MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler richtig verkaufen  (Gelesen 10400 mal)

Bami1990

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Spieler richtig verkaufen
« am: 04.November 2016, 11:48:19 »

Moin.  O0

Erstmal vielen Dank für die ganzen Mühe die ihr in dieses Forum steckt, sei es für die Sprachdatei oder zum austausch div. Taktiken ect. Ich spiele den FM seit 2014 habe weit mehr als 600 Stunden in alle teile bis heute investiert.
Nur aus den Transfers bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Manchmal hat man einfach Spieler im Kader die keine Verwendung finden und viel zu teuer sind. Wie stellt ihr dies an das ihr diesen Spieler für einen guten Preis recht schnell loswerdet. Bietet ihr den Spieler an, sagt ihm das er keine Rolle mehr bei uns spielt?
Würde mich freuen auf eine konstruktive Antwort.


lg Bami
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler richtig verkaufen
« Antwort #1 am: 04.November 2016, 12:39:49 »

Also ich setze den Spieler auf die Transferliste, Status = Not needed.
Wenn es sich um jemanden handelt der viel Geld verdient wirst du immer Schwierigkeiten haben denjenigen los zu werden.
Da hilft es nur den Spieler immer wieder über "offer to clubs" anzubieten und dabei die Ablöse so lange runter zu schrauben, bis mal ein Angebot kommt.
Manchmal sind die Marktwerte total übertrieben.
Wenns ganz dumm läuft, muss man einen Spieler auch mal Ablösefrei ziehen lassen. Das mache ich aber sehr selten.

Besser läuft es, wenn der Spieler einige Spiele bestritten hat. Dann kann man schon besser verkaufen, daher macht es oft Sinn solche Spieler in der Winterpause zu verleihen und sie dann in der Sommerpause zu verkaufen. Manchmal muss man dabei in den sauren Apfel beißen und auf jegliche Leihgebühren verzichten um Leihangebote zu erhalten.