MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2017) FV Niederrhein-File  (Gelesen 4751 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
FM2017) FV Niederrhein-File
« am: 03.Dezember 2016, 11:23:23 »

Ich möchte auch in diesem Jahr mein Niederrhein-File dem MTF zur Verfügung stellen. Unter der 4.Liga wird in diesem File der Spielbetrieb im Fußballverband Niederrhein abgebildet.

1.Bundesliga,2.Bundesliga,3.Liga ,Oberliga Niederrhein, die Niederrhein-Landesligen (2 Gruppen) und Niederrhein-Bezirksligen (6 Gruppen) entsprechen in Form und Zusammensetzung der Realität.

Die 4.Liga ist in diesem File eine eingleisige, aber ohnehin fungieren die ersten 4.Ligen in diesem File aber nur als "Dach" für das Niederrhein-Ligasystem.

Die im realen Leben 14 Kreisliga A-Staffeln habe ich im File zu 12 Kreisligen zusammengefasst:


Wuppertal/Oberbergischer Kreis
Mettmann/Solingen
Düsseldorf
Neuss
Krefeld/Moers
Mönchengladbach
Kleve/Geldern
Wesel/Bocholt
Oberhausen/Dinslaken
Duisburg/Mülheim
Essen-Nord/Bottrop
Essen-Süd/Velbert


Kreisliga B analog dazu 12 Ligen, Kreisliga C umfasst 24 Ligen.

Kreispokalsieger nehmen am Niederrheinpokal teil, der Niederrheinpokalsieger am DFB-Pokal.
Ausgiebig getestet, die Ligazusammensetzung stellt sich auch nach längerer Spielzeit (i.d.Fall 18 Jahre) so dar, das bsw. in der Kreisliga Wuppertal ca. 90% der Clubs auch aus Wuppertal oder dem Oberbergischem kommen.

Alle ersten Mannschaften im FV Niederrhein sind spielbar,gut 95% aller Kreisliga B-Teams, und ca- 50% aller Kreisliga C-Teams(hier auch II. und III.Mannschaften). Als einzige höherklassige Mannschaft vom Niederrhein fehlt die II. von Fortuna Düsseldorf,für die ich keine adäquate Liga gefunden habe,was zu verschmerzen sein dürfte.

(Die Jugendligen habe ich wie schon im vergangenen Jahr unter das eigentliche Ligasystem gepackt, nachdem sich mir  auch in diesem Jahr nicht erschließen will, wie man im Editor Jugendligen als Reserveligen anlegt, so dass sie im Spiel auch erscheinen.)


Viel Spaß mit dem File!


https://www.sendspace.com/file/zknudi

Habe den Stadionordner 0-10000 so angepasst, das die kleineren Clubs nun nicht mehr in Stadien ,sondern eher auf Sportplätzen spielen, mal mit ein, zwei drei oder vier Tribünen ohne Dach, mal nur mit Backsteinmauer drum herum.
Im 10-20000 und 20-3000 Ordner habe ich die monströsen Videoklötze  ;) entfernt.

Natürlich nur Kosmetik, steigert aber die Spielatmosphäre meiner Meinung nach deutlich......

Der Pfad ist           Steam/steamapps/common/Football Manager2017/data/sigfx/Stadiums

Die bisherigen Ordner sollte man vorsichtshalber andernorts zur Sicherheit speichern...


3D-Sportplätze (statt Stadien)

https://www.sendspace.com/file/mh6bh2





( Es ist der blaue Download-Button, der gedrückt werden muss.)
« Letzte Änderung: 24.Januar 2017, 11:57:39 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2017) FV Niederrhein-File
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2016, 18:15:19 »

Tolle Sache! Da ich auch vom Niederrhein komme!!
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2017) FV Niederrhein-File
« Antwort #2 am: 06.Dezember 2016, 15:00:32 »

Werde bald mal ein Spiel mit deinem File anfangen. Ist ne tolle Sache. Das File von Kruj finde cih genauso klasse, benötige die ganzen anderen Oberligen aus Gesamtdeutschland aber eigentlich nicht.

Für welchen Verein hast du dir das File denn gebastelt?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017) FV Niederrhein-File
« Antwort #3 am: 06.Dezember 2016, 16:03:53 »

Werde bald mal ein Spiel mit deinem File anfangen. Ist ne tolle Sache. Das File von Kruj finde cih genauso klasse, benötige die ganzen anderen Oberligen aus Gesamtdeutschland aber eigentlich nicht.

Für welchen Verein hast du dir das File denn gebastelt?

Ich wohne in dem Ruhrgebietsteil, der dem FV Niederrhein zugeordnet ist.....Bin da häufig auf den Amateurplätzen unterwegs, mit dem Schwerpunkt Essen, insbesondere Bezirksliga 6.

-  Im Endeffekt geht's mir aber eher darum, das mich der Profifußball nicht mehr sonderlich interessiert. Da hab ich mir dann was gebastelt, das mich interessiert  :D
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2016, 16:11:56 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Prange91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2017) FV Niederrhein-File
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2016, 20:13:27 »

ich hab das file jetzt in die editor datei gepackt :o
aber der zeigt mir an das in vielen ligen vereine fehlen usw...

also funktioniert nicht
Gespeichert

FireFighter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2017) FV Niederrhein-File
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2016, 21:48:35 »

Coole Idee :)
Nen Logo Pack dafür wäre noch mega :D
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017) FV Niederrhein-File
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2016, 22:10:00 »

Coole Idee :)
Nen Logo Pack dafür wäre noch mega :D

Das wäre für den geneigten User sicherlich machbar und ne tolle Sache,auf fupa.net niederrhein könnte man ja die  Vereinswappen aufrufen :)

 Ich hab aber mal so gar keine Ahnung wie das geht........


Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2017) FV Niederrhein-File
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2016, 22:17:31 »

Logopacks für solche Files sind leider schlicht nicht möglich, da sich die Team-IDs der neu erstellten Teams mit jeder Spielversion ändern.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2016, 22:19:46 von Kruj »
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017) FV Niederrhein-File
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2016, 22:20:03 »

Logopacks für solche Files sind leider schlicht nicht möglich, da sich die Team-IDs mit jeder Spielversion ändern.


Ok, bei Grafikfragen hört mein Wissen ganz schnell auf  ;)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017) FV Niederrhein-File
« Antwort #9 am: 08.Dezember 2016, 20:14:21 »




 Hab ein paar leichte Veränderungen vorgenommen (einige Essener Clubs spielen bald auf auch auf Kunstrasen....) und die neue Version im Ausgangspost zum Download bereitgestellt


Ein Deutschland-Amateurfile soll wie in den letzten beiden Jahren übrigens auch kommen, momentan scheitert es daran, das im Test nach 2 Spieljahren keine Ligaupdates mehr stattfinden und nur noch die Cupwettbewerbe weiterlaufen. Laut SI-Community tritt dieses seltsame Phänomen momentan bei einigen Usern und anderen Editor-Files auf. Ich hoffe sehr, das das behoben werden kann.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017) FV Niederrhein-File
« Antwort #10 am: 24.Januar 2017, 11:52:15 »



Hab das Niederrhein-File nochmal überarbeitet, den fehlenden Duisburger B-Ligisten VFL Duisburg-Süd hinzugefügt und die Anzahl der B-Kreisligen auf 24 verdoppelt.

Im Ausgangspost befindet sich neben dem Download-Link für die neue Version auch ein Download für eine 3D-Stadionmodifikation. Es gab im SI-Forum im Dezember einen interessanten Thread diesbezüglich, den ich bei meinen Selbstversuchen zu Rate gezogen habe
Habe den Stadionordner 0-10000 so angepasst, das die kleineren Clubs nun nicht mehr in Stadien ,sondern eher auf Sportplätzen spielen, mal mit ein, zwei drei oder vier Tribünen ohne Dach, mal nur mit Backsteinmauer drum herum.
Im 10-20000 und 20-3000 Ordner habe ich die monströsen Videoklötze  ;) entfernt.

Natürlich nur Kosmetik, steigert aber die Spielatmosphäre meiner Meinung nach deutlich......

Der Pfad ist           Steam/steamapps/common/Football Manager2017/data/sigfx/Stadiums

Die bisherigen Ordner sollte man vorsichtshalber andernorts zur Sicherheit speichern...

Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?