MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] The Owls  (Gelesen 4630 mal)

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM17] The Owls
« am: 07.November 2016, 15:50:58 »



FK Austria Wien



Der Verein

22 × Österreichischer Meister (Rekordmeister seit Einführung der österreichischen Bundesliga)
20 × Österreichischer Cupsieger (Rekordpokalsieger)

1 × Europacup-Finalist: 1978
3 × Europacup-Semifinalist: 1978, 1979, 1983
7 × Europacup-Viertelfinalist: 1961, 1978, 1979, 1983, 1984, 1985, 2005

Stadion

Generali Arena - 17.500 Zuschauer  (Ab der Saison 2018/19)
(click to show/hide)

Ernst-Happel-Stadion - 50.865 Zuschauer   (2016–2018)
(click to show/hide)

Saison 2015/16

3. Platz - Qualifiziert für die Q2 der Euro League



Der Kader

Tor

(click to show/hide)

Österreichs Nummer 1 Robert Almer wird neben der Kapitänsbinde auch bei uns das Tor hüten. Dahinter mit Hadzikic einen sehr talentierten jungen Mann.
Er wird bestimmt zu dem ein oder anderen Einsatz kommen. Auch zu erwähnen ist Almers Verletzungspech. Daher wollen wir stehts gewappnet sein und "Ossi" im Rhythmus behalten.

Abwehr

(click to show/hide)

RV: Nach dem Abgang von Fabian Koch (Sturm Graz) mussten wir handeln. Wir haben uns für Patrick Farkas entschieden. Mit 24 Jahren bereits Kapitän bei Mattersburg und absolvierte über 250 Profi-Spiele. Sein Vorteil, er kann auch in der zentrale eingesetzt werden. Nominelle Nummer 1 wird jedoch (vorerst) der dänische internationale Stryger Larsen bleiben.

LV: Hier gibts mit Martschinko einen klaren Stammspieler. Hinter dem U21 Nationalspieler lauert Thomas Salamon. Er ist zwar eher offensiver anzusiedeln, wird jedoch als Backup in der Viererkette fungieren.

IV: Lukas Rotpuller, Winbdichler sowie Neuerwerbung Filipovic werden sich hier um die beiden Stammplätze matchen. Aufgrund der Mehrfachbelastung, werden wohl alle Drei am Ende ähnlich viele Spiele aufweisen können. Als Backup dienen die Jungen Stronati sowie Kadiri (beide nicht angeführt, halten sich bei den Amateuren fit). Tarkan Serbest könnte hier aushelfen, wird jedoch als DM benötigt.

Mittelfeld

(click to show/hide)

ZM: Raphael Holzhauser als Kopf der Mannschaft, Ballverteiler und klarer Regisseur. Mit ihm steht und fällt unser Spiel. Daneben Tarkan Serbest als "Staubsauger" bzw. Ballgewinner vor der Abwehr. Eine Reihe davor Alexander Grünwald als echten Spielmacher und Taktgeber im letzten Drittel. Also Holzhauser Ersatz wird der 17 jährige Valentino Müller aufgebaut (kam aus Altach). Dominik Prokop für die Grünwald-Position und de Paula als Mädchen für alles.

Flügel: Lucas Venuto der Star der Truppe - ein Dribbler - ein Künstler - ein Mann für magische Momente! Wird am rechten Flügel wohl unersetzbar sein. Auf links die Leihgabe Felipe Pires (2 Jahre). Dahinter Rückkehrer und Eigenbauspieler Tajouri. David De Paula und Prokop könnten ebenfalls am Flügel aushelfen.

Angriff

(click to show/hide)

Stürmer: Larry Kayode, blitzschnell lauert stehts punktgenau zwischen den gegnerischen Abwehrlinien. Dahinter Kevin Friesenbichler (geliehen von Benfica, KO: 500k). Zwei komplett verschiedene Spielertypen. Daher wird es auch zwei verschiedene Angriffsysteme geben. Diese Variabilität gefällt mir. Als Backup gibts Eigenebauspieler Marko Kavsina, vom Typos eher ein Friesenbichler.



Die Formation

So wird unsere Grundformation (vorerst) aussehen. (Venuto verletzt). Ruhiger Spielaufbau über Holzhauser. Offensive Außenverteidiger.
Grünwald als Vorgeschobener Spielmacher, nach innen ziehende Flügelspieler sowie Sprinter Kayode als Solospitze.

(click to show/hide)




Die Transfers

Oben bereits verraten. Der 17 jährige Valentino Müller sowie Patrick Farkas aus Mattersburg. Rechtsverteidiger Petar Gluhakovic wurde nach Floridsdorf in Liga 2 verliehen. Und Oldie Vukojevic konnte für 150.000.€ in die Heimat transferiert werden. Weitere Transfers sind vorerst nicht geplant, da wir unser restliches Transferbudget für Kevin Friesenbichler's Kaufoption verwenden werden.

(click to show/hide)



Heute Abend kommt dann der Start in die Liga, Europaleague Qualifikation sowie die 1.Runde des ÖFB Pokals.



Es wird ein Langzeitsave angestrebt - ohne Vereinswechsel - inspiriert von Pepo - [FM15] - SK RAPID WIEN.

« Letzte Änderung: 26.November 2016, 17:19:09 von hodl »
Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #1 am: 07.November 2016, 17:26:00 »



FK Austria Wien



Bundesliga & Cup

Viel Mühe in Runde 1 gegen Anif. Am Ende zählt aber nur das Weiterkommen.
Glücklicher Sieg gegen den WAC sowie Ried. Auch der Punkt der Mattersburg war am Ende hart umkämpft. Äußerst negativ die 3:1 Derbyniederlage. Der Isländer Traustason trifft zweimal per Kopf (jeweils nach einer Ecke), sowie einmal aus rund 20 Meter. Unser Anschlusstreffer kam zu spät. Positiv der Abschluss vor der Länderspielpause. Serienmeister Red Bull Salzburg konnte in einem extrem starken Spiel mit 3:0 heimgeschickt werden.

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle nach 6 Runden:

Trotz eher holprigen Start, stehen wir punktemäßig relativ gut da. Sturm sowie Altach wie auch in der Realität von beginn an vorne dabei.
Salzburg und Rapid haben ähnliche Probleme wie wir. (Beide spielen Europacup Qualifikation).
Das Vierergespann unten wird sich wohl noch länger mit dem Abstieg beschäftigen müssen. Von den kleinen Teams einzig der WAC mit gutem Start.

(click to show/hide)



UEFA Europa League Qualifikation

Wir sind in allen Runden gesetzt und müssen aufgrund der finanziell angespannten Situation (Stadionumbau) unbedingt in die Gruppenphase.
Gegen die Kasachen Kairat Almaty (mit Tymoshchuk & Arshavin) haben wir kaum Probleme und steigen im Gesamtscore von 3:0 auf.

In Runde 3 wartet der finnische Pokalsieger IFK Mariehamn. Auswärts souverän 1:0 gewonnen. Im Heimspiel abermals frühe Führung. Dann den dummen Ausgleich kassiert und beinahe noch ins zittern gekommen. Kurz vor Ende macht aber Alex Grünwald mit dem Treffer zum 2:1 alles klar. Wir stehen im Play Off.

Es wartet der norwegische Vierte Odds BK auf uns. Ein Gegner der uns klar entgegen kommt. Mit flachem 4-4-2 überlässt er uns gewaltige Räume. Klarer Hinspiel Sieg (4:0).
Im Rückspiel gehen wir auf Schongang und erarbeiten uns ein 2:2. Ziel #1 Gruppenphase erreicht.

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Auslosung:

Aus Topf 1: Russlands Drittplatzierten und Pokalsieger Zenit St.Petersburg. Schon in der CL-Saison 2013/14 traf man in der Gruppenphase auf Zenit. Damals konnte man überragende 4 Punkte ergattern. (4:1, 0:0)
Aus Topf 2: Den dänischen Double-Gewinner FC Kopenhagen. Sind wohl etwas über uns einzuschätzen.
Aus Topf 4: Hajduk Split - zuletzt 3x in Serie Dritter in Kroation. Kroatische Teams werden in Wien Favoriten immer in guter Erinnerung bleiben  O0

(click to show/hide)

Auch Red Bull Salzburg (scheiterte wieder an der CL Quali) sowie Stadtrivale Rapid stehen in der Europa League Gruppenphase



Nächstes Update wohl zur Winterpause.


Gespeichert

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #2 am: 08.November 2016, 09:59:14 »

OMG, nein nicht die Unaussprechlichen! :laugh:
Wenigstens hast du gleich mal auf den Deckel bekommen im Derby! :P
Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #3 am: 08.November 2016, 10:29:01 »

OMG, nein nicht die Unaussprechlichen! :laugh:
Wenigstens hast du gleich mal auf den Deckel bekommen im Derby! :P

solange ich in der Tabelle vor ihnen bin, kann ich die ein oder andere Derby Niederlage verkraften ;)
Waren jedoch auch blöde Umstände, generell bin ich bei Ecken sehr anfällig. Da scheint sich einiges getan zu haben im 17er.

Werde ich mir heute genauer ansehen an welchen Schrauben gedreht werden muss ...
Gespeichert

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #4 am: 08.November 2016, 10:59:10 »

OMG, nein nicht die Unaussprechlichen! :laugh:
Wenigstens hast du gleich mal auf den Deckel bekommen im Derby! :P

solange ich in der Tabelle vor ihnen bin, kann ich die ein oder andere Derby Niederlage verkraften ;)
Waren jedoch auch blöde Umstände, generell bin ich bei Ecken sehr anfällig. Da scheint sich einiges getan zu haben im 17er.

Werde ich mir heute genauer ansehen an welchen Schrauben gedreht werden muss ...

Die Saison ist ja noch jung, wenns nicht so läuft wie Real, könnte die Saison echt spannend werden. ^^
Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #5 am: 08.November 2016, 12:00:17 »

OMG, nein nicht die Unaussprechlichen! :laugh:
Wenigstens hast du gleich mal auf den Deckel bekommen im Derby! :P

solange ich in der Tabelle vor ihnen bin, kann ich die ein oder andere Derby Niederlage verkraften ;)
Waren jedoch auch blöde Umstände, generell bin ich bei Ecken sehr anfällig. Da scheint sich einiges getan zu haben im 17er.

Werde ich mir heute genauer ansehen an welchen Schrauben gedreht werden muss ...

Die Saison ist ja noch jung, wenns nicht so läuft wie Real, könnte die Saison echt spannend werden. ^^

bin schon gespannt wie sich dieser Save entwickelt. Im letzten Teil war aufgrund der Ausländerflut rasch die Motivation weg.
RedBull hat z.b. Lienhart von Real geliehen... Auch irgendwie eigenwillig  :laugh:

Zudem hab ich beinahe sämtliche Jugendeinrichtungen erhöht. Hoffentlich bringt des den gewünschten Effekt und die Vereine setzen vermehrt Österreicher ein.

Vor allem Vereine wie St.Pölten, Mattersburg, LASK, Kapfenberg, Lustenau, Admira, Ried, Innsbruck sollten durchaus davon profitieren.

Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #6 am: 10.November 2016, 14:22:53 »



FK Austria Wien



Bundesliga & Cup

Nach der Länderspielpause und dem fulminanten 3:0 Sieg über Red Bull, benötigten wir äußerst lange um wieder einigermaßen in Fahrt zu kommen.
Vor allem die Chancenauswertung bringt mich immer mal wieder zur Verzweiflung. So auch im Derby wo wir am Ende zwar mit einem Punkt
dastanden, jedoch auch 3 Aluminumtreffer auf der Habenseite hatten. Gegen Sturm gelang uns mal wieder gar nix und haben verdient unser
zweites Bundesliga Spiel verloren. Erneut vor der Länderpsielpause gegen Salzburg. Wieder operieren wir mit langen Bällen über die erste Pressinglinie.
Mit Erfolg, erneut 3:0.

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle nach 12 Runden:

Tabellarisch haben wir uns mit ca. 1,8 PPS stabilisiert und stehen zurecht relativ weit oben. Sollten wir dieses Niveau halten können,
wird ein Platz unter den ersten 3 drin sein. Leider gibt es auch um 17er massive Spielverschiebungen, sodass ein vernünftiger Vergleich fehlt.
Nach Verlustpunkten würden wir ex aequo mit Red Bull & Rapid an der Tabellenspitze stehen. Altach und Sturm sind im Vergleich zur letzten
Aufnahme deutlich nach hinten gerutscht.

(click to show/hide)



UEFA Europa League Gruppenphase

Gegen den dänischen Meister aus Kopenhagen war lange Geduld angesagt. Erst nach dem Ausschluss von Ex-Spieler
Mikael Antonsson konnten wir mehr und mehr Fahrt aufnehmen und am Ende verdient mit 2:0 gewinnen. Auch gegen Split,
welche gegen Zenit in Runde Eins 5:1 verloren hatten war Geduld und Zittern angesagt. Aber auch hier konnten wir uns
danke einer guten mannschaftlichen Leistung mit 2:0 durchsetzen. Zenit hingegen war in den beiden darauffolgenden Spielen
schlichtweg besser. Wir haben verdient zweimal doch deutlich verloren.

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Sieht gut aus. Split hat überraschend Kopenhagen geschlagen. Somit hätten wir in der nächsten Runde (Sofern Zenit gewinnt)
die Möglichkeit uns fürs Play Off zu qualifizieren.

Weniger gut sieht es bei Red Bull und Rapid aus. Erstere sind nach 4 Runden bereits fix ausgeschieden.
Für Rapid wirds schwer an den Israelis oder gar Inter vorbeizukommen.

(click to show/hide)




Nächstes Update wohl zur Winterpause.


Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #7 am: 15.November 2016, 12:03:54 »



FK Austria Wien



Bundesliga & Cup

5 Siege aus 7 Spielen. Dazu zweimal Unentschieden. Wir haben uns in der Defensive mittlerweile extrem stabilisiert.
Einziger Wermutstropfen das erneute Remis gegen Stadtrivale Rapid.

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle nach 20 Runden:

Wir sind Winterkönig. Herbstmeister wurde noch RedBull. Doch diese schwächeln gegen Ende der Hinrunde.
2 Punkte pro Spiel sind eine sensationelle Leistung. Obwohl wir offensiv nach lange nicht dort angelangt sind
wo wir hinwollen, ist die Punkteausbeute sensationell. Enttäuschend der Sk Sturm sowie die SV Ried.
Letzerer haben jedoch in den letzten Runde einige Punkte auf Mattersburg gut gemacht.

(click to show/hide)



UEFA Europa League Gruppenphase

Nur 1:1 gegen Kopenhagen. Im Parallelspiel ringt Split den Russen einen Punkt ab.
Somit dürfen wir das letzte Spiel gegen die Kroaten zumindest nicht verlieren. Trotz schwacher
ersten 60 Minuten konnten wir durchaus souverän 2:0 gewinnen. Der immer stärker werdende
Larry Kayode (mal wieder) der Matchwinner.

Am Ende Platz 2 mit 10 Punkten. Nun kommt es im 16er Finale zum großen Duell mit Bayer Leverkusen.

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Auch Rapid hat es dank eines überraschenden 6:0 gegen Liberec geschafft. Nun warten der spanisches Fünfte
Celta de Vigo.


Achja, Fussballer des Jahres wurde Lukas Rotpuller  O0
Wir gratulieren!



(click to show/hide)



Nächstes Update Transfers / Winterpause.


Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #8 am: 15.November 2016, 14:16:23 »



FK Austria Wien



Nationen - 5 Jahreswertung

Kurzer Ausblick auf die 5 Jahreswertung. Wir stehen aktuell auf Platz 16.
0,283 Punkte hinter Rumänien. Platz 15 würde einen zweiten CL-Platz bedeuten. Dies wäre natürlich
vor allem in Anbetracht der hohen Prämien in Q4 der Championsleague für den Vizemeister ein enormer
Gewinn. Österreich hat mit Rapid (gg Celta de Viga) und Austria Wien (Leverkusen) zwei Vertreter im
Europa League 16er Finale. Rumänien nur mehr einen mit Meister Astra Giurgiu. Diese müssen jedoch
gegen Manchester United ran. Unsere Chancen sind durchaus intakt die Rumänen zu überholen.




Teamkoeffizient - 5 Jahreswertung

Auch hier gute Neuigkeiten. Nach dem die gute Europa Cup Saison 12/13 nächstes Jahr rausfällt, drohte uns ein Absturz
und wären in Q4 der Europa League wohl nicht mehr gesetzt. Daher waren die heurigen 8,600 Punkte extrem wichtig.
Damit haben wir vorerst gewährleistet, dass wir auch nächste Saison in einem möglichem Play Off zu den Gesetzen Teams gehören.

Zudem werden wir wohl ab nächster Saison zu den Top 100 Teams Europas gehören.






Nächstes Update Transfers / Winterpause.


Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #9 am: 15.November 2016, 14:36:53 »



FK Austria Wien



Transfer - Out



Die erste Hiobsbotschaft erreicht uns. Richard Windbichler - erst im Sommer 2015 nach Favoriten gekommen - verlässt uns
am Ende der Saison ablösefrei. Lange Zeit war er unzufrieden, da ich ihn aufgrund einer Verletzung nicht aufgestellt hatte ...
Danach spielte er beinahe jedes Spiel und spielte Filipovic aus der Stammelf. Trotz zahlreicher Einsätze - national wie international -
genügte es ihm nicht um Gespräche mit mir aufzunehmen. Windbichler wird künftig in Englands zweiter Liga spielen und ca.
das dreifache an Gehalt beziehen. Dieser überraschende Abgang muss im Sommer kompensiert werden. Österreichische (leistbare)
Alternativen sind jedoch Mangelware.




Transfer - In



Noch vor Richis Abgang konnten wir einen Deal für den Sommer 2017 unter Dach und Fach bringen. Simon Piesinger
kommt ablösefrei vom Ligakonkurrent Sturm Graz. Ein entschlossener starker Kopfballspieler, welcher Tarkan Serbest
als Ballgewinner im defensiven Mittelfeld entlasten soll. Mit seinen 24 Jahren und österreichischem Pass passt er perfekt
ins Beuteschema. Zudem hat er laut meinen Scouts noch Potential nach oben.






Nächstes Update: Kaderanalyse.


Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #10 am: 15.November 2016, 17:59:18 »



FK Austria Wien



Kaderanalyse- Key Player - Hinrunde



Tor: Muss ich beide explizit loben. Im Vorjahr war es 'beinahe' undenkbar. Im 17er beide Keeper eine DN > 7.00.
Insbesondere Osman Hadzikic konnte in seinen 6 Bundesliga und 3 Cupspielen sein Können unter Beweis stellen. Almers Option
bis 2018 wurde gezogen, danach ist wohl endgültig "Ossi" die Nummer 1.

Abwehr: Hier ragt Rotpuller heraus. 3 Tore sowie eine 7.35 sind Ligaspitze. Dies brachte ihn wohl auch den Titel zum Fussballer des Jahres ein...
Besonders hervorheben möchte ich Thomas Salamon. Unser LV (eigentlich ein LM) hat zwar gravierende Schwächen in der Defensive, merken tut man davon
im Spiel jedoch nichts. 7.21, 2 Tore, 3 Vorlagen ein Klasse Backup für Martschinko. Belohnung gab es ebenfalls. Vertragsverlängerung bis 2018 + 1.

Mittelfeld: Holzhauser koordiniert das Spiel von Hinten. Demzufolge hat er wenig Strafraumszenen. Unser Denker & Lenker im letzten Drittel
ist aber ohnehin Alexander Grünwald. 10 Assists und zahlreiche Vertikale Schnittbälle sind der Beweis dafür, dass unser Ersatz-Kapitän unverzichtbar
geworden ist.
Hinter Holzhauser wird schon eifrig sein Nachfolger gezüchtet. Valentino Müller (17) kam in der Hinrunde bereits auf 18 Einsätze und ist zudem Kapitän
der U19 Nationalmannschaft.

Angriff: Kayode ist hier als "False 9" gesetzt. Vor dem Tor jedoch nicht kaltschnäuzig genug. 11 Tore als Ausbeute sind dennoch ok, immerhin
kann er aufgrund seiner Schnelligkeit und Ausdauer die gegnerische Abwehr 90 Minuten lang beschäftigen. Kevin Friesenbichler bleibt oftmals nur die
Jokerrolle. Dennoch bin ich damit durchaus zufrieden, daher konnte wir ihn endlich fix aus Lissabon verpflichten und mit einem langen Vertrag ausstatten.






Nächstes Update: Saisonende oder glorreiches Europa League Zwischenfazit (8)) .


Gespeichert

vidic92

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #11 am: 15.November 2016, 18:17:29 »

Cooler Verein und Österreich scheint ne gute Station zu sein ! Rotpuller spielt ja bis dato stark auf mal schauen ob er und du in der Rückrunde auch generell die Leistungen halten könnt.
Auch interessant dass du mit False 9 spielst
Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #12 am: 15.November 2016, 18:28:08 »

Cooler Verein und Österreich scheint ne gute Station zu sein ! Rotpuller spielt ja bis dato stark auf mal schauen ob er und du in der Rückrunde auch generell die Leistungen halten könnt.
Auch interessant dass du mit False 9 spielst

Danke. Ja Rotpuller wird noch interessant. Vor allem gegen Ende wurde er richtig stark.

Zur falschen 9: ja finde ich auch interessant. Eigentlich will ich den Defensivstürmer. Spielte ich auch zu Beginn, nur mit False 9 funktioniert es nun deutlich besser.
Generell hab ich das Gefühl, dass der FM die "False 9" anders interpretiert als ich es tue  ;D
Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #13 am: 17.November 2016, 09:54:19 »



FK Austria Wien



Bundesliga

Zum Rückrundenstart kam Sturm Graz ins Happel Stadion. Gewohnt defensiv agierten die Grazer. Wir waren mit den
Köpfen wohl schon in Leverkusen... am Ende ein leistungsgerechtes 0:0.

Zwischen den beiden Europa League Spielen kam es dann zum großen Schlager gegen Red Bull. Die ersten beiden Spiele
konnte wir souverän mit 3:0 gewinnen. Im dritten Aufeinandertreffen mussten wir ersatzgeschwächt antreten. Denn neben
Venuto, Friesenbichler und Grünwald (alle verletzt) fehlte auch Serbest aufgrund einer Sperre. Daher versuchten wir
oftmals nur den langen Ball in die Schnittstelle. Und siehe da, es funktionierte.

Kayode Tor nach Holzhauser Pass:
https://www.youtube.com/watch?v=R7n6uA8eRvs

Es blieb beim 1:0. Schön wenn die Taktik aufgeht  8)

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle nach 20 Runden:

Wir können aufgrund des guten Starts unseren Vorsprung ausbauen. Red Bull schwächelt sein einigen
Runden. Rapid hingegen holt mächtig auf. Könnte noch spannend werden.

(click to show/hide)



UEFA Europa League 16er Finale - Bayer Leverkusen

Im Hinspiel zuhause gegen Leverkusen versuchten wir den Ball so weit wie möglich aus unserem Strafraum
fernzuhalten. Dies gelang uns über weite Strecken sehr gut. Lediglich viele Distanzschüsse und daraus
resultierenden Abpraller sorgten für Gefahr. Gegen Ende des Spiels hat Kayode sogar die Möglichkeit
auf das 1:0. Doch er scheiterte alleine an Bernd Leno.

Statistik Hinspiel:
(click to show/hide)

28:6 Schüsse, nunja wir waren unterlegen dennoch nehmen wir diesen Punkt gerne mit.
Eigentlich eine gute Ausgangsposition sollte uns in Deutschland ein Tor gelingen...

Doch im Rückspiel war nach wenigen Minuten klar, dass wir als Verlierer vom Platz gehen werden.
Nach 15 Minuten stand es bereits 2:0 für den aktuell Tabellensechsten der Bundesliga.
Am Ende gelang uns zumindest der Ehrentreffer durch Kayode. Unterm Strich sind wir nach
180 Minuten verdient ausgeschieden.

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Rapid schaffte es im übrigen gegen Celta de Viga ins Achtelfinale einzuziehen. 2:0 zuhause und
ein 0:0 in Spanien. Auslosung findet erst statt.



Nächstes Update Youth Intake


Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #14 am: 17.November 2016, 12:36:09 »



FK Austria Wien



Youth Intake

Gleich drei interessante Spieler bringt der erste Youth Intake mit sich.

Thomas Maccani - RV - 18 Jahre



"Leider" bereits 18 Jahre. Defensiv mit starken Werten. Auch Mental sowie Physisch sieht das schon ganz ordentlich aus.
Beinahe zu stark für unsere Amateure. RV ist trotz der Farkas Verpflichtung stehts eine Baustelle. Denn Stryger Larsen
besetzt einen Legionärsplatz. Gut möglich, dass Maccani ihn in 1-2 Jahre ersetzen kann. Wir werden jedenfalls an seiner
Offensivstärke arbeiten. Ein halbes Jahr darf er nun in der 3.Liga ran, danach wird wohl eher eine Leihe angestrebt.

Fabian Büsing - OM - 18 Jahre



Auch er bereits 18 Jahre. Für ihn gilt selbiges wie für Maccani. Wenn seine technischen Werte einen schnellen Fortschritt zeigen,
könnte er zeitnah zur Alternative in der 1.Mannschaft werden. Gefallen tun mir auch seine bevorzugten Spielweisen. Denn
genau diese werden für mein System benötigt. Auch er darf 6 Monate Regionalliga spielen, danach wird er wohl verliehen.

Daniel Jusits - IV - 16 Jahre



Bei ihm ist es genau anders rum. Defensivwerte für einen 16 jährigen überaus stark. Auch Mental durchaus in Ordnung.
Einzig seine fehlende Grundschnelligkeit macht mich skeptisch. Ihn werde ich versuchen über die 3.Liga evtl. mal zu einer
Option für die erste zu gestalten. Oft ist es mir noch nicht gelungen einem Spieler im physischen Bereich weiterzuentwickeln.
Dennoch kann aus ihm definitiv ein gestandener Bundesligaprofi werden.



Nächstes Update Saisonrückblick


Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #15 am: 17.November 2016, 13:41:39 »

Du bekommst 18-Jährige beim Youth Intake? Das ist ungewöhnlich, oder? Ich wäre ja immer ganz froh drum, da mal Jungs zu bekommen, die man direkt mal "im Ernstfall" testen kann und nicht erst warten müsste, bis sie auch spielberechtigt sind.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #16 am: 17.November 2016, 15:12:34 »

Du bekommst 18-Jährige beim Youth Intake? Das ist ungewöhnlich, oder? Ich wäre ja immer ganz froh drum, da mal Jungs zu bekommen, die man direkt mal "im Ernstfall" testen kann und nicht erst warten müsste, bis sie auch spielberechtigt sind.

finde ich auch sehr sehr ungewöhnlich.
Ich werd' mir mal die Youth Intakes der anderen Vereine ansehen ob da ähnliches festzustellen ist.

die beiden werden ja im Mai, also nicht mal ganz 3 Monate bereits 19 ...
Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #17 am: 24.November 2016, 09:25:45 »



FK Austria Wien



Bundesliga & Cup

Das dritte Viertel der Meisterschaft ist vorbei. Und auch diesmal kommen wir ohne Niederlage durch.
Teilweise haben wir starke taktische Veränderungen vorgenommen. Vor allem gegen die Admira und
St.Pölten kommen diese erstmals zur Geltung. Uuuuuund Yeeeees! Wir konnten endlich unser
erstes Wiener Derby in dieser Saison gewinnen. Joker Kevin Friesenbichler trifft in letzter Minute zum
3:2 Sieg.  8)  Somit beenden wir die Saison mit einer ausgeglichenen Derby-Bilanz. (1-2-1).

Im Pokal gab es einen souveränen 2:0 Sieg gegen die SV Ried. Somit stehen wir im Halbfinale.
Gegner dort, LASK Linz. (2.Liga). Das andere Spiel lautet Blau Weiß Linz (2.Liga) gegen den Wolfsberger AC.

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle nach 29 Runden:

Tabellarisch hat sich wenig verändert. Wir bleiben 6 Punkte vor Red Bull und haben sogar die Möglichkeit
- sofern wir gegen den WAC gewinnen - unseren Vorsprung auf 9 Punkte auszubauen. 

Im Abstiegskampf kommen die Rieder im näher ran. Es wird wohl bis zum Schluss ein Zweikampf werden.
Admira Wacker und Aufsteiger St.Pölten sehe ich als zu stark an um da unten nochmals reinzurutschen.

(click to show/hide)




Nächstes Update Transfers zur neuen Saison


Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien
« Antwort #18 am: 24.November 2016, 13:21:35 »



FK Austria Wien




Transfer - In



Die Suche nach einem leistbaren österreichischen Innenverteidiger ist deutlich schwieriger als gedacht. Nach der Piesinger Verpflichtung,
holen wir Thomas Ebner im Sommer ablösefrei von der Admira. Er ist universell einsetzbar und kann im Notfall auch in ganz hinten aushelfen.
Erfahrung verfügt er massig. Vier Saisonen lang war er nun Stammspieler in der Südstadt. Kam dort meist als RV zum Einsatz.

Auch eine Überlegung spielt bei mir die Tatsache, dass ich gerade eifrig an einer konkurrenzfähigen Defensivtaktik bastel. Nach den deutlichen
Niederlagen gegen Zenit und Leverkusen möchte ich nächste Saison besser auf starke Teams eingestellt sein. Zudem hab ich nun etwas weniger
Stress mit der Suche nach einem Windbichler Ersatz, da ich nun neben Rotpuller, Filipovic und Piesinger einen vierten Mann habe, den ich problemlos
als Innenverteidiger aufstellen kann.





Von den Bayern nach Wien? U19 Teamspieler Marco Friedl wird bei den Münchnern nicht verlängert und wird daher kommende Saison violett tragen.
Ihn werde ich versuchen in Liga 2 zu parken um dann eventuell eine Saison später bei uns voll anzugreifen. Er kann einige Positionen bekleiden,
aufbauen möchte ich ihn jedoch als offensiven LV.





Auch für die Kehrseite wird ein neuer junger Mann verpflichtet. Sandro Ingolitsch kommt von Red Bull II ablösefrei zu uns. Er ist entweder für die Amateure
oder aber auch für Partnerverein FAC gedacht. Physisch ist der 1,93m großer Außenverteidiger bereits enorm stark. Wie weit er sich fußballerisch verbessern
wird können, wird sich zeigen.





Ein zweiter Mann aus Liefering. Emir Karic, ebenfalls 19 Jahre, ebenfalls in der Defensive zuhause.
Auch in ihn sehe ich durchaus Potential um uns in einigen Jahren weiterzuhelfen. Er wird wohl das gleiche Schicksal wie Friedl und
Ingolitsch "erleiden". Amateure oder Leihe in Liga 2. Wir wollen uns in der Jugendausbildung breit aufstellen und so zumindest
für andere Bundesligisten den ein oder anderen Spieler ausbilden.





Nächstes Update: Saisonrückblick.


Gespeichert

hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] FK Austria Wien (ex.)
« Antwort #19 am: 26.November 2016, 03:01:20 »



FK Austria Wien



Bundesliga & Cup

Sehr überzeugende Rückrunde. Einzig gegen den WAC haben wir vollkommen ausgelassen.
Am Ende werden wir trotz vieler Experimente, zahlreicher junger Spieler souverän Meister.
Die Freude ist groß, die Skepsis ebenso. Viele Worte finde ich nicht, die Luft ist leider bereits
nach einer Saison draußen. Wir haben den Arbeitsmarkt genauest beobachtet und werden (hoffentlich)
schon bald eine neue Trainerstation präsentieren können. Entegegen meiner Annahme, eines Langzeit-Saves
in Wien, werde ich eben zum "Wandervogel"  O0

Es geht auf jeden Fall weiter ... mehr dazu in den nächsten Tagen!

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Abschlusstabelle:

(click to show/hide)




Nächstes Update Neuer Verein


Gespeichert