MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Der aktuelle Station Thread für den FM2017  (Gelesen 79939 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #160 am: 05.Dezember 2016, 21:48:02 »

Das sieht wirklich gut aus. Keine Ahnung, was der Harnik da hat...  ???
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #161 am: 05.Dezember 2016, 21:51:05 »

Keine Ahnung. Vielleicht war ihm der Almdudler schal geworden...

Wobtation

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #162 am: 05.Dezember 2016, 21:59:34 »

@Lupus Immortalis: Welcher Skin ist das auf deinen Screenshots?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #163 am: 05.Dezember 2016, 22:01:38 »

Sieht aus wie Vitrex 1.3 mit Custom-Background.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Wobtation

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #164 am: 05.Dezember 2016, 22:04:22 »

Sieht aus wie Vitrex 1.3 mit Custom-Background.

wie bekommt man denn die farbigen Attribut-Boxen hin?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #165 am: 05.Dezember 2016, 22:06:11 »

Sieht aus wie Vitrex 1.3 mit Custom-Background.

wie bekommt man denn die farbigen Attribut-Boxen hin?

Die sind schon im Skin mit drin; du musst das kleine Häkchen anklicken, das rechts neben "physical" zu sehen ist, dort dürfte so etwas stehen wie "Attributes in boxes coloured" oder so :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #166 am: 05.Dezember 2016, 22:10:01 »

Nicht ganz, Revolvermann. Also, um die Boxen anzuzeigen, stimmt das, um sie einzufärben, muss Wobnation dann noch unter Preferences -> Interface -> Skin Colors vorbeischauen. ^^

Und ja, das ist Vitrex 1.3 mit Custom-BG.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #167 am: 05.Dezember 2016, 22:11:00 »

Nicht ganz, Revolvermann. Also, um die Boxen anzuzeigen, stimmt das, um sie einzufärben, muss Wobnation dann noch unter Preferences -> Interface -> Skin Colors vorbeischauen. ^^

Und ja, das ist Vitrex 1.3 mit Custom-BG.

Ich dachte, das wüsste er :3 Ansonsten kann man das auch über die settings.xml einfärben ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #168 am: 05.Dezember 2016, 22:12:19 »

Ich nehm's halt gerne ganz genau und erkläre lieber einen Schritt zu viel. :D Und klar geht's auch über die XML, aber ich finde es im FM selbst dann doch komfortabler.

Wobtation

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #169 am: 05.Dezember 2016, 22:22:04 »

Ich bin ja leider nicht so der Experte. Aber jetzt hab ich es verstanden  ;D Danke Euch!
Gespeichert

Sportverein

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #170 am: 06.Dezember 2016, 06:12:46 »

Bin gerade in der ersten Saison komplett zufrieden mit meiner Trainerstation beim AC Mailand! Wir schreiben gerade den 28. Spieltag und bislang führe ich die Liga an mit 68 Punkten. Gefolgt vom AS Rom (56.Pkt) und Juventus Turin (54.Pkt).

Ich hoffe wirklich das meine Mannschaft das nicht mehr versaut  :D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #171 am: 06.Dezember 2016, 09:41:44 »

Wie ich schon einmal geschrieben habe, spiele ich zurzeit mit Straßburg in der Ligue 2.

Der Saisonstart verlief etwas schleppend:



Nach der Winterpause sieht es aber schon besser aus:



Hier mal die Ligaergebnisse:



Zu Beginn der Saison haben meine Stürmer nicht wirklich funktioniert. Boutaib hat zwar ein paar Mal getroffen, aber nie überzeugt. Zum Glück funktionierte nach einer taktischen Umstellung Bahoken als Target Man deutlich besser. Positiv überrascht hat mich Oumar Pouye, der eigentlich ziemlich limitiert ist, aber dafür sehr torgefährlich.

Im Moment haben wir leider zwei Niederlagen in Folge kassiert, v.a. gegen die Kellerkinder Tours und Red Star hätten wir nicht verlieren dürfen.



Im Pokal war leider schnell Schluss. Gegen die Amateure hatten wir kein Problem, aber der Ligakonkurrent kegelte uns raus. Ich ließ die B-Elf spielen.



Ligapokal war schon deutlich erfreulicher, v.a. das Heimspiel gegen Bordeaux war klasse. Leider verloren wir in der Lotterie.

Mit Transfers habe ich mich zurückgehalten, es ist eh kein Geld da. Deswegen nur zwei Leihgeschäfte.



Mit Fody Camara, Naby Nouah Soumah (16 Jahre), Corentin Schmittheissler und Gaetan Weissbeck haben auch schon drei Talente debütiert. Weissbeck wollte in der Winterpause verliehen werden, diesen Wunsch hab ich ihm erfüllt. Einer der besten Spieler ist Linksverteidiger Abdallah N'Dour. Der wird nicht lange zu halten sein - die halbe Ligue 1 buhlt schon um ihn.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #172 am: 06.Dezember 2016, 09:47:01 »

Strasbourg macht Spaß. Geld ist zwar wenig da, dafür kommen standing Talente nach. Bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir: Hinrunde schleppend und in der Rückrunde, wenn die Talente ein halbes Jahr Profifußball auf dem Kerbholz haben, würde dann das Feld von hinten aufgerollt :)

Grüße
Gespeichert

teddy38

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #173 am: 08.Dezember 2016, 19:27:53 »

Dann schreibe ich auch mal was :)

Als ehemaliger Profi(national) mit einer B-Lizenz in der Tasche wollte ich mich nach meiner aktiven Karriere als Trainer versuchen. Nach einiger Zeit weckte ich das Interesse eines schwedischen zweitliga Verein(Degerfors IF). In Schweden war die Saison im vollen Gange. Degerfors war auf dem letzten Platz in der Liga(16). 3 Punkte bis zum rettenden Ufer. 2 Jahresvertrag(35k pro Saison) war das Angebot. Ich habe es angenommen um meine ersten Erfahrungen zu sammeln. Nach 7 Spielen (5Siege,2 Unentschieden) beendete ich die Saison auf einen guten 12 Platz.

Zur neuen Saison habe ich mir 4 neue ablösefreie Spieler verpflichtet. Musste meine besten Spieler (4 Mann) abgeben um den Spielbetrieb(finanziell) aufrecht zu halten. Sehr schmerzhaft war der Verkauf meines 16 jährigen Talents Noel. Göteborg hat mir den für 200k plus diverser Prämien abgekauft. Musste es annehmen.

Irgendwie lief die Saison nicht rund. War in vielen Spielen überlegen, aber die recht junge Mannschaft schaffte es nicht, die Chancen auch zu nutzen. Nach 16 Spielen auf dem vorletzten Platz wurde ich entlassen. Ich war nicht wirklich traurig drüber, weil schwedisch zu lernen für mich eine Qual war.

Ich schickte einige Bewerbungen los. Bekam 8 Absagen( 3Liga und 2 Liga Vereine aus D) . Es war der 15.7.2017 als die Amateure des FC Bayern München einen Trainer suchten. Ich dachte mir, warum nicht. Die Gespräche mit Rummenigge verliefen richtig gut. Ballorientiert sollte ich spielen lassen, genau mein Ding.

3 Tage später hatte ich meinen Vertrag unterschrieben. 200k pro Jahr. Wau, und das in der Regionalliga. Ich soll lediglich den Abstieg vermeiden.

4 Spiele sind gespielt und alle gewonnen. Aktuell befinde ich mit der Mannschaft auf dem ersten Platz. Lange will ich aber nicht hier bleiben, man hat nicht so viele Freiheiten wie bei einem Hauptverein. Als Übergangslösung ist es recht nett und viel besser als Arbeitslos zu sein :)
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #174 am: 08.Dezember 2016, 21:28:38 »

Na dann will ich doch auch mal startet... Hab mich für was ganz anderes für meinen ersten Save entschieden. Ich werde die 2. Mannschaft des BVB übernehmen, hatte noch nie nen zweites Team und bin mal gespannt wie das so funktioniert...
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

teddy38

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #175 am: 10.Dezember 2016, 10:42:36 »

Die Saison mit den Amateuren des FC Bayern München ist nun rum. Die Saison verlief richtig gut für uns. Mit 7 pkt Vorsprung vor TSV 1860 München II sind wir Regionalligameister geworden. In den Aufsteigsplayoffs mussten wir gegen die Bullen aus Leipzig spielen.

Wir hatten erst Heimrecht. Wir haben 2 Formationen. Ein ballorientiertes 4-4-1-1 und ein offensives 4-4-2 direktpassspiel. Im ersten Spiel wollte ich direkt nach 30min für klare Verhältnisse sorgen und wählte das 4-4-2. Das ging ein wenig daneben, so das wir sehr schnell 0:1 hinten lagen und kaum Torchancen hatten. Ich stellte in der 25min auf das 4-4-1-1 um. Dann lief es besser und am Ende stand es 1 zu 1. Keine wirklich gute Ausgangslage.

Im Rückspiel setzte ich auf mein ballorientiertes System 4-4-1-1. Es war bis zur 35min sehr ausgeglichen und es stand 0:0. Dann gab es eine rote Karte für die Bullen. 2:0 wurde das Spiel gewonnen und wir sind in die 3 Liga aufgestiegen.

Ich fühle mich richtig wohl in München hier lässt es sich aushalten. Möchte dennoch lieber ins Ausland wechseln. 2 Liga Verein aus England, Spanien, Italien und Frankreich wäre nice. Würde aber auch zu guten 2 Ligavereinen aus anderen Länder wechseln. Man hat halt nur eingeschränkte Kontrolle über einen Amateurverein. Was natürlich sehr nett ist, das ein Pulisic mal eben zu den Amateuren kommt (Marktwert 20mio) . Ich selbst kann kaum Talente verpflichten(Deutschland Bug ? oder schlechtes Ansehen als Amateurverein ? ).

die neue Saison fängt jetzt an. Mal sehen was die bringt. Am Ende des Jahres läuft mein Vertrag aus. Verlängern werde ich ihn definitiv nicht.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #176 am: 10.Dezember 2016, 16:13:54 »

Die Saison mit Straßburg ist beendet. Am Ende hat es trotz eines guten Endspurts nicht zum Aufstieg gereicht. Auf der Leistung lässt sich aufbauen. Nun heißt es aber erstmal, Spieler holen (Transfers in der ersten Saison sind bei mir immer deaktiviert) und an der Taktik schrauben.



Am Ende werden wir Vierter, was wirklich gut ist und der Rückrunde zu verdanken ist. Der Vorstand ist sehr zufrieden mit mir.



Die deutliche Pleite gegen Troyes lassen wir mal weg. Ansonsten verloren wir nur gegen Nimes, was sehr ärgerlich war. Das Unentschieden gegen Amiens ist auch blöd. Diese Punkte haben uns am Ende gefehlt.



Hier mal meine Schlüsselspieler:

Linksverteidiger N'Dour gehört zu den notenbesten Profis der Ligue 2. Tolle Saison von ihm, nicht umsonst baggert nun der SC Freiburg.

(click to show/hide)

Auf der anderen Seite machte Routinier Marester mächtig Betrieb. Zwar ist seine Zeit bald vorbei, aber diese Saison brachte ihm eine Vertragsverlängerung ein. Da bin ich einfach fair.

(click to show/hide)

Nogueira, ein alter Bekannter aus Philly, zog die Fäden im Mittelfeld und war an vielen Treffern beteiligt oder leitete sie ein. Mit 29 gehen sicher noch 2-3 Jahre.

(click to show/hide)

Unser Torgarant war Bahoken. Mit elf Toren war er der beste Torschütze meines Teams. In manchen Spielen war er die Lebensversicherung.

(click to show/hide)



Außerdem habe ich ein paar Talente eingebaut:

Sacko hat dabei gut eingeschlagen, auch wenn er noch zu unkonstant ist. Dennoch sind 12 Torbeteiligungen ganz gut.

(click to show/hide)

Ab der Rückrunde mischten dann auch Foday Camara und Naby Soumah mit. Erster konnte im letzten Saisonspiel auch seinen ersten Profi-Treffer markieren. Soumah debütierte bereits mit 16 Jahren als Joker. Er legte im letzten Saisonspiel gegen Sochaux den Treffer von Camara auf. An Soumah baggern bereits viele größere Klubs (u.a. Marseille).

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Damit geht meine erste volle Saison im FM17 zu Ende. Der Vorstand gab mir einen neuen Zweijahresvertrag. Mal sehen, wie es weitergeht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DBbaser

  • Gast
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #177 am: 10.Dezember 2016, 16:49:57 »

Habe mir doch fm17 geholt und gleich mal eine Saison mit dem fc bayern gestartet.
Bin jetzt in der woche nach dem supercup gegen Dortmund, habe ich gewonnen. Nicht zufriedenstellender fussball aber Ergebnis zufrieden.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #178 am: 19.Dezember 2016, 00:29:37 »

HANNO-VERLIEBT!!! <3

Was für eine Traum-Saison, die ich mit Hannover gerade in der ersten Bundesliga-Saison gespielt habe. Am Ende steht ein großartiger Platz 6 und damit die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League. Mein Vorstand ist im Freundentaumel und die Finanzen, die während der Saison immer weiter in den roten Bereich rutschten, sind durch die knapp 64 Millionen Preisgeld auch ordentlich gesund gestoßen worden.



Und auch mit den Ergebnissen bin ich insgesamt sehr zufrieden:



Die besonderen Highlights sind die insgesamt vier Siege gegen Schalke und Wolfsburg, das waren immens wichtige 12 Punkte. Das Saisonziel von 40 Punkten wurde bereits am 24. Spieltag erreicht (glaube ich), und alles ab da war Bonus. Zufrieden bin ich auch mit der knappen 2:1-Niederlage gegen die Bayern zuhause in der Rückrunde.

Im DFB-Pokal lief es leider gar nicht, da sind wir in der zweiten Runde an Gladbach gescheitert.



Einige meiner Schlüsselspieler:

(click to show/hide)

Mit 14 Toren in 24 Einsätzen war Scott Hogan mein Top-Torschütze und einer der Garanten des Erfolgs. Absolut konstant, lediglich immer wieder von kleineren Verletzungen zurückgeworfen. Dann sprang allerdings meistens Artur Sobiech in die Bresche.

(click to show/hide)

Der Mittelfeldmotor, absolut unermüdlicher Arbeiter und ich bin so unglaublich froh, ihn zu haben. Passquote von 87%, damit in den Top 20 der Liga.

(click to show/hide)

Hübner hat zusammen mit Waldemar Anton über nahezu die komplette Saison hinweg die IV gestellt und beide haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Seine Durchschnittswertung von 7.37 spricht für sich.

(click to show/hide)

Prib hat in meiner offensiveren Taktik als Raumdeuter auf dem linken Flügel seine Paraderolle gefunden, in der er immer richtig starke Leistungen brachte. Aber auch in der defensiveren Ausrichtung als Winger wusste er zu überzeugen.



Tja, nun gilt es, zur neuen Saison aufzurüsten und die Leistungsträger zu halten. Eine Bombenverstärkung habe ich bereits klar gemacht - ich habe mir ablösefrei Neven Subotic vom BVB gesichert, dessen Vertrag auslief. Ich schreibe diesen Post direkt nach dem letzten Saisonspiel gegen Gladbach und habe noch kein neues Budget vom Vorstand bekommen, aber ich denke, durch die EL-Quali sollte einiges drin sein.

Tjoa, was soll ich sagen? Bin happy. Gerade, nachdem Hannover in den letzten Jahren für mich immer eher Fruststation als wirklich Spielspaß bedeutete. :)
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2016, 00:43:54 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #179 am: 19.Dezember 2016, 00:37:18 »

Meinst du wirklich konsistent oder nicht eher konstant? :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach oben