MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File  (Gelesen 20149 mal)

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #40 am: 14.Mai 2017, 11:25:25 »

Die Datei muss da sein.

Also muss ich den Inhalt des Ordners aus diesem kopieren und diesen damit quasi ersetzen?
Oder meinst du, dass das so passt, wie ich es habe?
Bin ein wenig verwirrt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #41 am: 14.Mai 2017, 11:33:34 »

Also muss ich den Inhalt des Ordners aus diesem kopieren und diesen damit quasi ersetzen?

Genau so. Die Datei gehört direkt in dem Ordner "editor data". Ohne irgendwelche Unterordner, weil sonst klappt es nicht. :D
Gespeichert

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #42 am: 14.Mai 2017, 12:25:09 »

Ok, danke für die Klarstellung :)
Verdammt und ich bin schon in der zweiten Saison und wundere mich, wieso ich keine Auswirkungen feststelle  :-\
Naja, dann beim nächsten Save.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #43 am: 14.Mai 2017, 13:24:00 »

Ok, danke für die Klarstellung :)
Verdammt und ich bin schon in der zweiten Saison und wundere mich, wieso ich keine Auswirkungen feststelle  :-\
Naja, dann beim nächsten Save.

Das lässt sich doch beim Start eines neuen Saves feststellen. Man kann doch sehen, welche Editordaten man aktiviert hat, bei Auswahl der Datenbank.
Gespeichert

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #44 am: 14.Mai 2017, 15:20:43 »

War das erste Mal, dass ich Datenbankerweiterungen verwendet habe. Nachdem ich jetzt ein neues Save begonnen habe, kam der Screen mit den Erweiterungen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #45 am: 14.Mai 2017, 15:33:32 »

Viel Spaß mit dem File, für mich ein wesentlicher Sprung Richtung Realismus.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #46 am: 15.Mai 2017, 14:08:44 »

Ja, das war ja auch das, worauf ich mich schon bei meinem vorherigen Save gefreut hatte und dachte auch immer, Anzeichen bei anderen Vereinen zu erkennen, dass das File schon funktioniert und dass ich nur von Fortuna geküsst wurde. Nach knappen 1,5 Saisons wurde ich dann aber doch stutzig und habe einen zweiten Blick in die Files geworfen.
Habe jetzt tatsächlich ein neues Save angefangen und bin sehr gespannt auf die Auswirkungen. Danke für eure Hilfe.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #47 am: 01.Juli 2017, 07:00:30 »

Mittlerweile ist der FM doch auch ohne dieses File spielbar, oder nicht? Denke das die Verletzungen recht realistisch abgebildet werden. Auch ohne dieses File. Eine Statistik habe ich allerdings nicht geführt.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #48 am: 03.Juli 2017, 07:39:43 »

Mittlerweile ist der FM doch auch ohne dieses File spielbar, oder nicht? Denke das die Verletzungen recht realistisch abgebildet werden. Auch ohne dieses File. Eine Statistik habe ich allerdings nicht geführt.

Spielbar war und ist er wie eh und je. Und für viele dürfte er sich in Sachen Verletzungen von Haus aus auch "richtig" anfühlen. Es gibt über Steam selbst Files, die die Verletzungen weiter reduzieren, also sind sie für manchen einen sogar von Haus aus zu viel, um Spaß zu haben. Es ist halt ein Spiel, jeder soll Spaß haben und niemand auf Grund von Verletzungen den Spaß verlieren. Ich respektiere das vollkommen.

Allerdings hat sich seit Release des FM17 und auch seit Release dieses meinen Files seitens SI nichts an der generellen Verletzungswahrscheinlichkeit geändert.  Die SI nun mal geringer ansetzt, als sie es es eigentlich für richtig erachten, weil viele menschliche Spieler schlicht nicht zu sehr geplagt werden wollen. Das ist wie gesagt ok - allerdings hat mein File damit unverändert genauso seine Daseinsberechtigung. Wer bisher mit meinem File mehr Realismus/Spaß gehabt hat, wird ihn auch weiterhin haben. Für wen "mehr Verletzungen" der ultimative Tastatur- oder Tischkantenkiller wären, der halte bitte weiter gebührend Abstand  ;D

Und wenn nicht eine kleine Überraschung seitens SI für den FM18 passiert (oder ich tatsächlich einem Sofortkauf widerstehen sollte ;) ), dann werde ich ein vermutlich nahezu baugleiches File auch wieder für den neuen FM selbst nutzen und releasen.   
« Letzte Änderung: 03.Juli 2017, 07:42:08 von Eckfahne »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #49 am: 03.Juli 2017, 16:20:08 »

Und wenn nicht eine kleine Überraschung seitens SI für den FM18 passiert (oder ich tatsächlich einem Sofortkauf widerstehen sollte ;) ), dann werde ich ein vermutlich nahezu baugleiches File auch wieder für den neuen FM selbst nutzen und releasen.

Da hoffe ich doch gaaanz schwer drauf ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #50 am: 03.Oktober 2017, 07:49:29 »

Kann ich diesen File auch im FM 15 verwenden?

Viele Grüße

Larrelter
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #51 am: 03.Oktober 2017, 09:32:16 »

Kann ich diesen File auch im FM 15 verwenden?

Viele Grüße

Larrelter

Abwärtskompatibel dürfte das File leider nicht sein (und auch wenn es technisch geht, also Du einen Spielstand starten kannst, kann es evtl. unvorhergesehene Auswirkungen haben) :( Ich würde Dir empfehlen - fass Dir ein Herz, hol Dir den Editor und editier die Werte selbst. Ist kein großer Aufwand und auch machbar wenn man kein erfahrener File-Ersteller ist (für mich war es die Premiere und sehr viel mehr als das sowie Änderungen für meine Schiedsrichterexperimente hab ich bisher auch nicht gemacht).

Falls Du es versuchen willst würde ich meine +40% als Ausgangswert nehmen - es ist nicht unwahrscheinlich, dass das auch beim 15er hinhaut. Dann einen Testsave starten und mal einige Monate simulieren und CPU-Vereine prüfen...wenn da realistische Werte erreicht werden, dann passt es wahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2017, 09:38:15 von Eckfahne »
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #52 am: 03.Oktober 2017, 15:16:36 »

Kann ich diesen File auch im FM 15 verwenden?

Viele Grüße

Larrelter

Abwärtskompatibel dürfte das File leider nicht sein (und auch wenn es technisch geht, also Du einen Spielstand starten kannst, kann es evtl. unvorhergesehene Auswirkungen haben) :( Ich würde Dir empfehlen - fass Dir ein Herz, hol Dir den Editor und editier die Werte selbst. Ist kein großer Aufwand und auch machbar wenn man kein erfahrener File-Ersteller ist (für mich war es die Premiere und sehr viel mehr als das sowie Änderungen für meine Schiedsrichterexperimente hab ich bisher auch nicht gemacht).

Falls Du es versuchen willst würde ich meine +40% als Ausgangswert nehmen - es ist nicht unwahrscheinlich, dass das auch beim 15er hinhaut. Dann einen Testsave starten und mal einige Monate simulieren und CPU-Vereine prüfen...wenn da realistische Werte erreicht werden, dann passt es wahrscheinlich.

Danke für die ausführliche Antwort!

Gibt es ansonsten einen "mehr" Verletzungen-File für den FM 15?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #53 am: 03.Oktober 2017, 16:53:27 »

Danke für die ausführliche Antwort!

Gibt es ansonsten einen "mehr" Verletzungen-File für den FM 15?

Mir ist keines bekannt. Ich habe vor einiger Zeit mehr aus Neugierde auch mal dem Steam-Workshop durchstöbert - alle Verletzungsfiles dort beschäftigen sich damit Verletzungen zu reduzieren. Das war zwar nur für den aktuellen FM, aber ich kann mich nicht erinnern überhaupt mal ein solches File vorher oder für ältere FMs gesehen zu haben. Swedish_Lenny hat auch noch eines für den FM17 gemacht, was Verletzungen verändert, d.h. manche Verletzungen werden häufiger, andere seltener, die Ausfallzeiten wurden verändert - aber die Häufigkeit ändert sich dadurch insgesamt wohl nicht dramatisch in die eine oder andere Richtung.
Gespeichert