MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional  (Gelesen 3593 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« am: 04.November 2016, 17:06:27 »

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ich habe aus meinem Fehler des 2016er-Files gelernt und release erst, wenn ich den bekannten U21-Fehler beheben konnte :)

Bekannte Fehler, die ich nicht fixen kann/werde:
- 100% Korrektes Aufstiegsplayoff 1. Liga --> Promotion League
- Pokal-Quali 2. inter + 1. Liga

Aktuell bin ich das File ausgiebig am Testen. Ziel ist es, dieses Wochenende zu releasen. Danach bin ich auf eure Feedbacks angewiesen, die ausser dem U21-Problem letztes Jahr ausblieben. Entweder hat das File niemand genutzt oder es sind keinem Fehler aufgefallen :)


edit: Ok, scheint, als hätte ich das Problem nun doch lösen können :)

Basel U21 blieb in der Promotion League und Rapperswil stieg auf  O0
Ich lasse noch einige Jahre simulieren zwecks Stabilität und kurzem Check der regionalen Zuweisungen. Ich erwarte aber keine Probleme mehr.



Download
http://www.mediafire.com/file/r13cwc6ypt43idu/Schweiz_2._Liga_interregional_final_84BD0DDD-450F-4F10-9B8A-C4A9930D7C66.fmf

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=793299079

Installation
Die .fmf-Datei in folgenden Ordner schieben: Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2017/editor data

Feedback erwünscht.
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2016, 12:51:15 von Feno »
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #1 am: 04.November 2016, 22:00:35 »

Sehr geil, Feno. Das File werde ich gerne nutzen, sobald Du grünes Licht gibst.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #2 am: 05.November 2016, 10:01:27 »

Oh, wollte ich noch dazu schreiben :) Tests ergaben alle keine Probleme. Der Fehler mit der U21 ist definitiv behoben, Abstürze gab es während 7 Saisons nicht und auch die regionalen Zuteilungen stimmen nach wie vor so gut wie im FM halt möglich. Grünes Licht also :)

Falls euch noch was auffällt, wäre ich natürlich froh um Rückmeldung. Ich selbst spiele erst ab nächster Woche mit dem File.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #3 am: 05.November 2016, 10:49:49 »

Hy,

kurze Frage. Warum erstellst du ein File das die Ligaaufstiegsmöglichkeiten richtig darstellt? Ist das SI nicht gelungen im Spiel richtig einzubinden? Wenn dein File läuft - gib es denen und die sollen es ins Game implementieren damit du nicht jedes Jahr dir die Arbeit machen musst/willst/kannst/darfst.

Nun aber zu meinem Feedback:

Ich ahbe seit dem FM 14 noch nie in der Schweiz gespielt. Leider ist die Schweiz bei mmir irgendwie untergegangen. Da du dir die Arbeit gemacht hast ein File zu machen damit das alles stimmt in den Ligen - werde ich ebenfalls einen Save starten mit deinem File - aber voraussichtlich erst übernächste Woche.

Auf was muss geachtet werden damit man dir konstruktives Feedback geben kann?

mfg carsty
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #4 am: 05.November 2016, 18:39:24 »

Hoi carsty

Von SI aus sind ja nur Super League und Challenge League dabei, da ist auch alles richtig dargestellt. Allerdings gelingt es mir nicht, den Aufstieg von der 1. Liga (3 Gruppen) in die Promotion League richtig darzustellen. Das hatte ich im 16er schon. Das Problem ist, dass es eine ungerade Anzahl an Gruppen ist und da eigentlich die 3 Gruppensiger sowie der beste Gruppenzweite am Aufstiegs-Playoff teilnehmen würden, schafft es der FM (oder ich) nicht, dass der beste Gruppenzweite teilnimmt sondern immer nur die 3 Gruppenersten sowie der Gruppenzweite aus der ersten der drei Gruppen, unabhängig davon, wie gut die anderen Gruppenzweiten abgeschlossen haben. Wahrscheinlich liesse sich das schon richtig machen, ich habe aber nie herausgefunden, wie :) Darum nehmen einfach die zwei Gruppenbesten aller 3 Gruppen am Playoff teil.

Die grösste Arbeit hatte ich mit dem 16er-File, weil ich da alle regionalen Zuweisungen für die 1. Liga und 2. Liga interregional machen musste. D.h. ich musste jedem Verein eine Liga zuweisen (dank Kruj kam ich überhaupt erst dahinter). Weil ab der 1. Liga sind die Gruppen halt grob nach Region eingeteilt. In echt hat der Fussballverband aber natürlich jedes Jahr die Möglichkeit, das ganze individuell zu gestalten, wenn mal z.Bsp. mehr Zürcher Vereine vorhanden sind als Plätze in den Gruppen, können die in echt halt etwas anders rotieren, als mit diesen festen regionalen Divisionen wie im Editor. Daher kann es vorkommen, dass mal ein Zürcher Verein in die Genfer Gruppe kommen kann, was aber nicht sonderlich stört :) Aber es kommt wenigstens nicht zu ganz bunten Zusammensetzungen wie gänzlich ohne regional Divisions, wie es in früheren Files von anderen Erstellern war. Diese Basis habe ich aber im 16er geschaffen und konnte problemlos in den 17er übernommen werden. Ich hatte halt wirklich keine Arbeit mehr mit dem 17er-File (ausser der U21-Problematik, die ich beheben konnte).

Daher ist die Erstellung des Files für die nächsten Jahre ein Kinderspiel, sofern nicht der Editor gänzlich überarbeitet wird und man keine Dateien mehr von früheren FM's nutzen kann.

Mich interessiert vor allem Feedback unterhalb der Challenge League, halt die Ligen, die der FM von Haus aus nicht liefert. Sei es jetzt Spielansetzungen, die man nochmal überdenken müsste oder wenn einem was auffällt, dass eine regionale Zuweisung nicht stimmen kann. Das fällt nicht-schweizern wohl am ehesten auf, wenn ein Verein aus der französischen Schweiz (erkennt man dann ja am Namen) vielleicht mal in eine Gruppe mit deutschschweizer Vereinen eingeteilt wird, obwohl die französische Gruppe nicht voll ist. Solche Dinge halt :) Das war jedenfalls das, was mich immer am meisten störte.

Ich würde mich aber auch freuen, wenn jemand das File nutzt und einfach nach paar Jahren mitteilen würde, dass ihm nichts Negatives aufgefallen ist. Dann weiss ich wenigstens, dass ich darauf weiter aufbauen kann :)
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #5 am: 05.November 2016, 18:43:25 »

Extrem gut Feno. Vielen Dank für das File. Denke, werde es auch nutzen, wenn ein Spielstand mit den Grasshoppers Zürich ansteht.
Zumal ja nun auch Djemba-Djemba in der 5. Liga spielt, ist es auf alle Fälle eine großartige Sache und war überfällig.
Nochmals danke!
Gespeichert
Aktuelle Trainerstation: Fortuna Sittard

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

'Calling a sports Football, but it's mainly played by Hands. Sorry, but i don't get it!'

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #6 am: 05.November 2016, 19:10:45 »

Djemba-Djemba wird allerdings erst mit dem nächsten Transferupdate beim FC Vallorbe-Ballaigues sein...falls SI überhaupt solche Transfers nachliefert :)
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #7 am: 05.November 2016, 19:29:33 »

Djemba-Djemba wird allerdings erst mit dem nächsten Transferupdate beim FC Vallorbe-Ballaigues sein...falls SI überhaupt solche Transfers nachliefert :)

Kannste doch bei deinem File direkt mit reinnehmen, oder?
Gespeichert
Aktuelle Trainerstation: Fortuna Sittard

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

'Calling a sports Football, but it's mainly played by Hands. Sorry, but i don't get it!'

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #8 am: 05.November 2016, 19:32:21 »

Super Arbeit, Feno! Danke dafür  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #9 am: 05.November 2016, 19:42:52 »

Djemba-Djemba wird allerdings erst mit dem nächsten Transferupdate beim FC Vallorbe-Ballaigues sein...falls SI überhaupt solche Transfers nachliefert :)

Kannste doch bei deinem File direkt mit reinnehmen, oder?
Natürlich und nun auch gemacht. Future Transfer per 02.11.2016 eingetragen. Neuer Download-Link im 1. Post.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Thunderskruf

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #10 am: 07.November 2016, 12:03:10 »

Guten Tag Feno

Ich habe mir dein File runtergeladen und läuft eigentlich ganz gut. Jedoch habe ich ein kleines Problem:

Ich trainiere St.Gallen und habe also meine Zweitmannschaft in der 1. Liga. Ich kann aber keine Spieler die älter als 21 sind in die 2. Mannschaft abbestellen.
Liegt das an einer Einstellung innerhalb deines Files oder müsste ich das selbst irgendwie in meinem Spiel ändern?

Danke schon im Voraus
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #11 am: 07.November 2016, 12:12:02 »

Hoi Thunderskruf

Das liegt mit Sicherheit am File und nicht an einer Einstellung im Spiel. Meines Wissens dürfen aber keine Spieler, die älter als 21 sind, am Ligabetrieb der U21-Teams teilnehmen oder irre ich mich da? Es sind ja keine Reserveteams sondern wirklich U21-Teams. Wenn du Reserve- oder Zweitmannschaften daraus machen willst, musst du das im Editor ändern bei den Clubs.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Thunderskruf

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #12 am: 07.November 2016, 13:16:17 »

Habe es so in Erinnerung, dass es erst für den letzten Drittel/Viertel der Meisterschaft eine Einschränkung gibt, weiss aber nicht ob das noch aktuell ist. Wollte es vor allem dafür nutzen den Jungs auf der Bank etwas Spielzeit zu geben. Ist nicht so wichtig.

Jedenfalls ein tolles File, danke vielmal!
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #13 am: 07.November 2016, 13:33:07 »

Danke für das Feedback. Ich muss gestehen, dass ich mich dieses Jahr nicht grossartig mit dem Reglement auseinander gesetzt hatte, weil ich erst gar nicht in die Bearbeitung der advanced Rules ging :)

Ich habe nun folgendes im SFV-Reglement gefunden:
Zitat
In den U21-Mannschaften der SFL-Klubs, die an Meisterschaften der
1. Liga Promotion, der 1. Liga Classic oder 2. Liga interregional teilnehmen
Spielberechtigung
in Nachwuchsmannschaften
- sind Spieler im Alter U21 spielberechtigt. Als solche gelten Spieler,
welche aufgrund ihres Alters auf der Liste B der UEFA-Klubwettbewerbe
aufgeführt werden könnten;
- dürfen höchstens 3 Feldspieler gleichzeitig eingesetzt werden, die
das Alter U21 überschritten haben, sofern sie am letzten vorangegangenen
Verbandsspiel nicht in der ersten Mannschaft des SFLKlubs
eingesetzt worden sind;

- dürfen höchstens 5 nicht lokal ausgebildete Spieler, wovon höchstens
3 Ausländer, gleichzeitig eingesetzt werden;

- dürfen Spieler, die in der laufenden Saison in der ersten Mannschaft
eines SFL-Klubs eingesetzt worden sind, in den letzten 5 Meisterschaftsspielen
sowie in allfälligen Entscheidungs- oder Aufstiegsspielen
nur eingesetzt werden, sofern sie seit Beginn der Saison in mindestens
8 Meisterschaftsspielen der Nachwuchsmannschaft zum
Einsatz gekommen sind, oder in mindestens 4 Meisterschaftsspielen,
wenn sie erst seit dem 1. Januar der laufenden Saison für den Klub
qualifiziert sind.

Das fett geschriebene werde ich noch umsetzen bei Gelegenheit. Der letzte Punkt so umzusetzen wird ziemlich sicher nicht möglich sein.

Was ich ebenfalls noch gelesen habe und umzusetzen versuche:
- Maximal 4 U21-Teams in der Promotion League
- Maximal 13 U21-Teams in Promotion League + 1. Liga Classic (evtl. auch nur Begrenzung auf 1. Liga Classic, falls nicht anders möglich)

Solche Inputs sind super, dann lese ich mir auch mal wieder die Reglemente durch und stosse auf das eine oder andere, was ich umsetzen kann, worauf ich sonst nicht kommen würde. Und die ganzen Reglemente durchforsten, um vielleicht noch auf ein, zwei Details zu stossen, ist mir vom Aufwand zu gross und der Nutzen zu klein :)

Das ist aber alles Feintuning. Im Grossen und Ganzen kann man mit dem aktuellen File gut spielen denke ich :)
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Thunderskruf

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #14 am: 07.November 2016, 13:36:31 »

Der letzte Punkt wäre, falls möglich, wohl schon zu umständlich. Und das File ist ja auch bereits jetzt ein kleines Juwel.
Gespeichert

Thunderskruf

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #15 am: 07.November 2016, 13:59:18 »

Jetzt hats mit trotzdem geklappt mit der U21. Naja wieso auch erst jetzt.
Also ab sofort unbedingt zufrieden
top file
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #16 am: 10.November 2016, 14:09:43 »

Hallo Feno

Super das du mit dem file weitermachst und sogar immer wie besser machst, freu mich schon aufs Testen.


Gruss
Dirk
Gespeichert

EddyWallace

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #17 am: 13.Dezember 2016, 10:13:25 »

hallo Feno

Jetzt habe ich lange ein File für die Schweiz gesucht und bin endlich bei dir fündig geworden. Freue mich bereits jetzt schon ganz unten beginnen zu dürfen.
Mal sehen ob es der FC Frauenfeld bis an die Weltspitze schafft ;)

Würde es eigentlich Sinn machen auch die restlichen Ligen bei der Schweiz einzuführen? Mit generierten Spielern?
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #18 am: 13.Dezember 2016, 10:41:45 »

Hej, sehr geil. Vielen Dank für die ganze Arbeit. Plane mit einem Kollegen ein Spiel zu zweit. Hoffe wir können um Weihnachten herum anfangen. Niemand wird den glorreichen Aufstieg der Kickers Luzern verhindern können!
Bin gespannt. Spiele gerne kleinere Vereine, aber so tief unten habe ich dann doch koch nie angefangen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #19 am: 13.Dezember 2016, 12:31:35 »

Hast Du das "Finetuning" (s.o. in Deinem Beitrag) eigentlich noch umgesetzt, Feno?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html