MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Der aktuelle Station Thread für den FM2017  (Gelesen 79958 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #180 am: 19.Dezember 2016, 00:43:35 »

Ha, da bin ich doch einem falschen Freund auf den Leim gegangen. ^^ "consistent" != "konsistent", sondern natürlich "konstant".

teddy38

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #181 am: 20.Dezember 2016, 10:49:43 »

1 1/2 war ich bei den Bayern Amateuren. Wir sind souverän aufgestiegen in die 3 Liga . In der 3 Liga lief es anfangs richtig gut, bis der Mutterverein, immer wieder Spieler hochgezogen hat zu sich. Das Budget und das Ansehen von den Amateuren ist sehr gering. In der 3 Liga belegten wir den 7 Platz. Man war sehr zufrieden mit meiner Arbeit und wollte mit mir verlängern. Da ich sehr eingeschränkt bin bei diesem Verein (Transfers,kein Aufstieg in Liga 2) suchte ich eine neue Herausforderung.

Wollte gerne nach Belgien, Niederlande oder Frankreich (2 Liga ). Es gab nur 2 gute Angebote ( VVV Venlo und Cercle Brügge ) leider entschied man sich gegen mich. Halbes Jahr war ich Arbeitslos. Wollte auch nicht einfach irgendwo anheuern, es sollte passen. Verhandlungen mit Malmö FF, Lüttich sowie Wolverhampton verliefen nicht gut. In der Winterpause fragte der 1.FC Nürnberg an. Sie waren auf dem 15 Platz. 300000€ Gehalt , 2 Jahresvertrag. Ich nahm an. Wir schafften in der Rückrunde mit einer Kontertaktik noch den 3 Platz. Leider sind wir in der Relegation kläglich an Werder Bremen gescheitert. Es gab ein 0:3 an der Weser und ein 2:2 zu Hause.

in der Saison 2020/2021 sollte es klappen. Es wurden halbwegs namenhafte Spieler wie Hennings(ST), Gunnarson (MZ) Jajalo (MZ) verpflichtet. Irgendwie lief es nicht rund. Es wurden verschiedene Taktiken ausprobiert. Es lief einfach nicht. 4 Spieltage vor Schluss entschied ich mich wieder eine defensive Taktik zu nehmen. Wir gewannen alle 4 Spiele und wurden am Ende noch fünfter. Mein Vertrag ist kurz vor dem auslaufen. Erst 5 Tage vor der neuen Saison bekam ich ein neues Angebot.

2 Jahre pro Saison 400000€. Werde die teuren Altstars verkaufen und mehr auf die Jugend setzen

Gespeichert

Adrianbumaye

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #182 am: 20.Dezember 2016, 13:46:59 »

Mein erster Save ist eine Herzenangelegenheit: VfB Stuttgart  8)

Manch einer hat die hier im Thread ja als "die Unaufsteigbaren" betitelt, bisher kann ich das nicht bestätigen.

Nach 20 Spielen (jetzt ist komischerweise erst Winterpause) stehe ich auf Platz 1. :-) und das obwohl Langerak für zwei Monate ausgefallen ist, Baumgartl so seine Probleme hatte zurück zu kommen und Asano ein ordentliches Formtief über 5-6 Spiele hatte!

Mein bester Torschütze ist Terodde mit 11 Treffern, Notenbester Spieler aktuell Gentner.

Abgänge oder Zugänge kam es bei mir nicht, wollte erst Mal das vorhandene Material nutzen. Lediglich Max Besuschkow aus der Zweiten ist Leihweise zum FC Utrecht gegangen, um dort ein Jahr Spielpraxis auf ein hohen Level zu bekommen, danach wird er sicherlich langfristig seinen Platz bei mir finden.

In der Winterpause plane ich eigentlich nur Grgic und Sama zu verleihen und ein gestandenen Mittelfeldspieler dazu zu holen.
Gespeichert
VfB Stuttgart und FC Schalke 04, ungewöhnlich aber so ist es!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #183 am: 21.Dezember 2016, 10:23:46 »

Ich habe mit dem SC Freiburg gestartet und bin jetzt vor dem ersten Spieltag der 18/19.
Es ist unglaublich schwer Spieler, die Überzeugen, irgendwie zu halten weil sie ständig den Verein verlassen wollen und ich diese dann trauriger Weiße auch nachgehen werde.

Nach einer unglaublichen ersten Vorrunde (34 Punkte!!) konnte ich noch alle relevante Spieler halten (Torrejon verließ den Verein Richtung Spanien im Januar). Nach der Vorrunde hatte ich schon ein  Auge auf den Europapokal geworfen da kam der Tiefe fall! Nur 7 Punkte in der Rückrunde bedeuteten den Nichtabstieg im letzten Spiel (14. Platz). Augsburg, Frankfurt und SCHALKE stiegen ab. Welch Sensation!

In der folgenden Transferperiode verließen mich dann erstmals Stammspieler.
Out:
Nielsen für 3 Mio zu Werder
Niedermeier für 1,2 Mio zur Hertha
Abrashi für 1,1 Mio nach Aston Villa (England)
Höfler für 4,9 Mio nach Leverkusen
Grifo für 11 Mio nach Nizza

Nielsen war kein Stammspieler und die 3 Mio nahm ich dankend entgegen! Der Abgang von Höfler und Grifo schmerzten enorm.

In:
Schaub (Rapid) und Green (Bayern) Ablösefrei
Burke (RB Leipzig) für 3,3 Mio
Cauiby (Augsburg) für 475k, im Winter wieder verkauft fürs doppelte nach Brasilien - absoluter FLOP
Schwab (Eindhoven) 2 Mio
Ascues (Wolfsburg) für 1,5 Mio
Bussmann (Mainz) für 1,3 Mio
Kohr (Augsburg) für 6,5 Mio (Lastminute)
Im Winter noch:
Yuri (3. Liga Brasilien) für 1,4 Mio
Horvat (Molde) für 1,1 Mio

Diesmal konnte nach einer guten Vorrunde auch in der Rückrunde nachgelegt werden (auch wegen den Neuzugängen!). Green/Schaub/Burke bildeten hinter Philipp (Petersen riss sich das Kreuzband :/) brutalst überzeugen und werden nach der Saison von der halben Bundesliga gejagt. Kohr und Schwab überzeugten ebenfalls, die Winterneuzugänge waren Glücksgriffe und schlugen sehr gut ein.
Am Ende kam ein 8. Platz heraus, knapp Europa verpasst! Meister wurde Bayer Leverkusen!

Zur neuen Saison drehte sich erneut das Personalkarussel und diesmal schlug ich auf dem TM richtig zu. Satte 41 Mio gab ich aus, nahm aber auch 39 Mio ein.

Green's Reise geht in Marseille weiter, die 10,5 Mio bezahlten
Ascues wechselt nach Rennes für 5 Mio
Schwab wollte den Verein wieder verlassen und wechselt zur Hertha (1,8 Mio-2,6)
Schwolow war kein Stammkeeper mehr, Hoffenheim schnappte sich ihn (1,9 mio)
Bulut für 500k in die Türkei
Petersen für 2 Mio nach Russland
Meffert war mies! Hatte eine Ausstiegsklausel für 15 Mio, hatte schon Angebote bis zu 10 und wollte die vollen 15! Dann kam Leverkusen mit ihrer Klausel für 3 Mio!! Nahm dann sämtliche Angebote an und am Ende wechselte er für 5 Mio nach Madrid (Atletico).....
Kempf zur Hertha für 10,5 bis 15,5
Philipp für 6 Mio nach Mainz

Letzte 3 waren überragend und einfach nicht mehr zu halten, sehr sehr schade. Die zu ersetzen war enorm schwer und eine unmögliche Aufgabe.
Burke und Schaub konnte ich mit biegen und brechen halten, die waren nicht so abwanderlustig

In:
Wright und Konings (Jugendspieler) ablösefrei
Amang (Molde) für 1,8 Mio (Backup Burke)
Dias (Monaco) für 4,6 Mio als Ersatz für Greene
Hector (Absteiger Köln) für 8 MIo
Ayhan (Düsseldorf) für 4,5 Mio
Diekmeier ablösefrei
Sporar (Basel) für 8,5 Mio
Pohjanpolo ablösefrei
Hefti (St Gallen) für 8 Mio
van der Velden (Utrecht) 3,9 Mio
Sow (Gldbach) als Leihe fürs ZM


Ich bin gespannt was dieser komplett Umbruch dem Verein bringt!
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #184 am: 22.Dezember 2016, 00:12:32 »

Zwei Wochen nach meiner Vertragsunterzeichung bei 1860 hat Hassan Ismaik den Verein in Folge der Wiederwahl Cassalettes verlassen.
Besser kann es kaum beginnen.  8)
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #185 am: 22.Dezember 2016, 05:52:12 »

Also irgendwie bin jetzt bei Guangzhou Evergrande gelandet.

Hat interessante Regeln die Chinesische Liga  ;)
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #186 am: 22.Dezember 2016, 06:26:33 »

Zwei Wochen nach meiner Vertragsunterzeichung bei 1860 hat Hassan Ismaik den Verein in Folge der Wiederwahl Cassalettes verlassen.
Besser kann es kaum beginnen.  8)

In der Realität wird Cassalette in München nur noch Marionette genannt...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ollisgd

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #187 am: 22.Dezember 2016, 07:39:25 »

Gestern Abend habe ich nun endlich einen Save mit meinem Herzensklub Dynamo Dresden begonnen. Vom Spielermaterial her war ich positiv eingestellt. Evtl. würde meine Mannschaft auch so überzeugen wie die SGD es in Echt auch tut.

Als Taktik wählte ich wie schon in vorigen Saves mit anderen (stärkeren) Mannschaften mein funktionierendes 4-2-3-1. Aber so richtig fruchten wollte dieses System bei meiner SGD nicht, die Vorbereitung lief durchwachsen gegen schwache Gegner. Das erste Punktspiel gegen den VfB Stuttgart wurde dann auch chancenlos mit 0:2 verloren.

Etwas Tüftelei und die Umstellung auf ein stabiles 4-4-2 bzw. eher ein 4-4-1-1, da ich es Liebe mit Schattenstürmer und Falscher 9 zu agieren brachten den gewünschten Erfolg. Das nächste Spiel bei Union Berlin wurde jedoch trotz klarer Überlegenheit unglücklich mit 0:1 verloren. Aber wie meine Mannschaft auftrat, zeigte mir, wir sind auf einen guten Weg.

Als nächster Gegner wartete Heidenheim auf mein Team. Wir spielten los wie die Feuerwehr, und das Spiel war nach einem Halbzeitstand von 3:0 für uns schon entschieden. Heidenheim kam lediglich zum Anschlusstreffer in der Schlussphase.

Die nächste Partie spielten wir in einer Englischen Woche beim KSC. Hier hängen die Trauben hoch, dachte ich mir. Dieses Gefühl sollte sich auch bestätigen, noch in der Anfangsviertelstunde konnte der KSC auf 0:1 vorlegen. Nach dem Tor lief aber nicht mehr viel bei ihnen zusammen. Bis zur Pause konnten wir den Spielstand ausgleichen und waren da schon das bessere Team. Endstand war wieder ein hochverdientes 3:1.

6 Punkte aus 4 Spielen, gar nicht so schlecht und es geht ja bergauf mit meiner Mannschaft dachte ich mir. Jetzt wartete mit Hannover 96, Tabellenzweiter, einer der Aufstiegsfavoriten auf uns. Unverändert schickte ich meine Team in dieses Spiel. Und was soll ich sagen, einfach unbegreiflich wie meine Mannschaft Hannover, welche nach 10 Minuten eine Elfmeter verschoss, auseinandernahmen. 4:1 hieß der Endstand.

In der ersten Runde des DFB Pokals wurde Werder Bremen in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0 besiegt. In der nächsten Runde wartet Darmstadt 98 auf uns. Auch eine machbare Aufgabe.

Im nächsten Ligaspiel reisen wir als Tabellenvierter(punktgleich mit dem Dritten) zu den Würzburger Kickers. Hier sollte auch was möglich sein.

Noch etwas zu meiner Mannschaft, verkauft wurde Marco Hartmann für 425.000 zu Union Berlin und Fabian Müller für 300.000 zu Guangzhu. Müller verdiente 300.000 und von ihm bin ich, wie im Real Life, nicht wirklich überzeugt. Der Vertrag von Hartmann läuft Ende der Saison aus und er ist meiner Meinung nach auch ein "sehr limitierter" Spieler um es einmal so zu formulieren. Als Ersatz wurden die jungen und entwicklungsfähigen Niklas Dorsch von Bayern München und Dzenis Burnic von Borussia Dortmund für 2 Jahre mit Kaufoption geliehen. Auch die Leihe von Marvin Schwäbe wurde um eine Saison verlängert. Gern hätte ich noch den Dresdner Junge Patrick Pflücke geholt, er hat sich aber leider für Union Berlin entschieden.

Am Anfang der Saison verletzten sich meine Stammspieler Stefan Kutschke und Lumpi Lambertz für 6 Wochen, sodass auch die Youngster um Marcel Hilßner und Niklas Hauptmann ihre Chance bekamen und dies zu nutzen wussten.

Oberste Priorität hat die feste Verpflichtung von Andi Gogia, welcher für 500.000 fest verpflichtet werden kann (Marktwert 4,4 Mio.) Weiß nur nicht wann der beste Zeitpunkt für eine Verpflichtung ist. Jetzt am Anfang der Saison oder dann am Ende, wenn die Budgets für die neue Saison bekanntgegeben werden. Nur wie steh ich da in der Tabelle? Will er da zu uns kommen? Budget wäre vorhanden um ihn zu halten. Und sei es nur um ihn eine Saison später mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Ich freu mich auf heut Abend ob meine Serie gegen Würzburg hält und ob ich sie noch weiter ausbauen kann.
Gespeichert

teddy38

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #188 am: 22.Dezember 2016, 09:34:51 »

Leihe mit Kaufoption ging bei mir gründlich daneben. Ich hatte mit dem 1.FC Nürnberg ein echtes Stürmerproblem. Alle drei die ich hatte, trafen einfach nicht. Dann war Marvin Ducksch verfügbar. Ich dachte mir, bevor ich den kaufe und an der Backe habe, Leihe mit Kaufoption( 200k) Ducksch hat als Zielspieler richtig gut eingeschlagen. 12 Spiele 7 Buden. Als ich ihn kaufen wollte, fand er die 2 Liga nicht mehr gut genug. Hätte ich ihn doch mal direkt verkauft . Jetzt muss ich schauen das ich einen halbwegs guten Zielspieler für kleines Geld finde(unter 1mio )
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #189 am: 22.Dezember 2016, 17:16:52 »

Als erste Station in meiner neuen Laufbahn in Finnland den ehemals großen Klub Haka in der zweiten Liga übernommen, etwas glücklich im ersten Jahr aufgestiegen und jetzt finde ich mich 5 Spieltage vor Schluss in der folgenden Situation vor:

Da ist von Platz 1 bis 8 wirklich alles drin :D
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #190 am: 22.Dezember 2016, 17:28:16 »

Gestern Abend habe ich nun endlich einen Save mit meinem Herzensklub Dynamo Dresden begonnen. Vom Spielermaterial her war ich positiv eingestellt. Evtl. würde meine Mannschaft auch so überzeugen wie die SGD es in Echt auch tut.

Als Taktik wählte ich wie schon in vorigen Saves mit anderen (stärkeren) Mannschaften mein funktionierendes 4-2-3-1. Aber so richtig fruchten wollte dieses System bei meiner SGD nicht, die Vorbereitung lief durchwachsen gegen schwache Gegner. Das erste Punktspiel gegen den VfB Stuttgart wurde dann auch chancenlos mit 0:2 verloren.

Etwas Tüftelei und die Umstellung auf ein stabiles 4-4-2 bzw. eher ein 4-4-1-1, da ich es Liebe mit Schattenstürmer und Falscher 9 zu agieren brachten den gewünschten Erfolg. Das nächste Spiel bei Union Berlin wurde jedoch trotz klarer Überlegenheit unglücklich mit 0:1 verloren. Aber wie meine Mannschaft auftrat, zeigte mir, wir sind auf einen guten Weg.

Als nächster Gegner wartete Heidenheim auf mein Team. Wir spielten los wie die Feuerwehr, und das Spiel war nach einem Halbzeitstand von 3:0 für uns schon entschieden. Heidenheim kam lediglich zum Anschlusstreffer in der Schlussphase.

Die nächste Partie spielten wir in einer Englischen Woche beim KSC. Hier hängen die Trauben hoch, dachte ich mir. Dieses Gefühl sollte sich auch bestätigen, noch in der Anfangsviertelstunde konnte der KSC auf 0:1 vorlegen. Nach dem Tor lief aber nicht mehr viel bei ihnen zusammen. Bis zur Pause konnten wir den Spielstand ausgleichen und waren da schon das bessere Team. Endstand war wieder ein hochverdientes 3:1.

6 Punkte aus 4 Spielen, gar nicht so schlecht und es geht ja bergauf mit meiner Mannschaft dachte ich mir. Jetzt wartete mit Hannover 96, Tabellenzweiter, einer der Aufstiegsfavoriten auf uns. Unverändert schickte ich meine Team in dieses Spiel. Und was soll ich sagen, einfach unbegreiflich wie meine Mannschaft Hannover, welche nach 10 Minuten eine Elfmeter verschoss, auseinandernahmen. 4:1 hieß der Endstand.

In der ersten Runde des DFB Pokals wurde Werder Bremen in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0 besiegt. In der nächsten Runde wartet Darmstadt 98 auf uns. Auch eine machbare Aufgabe.

Im nächsten Ligaspiel reisen wir als Tabellenvierter(punktgleich mit dem Dritten) zu den Würzburger Kickers. Hier sollte auch was möglich sein.

Noch etwas zu meiner Mannschaft, verkauft wurde Marco Hartmann für 425.000 zu Union Berlin und Fabian Müller für 300.000 zu Guangzhu. Müller verdiente 300.000 und von ihm bin ich, wie im Real Life, nicht wirklich überzeugt. Der Vertrag von Hartmann läuft Ende der Saison aus und er ist meiner Meinung nach auch ein "sehr limitierter" Spieler um es einmal so zu formulieren. Als Ersatz wurden die jungen und entwicklungsfähigen Niklas Dorsch von Bayern München und Dzenis Burnic von Borussia Dortmund für 2 Jahre mit Kaufoption geliehen. Auch die Leihe von Marvin Schwäbe wurde um eine Saison verlängert. Gern hätte ich noch den Dresdner Junge Patrick Pflücke geholt, er hat sich aber leider für Union Berlin entschieden.

Am Anfang der Saison verletzten sich meine Stammspieler Stefan Kutschke und Lumpi Lambertz für 6 Wochen, sodass auch die Youngster um Marcel Hilßner und Niklas Hauptmann ihre Chance bekamen und dies zu nutzen wussten.

Oberste Priorität hat die feste Verpflichtung von Andi Gogia, welcher für 500.000 fest verpflichtet werden kann (Marktwert 4,4 Mio.) Weiß nur nicht wann der beste Zeitpunkt für eine Verpflichtung ist. Jetzt am Anfang der Saison oder dann am Ende, wenn die Budgets für die neue Saison bekanntgegeben werden. Nur wie steh ich da in der Tabelle? Will er da zu uns kommen? Budget wäre vorhanden um ihn zu halten. Und sei es nur um ihn eine Saison später mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Ich freu mich auf heut Abend ob meine Serie gegen Würzburg hält und ob ich sie noch weiter ausbauen kann.

Viel Erfolg weiterhin! Ich spiele gerade auch mit Dynamo Dresden aber noch mit dem FM 16.
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #191 am: 22.Dezember 2016, 18:20:05 »

Als erste Station in meiner neuen Laufbahn in Finnland den ehemals großen Klub Haka in der zweiten Liga übernommen, etwas glücklich im ersten Jahr aufgestiegen und jetzt finde ich mich 5 Spieltage vor Schluss in der folgenden Situation vor:

Da ist von Platz 1 bis 8 wirklich alles drin :D

Gib bescheid wie es ausgegangen ist  ;)
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #192 am: 22.Dezember 2016, 23:56:24 »

Gib bescheid wie es ausgegangen ist  ;)

Wurde leider nichts draus, da die Mannschaft einfach zu unerfahren bzw. nervös wurde (3 Platzverweise in 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache). 2 Niederlagen, 2 Siege und ein Unentschieden reichten am Ende nur für Platz 6, mit dem ich aber mehr als nur zufriedenbin. Auch wenn mich die große Möglichkeit EL-League, gerade für den Profistatus sehr gereizt hätte, schließlich sind wir einer der wenigen Vereine ohne Profistatus. Aber gegen HJK Helsinki war sowieso kein Kraut gewachsen, die haben in der Sommerpause 2,1 Mio. € investiert, das ist soviel wie alle anderen Erstligisten in 3-4 Jahren ausgeben.

Mit was ich aber auf jeden Fall zufrieden bin sind die Spielerstatistiken, Camara als Torschützenkönig, drei Spieler bei den Top-Vorlagengebern, dass passt.
Für die nächste Saison stehe ich nur vor einer schweren Entscheidung, vielleicht hat da ja jemand Tipps:
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Weiterhin auf Camara bauen, den vertragslosen Stürmer, der in 55 Spielen 37 Tore für uns geschoßen hat? Oder auf die eigentlich wesentlich besseren beiden Stürmer setzten, die rein von den Werten her die Liga komplett auseinanderschießen müssten. Oder vielleicht vom 4-5-1 auf ein 4-4-2 wechseln und Camara bspw. mit Markkanen kombinieren? Hat bisher bei mir jedoch noch nicht wirklich geklappt.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2016, 00:02:50 von Sanogo24 »
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #193 am: 27.Dezember 2016, 14:04:48 »




Multiplayer macht Spaß. Ich spiele als Vinnie Jones bei Sheffield United, während mein Mitspieler versucht mit Youri Djorkaeff Bolton zurück in die Premier League zu führen. Auftaktsieg im direkten Duell, das entscheidene Tor fiel in der 90. Minute. Danach lief es erstmal überhaupt nicht, aber seit einer Taktitkänderung ist man jetzt wettbewerbsübergreifend seit 17 Spielen ungeschlagen und an der Tabellenspitze.

Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #194 am: 28.Dezember 2016, 00:09:17 »

Weil mich der Hannover-Save gerade ankotzt, habe ich mal gedacht, ich wage mich mal auf komplett unbekanntes Terrain. Hab mir claassens League Pack gezogen und hab mal einfach alles in Asien aktiviert, was ich finden konnte. Gelandet bin ich als japanischer Trainerneuling Tsuyoshi Nakamura beim Victory SC auf den Malediven.

Bin mal gespannt, was das wird. Wenn mir das Spaß macht, mache ich daraus vielleicht mal einen Thread im "Aktuelle Station"-Unterforum. :D

EDIT: Bin mitten in die Saison reingekommen, Victory war Tabellenführer, bisher 3 Siege aus 3 Spielen, einer davon im Spitzenspiel gegen den Zweiten. Das lässt sich ja gut an.  8)
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2016, 01:07:59 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #195 am: 28.Dezember 2016, 17:22:17 »

Ich habe auch endlich mal meine erste Saison mit Bayer 04 fertig bekommen.





In der Liga haben wir unser Minimalziel CL Quali erreicht.
Es wäre wohl mehr drin gewesen wenn wir Auswärts (7 von 10 Saison Niederlagen) und vorallem zum Jahreswechsel (3 Niederlagen in Folge) nicht in einer kleinen Krise gesteckt hätten.
Zum Saisonende als die Saison auf der Kippe stand und mit Gladbach, Bayern, Wolfsburg und Hoffenheim ein hammerhartes Restprogramm auf dem Plan stand zeigte das Team zu was es im Stande ist. Das 4:2 gegen die Bayern gab uns nochmal den Entscheidenden Push und wir gewannen unsere letzten 4 Spiele und sicherten so den 3. Platz

Die bitterste Niederlage die ich wohl jemals in einem FM erleben durfte ereilte mich in der 2. Runde des Pokals gegen den HSV.

Trotz zwischenzeitlicher 3:1 Führung und 2 Chancen im Elfmeterschießen das Ding zu entscheiden gelang uns dies nicht und am Ende scheiterten wir mit 9:10 im Elfmeterschießen....




In der Champions League hatten wir Bayer Typisch "Losglück" und bekamen eine sehr spannende aber lösbare Gruppe zugelost mit Juventus, Lyon und Fenerbache.

Leider starteten wir nicht gut und verloren gleich zum Auftakt und vorallem Zuhause gegen den "leichtesten" Gegner Fener mit 2:3.
In Lyon machten wir dass dann schon besser und ein frühes Tor von Kevin Volland bescherte uns die ersten 3 Punkte in der CL Saison.
In Turin wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen und 65 Minuten sah es auch ganz gut aus dann aber machte Higuain das 1:0. Am Ende hieß es 2:0 und wir standen nach 3 von 6 Spielen auf dem letzten Platz.
2 Wochen später machten wir es dann besser und schlugen in einem tollen Spiel Juve mit 1:0 und waren zurück in der Spur. Nach 4 von 6 Spielen hatten alle 4 Teams 6 Punkte auf dem Konto.
In der Türkei musste ein Sieg her um die Chancen zu wahren am besten mit 2 Toren unterschied um auch den direkten Vergleich gegen Fener für uns zu entscheiden...
Wir dominierten das Spiel doch unsere Abschlussschwäche machte uns mal wieder zu schaffen. Als alles bereits nach einem Torlosen Remis aussah erlöste und Chicharito dann doch noch mit seinen Toren in der 81. und 86. und entschied das Spiel und den direkten Vergleich zu unseren Gunsten. Damit standen wir vor dem letzten Spieltag plötzlich an Platz 1 da Juve überraschend gegen Lyon verlor. Das wiederum hieß das ein Punkt zwingend nötig war um das weiterkommen zu sichern. Mit einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg von Juve gegen Fener wären wir ausgeschieden.
Um es kurz zu machen, wir siegten klar mit 3:0 durch 2 Elfmetertore von Charles Aranguiz und einem Tor von Kießling und zogen so als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Juve dagegen desolat. 2 Platzverweise und ein Doppelschlag innerhalb von 40 Sekunden besiegelten das aus der Alten Dame bereits in der Vorrunde.

Im Achtelfinale erwartete uns der Englische Meister Leicester City.
In 2 sehr spannenden Spielen setzten wir uns mit 1:0 und 2:1 durch und trafen im Viertelfinale auf Messi, Neymar, Suarez und Co.

Zuhause wollten ich die Sache mutig angehen und evtl. mit einem frühen Tor die Gäste überrumpeln. Doch Iniesta (9.) und Suarez (15.) stellten schnell klar wer der Chef im Ring ist.
Nachdem unser "mutiger" Beginn gnadenlos bestraft wurde stelleten wir um und fanden besser ins Spiel. Jonathan Tah und Admir Mehmedi brachten uns sogar nochmal auf 2:2 ran. Doch ein direkt verwandelter Freistoß von Messi besiegelte unsere knappe Niederlage vor heimischen Publikum.
Im Rückspiel gab es dann wenig für uns zu holen und Barca siegte locker mit 3:0.

 




Bei den Statistiken überraschte Admir Mehmedi mit einer starken Saison ein wenig mit 15 Toren und 11 Vorlagen war er unserer Scorerkönig der Saison. Chicharito mit 17 Toren bester Torjäger.
Ansonsten alle Spieler durchweg mit Konstanten Leistungen auf gutem Niveau.
Axel Witsel ersetzte den zu Bayern abgewanderten Bender, Correa den zu Paris verkauften Chalhanoglu.

Correa tat sich in seinem ersten Halbjahr noch schwer und hatte mit kleineren Blessuren zu kämpfen.

Der Jugend hätte ich gerne mehr Zeit gegeben doch die Tatsache bis zum letzten Spieltag um Platz 3 kämpfen zu müssen verhinderten mehr Einsatzzeit.
In der neuen Saison hoffe ich allerdings Leuten wie Havertz, Akkaynak, Schreck und den Neuzugängen Itter und Svendsen mehr Spielzeit zukommen zu lassen evtl. auch per Leihe.
Gespeichert

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #196 am: 29.Dezember 2016, 14:04:55 »

Nachdem ich im Juni 2015 als ehemaliger Sunday-League Player den schottischen Viertligisten Elgin City übernommen habe, steigen mein Team und ich nach 6 harten Jahren in den Niederungen des schottischen Fußballs(2 Jahre 4. Liga, 4 Jahre 3. Liga) endlich in die Championship auf.
Im ersten Jahr gelang es uns durch einen guten Lauf im Petrofac Training Cup und vielen Zuschauereinnahmen samt Sieg auswärts gegen die Glasgow Rangers vor 33.000 Zuschauern eine solide finanzielle Basis zu sichern. Jedoch machen wir ohne solche Pokal-Einnahmen trotz Transfererlöse im Durchschnitt ein Minus von 40K. Hoffentlich gibt es in der Championship mehr zu holen, ich hoffe auf den Heißhunger der nordost-schottischen Fußballfans auf tollen Zweitligafußball :D. Unser Stadion bietet 3,5k Menschen Platz und ich hoffe auf einen Zuschauerschnitt von gut 2k.
Die Jugend- und Trainingseinrichtungen sind unterstes Niveau und das wird sich wohl auch leider vorerst nicht ändern. Trotzdem brachte meine Youth Academy mit Graeme Wilson immerhin schon einen U-Nationalspieler hervor, der jetzt bei den Hibs kickt. Auch sonst spielen bei mir einige Talente, die wohl das Zeug zum Premierleaguespieler hätten, jedoch erreicht fast niemand sein Potential in den maroden Amateurtrainingsanlagen in Elgin.
Gonzo hat in seiner Story mit Wick Academy ja schon deutlich gemacht, dass es sehr schwierig für semiprofessionelle Clubs ist, sich in der Championship zu behaupten. Deshalb bin ich eher pessimistisch, was die neue Saison angeht. Ich werde das Team jetzt ordentlich verstärken und ich mal wieder melden, wenns was zu berichten gibt.
Gespeichert

dynamite

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #197 am: 29.Dezember 2016, 23:48:50 »

Bin in Portugal mit Belenenses Lissabon gestartet. Die Ausgangslage war ziemlich schlecht.. wenig Geld, untalentierte und überalterte Mannschaft, die Topspieler wurden von Anfang an umworben, mittelmäßige Einrichtungen, wenig Zuschauer und ein in die Jahre gekommenes Stadion.
Nichtsdestotrotz war/ist es mein Ziel mich hinter den glorreichen drei (Benfica, Sporting, Porto) als Nummer 4 zu etablieren und langfristig ein ernsthafter Konkurrent um die Meisterschaft zu werden.
Bereits vor Saisonstart verließen mich zwei meiner absoluten Leistungsträger (M. Rosa zu Stade Rennes & R. Pinto zum FC Brügge). Für beide zusammen erhielt ich knapp 5mio. Damit kann ich ordentlich shoppen gehen, dachte ich. Leider kam es anders, denn ich musste jeweils 50% der Erlöse an Ex-Vereine auszahlen und der Prozentsatz der reinvestierbaren Transfererlöse war mit 49% auch nicht sonderlich hoch. Dennoch konnte ich einige gute ablösefreie Spieler verpflichten (D.Poyet, Z. Labyad, B. Montano, Lucas). Deshalb konnte ich für Aylon (1mio) sogar etwas tiefer in die Tasche greifen.
Die erste Saison verlief dann nach holprigem Start doch recht gut. Nachdem ich auf ein 4-1-3-1-1 mit tiefem Sechser umgeschaltet habe, konnten wir am letzten Spieltag noch auf den 5ten Platz hüpfen und uns für die Euro League qualifizieren.
Zu Beginn der zweiten Saison konnten wir uns nochmals (kostengünstig) verstärken. Interessant war, was für Spieler bei den drei Topvereinen aussortiert wurden und somit günstig bzw sogar ablösefrei zu bekommen waren. Ich holte beispielsweise Abdoulaye Ba unsonst vom FC Porto und dieser schlug ein wie eine Bombe. Außerdem war mein erster Youth Intake recht erfolgreich, denn ich erhielt ein TW-Talent, welches ich sofort zum Stammkeeper beförderte. Ich konnte noch viele andere talentierte Spieler für mich gewinnen, so dass ich auch immer mal wieder rotieren konnte.
Die Saison lief dann sehr gut. Zwar musste ich in der dritten Qualirunde der Euro League die Segel streichen, aber in der Liga lief es dafür um so besser. Ich konnte souverän den 4ten Platz holen und schnupperte zwischenzeitlich sogar an den Champions-League-Plätzen. Zur Krönung holte ich dann noch den Pokal. Was mir für die Zukunft Mut machte, waren meine Auftritte gegen die Top-Teams, denn dort konnte ich in jedem Spiel mithalten und sie teilweise sogar dominieren. Eine bessere Chancenverwertung hätte mir einige Punkte mehr eingebracht.
Daraufhin stieg meine Vereinsreputation deutlich und die Marktwerte vervielfachten sich. Auch der Vorstand war mit der Entwicklung zufrieden und hegt erste Pläne für einen Stadionneubau. Ich habe also innerhalb von zwei Jahren bereits einige Ziele erreicht und freue mich jetzt megadoll auf die nächste Saison. Es wird zwar schwer die Topspieler zu halten, aber bisher konnte ich alle Abgänge gut auffangen.
Gespeichert

TheRealEldiavolo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #198 am: 30.Dezember 2016, 09:20:43 »

Hi

bin in meiner 2.Saison bei Inter Mailand. Im ersten Jahr 10 Unentschieden aber auch nur 2 Niederlagen. Durch einen Endspurt am Ende noch sensationel Zweiter hinter Juve geworden. In der Euro League war im Viertelfinale gegen Sporting Lissabon ende. Euro League Finale Tottenham gegen Man Utd 7:6 n.E. Champions League Sieger wurde Juve.

Nun am 16.Spieltag zweiter mit einem Punkt Rückstand auf Neapel, mit ihrem wahnsinnigen Stürmerstar Giabbadini - 16 Spiele 15 Tore !!!

Im Sommer kam Payet von West Ham. Und ein Geheimtipp ..... Petkovic - Stürmer von Trapani ( Serie B ) eine Maschine... da muss sich mein Kaptiän Icardi ganz schön strecken, wobei ich glaube dass er im Winter zu Manu geht die haben schon im Sommer 60 Millionen geboten die ich abgelehnt habe.

Gabriel Barbosa wird von Barca gejagt. Innenverteidiger Murillo von PSG, ebenso Candreva der eine grandiose Saison spielt. Könnten einen Umbruch im Winter geben.

Gruß
TheRealEldiavolo >:D
Gespeichert
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause. Marco Rehmer

DBbaser

  • Gast
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #199 am: 30.Dezember 2016, 10:52:46 »

So ich habe meinen langzeitsafe gestartet. Am Anfang war ich arbeitslos und dann kam ein Angebot von Augsburg und Swansea city.
Habe mich für swansea entschieden. 3 Jahresvertrag mit 2 Millionen pro Jahr.

Diese Station, habe noch nie swansea trainiert, fande ich interessanter als Augsburg.
Jetzt heißt es, den Rest der Vorbereitung noch absolvieren und die Mannschaft kennen lernen bevor es dann am 1 Spieltag heißt "swansea versus Manchester City" .
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach oben