MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM17] Die Lilien [BEENDET]  (Gelesen 49177 mal)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #100 am: 16.Februar 2017, 11:51:04 »

Danke für eure aufmunterten Worte. Ihr habt recht, es gibt noch einiges zu erreichen in Sheffield  8)



Sheffield Wednesday 1867




Rückblick

Tor: Hier war Pickford vor allem in Topspielen die Nummer 1. Wildsmith meckert nie, kam schließlich auch auf 26 Einsätze.

RAV: Jack Hunt mit 7 Torvorlagen, steht eins guter Ersatz für den abgewanderten Passlack. In der Rückrunde bekam bekanntlich
Ben Sheaf die Chance am rechten Flügel. Hunt's Option wurde gezogen, ein neuer Außenverteidiger steht ante portas. Sheaf wird
wieder in die Backup Rolle schlüpfen.

LAV: Ryan Sessegnon macht den Abgang von Jannes Horn vergessen und spielt ein tolle Rückrunde. 3 Tore, 4 Assits in 19 Spielen.
Luke Gurbutt gar auf 10 Vorlagen. Hier soll sich nichts verändern.

IV: Michael Hector und Kenneth Omeruo werden den Verein verlassen. Adam Webster wurde für seine starken Leistungen belohnt und steht
erstmals im Teamkader. Mit den Leistungen von Riedewald und Galloway bin ich ebenfalls äußerst zufrieden. Die Option von Bennett
wurde gezogen (sein voraussichtlich letztes Jahr). Rymek kommt von den Rangers zurück und Kirby soll verliehen werden und nächstes
Jahr Bennett beerben.

DM: Hutchinson wird uns nach über 150 Spielen verlassen. Hier genügt die Präsenz von Krystian Bielik und Kevin Stewart. Denn auch
Riedewald hat sich als guter DM-Backup erwiesen.

ZM: Pereira und Müller einmal mehr die Taktgeber. Vor allem ersteren zu halten wird schwierig. Zwei neue Backups sind bereits gefunden.
Daneben soll Joshua Onomah und bei Bedarf auch Ben Sheaf zu Einsätzen kommen. Kasey Palmer hingegen wird uns verlassen. Seine
Statistik trügt ein wenig, da er meist gegen schwächere Teams gescored hat.

ST: Mit Armstrong, Isak sowie Montano sind wir bestens bestückt. Hier hoffe ich, alle 3 halten zu können. Vierter Mann ist Ojo sowie
der vor kurzem beförderte Daniel Grahn.





Übersicht Key-Player der vergangenen PL-Saison.






International haben wir für Aufsehen gesorgt und die fünft meisten Punkte geholt. Das bedeutet ein Sprung von Rang 75 auf 30.
Einen Platz vor dem FC Chelsea.





Und erneut Trainer des Jahres. Freut mich!





Nächstes Update: Transfers.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #101 am: 16.Februar 2017, 12:09:58 »

Ein ganz tolles Team hast du da aufbaut, schade wurdet ihr nicht mit dem Titel belohnt.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #102 am: 16.Februar 2017, 12:48:38 »

Danke! Bin auch sehr zufrieden und zugleich überrascht, dass kaum jemand wechselwillig ist. So können wir auf große Kontinuität setzen.
Was auch dazu führt, dass ich mich mittlerweile richtig mit dem Team identifiziere.



Sheffield Wednesday 1867




Transfers



Neben Hutchinson, dessen Vertrag auslief gab es wie erwähnt vorerst nur zwei Abgänge.

Michael Hector geht für rund 7 Mio. zu den Queens Park Rangers.



Kasey Palmer versucht sich eine Liga tiefer bei den Wolverhampton Wanderers.








Neben den bereits vorgestellten Philipp Lienhart (klick), kommt
der neue sechste Mann aus den eigenen Reihen. Vor einem Jahr aus Polen für 5 Mio. verpflichtet, mauserte er sich bei den Glasgow
Rangers
zum Schlüsselspieler und hat zudem bereits 5 A-Länderspiele am Buckel. Damian Rymek:



Die Baustelle am rechten Flügel wurde ebenfalls geschlossen. Neu aus Liverpool für rund 20 Mio. kommt Trent Alexander-Arnold. Es war nicht einfach einen
geeigneten Flügelspieler aus England zu bekommen. Daher griffen wir diesmal etwas tiefer in die Tasche. Mit 22 Jahren ist er zudem auch noch nicht am
Ende seiner Entwicklung angelangt. Ziel ist es, ihn wie aktuell Webster, Pickford und Armstrong ins englische Nationalteam zu heben.



Bei der Suche nach einem geeignet Box to Box Spieler passierte mir ein ärgerlicher Fauxpas. Schon seit 2 Jahren hab ich Andy Clark von Southampton am Zettel.
Ein ums andere Mal bekam ich jedoch eine Abfuhr in Form von horrend hohen Ablöseforderungen. So setzte ich meinen Sportdirekter ein, sofort genehmigt der
Vorstand die Verhandlungen des Juwels aufzunehmen. Am Ende bezahlen wir einen Ablöse von 46 Mio.  :o Wäre es mir noch möglich gewesen den Transfer zu
verhindern, hätte ich es getan. Doch der Spieler wurde ohne meiner endgültigen Genehmigung unter Vertrag genommen... Ärgerlich, aber nun bin ich eine
Erfahrung reicher. Potential hat der Junge und im Endeffekt bin ich froh endlich einen geeigneten Mann hinter Valentino Müller gefunden zu haben.



Die vorerst letzte Neuerwerbung ist Kieran Dowell. Er soll Pereira etwas Druck machen und bei einem Abgang des Belgiers irgendwann ersetzen.
Im Gegensatz zu Clark, ist Dowell mit 5 Mio. ein echtes Schnäppchen.





Nächstes Update: Evtl. bei Transfers oder spätestens Championsleague Play Off.
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #103 am: 16.Februar 2017, 13:23:52 »

Gratuliere zu deiner Station, die dich nun offensichtlich mehr zu einem längerfristigen Engagement motiviert.
Wie könnte es weitergehen? Sind andere Klubs und Ligen auch noch eine Option?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #104 am: 16.Februar 2017, 13:29:11 »

46 Millionen. Autsch.  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #105 am: 16.Februar 2017, 15:24:45 »

46 Mio für einen Backup ist sogar in England happig, aber was soll's. So sind halt britische Sportdirektoren.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #106 am: 16.Februar 2017, 16:25:37 »

Möglicherweise liegts an unserem hohen Transferbudget (> 150 Mio.)
Schade nur, dass das Geld für Spieler locker sitzt, man jedoch den denkwürdigen Hillsborough nicht ausbauen möchte ...

@Pepo: Ohne Meistertitel kriegen mich die Eulen wohl nicht mehr los. Spätestens bis 2030 (100 Jahre nach der letzter Meisterschaft) sollte es soweit sein ;)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #107 am: 17.Februar 2017, 13:16:10 »



Sheffield Wednesday 1867





Saisonvorschau

Beinahe unverändert ist der Medientipp was die ersten 6 Mannschaften betrifft. Damit bin ich auch vollkommen einverstanden.
Diese Teams sollten eigentlich die oberen Plätze belegen. Dahinter jedoch werden bereits wir angesehen.






Play-Off

Aufgrund der letzten beiden Europa-League Teilnahmen, sind wir im Play-Off gesetzt. Wichtig wenn man bedenkt,
dass wir dadruch Mannschaften wie Porto oder Leverkusen aus dem Weg gehen. Aber auch im ungesetzten Topf befinden
sich einige hochkarätige Mannschaften.

Seeded



Unseeded




"Sheffield Wednesday versus ...

(click to show/hide)




Kurios

Real Sociadad ist zum dritten Mal spanischer Meister. Die Basken lassen eindrucksvoll den FC Barcelona
und Real Madrid hinter sich. Rivale Athletic Bilbao hätte beinahe die Zweitklassigkeit antreten müssen.





Nächstes Update: CL-Play-Off.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #108 am: 17.Februar 2017, 13:27:06 »

Oh ja, das ist mit Sicherheit das unangenehmste Los, aber mit dem vorhandenen Kader sollte das absolut machbar sein.

Was geht da in Spanien ab? Ich fände es ja schon enorm erfrischend, wenn mal ein anderes Team als die Top 3 die Meisterschaft gewinnen würde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #109 am: 17.Februar 2017, 13:31:33 »

 Txuri-urdin! Txuri-urdin!  ;D
Hach-da werden Erinnerungen wach....
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #110 am: 17.Februar 2017, 14:42:28 »

clark ist doch ein toptransfer. junger topengländer, du hast massiv geld auf der hohen kannte und sucht einen box to box spieler.
Toptransfer vom sportdirektor, in der premierleague gehoert die kohle investiert, um exakt die spieler zu holen die man braucht!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #111 am: 21.Februar 2017, 13:06:17 »



Sheffield Wednesday 1867





Spieltag 1-3

Ein toller Start in die neue Saison. Zwar sah man den Jungs im Auftaktspiel gegen Bournmouth die harte Vorbereitung
etwas an, umso beeindruckender die klaren Siege gegen Crystal Palace und Arsenal London. Sehr erfreulich
die Rückkehr von Adam Armstrong. Er fehlte die komplette Vorbereitung, umso behutsamer wird er nun ans Team herangeführt
und zollt dieses mit seinem ersten Saisontor kurz nach seiner Einwechslung.



Die Tabelle hat nach 3 Runden wenig Aussagekraft.

(click to show/hide)




Play-Off

Hinspiel Championsleague Play Off, Anstoß Sheffield Wednesday. Traum Kombination, zwei Doppelpässe - Valentino Müller schiebt ein.
1:0 nach gerade mal 24 Sekunden! Danach waren die Türken wie erwartet aggressiv und ließen uns kaum Räume zur Entfaltung. Lienhart
mit dem Fehler - Eigentor 1:1. Das Spiel stand an der Kippe - beide Teams versuchten den Treffer zu erzielen. Doch Lienhart schiebt kurz
vor der Pause - diesmal ins richtige Tor - ein. 2:1 Pausenführung.

Trotz Führung bring ich Adam Armstrong zur Pause ins Spiel. Irgendwie ist allein seine Präsenz ein Beruhigungsfaktor für mich! Und ja, der Rest
ist für's Geschichtsbuch. 4:1 - Doppelpack - eh klar - Adam Armstrong! Alle vier Vorlagen von Isak - grandiose Leistung des jungen Schweden.



Das Rückspiel - wenige Tage nach dem Sieg gegen Arsenal - konnten wir also tief-entspannt angehen. Und es endete in einer Machtdemonstration.
Abermals Müller, Doppelpack Montano, wieder Lienhart und zum Abschluss Ben Sheaf. Am Ende ein 9:1 Gesamtscore.

Wir sind Championsleague!





Auslosung

Wie erwartet in Topf 3. Aus dem ersten bekommen wir den russischen Meister ZSKA Moskau. Aus Topf 2 die entthronte Alte Dame
aus Turin. (AC Milan wurde Meister) und aus Topf 4 den FC Basel - Serienmeister aus der Schweiz.



Es hätte schlimmer kommen können. Gerne hätte ich mal einen deutschen oder spanischen Gegner gezogen. Aber so müssen
wir erneut mit Italienern vorlieb nehmen. Ziel ist ganz klar Platz 2 - ohne ZSKA näher zu kennen, durchaus realistisch.



Nächstes Update: Irgendwann Hinrunde.
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #112 am: 21.Februar 2017, 14:05:50 »

Guter Start, machbare Gruppe in der CL. Wobei man natürlich Basel und Moskau nicht unterschätzen sollte.
Viel Erfolg!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #113 am: 22.Februar 2017, 10:57:01 »

Guter Start, machbare Gruppe in der CL. Wobei man natürlich Basel und Moskau nicht unterschätzen sollte.
Viel Erfolg!

Danke! Hast recht, wird nicht einfach. Der Spagat zwischen Europacup und Meisterschaft ist keiner einfacher.
Ich werde mir wohl wieder "2 Mannschaften" zusammenstellen, in der Hoffnung so beide Bewerbe erfolgreich zu meistern.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #114 am: 05.April 2017, 14:02:30 »

Hier ist übrigens nicht schluss. Nach zuletzt zahlreichen Stunden Motorsport Manager, widme ich mich nun dem was ich eindeutig besser beherrsche ;)

Bin mitten in der Hinrunde, die ersten CL-Spiele sind absolviert. Ende de Gruppenphase gibt's dann endlich wieder ein Update!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #115 am: 10.April 2017, 13:20:05 »



Sheffield Wednesday 1867




Klub-Identität

In meiner kleinen FM-Pause habe ich viele Überlegungen gemacht, wie ich künftig Sheffield Wednesday präsentieren möchte.
Taktisch gibt es bereits seit Jahren eine durchgängige (erfolgreiche) Philosophie. Diese soll und wird auch weiterhin
praktiziert werden und entsprechend der Grundausrichtung (5-1-2-2) Spieler verpflichtet werden.

Die bisherige Transferphilisophie bestand darin, vorzugsweise britische Spieler zu erwerben. Der Markt ist zwar entsprechend groß,
die Verpflichtung des jeweiligen Wunschspielers beinahe unmöglich. Daher bleibt uns oftmals nichts weiter übrigen, als wie bei
Ryan Sessegnon so lange zu warten, bis der Spieler aufgrund mangelnder Einsatzzeit (Zufriedenheit) auf die Transferliste gesetzt wird.

Daher wurde ich auch der Vergangenheit gezwungen meinen Radar zur erweitern. Um dennoch nicht zu viele Nationalitäten abzubilden,
definierte ich einige Nationen welche mir als realistisch und sinnvoll erschienen.

| | | | - Britische Spieler mit 1. oder 2.Nationalität.

- Österreichischer Trainer. (Aktuell Lienhart und Müller im Team)

- Nach den Indern mit 800.000 Menschen die zweitgrößte Migrantengruppe im Land. (Aktuell Bielik und Rymek im Team)

- Der skandinavische Fussball ist wohl am ehesten mit jenen in Englands Unterhaus vergleichbar. (Aktuell Isak und Grahn im Team)

| - Optional

Somit sind aktuell drei Spieler davon betroffen. Andreas Pereira, Jairo Riedewald und Brayan Montano. Diese 'müssen' jedoch nicht sofort den Verein
verlassen. Vor allem Pereira ist einer längstdienensten Akteure und ist daher kein Widerspruch zur Identität. Grundsätzlich soll mir diese Neuerung dabei helfen
gezielter Spieler zu scouten, behutsam aufzubauen und irgendwann in die 1.Mannschaft zu integrieren.





Spieltag 4-12

Der Auftakt mit 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen war bekanntlich gelungen. Und in dieser Tonart ging es dann auch weiter.
Zwar hatten wir in diesem Zeitraum "nur" Manchester United (0:0) als Gradmesser, dennoch sind 7 Siege und 2 Unentschieden
ein grandioses Ausrufezeichen!





Tabellenführung nach 12 Runden. Mal wieder ein überwältigender Adam Armstrong . Die nächsten Wochen, wenn die
Spiele gegen Tottenham, City, Chelsea und Liverpool an der Reihe sind, werden zeigen wo wir tatsächlich stehen.




Gruppenphase


Der Auftakt gegen ZSKA Moskau (0:0) war weniger berauschend und lies bereits erahnen, dass die Champions League ein anderes
Pflaster ist. Doch als wir Juventus mit 4:0 demütigten, begannen die ersten bereits zu träumen was nach den beiden Spielen
gegen den schweizer Serienmeister FC Basel passieren könnte ...

1:0, 2:0 - dreimal Montano. 10 Punkte nach 4 Spielen -> Sheffield Wednesday ist in der KO-Phase der UEFA Champions League.







Nächstes Update: Rückblick Hinrunde / Wintertransfers.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #116 am: 10.April 2017, 16:02:29 »



Sheffield Wednesday 1867



Transfers



Die "neue" Transfer-Philosophie (klick) bringt bereits die ersten beiden Neuverpflichtungen. Wir wildern quer durch die österreichische Bundesliga
und konnten zwei sehr interessante Spieler verpflichten.

Mario Freitag kommt für rund 2,5 Mio. von der Admira auf die Insel. Seit Jahren ist das defensive Mittelfeld unsere Problemzone. Zwar
entwickelt sich Bielik langsam aber doch zu einer Stütze, Kevin Stewert jedoch ist meist in wichtigen Spielen die bessere Option.
Der 17 jährige ist bereits extrem physisch stark, gesunde Aggressivität und extrem Zielstrebig. Gut möglich, dass er bereits in der
Rückrunde ab und an zum Einsatz kommt.





Von der SV Ried kommt Lukas Kopp. Er könnte eine erstnhafte Alternative auf der 8er Spielmacher Position werden. Zweikampf-Monster
wird aus ihm bestimmt keines, muss aber auch auf dieser "Freigeist"-Position nicht. Er wird bestimmt noch etwas mehr Zeit benötigen und
vorerst in der U23 unterkommen.





Man kann wohl schon gut erkennen in welche Richtung es künftig gehen soll. Wir werden bedacht junge Spieler - aus den oben genannten Nationen -
verpflichten, bei uns ausbilden und so hoffentlich bestmöglich in die 1.Mannschaft integrieren. Nach und nach werde ich nun mit der teils neuen
Scoutingabteilung neue talentierte Spieler ins Team holen.



Nächstes Update: Rückblick Hinrunde / Wintertransfers..
« Letzte Änderung: 10.April 2017, 21:57:33 von hodl »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #117 am: 11.April 2017, 11:04:41 »


Sheffield Wednesday 1867

(click to show/hide)




Feierliches

Im zarten Alter von 28 Jahren feierte Luke Gurbutt sein Debüt für England. Seit 4 1/2 Jahren - damals für läppische 800.000.€ aus Everton
gekommen - ist er Teil unserer Mannschaft. Gegen Serbien wird er dann in Minute 57 für Luke Shaw eingewechselt. Mit dabei im Kader der
Three Lions, Adam Webster und Adam Armstrong. Das WM-Qualifikationsspiel wurde übrigens mit 0:1 verloren ...








Spieltag 13-17

Die unheimliche Serie geht weiter. Diesmal standen u.a. Spiele gegen Chelsea, Liverpool sowie Manchester City am Programm. Doch selbst
bei diesen Spielen gingen wir jeweils als Sieger vom Platz. Zudem knapper Sieg gegen Sunderland sowie eine Punkteteilung gegen Southampton.



Somit sind wir in den ersten 17 Spielen ungeschlagen und haben nur 8 Gegentore kassiert.



Maßgeblichen Anteil daran, einmal mehr Adam Armstrong. 16 Tore in 14(2) Spielen, sprich alle 73 Minuten ein Tor - einsame Liga-Spitze!





League Cup

Nachdem wir bereits in Runde 4 gegen Manchester City ran mussten, gab es im Viertelfinale mit York City ein überaus dankbares Los.
Trotz kleinerer Schwierigkeiten sind wir souverän ins Halbfinale eingezogen. Dort wartet Serienmeister Manchester United.




Gruppenphase

Fix qualifiziert für die KO-Phase liesen wir uns diesen Umstand deutlich anmerken. Gegen ZSKA retten wir in letzter Minute ein Remis.
Auch gegen Juventus - im Spiel um den Gruppensieg - waren wir nicht das bessere Team. Valentino Müller rettet jedoch den Punktegewinn und somit
den Gruppensieg.



Dank dieses Unentschieden finden wir uns im gesetzten Topf wieder und ersparen uns Kaliber wie Bayern München oder Paris SG. Aber auch im ungesetzten Topf
befinden sich mit Real, Inter oder Arsenal unangenehme Gegner. Zudem könnte es zu einer Neuauflage des letztjährigen Europa-League Finale gegen die AS Roma kommen.







Auslosung ...

(click to show/hide)



Nächstes Update: Rückblick Hinrunde / Wintertransfers.
« Letzte Änderung: 13.April 2017, 14:53:48 von hodl »
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #118 am: 11.April 2017, 16:14:15 »

Schön, dass es hier weiter geht. Und dann gleich auch noch so erfolgreich :)

Weiter so!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #119 am: 11.April 2017, 17:35:50 »

Schön, dass es hier weiter geht. Und dann gleich auch noch so erfolgreich :)

Weiter so!

Danke! :)
Bin gespannt ob wir diese Form halten können. Die Gegner stellen sich nämlich zunehmend besser auf uns ein.

Mein einziges Gegenmittel gegen defensiv ausgerichtete Gegner lautet derzeit Mentalität auf Angreifen, totales Pressing und hoffen, dass der Gegner die Bälle hoch nach vorne schießt. (oder im Aufbau verliert) Da ist dann meist gegen unsere 4 kopfballstarken Spieler hinten Endstation. (und danach schnellen Angriff einleiten)

Hat in den letzten Spielen gut funktioniert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach oben