MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM 2017  (Gelesen 138255 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #500 am: 24.Juli 2017, 09:39:24 »

Kleiner Spoiler für meine Story im Contest, aber... WHAT THE FUCK?  :o :o :o

(click to show/hide)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #501 am: 24.Juli 2017, 09:49:23 »

Kleiner Spoiler für meine Story im Contest, aber... WHAT THE FUCK?  :o :o :o

(click to show/hide)

Wieso habe ich drauf geklickt.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #502 am: 26.Juli 2017, 09:40:27 »

sry, falscher Thread
« Letzte Änderung: 26.Juli 2017, 09:52:08 von riberytheking19 »
Gespeichert

yorkdude

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #503 am: 28.Juli 2017, 16:20:04 »

RB Salzburg ohne Wehr abgestiegen in der Saison 22/23. Hätte ich so nicht erwartet.


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #504 am: 28.Juli 2017, 17:01:35 »

Sympathisch.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #505 am: 28.Juli 2017, 17:13:22 »

RB und Liefering sind leider sehr lieblos umgesetzt. sympathisch hin, sympathisch her.
Gespeichert

smalls

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #506 am: 29.Juli 2017, 23:02:53 »

Hi!
Weiß nicht, ob das ein Übersetzungsfehler ist, aber mein Spieler Rossiter (Glasgow Rangers)
fällt 9-11 Monate wg Muskelfaserriss in der Wade aus  :o
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #507 am: 29.Juli 2017, 23:15:10 »

Hi!
Weiß nicht, ob das ein Übersetzungsfehler ist, aber mein Spieler Rossiter (Glasgow Rangers)
fällt 9-11 Monate wg Muskelfaserriss in der Wade aus  :o

Stell auf Englisch und schau, wie es im Original heißt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #508 am: 29.Juli 2017, 23:34:30 »

Bei mir im FM16 Save haben sich nun einige ziemliche Kuriositäten angesammelt, deshlab teile ich sie an dieser Stelle mal :P

Anfangen möchte ich mit den aktuellen Trainern der spanischen Top-Clubs im Jahre 2023:

Da wäre zum einen:

(click to show/hide)
Unser Bundes-Jogi. An sich nichts schrecklich kurioses, nach der EM 2016 hat es ihn nach Barcelona verschlagen, wo er den abwandernden Enrique (der wiederum Spanien übernommen hat) beerbt hat und bis heute noch leitet.

Das Kuriose hierbei ist, was sich Ligarivale Atletico Madrid, wohl aus Eifersucht dass es in Barcelona so viel besser läuft, bei ihrer Trainersuche einfallen ließ:

(click to show/hide)
Richtig, "Wenn Barcelona einen Löw haben kann, dann wir schon lange!", muss das Motto wohl gewesen sein :D
Anzumerken ist, dass Löw als Assistenztrainer des Leipziger Trainerstabs abgeworben wurde (die im übrigen Bundesligamittelmaß sind) und keinerlei Cheftrainer-Erfahrung hat, bis auf eine kurze Phase als Interimstrainer bei RB. Selbst dort hat es aber nicht zum Cheftrainer gereicht.

Schön und gut, was macht dann in der Zwischenzeit der Stadtrivale Real so auf dem Trainermarkt? Wer könnte einer Größe wie Zinedine Zidane (der 2017 überraschend seine Trainerkarriere für beendet erklärte) bloß folgen.
Wir schauen nach...

(click to show/hide)
Alles klar :D Ich denke das sagt schon alles  ;D


Kurzer Abstecher noch in die Bundesliga:

(click to show/hide)
Ausgburg ist tatsächlich drauf und dran sich als Vize-Meister direkt für die CL zu qualifizieren :D Und das obwohl man vorletzte Saison erst aufgestiegen ist und letzte Saison mit Platz 14 geradeso den Wiederbstieg verhindert hat. Und ganz ohne Dosenmillionen ;D Media Prediction für Augsburg war übrigens 18., talk about overachiever :D

Bayern hat außerdem, dank traditionell unterirdischer Transferpolitik, den Anschluss an die Spitze verloren und ist qualitativ hinter Dortmund und Leverkusen gefallen. Die letzten Platzierungen spiegeln das wider: 1., 2., 4., 7.  :o
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #509 am: 30.Juli 2017, 18:25:51 »

Hi!
Weiß nicht, ob das ein Übersetzungsfehler ist, aber mein Spieler Rossiter (Glasgow Rangers)
fällt 9-11 Monate wg Muskelfaserriss in der Wade aus  :o

Wird ein Fehler sein und es dürfte sich bei der Verletzung um einen Muskelabriss in der Wade handeln (müsste übrigens in einer aktuellen Version der Sprachdatei auch überarbeitet sein). Diese Verletzung ist in etwa gleichzusetzen mit einem Achillessehnenriss, bei dem eine Ausfallzeit von 9-11 Monaten, bis man wieder für den Wettkampf fit ist, durchaus realistisch ist.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #510 am: 30.Juli 2017, 21:04:53 »

Der FM und Logik: In der EL komme ich mit Real Sociedad gegen Man Utd. Von Anfang an wird überall davon gesprochen, dass meine Mannschaft der Underdog ist. Ich verliere am Ende mit 3-4 im Gesamtergebnis und das auch nur dank einem Pfostenschuss und einem geblockten Schuss.

Was schlägt mir der Assistent als Team Talk vor: "Losing this tie should never have been an option." Ich ignoriere ihn und sage der Mannschaft, dass ich trotz des Ausscheidens stolz auf sie bin. Die Folge: Alle reagieren negativ  :o
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #511 am: 30.Juli 2017, 21:42:46 »

Jaja, die Ansprachen.. Da Blick ich auch nie durch... Was auch irgendwie schade ist, da ich das Gefühl habe, gerade die Ansprachen vor dem Spiel und in der Halbzeit tragen viel zum Auftreten der Mannschaft bei...
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #512 am: 30.Juli 2017, 21:52:08 »

Das selbe Ergebnis hat man wenn man sagt das sie scheiße gespielt haben, nach einer 5:1 Niederlage.  :-[
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #513 am: 30.Juli 2017, 22:57:05 »

Jaja, die Ansprachen.. Da Blick ich auch nie durch... Was auch irgendwie schade ist, da ich das Gefühl habe, gerade die Ansprachen vor dem Spiel und in der Halbzeit tragen viel zum Auftreten der Mannschaft bei...

Ich gehe sogar noch etwas weiter und denke, dass sogar die Pressekonferenzen bzw. die Antworten die man dort gibt (Vor dem Spiel), einen gewissen Einfluss auf die Leistung der eigenen, oder gegnerischen Mannschaft haben.

Oft habe ich nämlich das Gefühl, dass, wenn man einen Trainer vor dem Spiel, mit einer schwächeren Persönlichkeit, mit einer Antwort verunsichern kann, dieser im Spiel dann taktische Defizite aufweist und meiner eigenen Mannschaft damit ein besseres Spiel erlaubt, während man gegenteilig auch Pech haben kann und gewisse Trainer sich dadurch ''angespornt'' fühlen und die Gegnermannschaft dementsprechend motivierter aufspielt und man somit deutlich mehr Mühe hat mit einem positiven Ergebnis aus diesem Spiel zu gehen.

Ob dies nun wirklich so ist, mag ich nicht sagen. Sind in erster Linie nur verschwörerische Gedanken meinerseits  ;D
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #514 am: 30.Juli 2017, 23:14:11 »

Du kannst durch die Pressekonferenzen die Moral deiner Mannschaft minimal beeinflussen. Das drückt sich dann durch die "PR"-Zeichen neben dem Spielern aus - die können aber auch z.B. durch Einberufungen in die Nationalmannschaft entstehen. Ob du den Gegner verunsichern kannst, weiß ich nicht.

Die Ansprachen sind für mich zusammen mit den Teammeetings und den individuellen Gesprächen einer der allergrößten Schwachpunkte der Serie, da sie in der Regel vollkommen unlogisch, unberechenbar und sinnfrei ablaufen.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #515 am: 30.Juli 2017, 23:20:26 »

Leider finde ich die Ansprachen persönlich viel zu einfach. Nach kurzer Zeit weiß man schon intuitiv, was man drücken muss, um die Moral zu heben und alle Spieler hauen in die selbe Kerbe. Ich fände es gut, wenn die Ansprachen erschwert wären und die Spieler individueller darauf reagieren.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #516 am: 31.Juli 2017, 00:09:23 »

Ich bin da auch kein Experte, aber vorrangig um mögliche Moralboosts gehts in den Modulen nur bedingt. Es geht darum, Erwartungen aufzubauen/aufzulösen, Druck zu managen -- im Hintergrund läuft nämlich noch ein anderer Tacho mit als nur MOral, und die ist der generelle Matchfokus, der sich in Überheblichkeit/Nervosität äußern kann und dann erstmals sichtlich im Spiel bei der Körpersprache abfärbt, oder diversem Assistentenfeedback. Allerdings wird hier kein Team vorgeführt, weil der Manager mal einen Furz in der Kabine lässt. Ein, zwei Prozent mag man vielleicht mal rauskitzeln, wenn man im Meisterschaftsrennen den Druck auf den Gegner lädt. Ich abuste in älteren Spielen immer, dass man fast unendlich oft gezielt über die Presse Einzelspieler nach eigener Wahl von KI-Kadern verunsichern (wenns gegens eigene Team) oder anstacheln (wenns gegen den Gegner ging) konnte. Man musste da für einen ganz guten Indikator nur in deren Medienhistory im Profil gehen, um abzuschätzen, wie ein Spieler auf so was reagierte.

Zudem ist das ganze Modul kontextabhängig. Wenn Du vor dem Spiel A sagst, nach dem Spiel aber B predigst, ist das nicht konsistent, und unterschiedliche Charaktere/Kader reagieren unterschiedlich. Weiß nicht, ob wir hier dazu mal Guides hatten. So richig glücklich war ich auch nie mit, einige Phrasen, vor allem in älteren Versionen "For the fans" sind/waren so nichtssagend, dass man ihren Zweck extrem leicht falsch verstehen konnte (Ich wendete das anfangs für Derbys an, was natürlich kompletter Quatsch ist, und wie oft einem (falsch) eingetrichtert wurde, in der HZ zu loben sei grundlegend ein Rezept fürs Desaster, kann ich auch nicht mehr zählen). :D
« Letzte Änderung: 31.Juli 2017, 00:17:04 von KI-Guardiola »
Gespeichert

smalls

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #517 am: 31.Juli 2017, 09:16:28 »

Hi!
Weiß nicht, ob das ein Übersetzungsfehler ist, aber mein Spieler Rossiter (Glasgow Rangers)
fällt 9-11 Monate wg Muskelfaserriss in der Wade aus  :o

Wird ein Fehler sein und es dürfte sich bei der Verletzung um einen Muskelabriss in der Wade handeln (müsste übrigens in einer aktuellen Version der Sprachdatei auch überarbeitet sein). Diese Verletzung ist in etwa gleichzusetzen mit einem Achillessehnenriss, bei dem eine Ausfallzeit von 9-11 Monaten, bis man wieder für den Wettkampf fit ist, durchaus realistisch ist.

Ja, auf Englisch ist es "torn calf muscle". Ist also Muskelabriss.
Müsste sich die deutsche Sprachdatei nicht automatisch aktualisieren über den Workshop?
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #518 am: 02.August 2017, 14:19:35 »

Vielleicht passiert es öfters, aber mir ist es zum ersten mal passiert... Ich habe in einem Inter Mailand Save einen New Gen Spieler gesehen der in meinem HSV auch war. Exakt die gleichen Daten. Ist es euch schonmal passiert?
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #519 am: 02.August 2017, 14:44:02 »

Mit hoher Wahrscheinlichkeit einer jener NewGens, welche als Basis einen Researcher oder SI-Mitarbeiter haben. Octa wirste ja auch finden im Game. ;)
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 31   Nach oben