MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Atahualpas  Eigenschaften-Guide  (Gelesen 63217 mal)

holsten

  • Gast
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #60 am: 20.April 2010, 21:36:43 »

Ähm, was genau bringt die Tabelle nun? Das nur quasi abgetippt oder? Ich kann da nirgends Werte eintragen und der sagt mir welche Rolle am geeignesten ist oder? Ich finde nämlich keine Formeln :D
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #61 am: 24.April 2010, 15:28:09 »

Die Tabelle ist hilfreich nur gibt es ein Problem.Wie ist das wenn man die wichtigen Attributte in der klassischen Taktik wissen will?
Spiele nämlich damit und da gibt es kein Angreifen und Unterstützen.Und im Fm zeigt er sie in der Ansicht auch nicht an.
Weiß jemand genaueres?
Gespeichert

Saesch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #62 am: 26.April 2010, 10:39:20 »

Die Tabelle ist genau das was sie ist: eine Tabelle eben. Es ist kein Tool welches irgendwas berechnet, oder sagen soll welche Rolle für welchen Spieler geeignet ist. Es sollte eher eine Unterstützung sein bei der Spielersuche, wenn man weiss für welche Rolle man einen Spieler sucht aber nicht welche Attribute empfohlen sind. Es ist auch keine Gewichtung der Attribute dabei, da ich denke dass sowieso jeder seine eigenen Vorlieben hat.
Um's einfach zu sagen: Ja, es ist NUR abgetippt, einfach deshalb weil's NUR eine Übersicht beim Scouten sein soll, und kein Tool um die optimale Rolle für die Spieler im Kader zu bestimmen. Sowas gibt's aber meines Wissens auch, glaub im SI-Forum war mal was, oder auch hier.

Und zum Schluss: Es ist noch nicht das was ich selber gerne wollte, aber Zur Zeit werde ich das nicht weiter bringen können.

Für die klassischen Taktiken: Auch hier, dieses File will nicht sagen welche Attribute ein Spieler haben muss wenn man eine Rolle konstruieren will, bzw sagt wie man das am besten machen soll. Aber wie oft wird (nicht im speziellen in diesem Forum) gefragt welche Attribut z.B. für einen OMZ oder DFL empfehlenswert wären. Dieses File soll aufzeigen was der FM2010 empfiehlt
Gespeichert

Shareef

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #63 am: 10.September 2010, 21:42:16 »

weiß nicht ob das schon irgendwo angesprochen wurde, über die suche habe ich jedenfalls nichts gefunden:

mich würde mal interessieren, welche skills denn genau für die standardschützen notwendig sind. außerdem nehme ich an das die nichtschützen bei freißtößen und ecken auch gute werte bei diesen eigenschaften aufweisen müssen, um diese erfolgreich abzuschließen?

das fehlt noch im guide, welcher nichtdestotrotz eine ordentliche hilfe für noobs wie mich darstelle.  ;)
Gespeichert
NUR ENERGIE

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #64 am: 10.September 2010, 21:49:18 »

Bei den Standards sind (neben den offensichtlichen wie Ecken oder Freistöße) wahrscheinlich folgende Attribute von Bedeutung (allerdings kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, welche größere Gewichtung erfahren):
- ganz wichtig ist sicherlich die Technik (Technique)
- dazu kommen bestimmt Intuition (Flair), Kreativität (Creativity), Mut (Bravery) und Kraft (Strength)
- sicher fließen zu geringen Teilen auch Zielstrebigkeit (Determination) oder Nervenstärke (Composure) ein
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Striker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #65 am: 18.November 2010, 14:36:28 »

Kann mir Jemand das mal mit CA und PA erklären..

Kann das sein wenn jemand ein Festes Talent hat von 130 zb das er es übertrifft oder das es steigt weil er sich entwickelt?

LG Striker
Gespeichert
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #66 am: 18.November 2010, 14:43:22 »

Kann mir Jemand das mal mit CA und PA erklären..

Kann das sein wenn jemand ein Festes Talent hat von 130 zb das er es übertrifft oder das es steigt weil er sich entwickelt?

LG Striker

Ich werd es mal versuchen.
Die CA gibt die Aktuelle Bewertung eines Spielers an. Und die PA die potentielle, die er unter super Bedingungen erreichen kann. Dabei gilt, dass die CA niemals größer ist/wird als die PA, und dass die PA sich nicht ändert.

Gespeichert
Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das, was man fühlt,
nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.
Rettung - Kettcar

Striker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #67 am: 18.November 2010, 14:51:54 »

Also die PA gibt das Telent an...und die wird sich nicht im Spiel ändern..weil der Spieler sich gut entwickelt...ist naturlich schwierig so Talente von morgen und übermorgen zu bewerten..

hmm
Gespeichert
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #68 am: 18.November 2010, 21:25:35 »

Also die PA gibt das Telent an...und die wird sich nicht im Spiel ändern..weil der Spieler sich gut entwickelt...ist naturlich schwierig so Talente von morgen und übermorgen zu bewerten..

hmm
Ja. Die PA steht für Potential Ability = Potentielle Fähigkeit
Die negativen PAs werden ja vor Spielbeginn (einmal!) ausgewürfelt und ändern sich dann auch nicht mehr. Ein Spieler kann also an Attributspunkten maximal seine PA erreichen.

Die Attribute der CA (current ability = Aktuelle Fähigkeit) verteilen sich nach einem komplexen System je Position. Einige Attribute spielen dabei eine größere Rolle, einige eine eher untergeordnete und andere gar keine Rolle.
Hier der Thread zu den Trainingskategorien und welche Kategorie, welches Attribut verbessert (bedarf im Zuge des FM11 sicherlich eine Überarbeitung):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.msg264814.html#msg264814

Welche Attribute fließen in die CA ein?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11945.msg287345.html#msg287345

Wie sind die Attribute in etwa je Position gewichtet? (Englisch, im SI-Forum)
http://community.sigames.com/showthread.php?t=184474
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #69 am: 03.Januar 2012, 13:39:17 »

Gibt es eigentlich einen für den FM12 aktuellen Eigenschaftenguide für Spieler und weiteres Personal?
Gespeichert

Frohburger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #70 am: 22.Januar 2012, 14:35:25 »

das ist doch bestimmt gleich
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Atahualpas  Eigenschaften-Guide
« Antwort #71 am: 22.Januar 2012, 14:56:43 »

Ich hab dir doch auf deine PN geantwortet...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12529.msg317433.html#msg317433

Außerdem sind ganz am Ende des ersten Beitrags die ganzen neuen Leitfäden verlinkt.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2012, 14:58:34 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!