MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwei Torhüter im Vergleich - Welchen sollte ich nehmen?  (Gelesen 2208 mal)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich bin gerade mit Real Sociedad vor Beginn der dritten Saison. Nach dem Abgang von Geronimo Rulli muss ich die Torwart-Lücke füllen, mit der Anforderung, entweder ein GK oder ein SK(s) zu sein. Hierfür hatte ich mir Alphonse Areola für 3,3 Mio. € geholt:



Nun bekam ich aber mit, dass sich Sergio Rico bei Sevilla unwohl fühlt und fragte bei ihnen nach. Für 3 Mio. € ist/wäre er meiner. Einziges Problem: Während Areola 45 k/w verlangt, verlangt Rico 80 k/w. Hier seine Stats:



Welchen würdet ihr euch holen? Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Rico mit seinen 80 k/w mit deutlichem Abstand Topverdiener werden würde. Der aktuelle Topverdiener ist Lucas Romero mit 60 k/w. Dafür ist er allerdings auch Spanier und ein wenig besser als Areola.

Anmerkung: Hier steht zwar, dass beide zu Sociedad gehören, doch das war nur für einen Test, ob ich Areola wieder losbekommen würde, sollte ich mich für Rico entscheiden. Für 3,5 Mio. € fänden sich genügend Interessenten.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Torhüter im Vergleich - Welchen sollte ich nehmen?
« Antwort #1 am: 04.August 2017, 12:07:30 »

Behalte Areola. Habe mit ihm immer gute Erfahrungen gemacht. Eine gute Nummer 1.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Torhüter im Vergleich - Welchen sollte ich nehmen?
« Antwort #2 am: 04.August 2017, 13:26:51 »

Ich wiederum habe mit Areola bisher schlechte Erfahrungen gesammelt. Von den Stats her finde ich ihn gut aber gut performt hatte er bei mir nie. Physisch ist er natürlich top. Ich würde Rico holen :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Torhüter im Vergleich - Welchen sollte ich nehmen?
« Antwort #3 am: 04.August 2017, 14:36:19 »

Meine einzige Schwierigkeit ist, ob ich wirklich für meinen Torwart 80 k/w ausgeben möchte. Rein von den Stats her wäre es für mich selbst eindeutig Rico, vor allem was Reflexe und Stellungsspiel angeht. Aber dass er 20 k/w mehr verdienen soll, als der bisherige Topverdiener?
Auf der anderen Seite: Mit ihm hätte ich wahrscheinlich für alle Zeit Ruhe auf der Position...
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zwei Torhüter im Vergleich - Welchen sollte ich nehmen?
« Antwort #4 am: 04.August 2017, 14:39:22 »

Ja, Rico ist besser als Areola. Areola hat bei einen meiner saves ziemlich viele Patzer gemacht.
Gespeichert