MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Info – Deutsche Sprachdatei FM17  (Gelesen 6597 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Info – Deutsche Sprachdatei FM17
« am: 20.Oktober 2016, 19:29:08 »

Was will dieser Thread?
Informieren, inwiefern eine deutsche Sprachdatei im FM2017 realisierbar ist.
Die Übersetzungsarbeiten haben begonnen, bitte helft mit, wenn ihr Zeit und Lust habt, dann geht es schneller:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22968.0.html

Worum soll es nicht gehen?
Wieso es keine deutsche Sprachdatei gibt. Diese und weitere Grundsatzfragen wurden im folgenden Thread schon mehr als ausreichend diskutiert:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19885.0.html
Bitte startet hier also keine Diskussion über das Wieso.



Ich möchte euch hier kurz zum Stand einer möglichen deutschen Sprachdatei informieren.


1.) Das Dateiformat wurde gegenüber dem FM16 wieder geändert. Wir brauchen also einen angepassten Konverter. JefRob und GameCrasher schauen sich das an.

Nebenbei: SI wird das Dateiformat nicht geändert haben, um es irgendjemanden schwerer zu machen, eine Sprachdatei zu erstellen (nicht nur bei uns, sondern z.B. auch in Israel, Ungarn und Serbien werden Sprachdateien erstellt). Das wird eher praktische Gründe haben.

Problem könnte dieses Jahr sein, dass wohl auch das Format der Sprachdatenbank (der lang_db_11.dat) geändert wurde. Da müssen wir den Resource Archiver für den FM17 abwarten, der ab dem 4. November zur Verfügung stehen wird.


2.) Ich werde am Wochenende trotzdem die Übersetzung schon starten lassen. Legt also schon mal eure Wörterbücher bereit ;)


3.) Wenn die Hindernisse überwunden werden können, wird es wie im letzten Jahr auch wieder Vorabversionen der Sprachdatei (mind. 80% auf Deutsch, Rest Englisch) geben.


4.) Wenn ich mehr weiß, erfahrt ihr es hier.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2016, 09:31:22 von Octavianus »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Info – Deutsche Sprachdatei FM17
« Antwort #1 am: 20.Oktober 2016, 19:30:15 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

Ich schaue mal, dass ich dieses Jahr ein wenig Zeit freischaufle, um auch zu übersetzen. Geniale Arbeit :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Info – Deutsche Sprachdatei FM17
« Antwort #2 am: 20.Oktober 2016, 19:38:03 »

Erstmal hoffe ich das die Probleme überwunden werden können. :)
Danke das du dich weiter dran setzen wirst. Auch danke an die beiden anderen.

Wenn es die Zeit zulässt werde ich auch helfen. Die Skills hierfür sollten da sein.

Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Info – Deutsche Sprachdatei FM17
« Antwort #3 am: 20.Oktober 2016, 22:49:36 »

Wäre auch dabei zu helfen :)
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Info – Deutsche Sprachdatei FM17
« Antwort #4 am: 21.Oktober 2016, 07:29:46 »

danke schonmal für eure mühe, ihr seid einfach große klasse!
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Info – Deutsche Sprachdatei FM17
« Antwort #5 am: 21.Oktober 2016, 08:23:14 »

Ich wäre auch bereit zu helfen . Wenn ich wüsste wie man den editor dann nutzt , null problemo . zeit hab ich genug lol
Gespeichert

kingflooow

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Info – Deutsche Sprachdatei FM17
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2016, 10:21:31 »

Werde dieses Jahr auch mithelfen  8)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Info – Deutsche Sprachdatei FM17
« Antwort #7 am: 23.Oktober 2016, 08:56:20 »

Schön, dass Interesse am Mithelfen da ist  :)

Es geht auch schon los mit der Übersetzung:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22968.0.html


Ich wäre auch bereit zu helfen . Wenn ich wüsste wie man den editor dann nutzt , null problemo . zeit hab ich genug lol
Der Editor ist einfach zu handhaben. Einfach ausprobieren.
Sollte es Probleme geben, einfach fragen.
Gespeichert