MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Die Lilien [BEENDET]  (Gelesen 49226 mal)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #60 am: 13.Januar 2017, 13:18:31 »



Sheffield Wednesday 1867





Spieltag 4-6

Wie schon zuhause gegen die Griechen, wollten wir auch auswärts in Thessaloniki Punkte mitnehmen.
Ein Sieg ist unabdingbar, ansonst müssen wir wohl in der letzten Runde gegen den AS Monaco gewinnen...

Trotz Höhenflug in der Liga brachten wir kein Bein auf den Boden. Vor allem Erik Lamela dribbelt uns
das ein oder andere mal schwindelig. Rasch steht es 0:2, dann 0:3 - am Ende noch der Ehrentreffer
zum 1:3 durch Zach Clough. Dieseer könnte wichtig sein, da wir Dank es Auswärtstores nun im
direkten Vergleich die Oberhand haben.

Am Spieltag 5 gewinnt erwartungsgemäß Monaco klar gegen PAOK Saloniki mit 2:0. Wir machen gegen
Red Bull ebenfalls unsere Hausaufgaben in beeindruckender Manier (4:0).

Am letzten Spieltag müssen wir also zuhause gegen den AS Monaco gewinnen, denn im Paralellspiel wird
schnell klar, dass POAK gegen Salzburg nichts anbrennen lässt.  Und uns gelingt die Revanche, wer
sonst als Adam Armstrong bringt uns in Führung. Ryan Fraser legt nach auf 2:0. Gegen Ende
gelingt den Monegassen der Anschlusstreffer und es wurde noch mal richtig spannend. Wir konnten
uns kaum noch befreien, am Ende retten wir jedoch den knappen Vorsprung ins Ziel (2:1).

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Am Ende war's richtig knapp. Das schlechte Spiel gegen Saloniki hätte uns beinahe das Genick gebrochen.
Zum Glück waren wir rechtzeitig zum Showdown gegen Monaco in ausgezeichneter Form. Jetzt heißt es diese
zu konservieren und noch das ein oder andere Ausrufezeichen in Europa zu setzen.

Nächster Gegner ist der FC Brügge Vizemeister aus Belgien. Die konnten ihre Gruppe mit Lok,
Torino und Panionios souverän gewinnen.

(click to show/hide)

Auch in der heimischen Liga läufts gut. An Anderlecht ist zwar kein Vorbeikommen, Platz 2 aber weiterhin
in Reichweite.

(click to show/hide)

Auch Stoke City befindet sich in der nächsten Runde. In einer starken ausgeglichenen Gruppe schaffen
sie es mit 5 Siegen zum klaren Sieger in der Gruppe.

(click to show/hide)



Nächstes Update: Winter.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #61 am: 13.Januar 2017, 13:28:24 »

Ich sehe sehr gute Chancen gegen Brügge, wieso auch nicht. Stark, wenn man gegen den Gruppenersten die Nerven behalten kann.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #62 am: 16.Januar 2017, 16:15:28 »



Sheffield Wednesday 1867




Spieltag 16-23

Es geht in ähnlicher Tonart weiter. In 3 dieser Spielen sind wir teilweise komplett planlos. Gegen Liverpool (0:1) und
Hull City (0:4) gehen wir verdient unter. Gegen Aston Villa können wir zumindest ein 0:0 retten. Die restlichen 4 Spiele
können allesamt gewonnen werden. Darunter ein phantastischer 1:0 Auswärtssieg im Emirates Stadium.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Wir bleiben souverän auf Rang 6 und somit in Reichweite zu Europa. 8 Punkte beträgt bereits der Abstand auf
Platz 8 und auf Chelsea könnte im Nachholspiel ein 6-Punkte Polster aufgebaut werden.
Im Titelkampf sieht es immer mehr nach einem Zweikampf zwischen ManU und Tottenham aus. Dahinter
der Kampf um die Championsleague. Und an diesem Kampf wollen wir natürlich auch teilhaben. Ohne
Druck
spielt es sich ja bekanntlich leichter, diesen Vorteil wollen wir nutzen in die Großen weiterhin ärgern.


Herzlich Willkommen - FC Emmen



Der überaus sympathische Verein aus der Kleinstadt Emmen (Niederlande) ist diese Saison erstmals in deren
Vereinsgeschichte erstklassig und belegt aktuell Platz 12 in der Eredivisie. Da nicht jeder unserer potentiellen
Leihspieler zu unserem innerländischen Partnerverein FC Chesterfield wechseln will, gehen wir ab sofort
eine weitere Partnerschaft ein.

Neben dem obligatorischen Testspiel vor der Saison, sollen einige junge Spieler vor allem aus Non-EU Staaten
in Holland Spielpraxis sowie die notwendige Spielgenehmigung für Großbritannien erhalten.

Die ersten Vorkehrungen wurden getroffen, einige Scouts entlassen und zahlreiche neue mit etwas mehr
Weitblick verpflichtet. Das Scoutingnetz soll damit auf eine neue Ebene gehoben werden und bereits in den
kommenden 6 Monaten erste Früchte tragen.

Vorbild dieser Kooperation dient die Zusammenarbeit von Chelsea London und Vitesse Arnheim. Nachsatz: Wir lehnen
den modernen Menschenhandel strikt ab und werden diese Kooperation im Sinne von Emmen sowie den betroffenen
Spielern führen und versuchen ein nachhaltiges Projekt - bei dem alle Seite profitieren - zu installieren.

Herzlich Willkommen - Felix Passlack

Kapitän Palmer geht mit dem Wunsch auf uns zu seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen, da er wohl zu wenig Einsatzzeit
bekommen wird. Gerne nehmen wir diese Bitte an und bedanken uns bei Liam, erhebliche Entscheidungshilfe geleistet
zu haben.

Herzlich Willkommen, Felix!
(click to show/hide)



Nächstes Update: Rückrunde.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #63 am: 18.Januar 2017, 11:04:59 »



Sheffield Wednesday 1867



Transfer


Bruno Zuculini ist unglücklich und verlässt uns für rund 3 Mio. € nach Frankreich. Mit Sam Hutchinson wurde
zwar noch um ein Jahr verlängert, doch seine physische Attribute lassen mehr und mehr zu Wünschen übrig. Da wir dann
nur noch Kevin Stewert im Team haben und teilweise auf vier Hochzeiten tanzen, konnte ich einen schon lang im Blickfeld
befindlichen jungen Mann an Board holen.

Ursprünglich kam der mittlerweile 22 jährige von Legia Warschau auf die Insel. Bei Arsenal schaffte er es jedoch zu keinem
einzigen Premier League Einsatz und wurde unter anderem nach Schottland und Dänemark verliehen.

Wir überweisen den Gunners 9 Mio.€ und freuen uns den 1,90m großen Abräumer für unser Team gewonnen zu haben.

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Spieltag 24-27

Anstregende Phase. Wir spielen neben dem Ligaalltag, FA-Cup, League Cup auch noch Europa League. Diese enorme
Belastung geht nicht spurlos an uns vorbei. Gegen Manchester United (0:2) und West Ham (0:1) haben wir auswärts
jeweils keine Chance und verlieren verdient. Danach folgt ein hart umkämpfter Sieg gegen West Bromwich (2:1) sowie
ein Last Minute 1:1 gegen den FC Everton.



Für unsere Platzierung haben diese Ergebnisse jedoch wenig Auswirkung. Zwar verlieren wir den Anschluss an die Top 4, dicht gefolgt
von Chelsea und Bournemouth, dahinter bleibt jedoch der Polster von 7 Punkten auf Hull City.

(click to show/hide)


Nächstes Update: FA-Cup, League Cup und Europa League
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #64 am: 18.Januar 2017, 17:44:17 »



Sheffield Wednesday 1867




League Cup & FA Cup

Im League Cup Halbfinale - welches bekanntlich im Hin&Rückspiel ausgetragen wird, bekamen es wir
mit dem FC Liverpool zu tun. In der Meisterschaft verloren wir bereits gegen Pool verdient mit 1:0.
Reds Coach Mark Hughes setzt abermals auf ein 4-4-1-1 und schafft es erneut die Flügel zu überladen,
sodass wir kaum Chancen haben das Spiel in gewohnter Manier aufzuziehen. Verdientermaßen
verlieren wir das Hinspiel zuhause mit 0:2.

Im Rückspiel versuchten wir Maßnahmen zu setzen und mehr durch die Mitte zu kombinieren. Teilweise
spielten wir deutlich besser als noch 7 Tage zuvor. Ex-Liverpooler Marko Grujic brachte uns sogar mit 1:0 in
Front und lies damit Hoffnung aufkeimen. Vergebens. Marcel Sabitzer erzielte das 1:1 und besiegelte
somit den Final-Einzug der Reds.

Die FA-Cup Auslosung brachte uns in Runde 4 bzw. 5 jeweils zwei Zweitligisten. Gegen den dortigen Tabellenführer
Leicester City konnten wir souverän mit 3:1 gewinnen. Ebenfalls Leeds United stellte keinen Stolperstein dar.
2:0 hieß es am Ende und somit den Einzug ins Viertelfinale. Dort wartet entweder Bournemouth oder Charlton Athletic.

(click to show/hide)




1.Zwischenrunde - FC Brügge

Unglaublich dichtes Programm in den letzten Wochen. Dennoch schickten wir - sofern möglich - unsere beste Elf aufs Feld.
Diese erledigt ihre Aufgabe mit Bravour. Adam Armstrong im Doppelpack und Kevin Stewert sorgten für den souveränen
3:0 Heimsieg.

(click to show/hide)

Das Rückspiel gingen wir etwas gemäßigter an und schickten eine vollkommen veränderte Elf auf den Rasen. Die Unsicherheit
war spürbar, der Rückstand in Minute 47 durch Jelle Vossen verdient. Joker Dusan Vlahovic konnte - ehe es durch ein 2:0 erst
richtig spannend geworden wäre - mit dem Ausgleichstreffer die letzten Hoffnungen der Belgier in Keim ersticken.

(click to show/hide)



Platz 6 im Vorjahr, aktuell Rang 5. Gegen das große Juventus und das mittlerweile wieder erstarkte Inter Mailand,
hat der AS Roma zurzeit keine Chance. Meist wird es ein Dreikampf - zwischen Milan und Nepael - um den
Champions League Einzug.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Es hätte uns bestimmt deutlich leichter treffen können. Möglicherweise hinter Atletico Madrid gar das schwierigste
Los gezogen. Wir werden weiterhin - zumindest im Hinspiel - unser bestes Team aufstellen. Da wir zuerst in Rom antreten
müssen, wäre es die ideale Möglichkeit die Italiener zu überraschen und uns in eine gute Ausgangsposition für das
Rückspiel zu bringen.



Youth Intake

Die Erwartungshaltung war nicht sonderlich groß und damit wurde ich auch bestätigt. Der interessanteste ist der
Österreicher (! liegt das daran, dass ich aus Österreich stamme?) Tim Baier. Auch Nelson, White und Gordon nehmen
wir mal auf, da unsere U18 schon ziemlich schlank geworden ist. Daher werde ich auch in den kommenden Wochen
die Jugendspieler anderer Vereine genau beobachten und evtl. überflüssiges Transferbudget auf diese Art loswerden.





Nächstes Update: EL-Achtelfinale.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2017, 14:18:48 von hodl »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #65 am: 20.Januar 2017, 11:19:55 »



Sheffield Wednesday 1867





Europa League Achtelfinale - AS Roma

Im Hinspiel vor rund 57.000 Zuschauer im Stadio Olimpico lief zu Beginn alles für uns. Gerade mal
180 Sekunden gespielt, Arsmtrong auf Zlahovic 1:0. Doch binnen 5 Minuten drehen die Italiener das Spiel.
Zuerst ein direktes Freistoßtor von Zivkovic, in Minute 29 war es dann El Shaarawy per Weitschuss. (1:2).
Kurz vor der Pause kommen wir erneut ran. Ein Kopie des 1:0, bringt uns den 2:2 Ausgleich. In Hälfte zwei
verlieren wir komplett den Zugang und El Shaarawy schenkt uns zwei weitere Treffer ein. Wir verlieren
das Hinspiel mit 2:4.

(click to show/hide)

Auf der Habenseite stehen also zwei Auswärtstore. Nicht unmöglich für das Rückspiel, sofern wir es schaffen
in Führung zu gehen. Wir packen unsere offensive Formation aus und versuchen die Roma von Beginn an
unter Druck zu setzen.

(click to show/hide)

19 Schüsse, 9 davon aufs Tor. Am Ende reichte es jedoch für keinen Treffer. Wir hatten also zahlreiche gute
Möglichkeiten am Ende blieb es jedoch beim 0:0. Somit verabschieden wir uns von Europa. Nun gilt es alles
unterzuordnen um auch nächste Saison wieder dabei zu sein!

(click to show/hide)



Nächstes Update: FA-Cup & Liga.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #66 am: 20.Januar 2017, 14:54:51 »



Sheffield Wednesday 1867




FA Cup

Erstmals seit 1993 steht Sheffield Wednesday im Finale des FA-Cups. Damals verlor man 1:2 n.V. gegen Arsenal London.
Der letzte Sieg liegt fast 90 Jahre zurück und datiert auf das Jahr 1935, damals 4:2 gegen West Bromwich Albion.

Sowohl das Viertelfinale gegen Bournemouth (2:0) als auch das Halbfinale gegen Aston Villa (2:0) konnten souverän
gemeistert werden. Wir hatten einiges an Losglück und so gingen die schweren Brocken weitestgehend an uns vorbei.
Im Parallelspiel schlägt der FC Liverpool den bereits feststehenden Meister Manchester United. Somit kommt es
erneut zum Duell gegen den FC Liverpool. Wir haben also nach dem Ausscheiden im League Cup Halbfinale eine
offene Rechnung mit den Reds zu begleichen.

(click to show/hide)




Spieltag 28-35

Es bleibt ungemein spannend. Zwar verlieren wir jeweils gegen Chelsea sowie Wolverhampton mit 0:1, auch ein ärgerliches
1:1 Remis gegen Aston Villa, welche wenige Tage danach im FA-Cup klar besiegt werden konnte, war dabei. Jedoch die knappen Siege
gegen die Spurs (2:1) und Manchester City (1:0) sorgten für die grandiose Ausgangslage vor den letzten 3 Runden.

Besonders bemerkenswert das 5:0 gegen den Southampton. Dies ist gleichzeitig der höchste Sieg seit dem
Aufstieg unter meiner Amtsführung.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Aufgrund des League Cup Sieges von Liverpool und dem bevorstehenden FA-Cup Finale, haben wir uns bereits fix
für die Europa League qualifiziert. Ein großer Meilenstein und von besonderer Bedeutung. Nach hinten sind wir abgesichert,
und nach vorne könnte (!) sogar noch etwas gehen. Erstmalig Champions League in Sheffield?

Das Restprogramm jedoch könnte schwieriger nicht sein. Angstgegner Liverpool, Arsenal sowie am letzten Spieltag die
Queens Park Rangers. Ich bin sehr gespannt ob die Mannschaft abermals über sich hinauswachsen kann und diese
Hürde ebenfalls meistert. Der Druck könnte geringer nicht sein, wir spielen nächstes Jahr europäisch und der
Rest ist reine Draufgabe.





Nächstes Update: Saisonfinale & FA-Cup Finale.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #67 am: 20.Januar 2017, 16:00:24 »

Einmal mehr eine starke Saison mit den Owls! Viel Glück im FA-Cup-Finale!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #68 am: 23.Januar 2017, 13:47:12 »

@mr_jones: Danke. Auflösung kommt sofort...



Sheffield Wednesday 1867




Spieltag 36-38



Das Restprogramm nahezu perfekt gemeister. 2:1 Sieg gegen dezimierte Reds. Ein doch eher glückliches 1:1 gegen Arsenal und
zum Abschluss einen überaus souveränen 4:0 Sieg gegen die Queens Park Rangers. Wir lagen nur 2 Punkte hinter dem FC Chelsea
und somit dem vierten Platz welcher bekanntlich für die Champions League (Play-Off) berechtigt.

(click to show/hide)

Wieder schnappt sich Harry Kane die Torjägerkanone, diesmal jedoch nur aufgrund der Anzahl an Vorlagen knapp vor
Alberto Paloschi. Dahinter Adam Armstrong mit starken 20 Saisontore. Leider immer noch nicht ausreichend um ins Nationalteam
einberufen zu werden.



Schöne Auszeichnung. Erstmals bin ich Trainer des Jahres und dies trotz der souveränen Meisterschaft von Manchester United.





FA Cup - Finale



8654 Tage sind vergangen seit der letzten Finalteilnahme von Sheffield Wednesday (1993 - 1:1 n.V. und 1:2 gegen den FC Arsenal).
Unglaubliche 29839 Tage liegt der letzte Titel zurück. Kaum jemand wird sich noch daran erinnern können. Grund genug für ein
neues kapitel in den Geschichtsbüchern.

Gegner im FA-Cup Finale ist der FC Liverpool. Jenes Liverpool welches noch 3 Wochen zuvor mit 2:1 besiegt werden konnte. Damals hatte
Pool jedoch mit einer frühen roten Karte zu kämpfen. Diesen Vorteil haben wir diesmal nicht ...

Jeder kennt es, es sind Dinge im Fussball (FM!) welche teilweise unerklärlich sind. So auch dieses Finale. Berahino ist angeschlagen, daher
spielt Borja Baston von Beginn an. Doch kein Grund zum jubeln, denn bereits nach 5 Minuten macht Baston das 0:1. Nur 10 Minuten
später verhandelt Wijnaldum einen Strafstoß zum 0:2. Wir sind drückend überlegen, haben zahlreiche Chancen, doch die Tore macht
Liverpool. In Minute 37 ist es Marcel Sabitzer mit dem 0:3.

Kurz vor der Pause keimt Hoffnung auf. Adam Armstrong verkürzt auf 1:3. Besagter Armstong ist es dann auch, der das den Anschlusstreffer
nach rund einer Stunde Spielzeit erzielt (2:3). Wir werfen alles nach vorne, sogar der angeschlagene Kasey Palmer darf noch am Spiel teilnehmen
um eventuell seine Stärke bei Fernschüssen und Freistößen auszuspielen. Doch nach 90 Minuten steht es noch immer 2:3 ...

(90+2)
(click to show/hide)




Nächstes Update: Transfers / Rückblick.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #69 am: 23.Januar 2017, 13:50:35 »

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison!
Bravo  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #70 am: 23.Januar 2017, 13:50:52 »

Das ist doch mal ein schönes Fußballmärchen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #71 am: 23.Januar 2017, 16:18:54 »

Genial! :)

Glückwunsch zum Titel!
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #72 am: 23.Januar 2017, 16:29:35 »

Cool, gratuliere zum Pokaltriumph!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #73 am: 23.Januar 2017, 16:35:33 »

Sehr geil!

Da hat das Karma bei Liverpool zurückgeschlagen, wenn man an das legendäre Finale gegen Milan zurückdenkt...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #74 am: 23.Januar 2017, 17:10:57 »

Ganz starke Leistung im Finale - Gratulation!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #75 am: 23.Januar 2017, 17:36:29 »

Ein Dank euch allen. Selten ein solch packendes Spiel erlebt.  8)
Nun kommt ein kleiner Saisonrückblick, ehe es mit den Transfers sowie dem Saisonstart weitergeht.




Sheffield Wednesday 1867



Saisonrückblick



Tor: Jordan Pickford und Joe Wildsmith haben sich wie erwartet abgewechselt und zählen zu den besten Keepern in der Liga.
Für eine Team-Nominierung hat es leider noch nicht gereicht. Dort sind Joe Hart und Butland gesetzt. Dahinter ein wahnsinnig Talentierter Newgen.

RAV: Liam Palmers Vertrag wurde nicht verlängert. Die Winterneuverpflichtung Felix Passlack konnte auf Anhieb überzeugen und wird
auch im kommenden Jahr neben Jack Hunt die rechte Seite beackern.

LAV: Jannes Horn war endlich mal verletzungsfrei und kam sogar zu mehr Einsätzen als Luke Garbutt. Effizienz und
Notenschnitt sprechen jedoch für Letzteren. Auch hier wird sich nichts ändern.

IV: 6 Spieler für 3 Positionen. Adam Webster, Brendan Galloway, Michael Hector, Jairo Riedewald, Kenneth Omeruo und Ryan Bennett.
Wenn es nach mir geht, soll dies auch so bleiben. Zuletzt wurde Bennett's Vertrag bis 2021 (+1 Jahr Option) verlängert. Obwohl nominell
der schwächste, bringt er aufgrund seiner Erfahrung stehts überzeugende Leistung.
Zudem ist Omeruo endlich Brite, sodass die Anzahl der Engländer im Team weiter steigt.

(click to show/hide)

DM: Kevin Stewert erneut mir einer überragenden Saison. Dahinter Sam Hutchinson, dessen Vertrag nochmal um ein Jahr
verlängert wurde. Der im Winter erworbene Krystian Bielik wird nach und nach mehr Einsätze bekommen
und wohl schon bald am Stammplatz rütteln.

ZM: Andreas Pereira's Leistung wird endlich auch vom belgischen Teamchef honoriert, denn er darf mit zur EM.
(Wie drei weitere Kollegen)

(click to show/hide)

Neben Pereira ist Kasey Palmer einer der herausragenden Akteure der Saison. Vor allem in der Rückrunde startete er ordentlich durch und
bringt es am Ende auf 10 Treffer und 3 Vorlagen. (+ dutzende Pre-Assists). Valentino Müller hat abermals einen Schritt nach vorne gemacht
und blieb in der Hierarchie vor Marko Grujic. Dem Serben sind seine 34 Einsätze in dieser Saison nicht genug ... hier wird - auch aufgrund
des Interesse von Stoke City - ein Abgang immer wahrscheinlicher.

Ben Sheaf bleibt Mädchen für alles (RAV, LAV, DM, ZM), mault nicht rum und bleibt daher ein wichtiger Bestandteil des Teams.
Sheyi Ojo - der sich entschieden hat für Nigeria zu spielen - pendelt zwischen ZOM und HäS und war meist nur Wechselspieler.
Hier werde ich kommende Saison versuchen seine Stärken besser ins Team zu integrieren.

ST: Adam Armstrong über alles. 30 Tore und 9 Vorlagen in 51 Einsätzen. Abermals eine klasse Leistung. Noch benimmt er
sich überaus loyal. Überraschenderweise gibt es aber auch kaum Interessenten. Soll uns recht sein, denn wir gehen gerne mit ihm in die vierte Saison!

Dusan Vlahovic hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Team eingefügt. Je länger die Saison andauerte, desto effektiver wurde
der Serbe. 11 Tore - 12 Vorlagen in 53 Einsätzen können sich unterm Strich sehen lassen. Seine Euro-Teilnahme und sein dortiger
Fixplatz weckt Begehrlichkeiten. Eigentlich hab ich nicht vor ihn bereits nach 12 Monaten ziehen zu lassen. Mal schaun, wie oder ob ich ihn
überzeugen kann.

FA-Cup Finale Ausgleichsschütze Ryan Fraser bringt es auf stolze 38 Einsätze und trifft dabei 8 mal. Nicht genug wie sein Berater meint.
Eigentlich hat der 26 jährige Schotte uns alles zu verdanken. Vom Bankdrücker/Tribüne in Bournemouth verzehnfachen wir seinen Wert, bringen
ihn ins Nationalteam und schulen ihn als Hängende Spitze um. Dankbarkeit sind anders aus. Sollte sich hier die Situation nicht schleunigst ändern,
wird er uns leider verlassen müssen (dürfen).

Spätestens seit dem Einkauf von Ojo, wird die Luft für Zach Clough extrem dünn. Hier werden wir im Sommer eine zufriedenstellende
Lösung finden müssen. Von Leihe bis hin zu Verkauf ist alles möglich.



Statistik

49% unserer Schüsse gehen aufs Tor. Das erklärt auch unsere Effizienz und spiegelt genau das wieder, was ich von meinen Jungs erwarte.
Die Kombination zwischen schnellem Umschalten und koordiniertem Angriff ist perfekt und kann je nach Gegner parametrisiert werden.

In Punkto erfolgreichen Kopfbällen sind wir ebenfalls Liga-Spitze. Hauptverantwortlich hierfür sind natürlich die  Innenverteidiger.
Aber auch Krystian Bielik soll in Zukunft diesen Wert erneut heben können.



Unsere 1er Formation bliebt das strikte 5-1-2-2. Also ein Abräumer hinter den Kreativspielern. Hier können wir vor allem gegen ähnlich
bewertete Teams eine Vielzahl mehr an Chancen kreieren als unser Gegner.



Nachdem eine Rückkehr zur 4er Kette ausgeschlossen ist, wurde eine weitere Formation einstudiert. Diese beinhaltet einen Schattenstürmer
anstelle des Defensiven Mittelfeldspieler. Hier soll sehr häufig das strikte System aufgelöst werden und dient vor allem bei Spielen in welchen
wir im Rückstand liegen. Kasey Palmer ist einer der Gewinner dieser neuen Formation, da er für die Position hinten den Spitzen die perfekten
Anlagen verfügt.






Nächstes Update: Transfers.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #76 am: 24.Januar 2017, 11:09:26 »



Sheffield Wednesday 1867




Transfers



Wie bereits angekündigt, hat Marko Grujic seinen Abgang erzwungen. Vor einem Jahr für 1,3 Mio. aus Liverpool gekommen,
wechselt er nun für 10,5 Mio. nach Stoke. Geplant war dieser Abgang keineswegs, aus Sicht des Serben jedoch verständlich.
Er verzichtet zwar auf die Europa League, verdient jedoch anstelle von 30k/Woche beinahe das Doppelte.

Ansonst gibt es keinen nennenswerten Abgang. Liam Palmer's Vertrag wurde bekanntlich nicht verlängert. Ersatz ist bereits seit
6 Monaten mit Felix Passlack an Board.





Ersatz für Grujic war rasch gefunden. Joshua Onomah kommt für 5,5 Mio. von Tottenham nach Sheffield. Er wird sowohl als Spielmacher aber
auch als Box2Box Spieler Einsätze bekommen und bekleidet damit 1:1 die Rolle von Grujic.



Königstransfer in diesem Sommer ist definitiv die Verpflichtung von Alexander Isak. Er kommt von Napoli für läppische 9,5 Mio. Ablöse.
Vergangene Saison war er nach Nizza verliehen und traf in 31 Spielen stolze 17 mal. Zwar sind wir mit Vlahovic und Armstrong in der
Offensive gut bestückt, aber vor allem Ersterer macht mir mit seinen ständigem Wechselwillen Kopfzerbrechen. Mit dem Serben konnte ich mich
einigen, dass er für 39 Mio. den Verein verlassen darf. Bis dato trudelte nur ein Angebot von Marseille - weit entfernt von dieser Marke - ein.



Transfer Nummer 3 beinhaltet eine Zukunftsaktie. Damian Rymek kommt für 4. Mio. von Legia Warschau. Die Verträge von Kenneth Omeruo und
Ryan Bennet laufen aus. Zudem zeigt die Tendenz bei Michael Hector stetig nach unten. Hier wird sich wohl im nächsten Jahr was ändern (müssen).
Rymek bleibt vorerst auf der Insel und wird in der kommenden Saison einen Schlüsselspieler bei den Glasgow Rangers abgeben. Auf seine
Entwicklung dort bin ich sehr gespannt. Hoffentlich kann er uns bereits in einem Jahr entscheidend weiterhelfen.



Saisonvorschau

Die Transferzeit ist fast zu Ende, tätig werden wir nur mehr falls uns doch noch ein Spieler verlässt. Im Medientipp klettern wir weiter nach oben
und auch die Vorstanderwartung ist auf "obere Tabellenhälfte" gestiegen.



Vorbereitung

Der erste Titel ist ebenso errungen. Wir dürfen uns ab sofort Freundschaftscup-Sieger nennen.  ;D

(click to show/hide)

Nächstes Update: Europa League / Hinrunde.
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #77 am: 01.Februar 2017, 19:51:17 »

Du hattest hier ja von Deinen großen Problemen mit Gegentoren nach direkten Freistößen geschrieben. Hat sich das inzwischen relativiert? Ich frage auch deshalb, weil ich derzeit dasselbe Problem habe und es mich tierisch nervt. 20 Meter zentral vor dem Tor und drin das Ding (zugegeben manchmal auch umgekehrt zu meinen Gunsten ;D).
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #78 am: 03.Februar 2017, 12:45:09 »

Du hattest hier ja von Deinen großen Problemen mit Gegentoren nach direkten Freistößen geschrieben. Hat sich das inzwischen relativiert? Ich frage auch deshalb, weil ich derzeit dasselbe Problem habe und es mich tierisch nervt. 20 Meter zentral vor dem Tor und drin das Ding (zugegeben manchmal auch umgekehrt zu meinen Gunsten ;D).

Gefühlt in der neuen Saison deutlich weniger. Werde ich aber heute Abend mal nachsehen.
Was mich am meisten gestört hat, war weniger die Anzahl der direkt verwandelten Freistöße, sondern die Unausgeglichenheit innerhalb der Liga.

Leider hab ich keine echte Statistik bei der Hand. Würde mich jedoch brennend interessieren, ob es in real ähnliche "Phänomene" gibt ...

Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] The Owls
« Antwort #79 am: 03.Februar 2017, 13:14:35 »


Gefühlt in der neuen Saison deutlich weniger. Werde ich aber heute Abend mal nachsehen.
Danke. :) Taktisch geändert (weniger hartes Tackling oder so) hast Du aber nichts? Bei mir ist es gestern auch weniger gewesen, vielleicht wirklich einfach eine nicht zu erklärende "Phase".
Gespeichert