MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg  (Gelesen 5524 mal)

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« am: 08.November 2016, 05:50:18 »

So die Releaseversion ist da und ich beginne in Liga 3. Klar war, dass ich einen Ostverein wollte. In der Beta habe ich ein MP mit Magdeburg gespielt über eine halbe Saison. Also dachte ich mir, das ist eine schöne Aufgabe.
Die Mannschaft soll so bleiben, es soll keine großen Transfers geben. Es kommt Marko Rademacher als Innenverteidiger und es geht Tarek Chahed, der nie über einen Tribünenplatz hinauskommt. Dafür werden zwei 17-jährige Jugendspieler hochgezogen : Dean Müller und Nils Schätzle. Beide sollen Stammspieler werden. Nils Schätzle als Linksverteidiger (als einziger Linksfuss, der das spielen kann) und Dean Müller als Zentraler Mittelfeldspieler.


Als Taktik entscheide ich mich für ein 4-3-3-Wide, aber ändere noch in der Vorbereitung zu einem 4-1-2-3 um. Was hier zu sehen ist, ist kaum repräsentativ, da ich je nach Spielsituation zwar die gleiche Formation habe, aber sonst ziemlich viele Anpassungen vornehme.


Da ich die erste Saison schon fertig gespielt habe hier der Endstand. Der Medientipp war übrigens 7 und ich habe leider Gottes ziemliche Verletzungssorgen gehabt während der Saison.

Der Meistertitel wäre drin gewesen, wenn ich die letzten Saisonspiele nicht eine Serie von 3 Unentschieden und 2 Niederlagen am Stück reingepackt hätte. So bringt mich das letzte Saisonspiel auf Platz 3 und dank Bremen II vor mir zum direkten Aufstieg. Stolz bin ich auf die beste Abwehr und die meisten Spiele zu Null. Ab jetzt beginne ich mit der Kaderplanung für Saison 2 und Liga 2.
Der Direktor of Football ist übrigens weniger gut und hat bei den Vertragsverlängerungen auf mein Gehaltbudget wenig Rücksicht genommen und nun bin ich am Saisonende 600000 € drüber, wo ich vorher drunter war.

Das Teammeeting am Ende war ein voller Fehlschlag. Die Mannschaft sieht den Kampf um den Relegationsplatz als zu hoch gegriffen an. Die gehen davon aus, dass wir direkt absteigen. Mein Vorstand übrigens fragt mich, ob er das Stadion kaufen soll. Da bin ich natürlich für. Geplanter Termin : JULI 2018, also Ende nächster Saison.


Einer meiner beiden hochgezogenen Jugendspieler schafft es sogar in die Ligaelf des Jahres : Dean Müller. Und Hammann ist auch noch nicht wirklich alt.
« Letzte Änderung: 08.November 2016, 06:18:57 von TNDO »
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #1 am: 09.November 2016, 10:49:40 »

Guter Start. Dann bau mal was auf. ;)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #2 am: 09.November 2016, 11:02:58 »

Magdeburg als Station sehr interessant wie ich finde. Dazu eine klasse erste Saison. Glückwunsch.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #3 am: 09.November 2016, 11:10:16 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Ich versuche mit Rostock das gleiche :)
Bin gespannt, wie du dich in Liga 2 schlägst.

Grüße Tery
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #4 am: 09.November 2016, 17:04:04 »

Saison 2017/2018 : Das erste Jahr in der zweiten Liga

Magdeburg ist in der zweiten Liga. Was sind meine Ziele in dieser Saison. Erstmal will ich möglichst nicht in den Abstiegskampf geraten. Platz 12-14 wäre so mein Idealziel. Zusätzlich will ich meine Mannschaft weiterentwickeln und zusätzlich Spieler einbauen und somit ein Gerüst hinbekommen, dass zu mehr als nur Tabellenmittelfeld in der Lage ist. Finanziell steht der Verein gut da, ich will aber vor allem auf ablösefreie Spieler setzen und werde mein Transferbudget in Gehaltbudget umwandeln. Des weiteren will ich neben dem 4-1-2-3 auch ein 4-1-4-1 etablieren.

Ich lasse bei vier Spielern den Vertrag auslaufen und hole ablösefrei 2 neue Spieler zum Saisonbeginn. Nils Butzen muss einem Jugendspieler Platz machen genau wie Lukas Novy. Handke und Razeek haben letzte Saison einfach zu wenig Spielzeit gehabt, als dass sich eine Weiterbeschäftigung lohnen würde.


Das ist der Grund, warum Butzen und Novy Platz machen müssen.


Der erste Neuzugang heißt Romuald Lacazette und kommt ablösefrei von den Münchener Löwen nach Magdeburg. Ich will ihn als 6er spielen lassen und er ist ein richtiges Arbeitstier, sowie defensiv eine Bereicherung für die Mannschaft.


Bruno Dybal ist der zweite Neuzugang und ebenso ablösefrei. Er ist ein ziemlicher Allrounder und kann als 8er sowohl offensivere als auch defensivere Aufgaben übernehmen, was mich flexibler macht und vor allem ihm auch sehr gute Chancen auf Einsatzzeiten verschafft.


Dean Müller ist von den Werten her im letzten Jahr regelrecht explodiert durch seine ständigen Einsätzen als Stammspieler. Er wird halt kein defensiver Abräumer werden, aber offensiv ist er dagegen schon jetzt richtig gut. In der zweiten Liga wird er schon mithalten können.


Auch Nils Schätzle hat sich bombastisch weiterentwickelt im letzten Jahr. Er ist schnell, ausdauernd und agil. Dazu kommt sein gutes Stellungsspiel und solide Zweikampffähigkeiten. Die Stärke wird hoffentlich dieses Jahr auch auf ein gutes Niveau kommen. Und bei Konzentration und Nervenstärke haben wir noch ein gutes Stück Arbeit. Aber trotzdem sehe ich in ihm eine Spieler, der in der zweiten Liga mithalten wird.
« Letzte Änderung: 09.November 2016, 17:26:59 von TNDO »
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #5 am: 09.November 2016, 18:25:42 »

Das erste Saisonspiel

Wir treffen auf Greuther Fürth. Mit Stephan Schröck ist da sogar ein Halb-Filipino bei. Richtig cooler Start in die Saison. Auch sonst ist Greuther Fürth eine sehr starke Mannschaft. Wie man sieht will ich mit dem 4-1-4-1 starten. Das 4-1-2-3 erscheint mir doch ein wenig zu fehleranfällig gegen starke Gegner. Wie man sieht wird Bruno Dybal sein Debut als aus der Tiefe kommender Spielmacher geben. Davor gibt es mit Brandt einen unterstützenden 8er und mit Dean Müller einen offensiveren 8er. Die beiden Flügelspieler sollen offensiv für Akzente setzen und das Spiel in die Breite ziehen. Dafür bleibt die 4er-Kette auch wirklich eine Kette und sichert ab. Da die gegnerischen Außenverteidiger offensiv sind, will ich sie auf den "falschen" Fuß für eine Flanke zwingen. Des weiteren behalte ich mir vor, sollte ich bis zur zweiten Halbzeit noch kein Tor haben, dies gezielt für Angriffe über Außen zu nutzen. Den Gugganig lasse ich übrigens hart tacklen und sofort pressen. Mal schauen ob das was bringt.


Ich war bis zur Pause zwar überlegen, konnte dies jedoch nicht in Tore umsetzen. Das 1-0 fällt dann in der 57ten Minute. Hammanns Freistoß kann der Torhüter nur abklatschen, allerdings ist Dean Müller zur Stelle. Ich kriege zwar den Ausgleich, jedoch hat Greuther Fürth dafür auf volle Offensive gestellt. Das spielt mir dann sogar in die Karten und am Ende werden sie regelrecht abgeschossen.


Hier die Tore als YouTube-Video.
https://www.youtube.com/watch?v=EURuZtL4-_s
« Letzte Änderung: 09.November 2016, 18:44:34 von TNDO »
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #6 am: 10.November 2016, 03:13:14 »

Magdeburg 2017/18 - Spieltage 2 bis 5

Das zweite Spiel endet in Hamburg bei St. Pauli mit 1-1. Ich bin da recht glücklich drüber, auswärts auch direkt gepunktet zu haben. Mission 35 Punkte läuft gut an. Unverdient war dieses Unentschieden auch nicht, war es doch ein ausgeglichenes Spiel.


Es folgt die erste Runde im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt (Bundesliga !!!). Eigentlich hat meine Spiel vor ausverkauftem Haus das Spiel im Griff. Mein Stammtorhüter ist aber immernoch verletzt und so darf Glinker rein und schießt einen Riesenbock. Der bedeutet das Aus im DFB-Pokal. Warum muss sowas auch mir passieren?


Gegen Bochum ist mein Stammtorhüter wieder da. Und er wird Spieler des Spiels. Glinker hat seine Chance vertan und der Platzhirsch zeigt der Möchtegern-"1" wie man ein Tor sauberhält. Bruno Dybal jedoch verletzt sich in diesem Spiel. Die Diagnose frustriert dann richtig : 3 Monate Pause für meinen Neuzugang. Das Spiel bleibt torlos und somit ist wieder ein Punkt dazugekommen. Die Verletzung jedoch verdirbt mir gerade richtig den Spaß.



Wir spielen nun zu Hause gegen Bielefeld. Die sind Tabellenführer. Ich hoffe natürlich auf wenige Verletzungen und vor allem einen Punkt. Es läuft gut und meine Mannschaft ist einfach richtig eiskalt. Mit einem 2-0 hätte ich nicht gerechnet. Dass aber sich mein Topstürmer Düker verletzt trübt das meine Freude. Glücklicherweise fällt er nur 8-12 Tage aus.


Es geht nach Köln zum Mitaufsteiger Fortuna. Hier sind Punkte eigentlich superwichtig. Denn gegen die werden wir antreten um den Klassenerhalt. Je weniger Punkte meine Konkurrenz hat umso besser. Da ist das Ergebnis mit 0-0 nicht zufriedenstellend. Das verdient hat es ehrlicherweise auch keine Mannschaft, dafür haben beide zuwenig aus ihrem Chancen gemacht. Trotz allem bin ich recht glücklich über den Saisonstart. Wir stehen auf Platz 3 und haben 9 Punkte auf dem Konto. Der Klassenerhalt scheint möglich zu sein.

Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #7 am: 10.November 2016, 03:27:20 »

Warum man vor jedem Spiel speichern sollte? Weil ich gerade hier den Post mache und raus und rein tabbe freezt der f***ing FM. Ich bin jetzt wieder beim DFB-Pokal-Spiel gegen Frankfurt, weil ich nur jeden Monat speicher. F***
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #8 am: 10.November 2016, 03:50:41 »

Borys Tashchy kriege ich so schon vor dem Frankfurt-Spiel. Er ist mein dritter Neuzugang, aber teurer als davor (85.000 € statt 75.000 €). Aber eines bleibt : Ich fliege gegen Frankfurt raus, diesmal in der Verlängerung nachdem ich 2 mal geführt habe. Konstant ist aber, dass der Glinker im Tor eine Pfeife ist...


Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #9 am: 10.November 2016, 08:21:55 »

Argh, das ist bitter. Aber das Gerüst steht ja, die Punkte holst du schon wieder. :)

Tolle Arbeit in Magdeburg!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #10 am: 10.November 2016, 13:58:17 »

Das Spiel trollt mich doch !!!

Ich hole mir bei Bochum ein 0-4 ab. Tor 1 war ein direkt verwandelter Freistoß. Da kann man nichts machen. Tore 2 & 3 fallen nach einer Ecke wo meine Abwehrspieler Totalaussetzer haben. Das 4te Tor ist per Elfmeter. Ein rabenschwarzer Tag also, die Abwehr darf sich nach dem Spiel was anhören, Zingerle im Tor tat mir da schon leid.


Schätzle lange weg und Zingerle schon wieder weg. Das Spiel trollt mich doch !!! Jetzt kommt Glinker wieder ins Tor. Wenn der die Chance jetzt wieder versaut feuer ich ihn.



Wie konnte ich das Spiel verlieren? Naja meine Offensive trifft nicht, der Gegner aber auch nicht, das übernehme ich bzw. Glinker. Ich lade die Szene hoch. Was soll denn der Puttkammer da machen? Der Glinker ist halt ein selten dämlicher Trottel.


https://youtu.be/EWnxrmUfUw4
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #11 am: 10.November 2016, 19:50:21 »

Das Trollen geht weiter

Das Spiel gegen Köln ist wieder ein Torfestival. Aber es kommt ein Punkt heraus. Dean Müller trifft wieder und bleibt mein bester Torschütze. Vielleicht sollte ich ihn zum Stürmer umtrainieren. Extra für das Spiel hole ich Kujawa aus der zweiten Mannschaft, damit ja nicht der Glinker spielen muss und dann passiert unter der Woche der nächste Trollversuch : Er verletzt sich. Netterweise kauft ihn mir Legia Warschau für gutes Geld ab und ich habe Tashchy damit fast schon wieder drin.




Aus der Not heraus hole ich einen italienischen Torhüter ohne Vertrag. Hauptsache Glinker spielt nicht.


Um ihm einen guten Einstand zu geben und um die Länderspielpause effektiv zu nutzen, setzt ich ein Freundschaftsspiel an. Das geht aus wie erwartet.


Es gibt wieder eine Niederlage. Ich bin aber gar nicht so böse. Der neue Torwart war zumindest nicht schuld, es war halt auch Pech dabei. Die Statistiken geben mir in der Hinsicht auch Recht.


Gegen den Absteiger Hertha BSC Berlin liege ich schnell nach 10 Minuten zurück. Aber meine Mannschaft kann das Spiel drehen und den Ausgleich noch vor der Halbzeit schießen. Ich war auch hier recht überlegen, am Ende habe ich aber diese Überlegenheit nicht in das entscheidende Siegtor ummünzen können.


Ich liege nach 6 Minuten zurück. Mal wieder. Ich kann aber ausgleichen und kurz nach der Pause sogar in Führung gehen. Daran kann ich mich dann ganze 3 Minuten erfreuen. Aber meine Mannschaft steckt nicht auf und geht nach 71 Minuten mit 3-2 in Führung. 60 Sekunden später ist es wieder ausgeglichen. In der Nachspielzeit aber macht Ernst doch noch den verdienten Siegtreffer. WAHNSINN !!!

Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #12 am: 10.November 2016, 22:28:43 »

Guetelli ist mir von seiner Zürcher Vergangenheit nicht in bester Erinnerung, aber er ist kein schlechter. Ab und an unkonzentriert, was die Attribute ja auch zeigen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #13 am: 10.November 2016, 22:42:27 »

Dean Mülller Fußballgott!!
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #14 am: 11.November 2016, 02:16:24 »

Dreimal trollt es sich am besten

Ich verliere weiter und was noch schlimmer ist : Schon wieder verletzt sich mein Torhüter. Mein Neuzugang geht nach 8 Minuten verletzt vom Platz. Scheinbar verletzen sich nur Torhüter beim FM. Was passiert hier bloß? Dass ich 1-2 verliere ist halt Pech, da kann ich mit Leben aber die Verletzungen meiner Torhüter bringen mich echt in Bedrängnis. Zingerle wird eingewechselt mit 58% Match Sharpness.



Wir gehen in die nächste Runde. 0-1 gegen Nürnberg kann man verlieren. Nürnberg hatte nach ihrem Treffer immernoch keinen einzigen Schuss aufs Tor !!! Ich hab das erledigt, bzw. Puttkammer. Ich werde in den nächsten Wochen einige Gespräche mit meinen Abwehrspielern führen müssen. Ballbesitz passt ja, Schüsse aufs Tor auch. Also nicht den Kopf hängen lassen, wir schaffen das. Auch wenn Puttkammer verletzungsbedingt beim nächsten Spiel fehlen wird (Pferdekuss). Wenigstens ist die Verletzung in ein paar Tagen auskuriert.



Ich liege wie so oft erstmal zurück. Das kennen wir ja schon, aber kann ausgleichen. Ab der 87ten Minute überschlagen sich die Ereigniss. 2-1 für mich, in der Nachspielzeit dann sogar noch ein Tor für mich. Aber es wird nicht abgepfiffen und tatsächlich schafft Sandhausen noch das 2-3. Doch haben wir 3 Punkte geholt und das zählt.


Mitaufstieger Halle ist ein direkter Konkurrent. Punkte sind hier sehr wichtig. Es sieht auch gut aus, wenngleich Halle schnell ausgleicht. Doch meine Mannschaft kann wieder vorlegen. Und am Ende? Wir vergeben das trotzdem noch. Und das war kein Pech, der Sieg für Halle war verdient.


Es folgt ein Gastspiel in Heidenheim. Nach 20 Minuten liege ich zurück. Meine Mannschaft scheint immer erst ein Gegentor zum Aufwachen zu brauchen. Aber innerhalb von 120 Sekunden liege ich auf einmal vorne!!! Ich lasse weiterhin Druck machen. In Minute 74 steht es 6-1 für uns. Da sollte nichts mehr schiefgehen. Auch wenn in der 75ten noch der zweite Treffer für Heidenheim fällt. Ich hoffe, dass dies die Wende war.


Zu Hause gegen Stuttgart vergebe ich eine 2-0 Führung und muss mich mit einem Punkt begnügen. Viel schlimmer aber : Dean Müller, Toptorschütze meiner Mannschaft und von den Noten drittbester Spieler der Liga ist verletzt. Er muss so schnell wie möglich wieder zurückkommen. Ich hoffe, dass er auch mal für die U19-Nationalmannschaft nominiert wird.


« Letzte Änderung: 11.November 2016, 02:45:36 von TNDO »
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #15 am: 11.November 2016, 04:21:44 »

Das Ende der Hinrunde

Wir müssen nach München zu 1860. Ich hoffe auf mindestens einen Punkt und werde nicht enttäuscht. Mit einem recht ungefährdeten 2-0 holen wir 3 Punkte und kosten Runjaic auf der Münchener Bank seinen Job, er wird am nächsten Tag entlassen.


Heimspiel gegen Bremen, die auf Platz 3 liegen. Nach 60 Sekunden liegen wir hinten. Petersen schockt uns. Aber der geneigte Leser weiß was kommt. In der 54ten und 57ten Minute macht meine Mannschaft die Wende klar. Der Ausgleich in der 74ten war aber abzusehen. Wir sind hinten nicht stabil genug.


Wir besuchen den Tabellenführer in Freiburg. Eigentlich geht es nur darum wie hoch wir verlieren. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass es nach 15 Minuten 1-0 für Freiburg steht. Aber Schätzle gleicht mit seinem ersten Tor aus. Er hat sich einen guten Zeitpunkt für seine Torpremiere ausgesucht. Und auch die erneute Führung durch Freiburg können wir durch Tashchy wieder ausgleichen. Es bleibt beim Punkt, der wichtig werden könnte.


Die Hinrunde ist vorbei. 21 Punkte haben wir geholt und wir sind auf Platz 11. Ich bin sehr zufrieden, dass dies trotz viel Pech und ärgerlichen Verletzungen gelungen ist. Dean Müller ist bei den Durchschnittsnoten auf Platz 2 der Liga, Tashchy hat die meisten Vorlagen und Ernst ist auf Platz 3. Ich denke mal, dass die 35 Punkte auf jeden Fall drin sind. Und wer weiß was in der Rückrunde passiert. Vielleicht haben wir ja mal einen guten Lauf.

Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #16 am: 11.November 2016, 14:50:47 »

Zwei Spiele bis zur Winterpause

Die Rückrunde beginnt gegen Greuther Fürth. Das Hinspiel konnte gewonnen werden, auch im Rückspiel dominieren wir den Gegner. Umso überraschender ist der Rückstand nach 64 Minuten. Aber wir gleichen 7 Minuten vor Schluss aus. Wer hat wohl das Tor gemacht : Dean Müller. Ob der mit Thomas Müller verwandt ist?


Gegen St.Pauli wird die Partie recht eintönig. Tashchy mit 2 Toren und einer Vorlage ist natürlich der beste Spieler auf dem Platz. Ach ja und der Müller trifft auch wieder. 3-0, ein super Start in die Rückrunde bisher.


Am meisten habe ich aber mit dem Ablehnen von Jobangeboten zu tun. Egal wo in den zweiten und dritten Ligen etwas frei wird : Ich krieg ein Jobangebot. Liegt wohl an einer Klausel in meinem Vertrag. Lustigerweise gibt es sogar Gerüchte ich würde in Liverpool Nachfolger von Klopp. Das Angebot kommt aber nie. Die beiden Tabellenletzten aus der ersten Liga in Belgien schicken aber eines. Die höchsten Angebote kommen übrigens von Celta Vigo und FC Turin, die beide in der Liga nicht wirklich gut da stehen. FC Turin hat immerhin Granaten wie Ljaic, Deulofeu, Belotti und Baselli im Team. Aber ich bleibe natürlich in Magdeburg. Bei der nächsten Vertragsverlängerung (wenn man mich denn nicht vorher feuert) werde ich aber die Klausel rausnehmen, die der Vorstand da reinpackt.
« Letzte Änderung: 11.November 2016, 14:59:00 von TNDO »
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #17 am: 11.November 2016, 20:14:34 »

Quo Vadis, Magdeburg?

Im ersten Spiel nach der Winterpause ist der VfL Bochum unser Gegner. Hainault wird verkauft, er passt einfach nicht in die Mannschaft und ist eine Schwachstelle, obschon meine Scouts in ihm den besten Innenverteidiger sehen. Kleiner Tipp an die Scoutabteilung : Schaut mal die eigenen Spiele. Zurück zum Spiel : Bochum haben wir im Griff. Dean Müller trifft schon wieder. Er ist unsere Tormaschine. 3-1 am Ende und wir haben richtig gut Punkte gesammelt.


Es geht nach Bielefeld. Es folgt ein weiteres 3-1 und wieder trifft Dean Müller. Unheimlich... Bin mal gespannt ob der endlich mal im März zu einer der Jugendnationalmannschaften (U19/U21) eingeladen wird.


Wir begrüßen unseren Mitaufsteiger aus Köln. Wir gehen schnell mit 2-0 in Führung. Als kurz danach per Elfmeter der Anschlusstreffer fällt denke ich mir noch nichts dabei. Als dann auch noch der zweite Shot on Target reingeht bin ich perplex. Aber gut, Punkt ist Punkt.


Gegen Nürnberg geht alles blitzschnell. 1 Minute braucht Füllkrug um die Führung zu erzielen. Dann noch ein Elfmeter und das Spiel ist gelaufen. Am Ende macht er noch seinen Hattrick und es geht 0-3 aus. 66% Ballbesitz haben nichts genützt und ich empfinde das Ergebnis auch zu hoch. Allerdings muss ich einfach vor Füllkrug den Hut ziehen, der hat das echt gut gemacht.


Gegen Hertha ist in der ersten Halbzeit kein Torjubel zu bestaunen. Dafür direkt nach der Pause und von den Magdeburg-Fans. Das 2-0 macht das Spiel dann auch sicher und ich bin super zufrieden. Der Klassenerhalt ist damit richtig nah dran denke ich.


Das Spiel gegen Braunschweig ist von Beginn an eines, wo keiner Mannschaft wirklich das Tor trifft. Die einzige Ausnahme : Dean Müller in Minute 54. Ich behaupte mal, dass spätestens jetzt der Klassenerhalt gesichert sein dürfte.
« Letzte Änderung: 11.November 2016, 20:48:18 von TNDO »
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #18 am: 11.November 2016, 20:36:42 »

Schöne Siege dabei, vorallem gg Hertha.

Haste die aktuelle Tabelle?
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg
« Antwort #19 am: 11.November 2016, 20:49:35 »

Schöne Siege dabei, vorallem gg Hertha.

Haste die aktuelle Tabelle?
Hab gerade EU-MP, das kommt heute gegen 0.30.

Hier die Tabelle dazu. Meine Mitaufsteiger kämpfen wie erwartet gegen den Abstieg. Für Köln sieht es dabei weniger gut aus. Und ich kam bei ihnen beide Male nicht über ein Unentschieden hinaus. Müller, Ernst und Tashchy sind wohl die Spieler der Liga. Müller ist Top-Torschütze und Notenbester Spieler, Tashchy die Nummer 2 bei den Noten und Vorlagen und Ernst mit den meisten Vorlagen.
« Letzte Änderung: 12.November 2016, 02:41:22 von TNDO »
Gespeichert