MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Die Lilien [BEENDET]  (Gelesen 49268 mal)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #240 am: 01.August 2017, 09:51:25 »

@All: Danke Euch! Schau ma' mal wohin die Reise noch führt :)
@Forza Violet: Danke! Jo schade ... und Darmstadt in Liga 3  :-\




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Europa League - Viertelfinale - Auslosung

Tottenham, Atletico Madrid, Juventus Turin, FC Liverpool und Darmstadt 98 - klingt komisch, ist aber so.
Dies nur ein Auszug der noch verbliebenen Teams in der Europa League.



Auch meine ehemalige Truppe (die wohlgemerkt nicht mehr viel mit meinem Team zu tun hat) hat nach
einer 1:0 Niederlage gegen Bordeaux das Rückspiel klar mit 4:0 für sich entscheiden können und steht
ebenfalls im Viertelfinale. Neben den oben erwähnten Teams, sind mit M'Gladbach sowie Bayer Leverkusen
auch noch zwei weitere deutsche Mannschaft im Konzert der letzten Acht vertreten.



Wir entgehen erneut einem sentimentalen Aufeinandertreffen mit den Owls und ziehen den großen FC Liverpool.
Leider wieder erneut auswärts, was ich leider nicht unbedingt präferiere. Wenn man sich die anderen Teilnehmer so ansieht
und der Tatsache, dass ich kein deutsches Duell wollte, ist die Auslosung durchaus ok.

Mit dem FC Liverpool teile ich besondere Erinnerungen. Wir erinnern uns alle an das FA-Cup Finale 2020
welches in einem dramatischen Elfmeterkrimi gewonnen werden konnte.
Oder auf den Weg ins Europa League Finale, damals konnte man Liverpool im Achtelfinale eliminieren. Aber auch ein
Negativerlebnis im League Cup Halbfinale blieb im Gedächtnis.

Der FC Liverpool pendelt seit Jahren zwischen Rang 7 und 3 in der Tabelle. Seit 2022 ist dort David Wagner * der Cheftrainer. Jener
Wagner, der zwischen 2000-2002 in der Regionalliga bei den Lilien Kapitän war. Ein nettes Wiedersehen also :)

* David Wagner: In real mit Huddersfield in die Premier League aufgestiegen.
Vor diesem historischen Ereignis war er mir - zugegeben - kein allzu großer Begriff.
Zwei kleine Lektüren über sein Schaffen bzw. Sein:
Der Mini-Klopp von Huddersfield | Der neue Stern am deutschen Trainer Himmel

Aktuell ist der FC Liverpool auf Platz 2, hinter dem neuen Serienmeister Manchester City.





Nächstes Update: Rückrunde
« Letzte Änderung: 01.August 2017, 14:19:43 von hodl »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #241 am: 01.August 2017, 13:24:26 »

Hat der neue Trainer soviel am Kader geändert bei Sheffield?  ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #242 am: 01.August 2017, 13:25:29 »

Wer ist Darmstadt 96? ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #243 am: 01.August 2017, 14:18:34 »

Die Reds sind schon ein sehr attraktiver Gegner - viel Erfolg!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #244 am: 01.August 2017, 14:25:21 »

@lehnerbua: Seit Joey Barton dort das sagen hat, gehts aufwärts. Transfers kann man nach so vielen Jahren schwer einschätzen. Müsste die Jungs dort mal genauer scouten.

@Koroshiya: Peinlich, habs geändert  :D

@Forza Violet: Attraktiv aber nicht einfach. Liverpool spielt unter Wagner ein aggressives Pressing im 4-2-3-1.
Damit haben wir meist Probleme, da uns schlicht die Qualität fehlt um uns spielerisch aus der Bedrängnis zu lösen ...
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #245 am: 01.August 2017, 19:48:03 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Erfreuliches

Sehr erfreulich und eine besondere Anerkennung für unsere Jugendarbeit. Erstmals stellen wir fünf
Spieler für deutsche U-Teams ab. Michael Baumgarten und Oliver Beckmann waren bereits in
der U19 mit dabei. Ab nun sind beide in den U21 Kader vorgestoßen. Erstmals dabei Linksverteidiger
Daniel van Ahlen und Christian Bergkämper sowie Simon Ahmel in der U20.

Die beiden deutsch-türken (aus der eigenen Jugend) Erdnic Basaran (U19) sowie Cemal Beklamis (A-Team),
sind schon länger Teil der türkischen Auswahl.

Erstmals im A-Team ist der deutsch-grieche Matthaios Nanakos. Der Innenverteidiger hat sich bereits
in frühen Jahren für sein Geburtsland Griechenland entschieden.

Samuel Okafor - in der Jugend noch für Deutschland im Einsatz - hat sich nun für Nigeria entschieden und
könnte dort bald sein erstes Länderspiel absolvieren.

Eugene Tchoumi (Kamerun) sowie Daniel Keita (Elfenbeinküste) sind schon länger Teil deren Heimatlandes.






Youth Intake

Auch diesmal gibt es fünf sehr interessante Spieler. Erneut zwei davon mit türkischen Wurzeln.
Schön zu sehen, dass nach und nach viele talentierte Spieler nach oben stoßen.




Nächstes Update: Rückrunde
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #246 am: 02.August 2017, 09:24:05 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Spieltag 24-34

Platz 6 nach 23 Runden. Stolze 26 Punkte am Konto. Doch dann ... ?
Dann kam der große Einbruch. Es folgt noch ein tolles Spiel gegen Red Bull. Wir führen
klar und verdient mit 2:0, am Ende stehts 2:2.

Danach folgen vier Niederlagen in Serie. Gefolgt von drei (!) 0:0* Unentschieden. Eines
davon gegen den BVB. Drei klare sieben (!) Halb-Chancen ... Null Tore.

* Kurze Zeit dachte ich, Timo3681 hat recht und wir näheren uns dem absoluten Tore-Nullpunkt :D



Gegen Bayern München folgt eine klare 0:2 Niederlage, ehe am vorletzten Spieltag
der einzige Sieg dieses 11 Runden Auszugs gegen die Hertha gelang (2:1).

Wir holen also nur sieben Punkte, gar nur ein Sieg, vier Remis und satte 6 Niederlagen.



Die Europa League zerrte Mental, das war am Spielfeld spürbar. Viel Rotation, kaum
Erfolgserlebnisse und vor dem Tor einfach unfähig. Unsere Performance war über
weite Strecken trotz der miesen Ausbeute in Ordnung und macht dennoch Hoffnung
auf dich nächste Saison.



In ernster Abstiegsgefahr waren wir nie. Am Ende Platz 12 mit 43 Punkten. Aufgrund
der katastrophalen Rückrunde dennoch passabel, auch der Vorstand ist zufrieden
und verlängert meinen auslaufenden Vertrag bis 2031.

Darüber hinaus können wir die Fertigstellung des neuen Stadions verkünden.
Diesen Schwung gilt es mitzunehmen für die kommende Saison.



Und wer weiß, was in der Europa League noch so alles möglich ist ... ?



Nächstes Update: Europa League Viertelfinale
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #247 am: 03.August 2017, 14:02:18 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Europa League - Viertelfinale - Hinspiel

Zu Gast an der denkwürdigen Anfield Road. Wie erwartet begannen die Engländer druckvoll
und gaben uns kaum Räume zu kontern. Zudem steckten die zahlreichen Rückschläge in der
Meisterschaft tief in den Knochen. Dennoch bringt uns Daniel Keita nach weltklasse Vorarbeit
von Sam Schreck mit 1:0 in Führung!

Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Jean-Marc Jehl hämmert einen Freistoß wenige
Minuten nach unserer Führung unhaltbar ins Kreuzeck. Auch die nächste Offensiv-Aktion
der Reds war erfolgreich. Gumny fasst sich ein Herz und zieht unhaltbar ab - 1:2.

Nach der Pause werden wir so richtig überrannt. Beckmann via Eigentor sowie Ruben Seoane
stellten binnen 60 Sekunden auf 1:4. Wir ließen die Köpfen nicht hängen und kommen
sogar nochmal ran. Abermals Daniel Keita - 2:4 - Endstand.



Zwar konnten wir phasenweise mithalten, am Ende jedoch war die Offensive
der Engländer zu stark. Selbst jedoch hätten wir durchaus ebenfalls 1-2 Tore
mehr machen können, ja beinahe müssen. Eine schwierige, fast schon unmögliche
Aufgabe für das Rückspiel am Böllenfalltor.
Aber wer weiß, Wunder erleben nur all jene, die an Wunder glauben. © Erich Kästner



Nächstes Update: Rückspiel EL-Viertelfinale
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #248 am: 03.August 2017, 17:18:28 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Europa League - Viertelfinale - Rückspiel

Rückspiel - Darmstadt - ausverkauftes Böllenfalltor. Das Spiel der Spiele. Zu Gast der große FC Liverpool.
Wir erwarten wieder turbulente 90(?) Minuten. Wir müssen ein 2:4 aufholen. Möglich - Alles ist möglich!

Minute Neun Will Hughes - 0:1 ...
Hiobsbotschaft: Givan Jans verletzt sich bereits in Minute 27. Der Coach bleibt ruhig und lässt
die Nummer 1 im Kasten!



Daniel Keita - Doppeltorschütze vom Hinspiel - erneut mit einem Treffer 1:1.
Wieder - wie im Hinspiel - binnen 60 Sekunden die Retourkutsche der Engländer. Jacon Tague mit dem 1:2.

Nach der Pause - die Wende. Diesmal sind es wir die binnen weniger Minuten doppelt treffen.
Der eingewechselte Shin Young-Joon mit dem 2:2 Ausgleich. In Minute 53 nutzt Christian Bergkämper
einen schweren Abwehrfehler - 3:2. Irre! Das Stadion steht Kopf!

In Worten. DREI zu ZWEI. Nur noch ein Tor fehlt um zumindest in die Verlängerung zu kommen.
Und noch immer sind gut 30 Minuten Zeit um diesen einen Treffer zu erzielen.

(click to show/hide)




Nächstes Update: Rückblick
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #249 am: 04.August 2017, 22:58:41 »

Was für ein dramatisches Ende...

(click to show/hide)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #250 am: 04.August 2017, 23:16:30 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #251 am: 21.August 2017, 11:54:58 »

Danke Euch beiden für die Anteilnahme!
Die hochgezogenen U19 Spieler kommen dann im nächsten Teil bei der Kadervorstellung.




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Teamstatisitk

Diesmal weniger ausführlich, da nun doch wieder eine gewisse Zeit (Urlaub) vergangen.

Givan Jans: Abermals eine überragende Performance im Tor. Schön zu sehen, dass auch Spieler mit
höherem Alter permanent besser werden können. Leider fehlt es etwas an Führungsqualität
und somit ist er nur auf Rang 3 der Kapitäne.

Felix Passlack: Die Erwartungshaltung war groß. Schnell klar wurde mir, weshalb er bei den Bayern
den Durchbruch nicht schaffte. Seine Leistungen waren sehr durchwachsen. Wenn er wie Givan Jans zur absoluten
Stütze aufsteigen muss, ist eine Steigerung notwendig.

Sam Schreck: Nach verletzungsgeplagter ersten Saison, nun endlich den Durchbruch geschafft.
Vier Tore und Fünfzehn (!) Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache. Auch er mittlerweile ein echter
Leader am Platz.

Daniel Keita: 16 Tore und 4 Vorlagen. Somit knapp vor Schreck unser Top-Scorer. Leider
fehlte er verletzungsbedingt in einigen Spielen. Wird schwer den 21 jährigen Ivorer zu halten.






U19

Wieder den Aufstieg knapp verfehlt. Diesmal war der 1.FC Köln das Maß aller Dinge. Zahlreiche
vielversprechende Jungs kommen nach. Mehr dazu im nächsten Teil!






Sonstiges

Unser langjähriger Co-Trainer Ulrich van Gobbel verlässt uns nach Holland. Er kann dem
Angebot seines Herzensverein Feyenoord Rotterdam nicht widerstehen und wir künftig dort
den Assistenztrainer machen.

Der Ersatz ist schnell gefunden. Aus Ingolstadt lotsen wir Ralf Fährmann zu uns.





Nächstes Update: Saisonvorbereitung / Transfers
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #252 am: 23.August 2017, 12:48:46 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken


Transfers


Bei den Zugängen muss ich euch in dieser Periode enttäuschen. Ich sah keinen Anlass das Team groß
zu verändern. Im Gegenteil, dank der andauernden Kontinuität erwarte ich mir heuer noch bessere Leistungen.

Abgänge gibt es aber natürlich trotzdem. Mit Tchoumi, Erten und Poutska konnten wir sogar noch
etwas Geld in die ohnehin prall gefüllte Kassa spülen. Der Rest beinhaltet Leihen, hauptsächlich
zum Partnerverein Hansa Rostock (3.Liga). Diese Spieler sind leider zu alt für unsere U19 und könnten
eventuell nächste Saison in den Kader rutschen.



Bereits fix im Profikader ist Frank Maier. Da wir zwei gelernte Außenverteidiger abgegeben haben,
war es nur logisch einen Mann auf dieser Position hochzuziehen. Die Konkurrenz ist mit van Ahlen
und Felix Passlack denkbar groß.




Der Kader


Die Mannschaft hat sich somit zum Vorjahr fast gar nicht geändert. Neben Frank Maier trainiert auch
Aykut Akkus bei den Profis. Als Stürmer Nummer Vier wird er jedoch kaum zu Einsatzzeit kommen.

Eigentlich geplant war ein Abgang von Herman Sissoko. Auch waren wir uns bereits mit dem
FC Toulouse einig. Doch durch eine Verletzung fiel er durch den Medizincheck. Darüber bin
ich nicht gänzlich unzufrieden. Sein Vertrag läuft zwar nächste Saison aus, sein Ersatz Simon Ahmel
ist mit seinen 18 Jahren noch zu unkonstant um tatsächlich eine volle Saison auf der wichtigen
6er Position zu spielen.




Formation


Abermals gab es kleinere Anpassungen. Das Tempo wurde verringert, mehr Spielkontrolle soll daraus resultieren.
Das hohe situative Pressing bleibt bestehen die Mentalität soll Schritt für Schritt nach oben korrigiert werden.

Die falschen Außenverteidiger haben bereits in der Rückrunde exzellent funktioniert und werden beibehalten.
Auf den Flügeln wird zurzeit noch am Feintuning gearbeitet. Aus Flügelspielern wurden Äußere Mittelfeldspieler.

Auf Grund der neuen AV-Rollen, welche weit nach innen ziehen, entstand oftmals ein großes Loch auf den Seiten.
Wenn dann die Flügelspieler beim Dribbeln den Ball verlieren, war unglaublich viel Platz für den gegnerischen Konter.

Einzig Manko ist die fehlende Tackling Eigenschaft der vorhandenen Flügelspieler. Aber auch diesen Punkt konnte
ich bisweilen mit "Auf den Beinen bleiben" durchaus entgegenwirken und nehme den ein oder anderen resultierenden
Freistoß in kauf.




Ausblick


Die üblichen Verdächtigen sind oben zu finden. Leverkusen trotz schwacher Saison auf Platz 6 gereiht.
Unser Abstand zu den Abstiegsrängen ist nun schon deutlich reduziert worden. Mein persönliches Ziel
ist eine Top 8 Platzierung und den hoffentlich damit verbundenen Kampf um die europäischen Startplätze.




U19 Kader


Hier tummeln sich weiterhin zahlreiche Top-Talente. Godfred Mensah z.b. ist bereits Innenverteidiger Nummer 4.
Jonas Altjohann hätte den Platz von Sissoko übernehmen sollen, wird aber vorerst in der U19 bleiben.
Ebenso Pedrag Mitrovic. Dieser könnte dann zur neuen Saison nach oben kommen. Generell waren einige Jungs
zur Saisonvorbereitung bei den Profis und den ein oder anderen wird man bestimmt in Zukunft oben sehen!




Einrichtungen


Auch hier weiterhin erfreuliche Nachrichten. Mit etwas Nachdruck wurden unsere beiden Anfragen genehmigt.





Somit können wir auf bereits wirklich tolle Einrichtungen zurückgreifen. Die Jugendeinrichtung wird dann
gar auf Stufe 9 (von 10) heranwachsen!





Nächstes Update: Saisonauftakt

Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Alltag Bundesliga]
« Antwort #253 am: 23.August 2017, 13:29:53 »

Konstanz dürfte genau der richtige Schritt sein, schön, wenn das auch so klappt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Alltag Bundesliga]
« Antwort #254 am: 24.August 2017, 13:04:21 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken


DFB Pokal


Im Pokal gab es in Runde 1 standesgemäß keine Probleme. Gegen FSV Union Fürstenwalde
treffen Beklamis, Finger, Beckmann sowie Schreck zum ungefährdeten 4:0 Sieg.

In der nächsten Runde bekamen wir es gleich mal gegen K'lautern zu tun. Die roten Teufel
haben sich so richtig in der höchsten Spielklasse etabliert. Umso beachtlicher unser
souveräner 2:0 Sieg. Torschützen waren Samuel Okafor und Shin Young-Joon
der den verletzten Daniel Keita ersetzte.

Der Gegner in Runde 3 lautet Schalke 04 auswärts. Sehr unangenehm. Wir wollen heuer endlich
mal wieder im DFB Pokal überwintern. Ein Weiterkommen daher unabdingbar. Aber Darmstadt
und der Pokal wollte bis dato noch nicht so wirklich sein ...




Bundesliga Spieltag 01-08


Undankbares erstes Heimspiel in der brandneuen ausverkauften (24.000) Arena. Zu Gast war der Vizemeister
Borussia Dortmund. Mit nachhause nehmen sie neben den drei Punkten auch drei Tore. (0:3)

Runde zwei wurden eine Demütigung für das hopp'sche Spielzeug. Klarer 6:0 Auswärtssieg, ein nahezu perfektes Spiel.

Wie schon im Vorjahr, geht es auch diese Saison weiter. Auf, Ab, Auf, Ab. Dieses ab in Runde drei war jedoch
äußerst unverdient. Wir verlieren in Köln mit 2:3.

Danach kamen drei bemerkenswerte Spiele. Drei 1:0 Siege in Serie. Sowohl wir als auch der jeweilige Gegner hatte
zahlreiche Torchancen. Unerklärlich wie diese Spiele mit dem knappsten aller Ergebnisse enden konnten.

Danach gab es nach früher Führung (7'') einen Dämpfer gegen Gladbach (1:2). Zum Ende des 1.Quartals der neuen Saison war
der FSV Mainz zu Gast. Dank einem Doppelpack von Daniel Keita feiern wir den dritten Heimsieg im neuen Stadion!



Das tolle erste Viertel wird mit Rang Vier belohnt. 5 Siege, 3 Niederlagen, der Start ist geglückt. Vorne zieht der BVB
davon, dahinter Leverkusen und M'Gladbach. Die größte Enttäuschung ist ganz klar Meister Bayern München. Unter
Slaven Bilic kommt man so gar nicht auf Touren und muss schleunigst versuchen zu punkten ehe die Titelverteidigung
schon früh in weite Ferne rückt.




Bedenkliches


Im Vorjahr war es Eugene Tchoumi, diesmal trifft es unser Abwehrtalent Oliver Beckmann. Seine Zielstrebigkeit ging
rasant in den Keller. Seine Karten werden dadurch nicht gerade besser. Denn sein Kontrahent Nanakos liefert aktuell
stehts eine gute Performance ab. Ich hoffe, der junge Deutsche erfängt sich nochmals.





Nächstes Update: Hinrunde
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Alltag Bundesliga]
« Antwort #255 am: 24.August 2017, 13:18:27 »

Finde es auch gut, dass du Konstanz in den Kader reinbringst, ist bei mir auch der nächste Schritt. Der Start bestätigt diesen Weg, sieht sehr gut aus!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Alltag Bundesliga]
« Antwort #256 am: 24.August 2017, 16:12:48 »

Schade für Oliver Beckmann das seine Zielstrebigkeit so im Keller ist.  ::)
Eine frage habe ich dazu, wo kann man das nachschauen wie sich die Zielstrebigkeit verändert hat?

Außerdem Starke Leistung von deinem Team.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Alltag Bundesliga]
« Antwort #257 am: 25.August 2017, 22:59:26 »

Schade für Oliver Beckmann das seine Zielstrebigkeit so im Keller ist.  ::)
Eine frage habe ich dazu, wo kann man das nachschauen wie sich die Zielstrebigkeit verändert hat?

Außerdem Starke Leistung von deinem Team.  :)

Unter Attributsverlauf sieht man die Entwicklung der einzelnen Attribute. In dem Auschnitt hab ich eben nur die Zielstrebigkeit ausgewählt. ;)

Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Alltag Bundesliga]
« Antwort #258 am: 30.August 2017, 10:39:15 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken


Bundesliga Spieltag 09-12


In kleineren Etappen geht es weiter. Doch die kommenden vier Spiele hatten es in sich. Zuerst war
der FC Bayern zu Gast. Erst 11 Punkte aus den ersten 8 Spielen. Bei einer Niederlage - so wird
gemunkelt - ist Slaven Bilic Geschichte. Diese einmalige Chance wollen wir natürlich nutzen.

Und wie (!) - 1:0 Daniel Keita, 2:0 Daniel Keita - Anschlusstor - 3:1 Christian Bergkmäper
und abermals Daniel Keita nach gerade mal 55 Minuten zum 4:1. Der weitere Verlauf
fällt wohl in die Kategorie miserables Ingame-Coaching. Wir werden defensiver, wollten das
Ergebnis verwalten. Doch die Bayern drückten uns in den eigenen 16er und konnten am
Ende das Spiel drehen ... ('63, '85, '87, '90+1)

An dem Ergebnis bin ich selbst schuld. Zu viele und vor allem schlechte Entscheidungen wurden getroffen.



Dieses Spiel gab der Mannschaft einen kleinen Knicks. Auswärts in Berlin lieferten wir die
bislang schwächste Leistung ab und verlieren chancenlos mit 0:1.

Im neuen Zuhause entwickeln wir schön langsam eine wahre Offensiv-Power. Frühe 2:0 Führung
gegen den direkten Konkurrent aus Gelsenkirchen. Am Ende ein ungefährdeter 3:1 Sieg.

Hiobsbotschaft vor dem Spiel gegen Leverkusen. Unser Stammkeeper und Ersatzkapitän Givan Jans
fällt bis zu 5 Wochen aus. Er war stehts ein Garant für unsere starke Performance.



Nun muss ihn Ersatzkeeper Thorsten Reschke ersetzen. Unsere damalige Nummer 1 aus
der Aufstiegssaison, ist weit weg von Bundesliga-Niveau.

(click to show/hide)

Trotz des schweren Ausfalles ließen wir uns nicht beirren und spielen Leverkusen in den
ersten Minuten an die Wand. Daniel Keita sowie Nanakos sorgten für die abermals
frühe 2:0 Führung. In den Hinterköpfen der Spieler war bestimmt noch das Spiel gegen
den FC Bayern ... Leverkusen kommt nochmals ran - 2:2. Doch der zurzeit überragend
spielende - meist als Joker eingesetzte - Shin Young-Joon bescherte uns fünf Minuten
vor Spielende den erlösenden 3:2 Sieg in Leverkusen!




Tabelle


Es waren vier extrem schwere Spiele. Mit den Siegen gegen Schalke und Leverkusen konnten
wir zwei direkte Konkurrenten besiegen. Die Hertha kam nach der Bayern Niederlage leider
zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Und ja, den Serienmeister haben wir wieder zum
Leben erweckt und Slaven Bilic sitzt mittlerweile wieder "fest" im Sattel.

Im Kampf um Europa bleibt es also sehr eng. Doch wir haben mit den letzten Spielen
gezeigt, dass wir es mit allen aufnehmen können. Das macht Mut und gibt Zuversicht
für die kommenden Aufgaben.





Nächstes Update: Hinrunde
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Alltag Bundesliga]
« Antwort #259 am: 30.August 2017, 10:48:03 »

Starke Leistung.  :)
Das Ziel ist wohl der UCL Platz oder?  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)