MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kit Config Hilfe - Problem gelöst  (Gelesen 3768 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Kit Config Hilfe - Problem gelöst
« am: 04.November 2016, 18:10:00 »

Seid gegrüßt, Freunde der gepflegten Individualisierung des FM,


Ich habe für eine selbsterstellte Mannschaft ein Trikot erstellt und wollte das Ingame dann auch sehen. Also dachte ich mir, kuck ich mir mir mal die anderen configs so an und dann sollte das ja kein Problem sein. Naiv wie ich war :D Zum Laufen gebracht hab ich es bisher noch nicht ansatzweise :/

Meine Trikots hab ich in den 2D-Ordner gepackt, wo schon die ganzen anderen Kits drin sind unter Leagues

Dann hab ich einen Neuen Ordner "Custom" gemacht und da die drei PNG-Dateien (mit Größe 414*414 Pixel - war aber bisher kein Problem, wenn ich ein altes Kit eines normalen Vereins durch eins dieser Größe ersetzt habe) reinkopiert.
Anschließt mit dem Editor ein Textdokument mit folgendem Inhalt erstellt: Analog zu den anderen configs (Dachte mir, die überflüssigen Kommentare können ja raus

(click to show/hide)

Dann nochmal mit den überflüssigen Kommentaren probiert:

(click to show/hide)

Dann dachte ich mir noch, vielleicht klappts ja nicht, weil ich die Config "Custom_Config" genannt habe, aber auch der Name "config" hat nichts gebracht.

Gleiches spiel bei den 3D-Trikots, auch hier sehe ich nur die ingame-Trikots:

(click to show/hide)

Hat jemand eine Idee, wieso es nicht klappt?

Cache geleert und Skin neugeladen, hab ich schon gemacht :)

Edit: Gerade noch getestet, an der Bilddatei liegts auch nicht, es funktioniert auch nicht mit einer von nem anderen Verein (was bei dem Verein auch klappt) :(
« Letzte Änderung: 04.November 2016, 18:26:53 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kit Config Hilfe
« Antwort #1 am: 04.November 2016, 18:13:44 »

Ich bin sicher, dass du es schon überprüft hast, aber hast du die config.xml wirklich config.xml benannt oder ist es am Ende eine config.xml.txt? Andere Bezeichnungen funktionieren definitiv nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kit Config Hilfe
« Antwort #2 am: 04.November 2016, 18:15:42 »

Ich bin sicher, dass du es schon überprüft hast, aber hast du die config.xml wirklich config.xml benannt oder ist es am Ende eine config.xml.txt? Andere Bezeichnungen funktionieren definitiv nicht.

Hört sich sehr verdächtig an ^^

ICh hätte die Datei doch einfach kopieren sollen und nicht ne neue erstellen.

Ich probiers gleich mal aus
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kit Config Hilfe - Problem gelöst
« Antwort #3 am: 04.November 2016, 18:21:22 »

Jetzt klappts

Vielen Dank Octa für die flotte Hilfe

(War aber nicht config.xml.txt sondern nur config.txt :D Hatte nicht auf dem Schirm, dass es ne XML-Datei sein muss :))
« Letzte Änderung: 04.November 2016, 18:26:43 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Code

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kit Config Hilfe - Problem gelöst
« Antwort #4 am: 07.April 2017, 10:41:27 »

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erledigt, habe dem Verein per In-Game Editor ein Heim- und Auswärtstrikot hinzugefügt, danach hat er die erstellten angenommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moin,

habe ein ähnliches Problem. Habe bei Facebook jemanden angeschrieben um mir Trikots zu basteln, aber irgendwie bekomme ich die nicht ins Spiel. Extrahiert habe ich sie nach C:\Users\Benutzer\Documents\\ 2017\graphics\kits - Heim- und Auswärtstrikot inklusive config file. Das config file ist .xml und sieht soweit auch richtig aus, mit richtiger Unique ID.

Wenn ich aber im Spiel bin sehe ich immer noch die Standardtrikots (siehe Anhang).

Heute Morgen habe ich gelesen, dass es wohl vom Entwicklereditor seitens SI vordefinierte Trikots im Editor gibt, die man in einem laufenden Spiel nicht mehr bearbeiten bzw. ändern oder löschen kann - ist das vielleicht mein Problem?

EDIT: Als Test habe ich Trikots der Tipico Bundesliga runtergeladen, selber Ordner, funktioniert einwandfrei.  ???

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07.April 2017, 10:53:04 von Code »
Gespeichert