MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update  (Gelesen 32528 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #80 am: 11.November 2017, 15:56:07 »

Es gibt gerade ein Problem beim erstellen eines Files für Österreich. Würdest du dich damit befassen hättest das mitbekommen.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #81 am: 11.November 2017, 17:10:28 »

Es ist schon ziemlich starker Tobak, hier am zweiten Tag nach Release um ein Update eines Files zu "bitten", für dessen Erstellung jemand seine Freizeit opfert.

Aber dieses Verhalten und die Ungeduld scheinen zunehmend normal zu werden - ist jetzt nicht nur auf diesen Tread bezogen, aber ich finde die Entwicklung gerade in dieser Community wirklich zum kotzen.

Ich war gestern schon kurz davor, das anzusprechen, weil bereits Stunden nach dem offiziellen Release (teils gar schon während der Beta  ::)) die ersten Beschwerden und "Requests" bzw. besser auf deutsch Forderungen laut wurden.

Haltet euch doch mit sowas einfach mal ne Weile zurück...

Ich finde eher das solche Sticheleien nicht in ein Forum gehören. Genau solche Kommentare sind dann Schuld wenn von Thema abgewichen wird.

Ernsthaft? War das gerade wirklich deine Antwort darauf. :-[

Ja. Wenn derjenige, der dieses Daten-Update macht, keine Zeit hat oder es nicht machen möchte, dann wird er es auch nicht machen. Wenn er aber bemerkt, dass die Interesse daran groß ist, wird er es vielleicht eher machen. Aber am aller wenigsten glaube ich, dass er jemanden braucht, der für ihn spricht bzw. schreibt, dass wird er dann sicher selber machen.
Und schon weichen wir ab vom Thema.
swat88, du hast die Intention meines Posts leider nicht richtig verstanden. Wie geschrieben geht es mir nicht nur um diesen Thread, sondern um eine generelle Entwicklung in speziell dieser Community in letzter Zeit. Deshalb habe ich auch in keinster Weise für den Ersteller gesprochen, sondern einfach meine Meinung zu diesem Thema kundgetan.

Das war definitiv nicht direkt oder gar persönlich auf dich bezogen, ist aber dennoch ein Thema, dass mich selbst einfach stört.

Ich habe schon diverse Communities "einschlafen" sehen, weil die Leute, die sich aktiv beteiligt und anderen etwas zur Verfügung gestellt haben, irgendwann keinen Bock mehr auf die ständige Nachfragerei und die Ungeduld diverser User hatten. Wenn man die Zeit ab der Veröffentlichung der Beta mal ein wenig Revue passieren lässt und speziell auf solche Nachfragen achtet, dann denke ich kann man verstehen, warum mich (und andere) das so stört. Die Vollversion war noch keinen halben Tag verfügbar, da wurden z.B. schon die ersten Rufe nach den Custom-Skins laut. Die deutsche FM-Community lebt halt von den veröffentlichen Files hier im Forum und das gilt es in meinen Augen zu bewahren.

In diesem Sinne nix für ungut.

PS: Im Übrigen verstehe ich unter Sticheleien definitiv etwas anderes ;)
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #82 am: 11.November 2017, 17:15:19 »

Die Frage ist eher, wie man sein Interesse bekundet ;)

Bitte, Danke sollte reichen.

Manche sind schon ein wenig Lächerlich hier in diesem Forum. Bald so schlimm wie im BF4 Forum. Oder muss man jetzt jeden in den Arsch kriechen wenn man sich für etwas Interessiert. Aber wie gesagt, die dieses Updaten gar nicht machen sollten ein bisschen die Luft anhalten.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #83 am: 11.November 2017, 17:19:32 »

Die Frage ist eher, wie man sein Interesse bekundet ;)

Bitte, Danke sollte reichen.

Manche sind schon ein wenig Lächerlich hier in diesem Forum. Bald so schlimm wie im BF4 Forum. Oder muss man jetzt jeden in den Arsch kriechen wenn man sich für etwas Interessiert. Aber wie gesagt, die dieses Updaten gar nicht machen sollten ein bisschen die Luft anhalten.

Hast du den Editor überhaupt schon einmal geöffnet?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #84 am: 11.November 2017, 17:22:58 »

Die Frage ist eher, wie man sein Interesse bekundet ;)

Bitte, Danke sollte reichen.

Manche sind schon ein wenig Lächerlich hier in diesem Forum. Bald so schlimm wie im BF4 Forum. Oder muss man jetzt jeden in den Arsch kriechen wenn man sich für etwas Interessiert. Aber wie gesagt, die dieses Updaten gar nicht machen sollten ein bisschen die Luft anhalten.

Hast du den Editor überhaupt schon einmal geöffnet?

Ja kurz. Warum? Könnte man damit die Ligen freischalten?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #85 am: 11.November 2017, 17:23:53 »

Die Frage ist eher, wie man sein Interesse bekundet ;)

Bitte, Danke sollte reichen.

Manche sind schon ein wenig Lächerlich hier in diesem Forum. Bald so schlimm wie im BF4 Forum. Oder muss man jetzt jeden in den Arsch kriechen wenn man sich für etwas Interessiert. Aber wie gesagt, die dieses Updaten gar nicht machen sollten ein bisschen die Luft anhalten.

Hast du den Editor überhaupt schon einmal geöffnet?

Ja kurz. Warum? Könnte man damit die Ligen freischalten?

Ja, kann man. Du brauchst aber Erfahrung ohne ende, damit du das Ligensystem von Österreich nachbauen kannst.
Und "kurz" hilft dir da nicht weiter.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #86 am: 11.November 2017, 17:34:12 »

Die Frage ist eher, wie man sein Interesse bekundet ;)

Bitte, Danke sollte reichen.

Manche sind schon ein wenig Lächerlich hier in diesem Forum. Bald so schlimm wie im BF4 Forum. Oder muss man jetzt jeden in den Arsch kriechen wenn man sich für etwas Interessiert. Aber wie gesagt, die dieses Updaten gar nicht machen sollten ein bisschen die Luft anhalten.

Hast du den Editor überhaupt schon einmal geöffnet?

Ja kurz. Warum? Könnte man damit die Ligen freischalten?

Ja, kann man. Du brauchst aber Erfahrung ohne ende, damit du das Ligensystem von Österreich nachbauen kannst.
Und "kurz" hilft dir da nicht weiter.

Na siehst. Und darum habe ich ganz normal darum gebeten. Mit Bitte und Danke. Und daraus wird eine unnötige Diskussion.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #87 am: 15.November 2017, 18:00:12 »

Also kurz zur Sache bezüglich eines Files in Österreich

Stand derzeit: Nicht machbar

Warum : Weil es noch Probleme mit den Regeln ab der Saison 2018/19 gibt. Wie bekannt haben wir da eine Ligen Reform und es gibt derzeit einen Konflikt im Regelwerk.

Bedeutet kurz erklärt - es gibt ein Regel File für die Saison 2017/18 und ein neues für 2018/19 (fortlaufend) wegen der Ligen Reform und Änderungen
Soweit so gut, doch eben diese Doppelbelegung lässt es derzeit nicht zu, da man keine Absteiger aus der neuen Ersten Liga einstellen kann.

Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #88 am: 15.November 2017, 21:37:52 »

Also kurz zur Sache bezüglich eines Files in Österreich

Stand derzeit: Nicht machbar

Warum : Weil es noch Probleme mit den Regeln ab der Saison 2018/19 gibt. Wie bekannt haben wir da eine Ligen Reform und es gibt derzeit einen Konflikt im Regelwerk.

Bedeutet kurz erklärt - es gibt ein Regel File für die Saison 2017/18 und ein neues für 2018/19 (fortlaufend) wegen der Ligen Reform und Änderungen
Soweit so gut, doch eben diese Doppelbelegung lässt es derzeit nicht zu, da man keine Absteiger aus der neuen Ersten Liga einstellen kann.

Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Super!
Bin nach der 1. Saison mit Wacker Innsbruck in die Bundesliga aufgestiegen und war Richtig verwundert, dass man das neue Liga System schon eingebaut hat.
Freue mich aber schon auf eine Lösung, da ich mit einem Regionalliga Club Starten möchte.
Gespeichert

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #89 am: 20.November 2017, 10:35:17 »

....
Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Super, Danke Wolfgang!!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #90 am: 20.November 2017, 11:00:07 »

...
Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Das wäre schon klasse, wenn zumindest bis Liga 4 runter was ginge.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #91 am: 20.November 2017, 19:04:09 »

...
Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Das wäre schon klasse, wenn zumindest bis Liga 4 runter was ginge.

Die 4. Liga müsste ja eh gehen oder? Einfach mehr Mannschaften aus der 5. Liga abzwecken. Wenn die Inaktive ist müsst es ja eh gehen oder?  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #92 am: 20.November 2017, 21:35:57 »

...
Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Das wäre schon klasse, wenn zumindest bis Liga 4 runter was ginge.

Die 4. Liga müsste ja eh gehen oder? Einfach mehr Mannschaften aus der 5. Liga abzwecken. Wenn die Inaktive ist müsst es ja eh gehen oder?  :)

Anscheinend kann man die unteren Ligen derzeit ncht aktivieren ohne das man das neue Ligensystem auf den Kopf stellt.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #93 am: 21.November 2017, 01:42:11 »

...
Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Das wäre schon klasse, wenn zumindest bis Liga 4 runter was ginge.


Die 4. Liga müsste ja eh gehen oder? Einfach mehr Mannschaften aus der 5. Liga abzwecken. Wenn die Inaktive ist müsst es ja eh gehen oder?  :)

Anscheinend kann man die unteren Ligen derzeit ncht aktivieren ohne das man das neue Ligensystem auf den Kopf stellt.

Nein, leider kann man nicht mal das System auf den Kopf stellen.
Wir können derzeit schlicht und weg gar nix machen und leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dominik8

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #94 am: 21.November 2017, 15:34:35 »

Wann kommt es für den FM 18 raus?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #95 am: 21.November 2017, 15:38:45 »

Lies einfach mal die oberen Beiträge und schon ist deine Frage beantwortet.
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #96 am: 21.November 2017, 18:12:57 »

Leider habe ich keine Erfahrung ohne Ende. Habe mich mit dem Editor über die Jahre schon intensiv beschäftigt ... im FM15 war der Editor ein bisschen einfacher, da hab ich ein ähnliches System für Österreich, also mit 12 Mannschaften, danach ein Play-Off mit 4 Mannschaften, hinbekommen. Dieses Jahr geht gar nichts. So bald man die Regionalligen "freischaltet" ist die Ligenreform weg. Und der "Nachbau" des Systems ist nahezu unmöglich, da man auch die Einstellungen der Ligenreform nicht "abschreiben" kann. Das schottische System als Anhaltspunkt bringt leider auch Nüsse...

:(. Bleibt nur zu hoffen, dass sich ein kluger Kopf findet, der mehr Talent für so etwas mit sich bringt ...
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #97 am: 22.November 2017, 01:10:21 »

Lieber melahide,

bitte schau ein paar Antworten weiter oben nach,

Der Stand ist noch der selbe wie vor wenigen Tagen.

Ein Erweiterungsfile ist derzeit aus technischen Gründen nicht möglich.
Ich, der HR von Österreich, stehe in Kontakt mit Sports Interactive und arbeiten seit Tagen an einer Lösung.

Dennoch sind wir bisher erfolglos geblieben und ich habe noch keine Antwort darüber erhalten wie, was oder wann.

Ich bitte dich, genauso wie alle anderen User und Freunde des Österreichischen Fussballs um Geduld.
Leider liegt es nicht an mir, den sonst könntet ihr mir den Kopf abreißen.
Doch ich muss euch enttäuschen, mich trifft keine Schuld.

Also bitte etwas Geduld, ich halte euch am laufenden.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #98 am: 24.November 2017, 14:39:30 »

Lieber melahide,

bitte schau ein paar Antworten weiter oben nach,

Der Stand ist noch der selbe wie vor wenigen Tagen.

Ein Erweiterungsfile ist derzeit aus technischen Gründen nicht möglich.
Ich, der HR von Österreich, stehe in Kontakt mit Sports Interactive und arbeiten seit Tagen an einer Lösung.

Dennoch sind wir bisher erfolglos geblieben und ich habe noch keine Antwort darüber erhalten wie, was oder wann.

Ich bitte dich, genauso wie alle anderen User und Freunde des Österreichischen Fussballs um Geduld.
Leider liegt es nicht an mir, den sonst könntet ihr mir den Kopf abreißen.
Doch ich muss euch enttäuschen, mich trifft keine Schuld.

Also bitte etwas Geduld, ich halte euch am laufenden.

Lg, Wolfgang

Lieber Wolfgang,

ich hab mich ja gar nicht echauffiert. Ich wollte nur davon berichten, dass ich seit Jahren mit dem Editor herumspiele, ich mir das dieses Jahr auch angeschaut habe und ich MAßLOS überfordert mit dem Ligen-System in Österreich war. Mit dem Editor aus dem Jahr 2015 war das noch einfacher, der neue ist aber ungemein komplexer - einmal abgesehen davon, dass das Ligensystem in Österreich ungemein schwierig machzumachen ist!

Es sollte keine "Frage" oder "Kritik" sein - wenn dies so verstanden wurde, tut mir das leid!
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
« Antwort #99 am: 24.November 2017, 20:53:53 »

Nein, habe ich auch nicht als Kritik empfunden, da ich selbst nichts dafür kann.

Ich bin aber bereits an der Sache dran und sobald ich News habe, ist das Forum sofort benachrichtigt,
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout