MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Brexit im Football Manager 2017  (Gelesen 5050 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Der Brexit im Football Manager 2017
« am: 07.November 2016, 18:30:15 »

Wie wir alle wissen, findet in einem Zeitraum von zwei bis zehn Jahren (2018 bis 2026) im Spiel der Brexit statt. Da keiner weiß, wie es genau abläuft, soll es wohl mehrere Szenarios geben. Was ich bislang weiß.

1. Brexit findet nicht statt, alles bleibt beim Alten
2. Soft Brexit - Keine Arbeitserlaubnis für EU-Spieler benötigt
3. Hard Brexit - Spieler aus der EU benötigen ein Arbeitserlaubnis
4. Hard Brexit + Schottland tritt der EU bei - Spieler aus der EU (wozu auch Schottland gehört) brauchen eine Arbeitserlaubnis

Neben einem Save in einem kleineren Land, wollte ich auch mal wieder nach England. Bosten in der sechsten Liga hört sich interessant an. 3.000 Transferbudget frei, brauchbares Stadion, schöne Farben und ein gutes Logo. Was will Mann mehr?

Allerdings wäre ich halt gerne als Talentausbilder unterwegs und möchte in der Premier League mit Talentschmiede gegen die "Großeinkäufer" ankämpfen. Da wäre der Hard Brexit ungünstig. Ich überlege, ob ich ihn für meinen Spielstand rausnehme. Dies ist zwar nicht vorgesehen, soll aber möglich sein. Ein File wir hier vorgestellt (vielleicht für einige von Interesse):

https://community.sigames.com/topic/381137-advanced-rules-fm-2017-editor-ask-the-experts/?page=3

Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Brexit im FM. Je nach Spielstand bietet es sogar eine große Herausforderung. Ich fänd es dennoch schön, wenn es eine Option zum An-/Abschalten (natürlich vor Spielstart) geben würde. In einem späteren Save würde ich mir dann die Freude des Brexits mit anderem Szenario für mich selber gönnen.

Was ist eure Meinung zum Brexit im FM. Fall jemand weitere Informationen hat oder mich berichtigen oder ergänzen kann - immer her damit. Zudem würden mich Meinungen zu einem Spielstand interessieren. Wer in Englands unteren Ligen anfangen würde... lieber mit oder ohne Brexit?

LG Veni_vidi_vici

Edit: Ein Extra-Thread erspart später sicherlich auch viele gesonderte Nachfragen oder Anmerkungen. Katar lässt grüßen.  ;)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #1 am: 07.November 2016, 18:39:51 »

mMn ist das ein sehr cooles Feature, weil der FM dadurch deutlich unberechenbarer wird, was die Balance in GB und auch ganz Europa angeht. So wie ich das verstanden habe, kann im extremsten Fall eine Ausländerbeschränkung (max. vier Nicht-Briten in der EPL) kommen.
Gerade im Talentausbilder-Szenario finde ich das ziemlich spannend, weil dann gute britische Spieler sehr teuer werden und man so gut zu Geld kommen kann.
Oder die Aufgabe, dann ein Top-Team umzubauen, das einen Großteil seines Kaders von einer auf die nächste Saison nicht mehr beschäftigen darf, stelle ich mir auch spannend vor.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #2 am: 07.November 2016, 18:44:19 »

Ich finde das auch sehr spannend. Die ohnehin schon hohen Preise für britische Spieler würden bei einem hard Brexit wohl endgültig alles sprengen. Das könnte dann im UK einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen. :laugh:

Übrigens kann nicht nur Schottland die Unabhängigkeit von England erlangen, das gilt glaube ich für alle Länder außer Wales. Die Wahrscheinlichkeiten dafür sind aber sehr gering.


So wie ich das verstanden habe, kann im extremsten Fall eine Ausländerbeschränkung (max. vier Nicht-Briten in der EPL) kommen.

Wo hast du das denn her? Ich dachte, EU Ausländer benötigen im extremsten Fall eine Arbeitserlaubnis, die eben nur Nationalspieler der top Nationen bekommen. Wenn man also genug ausländische Nationalspieler zusammen bekommt, kann man weiterhin mit 11 Ausländern auflaufen.
« Letzte Änderung: 07.November 2016, 18:46:46 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #3 am: 07.November 2016, 18:56:35 »

So wie ich das verstanden habe, kann im extremsten Fall eine Ausländerbeschränkung (max. vier Nicht-Briten in der EPL) kommen.

Wo hast du das denn her? Ich dachte, EU Ausländer benötigen im extremsten Fall eine Arbeitserlaubnis, die eben nur Nationalspieler der top Nationen bekommen. Wenn man also genug ausländische Nationalspieler zusammen bekommt, kann man weiterhin mit 11 Ausländern auflaufen.

Ich habe es so wie Dr. Gonzo gelesen. Wo wir gerade dabei sind. Das Konzept Arbeitserlaubnis wurde auch überarbeitet, oder? Unter den Regeln finden sich jetzt detailliertere Angaben. Vielleicht war es aber im 16er schon enthalten, wo ich nicht in England aktiv war.

LG Veni_vidi_vici

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #4 am: 07.November 2016, 19:15:44 »

In der Sprachdatei gibt es auch diese Zeile. Das sollte um den Hard-Brexit gehen:

(click to show/hide)
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #5 am: 07.November 2016, 19:17:18 »

http://www.telegraph.co.uk/football/2016/10/18/brexit-is-simulated-in-football-manager-2017-and-its-going-to-ma/

Im Absatz unter dem Bild von Payet spricht Jacobson davon, dass auch Ausländerbeschränkungen eingeführt werden können.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #6 am: 07.November 2016, 19:25:50 »

Ach, das ist dann wohl das:

KEY-433880: [%nation#1-nationality] leagues which have squad registrations will now use a [%number#1] foreign player in squad limit instead of the current work permit system. The rest of the leagues will continue with using work permits.
[COMMENT: news item for when a nation is removed from an agreement]
Gespeichert

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #7 am: 07.November 2016, 19:58:31 »

Habe den FM17 zwar nicht, aber könnte jemand eventuell folgendes mal nachprüfen?

Ändert sich das Szenario, wenn man den Save kurz vorher neulädt? Oder steht das Szenario direkt zum Start eines Saves bereits fest?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #8 am: 07.November 2016, 20:16:54 »

Habe den FM17 zwar nicht, aber könnte jemand eventuell folgendes mal nachprüfen?

Ändert sich das Szenario, wenn man den Save kurz vorher neulädt? Oder steht das Szenario direkt zum Start eines Saves bereits fest?

Da kannst du sicherlich lange warten, dann müsste ja gerade jemand hier mitlesen und genau dann auch noch der Brexit im Spiel passieren. Die wenigsten Zocker sind sicherlich schon x Jahre im Spiel voran gekommen. :D

Ich habe gelesen, dass das Szenario direkt zu Beginn des Spielstandes bereits festgelegt wird. Finde ich auch irgendwie logisch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #9 am: 07.November 2016, 20:57:02 »

Ich habe gelesen, dass das Szenario direkt zu Beginn des Spielstandes bereits festgelegt wird. Finde ich auch irgendwie logisch.

Das habe ich auch schon mehrfach gelesen. Die Leute im SI-Forum, die der Brexit in irgendeiner Weise stört, haben auch deshalb nach einer Lösung gesucht ihn aus dem Spiel zu nehmen. Die Art des Brexit steht mit dem Spielstart fest.

LG Veni_vidi_vici

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #10 am: 07.November 2016, 21:00:48 »



Übrigens war die Anzahl der Brexit-Befürworter nirgendwo so groß wie in Boston.... ;)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #11 am: 07.November 2016, 23:44:25 »

Das heißt also doret leben die dümmsten Briten?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #12 am: 08.November 2016, 00:09:32 »

Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #13 am: 08.November 2016, 14:28:34 »

Gut zu wissen, dass der Brexit kommt :D

Ich spiele grade mit ManUnited und bin im Dezember 2016.
Ich melde mich wenn etwas zum Brexit kommt ;)
Gespeichert
"Football, bloody hell"

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Brexit im Football Manager 2017
« Antwort #14 am: 08.November 2016, 14:38:44 »

https://pbs.twimg.com/media/CmCdOPAWgAAvBM-.jpg

Ich lach mich bei dem Bild immer noch schlapp ;D ;D
Gespeichert