MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File  (Gelesen 20220 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2016, 22:53:03 »

Meinem Verständnis zufolge hätte eine solche Änderung (zumindest sofern sie datenbankseitig erfolgt) keine Auswirkungen auf das laufende Spiel.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #21 am: 16.Dezember 2016, 08:34:58 »

Meinem Verständnis zufolge hätte eine solche Änderung (zumindest sofern sie datenbankseitig erfolgt) keine Auswirkungen auf das laufende Spiel.

Ja; es bleibt also nur das Restrisiko, dass eine Änderung wie im Patch jetzt kommt (intensives Training führt zu mehr Trainingsverletzungen und die ersten Usererfahrungen deuten darauf hin, dass das auch in laufenden Spielen greift, da irgendwo "hardcoded").

Allerdings wird das aus den bekannten Gründen bei Verletzungen allgemein wohl nicht passieren, zweitens schienen mir Trainingsverletzungen vor dem Update selbst mit meinem File immernoch sehr selten vorzukommen (so dass nun vielleicht auch hier ein guter Level erreicht wird) und in meiner ersten Vorbereitung Post-Patch hatte ich trotz heftigem Training nur sehr leichte Blessuren.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #22 am: 16.Dezember 2016, 11:51:25 »

Post-Patch sind bei mir tatsächlich ein paar Verletzungen aufgetreten, davor war der Kader nahezu verletzungsfrei (Mannschaftsintensität auf gering).
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #23 am: 17.Dezember 2016, 21:19:02 »

Also sollte man das Verletzungs-File noch aktiviert halten oder bewegt sich der FM nun auf einem realistischen Niveau?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #24 am: 17.Dezember 2016, 22:55:35 »

Letzteres auf keinen Fall. Da wurde nur etwas an der Balance gedreht. Das File hat weiterhin seine Daseinsberechtigung.
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #25 am: 18.Dezember 2016, 12:46:22 »

Ich frage auch deshalb, weil ich nicht weiß, wie das File an die SI Daten rangeht: Werden die Verletzungen einfach erhöht (also auch abhängig von dem aktuellen Wert, den SI eingestellt hat) oder auf einen bestimmten Wert gebracht, also sprich: Unabhängig von evtl. Updates konstant gehalten? Denn nach dem Patch 17.2 hatte ich gleich mal 5 schwere Verletzungen - alle 5-8 Monate ausgefallen - und über die halbe Hinrunde ca. 10 verletzte Stammspieler. Kam mir fast ein bissl krass vor.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #26 am: 18.Dezember 2016, 15:58:58 »

Ich frage auch deshalb, weil ich nicht weiß, wie das File an die SI Daten rangeht: Werden die Verletzungen einfach erhöht (also auch abhängig von dem aktuellen Wert, den SI eingestellt hat) oder auf einen bestimmten Wert gebracht, also sprich: Unabhängig von evtl. Updates konstant gehalten? Denn nach dem Patch 17.2 hatte ich gleich mal 5 schwere Verletzungen - alle 5-8 Monate ausgefallen - und über die halbe Hinrunde ca. 10 verletzte Stammspieler. Kam mir fast ein bissl krass vor.

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten...

Der Parameter der Verletzungswahrscheinlichkeit, der uns Usern zugänglich ist, ist die Datenbank. Dort haben Verletzungen -wie im Einganspost erläutert- eine Occurance Ratio. Die habe ich erhöht. Die Verwendung dieses Files muss bei Spielbeginn erfolgen (siehe mehrere Fragen dazu vorher) und einmal im Spielstand, ist es im Spielstand. Das heißt aber umgekehrt auch, dass im Falle von Verletzungsänderungen seitens SI *innerhalb der Datenbank* diese NICHT rückwirkend auf einen alten Spielstand wirken können, also nachträglich etwas ruinieren können.

Allerdings -und jetzt kommt das aber- sobald SI etwas an Verletzungen ausserhalb der Datenbank ändert (d.h. irgendwelche anderen Parameter, die allgemein bewirken, dass sich Spieler unter bestimmten Umständen häufiger oder weniger häufig verletzten z.B. Trainingsintensität, Platzzustand, Einfluss des versteckten Attributes), dann kann das sich nachträglich auf einen Spielstand auswirken, der mit diesem File begonnen wurde. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass jemand der pre-Patch mit diesem File sehr hartes Training gefahren hat und dessen Verletzungen gefühlt "gerade noch akzeptabel" waren nun evtl. in Problem bekommt, wenn er genauso weitertrainiert. Warum das aber wieder nicht zu verallgmeinern ist? Neben dem immer eine große Rolle spielenden Zufall darf man die diversen anderen Faktoren nicht vergessen, die auch immer mitwirken.

Blade90, was mich zu Deinen Verletzungen interessieren würde - wie war die Verteilung Training zu Spiel?
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #27 am: 18.Dezember 2016, 17:47:25 »

Also zu deiner letzten Frage: Gute Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das einsehen kann. Vom Gefühl her sind die meisten im Spiel passiert, vielleicht 2-3 im Training. Aber das ist eher geraten als gewusst.
Gespeichert

wdglubeo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #28 am: 18.Dezember 2016, 22:23:29 »

Um hier meine Erfahrungen mit dem File nach dem 17.2 Patch mitzuteilen (vorher lief es mit der Ligenzuteilung super), so muss ich leider sagen das sich meine Hoffnung, das sich in der 2. Saison wieder alles reguliert, nicht erfüllt hat. Noch in der alten Saison hatte ich Fortuna Regensburg übernommen, das da noch in der Westfalenliga auftauchte. Meine Hoffnung war dann das sich Regensburg in der 2. Saison wieder in der Landesliga Mitte Bayern einordnen würde, jetzt sind sie aber in der Saarlandliga gelandet. Wenn man sich die Zusammensetzung der Liga anschaut stellt man fest das sie ein Sammelsurium aus Landesligamannschaften aus ganz Bayern enthält, ein paar Beispiele: Abtswind, TSV Buch, Erlbach, Veitsbronn, Burglengenfeld, Hallbergmoos. Ich kann nicht irgendeine saarländische Mannschaft darin entdecken. Das zieht sich durch alle Ligen der 6. Liga durch, sowohl die Oberligen als auch die 7. Liga sehen gut aus. Aus dem Grund ist Level 6 für mich derzeit keine Option. Das sind jetzt meine bisherigen Erfahrungen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #29 am: 18.Dezember 2016, 22:29:58 »

Wolltest du das nicht in Krujs Thread schreiben?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #30 am: 06.März 2017, 12:17:23 »

Ist hier ein Update für 17.3 nötig und/oder geplant?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File (Beta)
« Antwort #31 am: 08.März 2017, 07:26:28 »

Ist hier ein Update für 17.3 nötig und/oder geplant?

Habe mal testweise ein neues Spiel unter 17.3 mit neuer Datenbank und meinem File gestartet, funktioniert ganz normal. Gehe auch nicht davon aus, dass das Update irgendwas hinsichtlich Verletzungen geändert hat, daher denke ich nicht, dass eine neue Version meines Verletzungsfiles notwendig ist.

Generelle Änderungen am File unabhängig vom Release von 17.3 plane ich derzeit ebenfalls nicht, da das Feedback ja durchweg in die Richtung geht, dass das File einfach macht, was es soll (und auch ich selbst habe es inzwischen über ein halbes Dutzend Spielzeiten im Einsatz gehabt, ohne irgendwelche Probleme erlebt zu haben) :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #32 am: 08.März 2017, 14:47:51 »

Alles klar, danke dir für die Rückmeldung.
Habe es bisher auch bei 2-3 Saves mit ca. 6-7 Spielzeiten genutzt - bis dato alles perfekt! :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #33 am: 10.März 2017, 17:44:52 »

Da Verletzungen ja auch das Verbessern von Attributen bei Spielern stoppen, habe ich die Frage, wie sich das File auf langfristige Sicht auf die Entwicklung der Spieler auswirkt. Werden aus Jugendspielern trotz häufiger Verletzungen noch echte Weltklassespieler oder nimmt die Gesamtqualität der Spieler ab?
Und wie kommt die KI mit den vielen Verletzungen zurecht? Reicht die Breite des Kaders oder gehen KI-Teams schnell am Stock?

Die Idee hinter dem File finde ich auf jeden Fall großartig, da die Verletzungsanzahl wirklich lächerlich niedrig ist. Teilweise freue ich mich im Spiel, wenn sich Spieler von mir mal verletzen, damit meine Ersatz- und Jugendspieler endlich zum Zug kommen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #34 am: 11.März 2017, 15:15:15 »

(...) Werden aus Jugendspielern trotz häufiger Verletzungen noch echte Weltklassespieler oder nimmt die Gesamtqualität der Spieler ab?
Und wie kommt die KI mit den vielen Verletzungen zurecht? Reicht die Breite des Kaders oder gehen KI-Teams schnell am Stock?
(...)

Ich gehe davon aus, dass der langfristige Einfluss auf die angesprochenen Punkte insgesamt gering sein dürfte - was aber nicht heißt, dass es keine Verschiebungen gibt:

Bei den Jugendspielern gehe ich davon aus, dass das versteckte Attribut "verletzungsanfällig" einen Spieler nun (noch) eher dafür prädestiniert wegen Verletzungen keine ganz große Karriere zu machen...da ja aber deshalb nicht weniger Spiele stattfinden oder neue Spieler benötigt werden, denke ich werden andere -robustere- Spieler mehr zum Zuge kommen und ihre PAs besser ausschöpfen.

Und bei hinsichtlich der Performance von KI-Vereinen...abgesehen davon, dass es sicher mal punktuelle Überraschungen dadurch gibt (z.B. ist mal in einem meiner Spielstände ein guter Premier-League-Verein im FA-Cup bei einem ein oder zwei Ligen tiefer spielenden Verein deutlich ausgeschieden...und ich hab festgestellt, dass -Everton war es glaube ich- zu diesem Zeitpunkt grade mit 10+ Verletzen und kleinem Kader die Seuche hatte), wird es auch hier Verschiebungen geben...die KI-Manager haben ja ihre Vorlieben...solche mit Hang zu großem Kader könnten eher Vorteile haben, während die, welche auf alte Spieler (generell ab 28 zusätzliche Verletzungswahrscheinlichkeit im Spiel, z.B. für Hüft- und Rückengeschichten) setzen oder früh Wechselkontingente erschöpfen, benachteiligt sein könnten. In der Summe glaube ich aber auch hier nicht an große Auswirkungen.

Letztlich können das aber Langzeitsimulationen sicher zeigen. Da allerdings im unmodifizierten Spiel ohnehin eher zu viele als zu weniger hochtalentierte Spieler nachkommen (um diesen zustand abzuhelfen, hat Dr. Gonzo ein m.E. uneingeschränkt empfehlenswertes File gemacht: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23091.0.html  ) könnten die zusätzlichen Verletzungen sogar heilsam für die Balance sein.
« Letzte Änderung: 11.März 2017, 15:18:35 von Eckfahne »
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #35 am: 12.März 2017, 11:18:38 »

Danke für das File! Hab jetzt ein paar Saisons damit gespielt und finde es super! Es macht das Spiel realistischer und ich kann den Schmerz eines Klopp oder jetzt Tuchel nachvollziehen, wenn der Rolls Reus mal wieder in die Werkstatt muss. Gleichzeitig erforderte es mein Kadermanagement auf eine größere Mannschaft hin umzustellen, was ebenfalls wieder realistischer ist und insofern den Spaß mit sich bringt, dass ich doch auch mehr Spieler kaufen/hochziehen darf/muss/kann.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #36 am: 12.Mai 2017, 20:53:57 »

Kann mal einer Statistiken der Verletzungen mit dem File posten? :)

vielen Dank
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #37 am: 12.Mai 2017, 21:09:53 »



« Letzte Änderung: 12.Mai 2017, 21:12:09 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #38 am: 14.Mai 2017, 11:02:13 »

Kurze Nachfrage: Ist das File dort schon an der richtigen Stelle oder muss die Datei im Ordner anstelle dieses Ordners stehen?

Danke!

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #39 am: 14.Mai 2017, 11:08:34 »

Die Datei muss da sein.
Gespeichert