MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ankündigung: php-Umstellung beim MTF geplant, Ausfallzeiten möglich  (Gelesen 1175 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Liebe Forenmitglieder,

das Forum läuft derzeit noch auf einer alten php-Version, die vom Webhoster demnächst nicht mehr unterstützt wird. Daher ist ein Update von Nöten. Im Zuge dessen werde ich testen müssen, ob eine Umstellung einfach möglich ist oder mit Komplikationen verbunden ist. Ich gehe relativ sicher von der ein oder anderen Schwierigkeit aus, weshalb ich mir dafür mal ein ruhiges Wochenende vor Weihnachten nehmen werde. Ich werde dann kurzfristig ankündigen, wann es so weit ist.
Eventuell wird im Rahmen dieses Updates auch die Forensoftware aktualisiert. Um die Datenverluste so gering wie möglich zu halten, werde ich zuvor in jedem Fall einige Backups machen.

Alles in allem sollte der Umzug nicht mehr als einen Tag in Anspruch nehmen und vermutlich an einem Samstag stattfinden. Das genaue Datum folgt in jedem Fall noch.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ankündigung: php-Umstellung beim MTF geplant, Ausfallzeiten möglich
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2016, 17:49:37 »

Ein Tag ohne MTF? Ich muss mir dringend ein neues Hobby suchen!  :o
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html