MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00  (Gelesen 26375 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #40 am: 25.November 2016, 19:41:44 »

Doch, das soll so sein, war bei früheren Files auch schon so. Ist von SI selbst übrigens in Frankreich auch so gelöst, da kannst du auchdie 4. Liga wählen, zum Spielstart übernehmen kannst du aber nur ab der 3. Liga.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #41 am: 25.November 2016, 19:45:40 »

Dann gibt es nur die zwei Möglichkeiten. Bei der Aktivierung wurde ein Fehler gemacht oder in Deutschland ist generell was falsch von Haus aus. Die zweite Theorie versuche ich gerade durch meine Frage im Erste-Hilfe-Thread mal auszuschließen.
Gespeichert

kuhne83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #42 am: 25.November 2016, 19:48:13 »

Doch, das soll so sein, war bei früheren Files auch schon so. Ist von SI selbst übrigens in Frankreich auch so gelöst, da kannst du auchdie 4. Liga wählen, zum Spielstart übernehmen kannst du aber nur ab der 3. Liga.

Wie gesagt auf http://www.football-manager.it/ ist ebenfalls ein File was man bis zur Regionalliga spielen kann aber auch nur bis zur Regionalliga auswählen kann.

Das mit Frankreich hat andere Gründe. Die 4. in Frankreich ist ja trotzdem aktiviert bzw. ansehbar und ich glaube im laufe des Spiels kann man da auch hinwechseln soweit ich weis nur nicht am anfang auswählen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #43 am: 25.November 2016, 19:52:23 »

Und dieses File auf der italienischen Seite hat das Problem nicht?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kuhne83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #44 am: 25.November 2016, 20:04:33 »

Und dieses File auf der italienischen Seite hat das Problem nicht?

Das ist eine gute Frage, da ich noch nicht bis zur Saison 2024 simuliert habe und ich daher nicht weis, ob die Statistiken weiter laufen. Das müsste einer mal testen.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #45 am: 25.November 2016, 20:31:42 »

Und dieses File auf der italienischen Seite hat das Problem nicht?

Das ist eine gute Frage, da ich noch nicht bis zur Saison 2024 simuliert habe und ich daher nicht weis, ob die Statistiken weiter laufen. Das müsste einer mal testen.

Mach das mal schnell für mich  ;D ;D
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #46 am: 25.November 2016, 20:55:52 »

Und die Moral von der Geschicht: so früh nen Langzeitsave, das macht man nicht.  ;)

Irgendwann muss man ja mal anfangen, aktuell habe ich noch die Zeit. Und bei nem Regionalliga-File hatte ich bisher noch nie Probleme. Daher bei mir bislang das erste Mal, dass ich ein Save wegen nem File abgebrochen habe. Aber ich reg mich ja auch nicht auf, ist halt wirklich einfach nur ärgerlich. :S
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #47 am: 26.November 2016, 04:38:14 »

Und dieses File auf der italienischen Seite hat das Problem nicht?

Das ist eine gute Frage, da ich noch nicht bis zur Saison 2024 simuliert habe und ich daher nicht weis, ob die Statistiken weiter laufen. Das müsste einer mal testen.

Ich habe es mal getestet. Dort tritt dasselbe Problem auf.

Interessant wäre es, ob dieses Problem auch in der Originaldatenbank und bei Krujs File auftritt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #48 am: 26.November 2016, 06:28:34 »

Und dieses File auf der italienischen Seite hat das Problem nicht?

Das ist eine gute Frage, da ich noch nicht bis zur Saison 2024 simuliert habe und ich daher nicht weis, ob die Statistiken weiter laufen. Das müsste einer mal testen.

Ich habe es mal getestet. Dort tritt dasselbe Problem auf.

Interessant wäre es, ob dieses Problem auch in der Originaldatenbank und bei Krujs File auftritt.

Das wäre natürlich furchtbar wenn das so wäre. Dann wäre der FM17 unspielbar. Hoffentlich ist das nicht so.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #49 am: 26.November 2016, 08:16:53 »

Unspielbar? Warum das denn? Wenn ich die Files weg lasse, sollte er doch recht gut zu spielen sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #50 am: 26.November 2016, 08:28:31 »

Unspielbar? Warum das denn? Wenn ich die Files weg lasse, sollte er doch recht gut zu spielen sein.

..."unspielbar" bezogen auf Originaldatenbank im o.g. Beitrag.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #51 am: 26.November 2016, 09:03:06 »

Achso. Jetzt hab ichs verstanden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #52 am: 26.November 2016, 09:06:03 »

Ich habe mir den Spielstand von NarrZiss mal angeschaut. Auffällig ist das in den Regionalligen kaum neue Mannschaften aus den Oberligen auf- bzw. absteigen. Meine Vermutung wäre daher das irgendwann zu wenig Mannschaften da sind um die Regionalligen ausreichenend zu bestücken und dadurch das ganze Ligensystem zusammenbricht. Das würde also bedeuten es reicht nicht nur aus die Regionalligen zu aktivieren, sondern man müsste auch die Oberligen entsprechend freischalten und für ein funktionierendes Ligensystem sorgen. Das könnte in dem italienischen und diesem File also das Problem verursacht haben. Das ist aber wirklich nur eine erste Vermutung von meiner Seite. :)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #53 am: 26.November 2016, 09:11:55 »

Ich werde das mal ohne File testen.Komme dazu aber vor Sonntag nicht.Bis ins Jahr 2034 war ja richtig?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #54 am: 26.November 2016, 09:15:08 »

Saison 2024/2025.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #55 am: 26.November 2016, 09:19:14 »

Ok, das würde nicht so lange dauern  :) Wobei NarZiss hatte doch geschrieben "2034"..?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #56 am: 26.November 2016, 09:23:08 »

Ja, er hatte nur bis 2034 simuliert. Tatsächlich bricht das Ligensystem so etwa in der Saison 2024/25 zusammen. Besser wäre es aber ein oder zwei Spielzeiten mehr zu simulieren um eben sicher zu gehen.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #57 am: 26.November 2016, 09:25:23 »

Das würde also bedeuten es reicht nicht nur aus die Regionalligen zu aktivieren, sondern man müsste auch die Oberligen entsprechend freischalten und für ein funktionierendes Ligensystem sorgen.

Oder man definiert für die unterste Ebene (hier: Regionalliga) einfach keine Absteiger. In meinen Files habe ich es ja schon immer so gehandhabt, dass die unterste Liga keine Absteiger hat. Wurde zwar oft kritisiert, ist langfristig gesehen aber einfach die beste Lösung.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #58 am: 26.November 2016, 09:35:48 »

Ja genau. So könnte man das machen. In dem Spielstand von NarrZiss war laut Statistik der FC Kray 2016/17 ein Aufsteiger der Oberliga Niederrhein. Tatsächlich tauchte der Verein aber dann erst gute 3 Jahre später in der Regionalliga West auf. Und in der Saison 2024/25 hatte die Regionalliga Bayern noch 14 Mannschaften. Wenn 4 Mannschaften absteigen und eine auf, so wäre die Liga mit 9 Mannschaften unterbesetzt und das würde das Zusammenbrechen des Ligensystems erklären.
Gespeichert

kuhne83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Regionalliga Deutschland 1.00
« Antwort #59 am: 26.November 2016, 09:48:26 »

Dann dürfte das Problem ja bei dem Kruj File nicht auftauchen

Desweiteren könnte er ja bei Level 7 einen Schlussstrich ziehen und niemanden aufsteigen lassen
« Letzte Änderung: 26.November 2016, 09:59:50 von kuhne83 »
Gespeichert