
Außerdem reizt mich, dass mir die Spieler, bis auf Bruno Collaco, Matheus Vivian und Berenguer einfach überhaupt nichts sagen, was mir extrem selten bis gar nicht widerfährt.
Es ist schon krass. Ich kenne dort genauso viele Mitarbeiter (Daf, Raschke, Kaenzig), wie Spieler.

Zwei Leihspieler sind beim Club, allerdings habe ich Honorat schon wieder zurück geschickt, da er uns nichts bringen wird.


Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #63 am: 05.November 2016, 13:38:59 »

Ich erwarte, dass du Marcus Thuram mindestens soweit bringst, wie dessen Vater.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #64 am: 05.November 2016, 17:19:56 »

So hab nun auch endlich den FM17  8)

Erster Test-Save wie immer mit dem FC Bayern:

Läuft soweit alles. Im Supercup gegen Dortmund untergegangen (0:4), in der Liga stehen wir kurz nachdem 2.CL Spieltag auf Platz 1 punktgleich mit dem HSV ( :o).

Einziges Problem ist die defensive Stabilität (noch kein Spiel zu Null) und die Auftritte in der CL (0:1 Niederlage zuhause gegen Porto und knapper 3:2 Sieg bei Villarreal)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #65 am: 05.November 2016, 17:38:58 »

Als arbeitsloser Hobbyfussballer gestartet
Alle Länder und Ligen auf spielbar
Startdatum: England 01.07.16

Am 11.07.16 bei Stirling Albion (4 Liga Schottland) unterschrieben
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #66 am: 05.November 2016, 18:28:12 »

Ach ja, Reputation ist
- Nationale A-Lizenz
- Hobbyfußballer
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #67 am: 05.November 2016, 18:45:33 »

Als arbeitsloser Hobbyfussballer gestartet
Alle Länder und Ligen auf spielbar
Startdatum: England 01.07.16

Am 11.07.16 bei Stirling Albion (4 Liga Schottland) unterschrieben

Gute Wahl. 8) Sollte eine schöne Herausforderung sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #68 am: 05.November 2016, 18:49:59 »

Frank Bateman startet natürlich als ehemaliger Internationaler mit continental license. Hat aber leider im ersten Pflichtspiel gar nix gebracht - wie gesagt 0:7  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #69 am: 05.November 2016, 19:28:27 »

Ich habe "nur" die Nationale C-Lizenz  8)
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #70 am: 05.November 2016, 19:51:43 »

Hab mit meinem Buddy wieder einen Online-Save gestartet. Er mit Liverpool, ich mit dem BvB.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #71 am: 06.November 2016, 00:27:49 »

Ich bin bei Stockport Country seit der Beta in der 6. Englischen Liga und stehe kurz vor dem direkten Aufstiegt.36 Spiele von 42 sind gespielt, aktuell würde ich als erster direkt aufsteigen.Habe 9 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Flyde, die ich am 35 Spieltag auswärts auseinandergenommen habe.Am 36 Spieltag musste ich gegen den Tabellen 4. ran zu Hause.Mein Rasen ist ziemlich mies und das kam schon vor dem Spiel zum Ausdruck.Zum Glück hatte sich keiner meiner Spieler verletzt, beim Gegner aber um so mehr  :D Tat aber keinen Abbruch bei denen, da die locker flockig 3:0 bei mir führten.Hatte das Spiel schon aufgegeben gehabt, aber irgendwie habe ich es geschafft, ein super Comeback zu feiern und innerhalb von 30 Minuten 4 Tore zu schiessen.Wahnsinns Spiel.Selten so ein Comeback einer Mannschaft von mir gesehen, so lang ich fm spiele.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #72 am: 06.November 2016, 06:21:29 »

Ich versuch mich mal an Inter.

Der Verein ist eine Wundertüte es kann nach ganz oben gehen oder aber auch nur nach Unten.
Der Vorstand ist recht fix mit den Rauswerfen des Trainers.
Beschränkung bei Transfers non EU Spieler
Verpflichtung Junger Spieler wird Befürwortet.
Alter Kader (Alter im Schnitt 28)
Einige junge gute Spieler (Gabriel, Joao Mario, Icardi)
Europa League Start

Gespeichert
#ForçaChape

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #73 am: 06.November 2016, 13:18:22 »

Momentan schwanke ich zwischen Crystal Palace, einfach weil mich England immer am meisten reizt, oder CFC Genua, die in den ersten 3 Mannschaften mal schlappe 125 Spieler haben und ein paar interessante Leihspieler mit fixen Ablösen.
Hmhh?! :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #74 am: 06.November 2016, 16:47:03 »

Was für ein Spiel gegen Schalke . Meine Mannschaft kontrolliert alles, dann werden wir eiskalt ausgekontert . Ich "encourage" leidenschaftlich .. Und dann dreht meine Mannschaft das Ding noch .  Vor allem das 2-1 von Douglas Santos war für mich ein Tor des Jahres Kandidat

https://www.youtube.com/watch?v=RO8sZX9AxyU

3. Platz nach dem 5. Spieltag .

Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #75 am: 06.November 2016, 16:52:31 »

Solo-Save mit Inter gestartet, weil es für mich verpflichtend ist.  O0
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #76 am: 06.November 2016, 17:54:57 »

Ich bin in meiner 4. Saison beim FC United of Manchester. Mir gelang im ersten Jahr, etwas überraschend, der komplett souveräne Aufstieg in die National League, der 5. Liga. Dort landete ich in der Debütsaison auf Platz 18, im Folgejahr wurde es Platz 19.

Aktuell sind 12 Spieltage in der Saison 19/20 gespielt und ich liege auf dem 23. Platz. Hätte nicht gedacht, dass die Liga so anspruchsvoll ist. Hatte eigentlich damit gerechnet nach einem Jahr Konsolidierung bereits oben angreifen zu können aber Pustekuchen. Ich weiß auch nicht ob es generell schwer ist als Fünftligist ein Senior Affiliate zu bekommen, oder ob mein Vorstand da besonders stur ist. Jedenfalls spreche ich in regelmäßigen Abständen mit dem Vereinsboss diesbezüglich und er lehnt es seit 4 Jahren konsequent ab. Eventuell ist das beim FC United auch hardgecoded? So ist es jedenfalls sehr schwer, sich einen qualitativ hochwertigen Kader zusammen zustellen. Erschwerend kommt natürlich der Semi-Professional Status hinzu.

Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #77 am: 08.November 2016, 12:42:20 »

So, werd am Wochenende meinen ersten Save mit dem FC St. Pauli starten.

kurzfristiges Ziel: Aufstieg, klar.
mittelfristiges Ziel: die Jungs zur Nr. 1 in Hamburg machen. Wenn die KI realistisch agiert, dürfe das in den nächsten zwei Jahren so schwer ja auch nicht sein... :laugh:

Als System schwebt mir das überfallartige 4-4-2 vor, mit dem RB Leipzig derzeit nicht ganz erfolglos agiert, mit schnellen Turbo-Angriffen, raschem Umschaltspiel und direkten Bällen. Mal schauen, ob das Spielermaterial das hergibt... ;)
« Letzte Änderung: 08.November 2016, 12:47:57 von Taktik-Fuchs »
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #78 am: 08.November 2016, 13:13:03 »

...

kurzfristiges Ziel: Aufstieg, klar.
mittelfristiges Ziel: die Jungs zur Nr. 1 in Hamburg machen. Wenn die KI realistisch agiert, dürfe das in den nächsten zwei Jahren so schwer ja auch nicht sein... :laugh:

...

Dir ist aber schon bewusst, dass St. Pauli derzeit auch nicht gerade auf der Erfolgswelle reitet, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #79 am: 08.November 2016, 13:42:29 »

...

kurzfristiges Ziel: Aufstieg, klar.
mittelfristiges Ziel: die Jungs zur Nr. 1 in Hamburg machen. Wenn die KI realistisch agiert, dürfe das in den nächsten zwei Jahren so schwer ja auch nicht sein... :laugh:

...

Dir ist aber schon bewusst, dass St. Pauli derzeit auch nicht gerade auf der Erfolgswelle reitet, oder?

Ja, hab ich wohl vernommen. Das zu ändern, liegt ja nun an mir.  ::) Wobei, und dabei spreche ich als Bayern-Fan aus relativ neutraler Perspektive, die Fälle doch ziemlich unterschiedlich gelagert sind.
Um es kurz zu halten: St. Pauli ist tatsächlich bei weitem nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz vermuten lässt, (jaja...die Tabelle lügt nie...), der HSV allerdings noch sehr viel schlechter als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt... ;D
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017