MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0  (Gelesen 30456 mal)

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
[FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« am: 08.November 2016, 17:54:12 »

Dieses File enthält:
- Alle 37 Ligen auf der sechsten Ligaebene (unterhalb der Oberliga)
- Alle 103 Ligen auf der siebten Ligaebene
- Alle 21 Verbandspokale Deutschlands, dessen Sieger sich für den DFB-Pokal qualifizieren. Hierbei treten KEINE Regionalisierungsprobleme auf!
- Original nachempfundener DFB-Junioren-Vereinspokal mit den 21 A-Junioren-Verbandspokalsiegern als Teilnehmer und mit originalem Modus
- Alle 21 A-Junioren-Verbandspokale (für Pokalqualifikation)
- Alle Logos der im FM2017 neu hinzugekommenen Teams


Bekannte Bugs:
- Die A-Junioren-Ligen werden jetzt wieder vom Spiel zufällig generiert. Dies ist eine Übergangslösung, bis ich herausgefunden habe, wie ich das A-Junioren-Bundesliga-Problem lösen kann.


Ansonsten ist der Umfang dieses Files der selbe wie in meinem File für den FM16! Verifiziert sind die untersten drei Stufen. Wer nur bis zu den Verbandsligen spielen will, kann das problemlos tun, indem er die Ligatiege dementsprechend auswählt! Das ist problemlos möglich. Dieses File fungiert gleichermaßen sowohl als neues Verbandsliga-, als auch als ein Level-7-File. Jeder kann die Ligatiefe nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

Die Siebtligisten habe ich nach wie vor nur sporadisch erstellt (sprich nur Vereinsnamen und Trikotfarben). Städte und Stadien wurden keine erstellt. Das liegt daran, dass noch nicht ganz geklärt ist, wie der Research in den kommenden Jahren aussehen wird, und ich es vermeiden möchte, bei knapp 2000 Vereinen doppelte Arbeit zu machen.



CREDITS
Ich danke allen Leuten, die dieses File überhaupt möglich gemacht haben!
- Timmy2105 für sein FM15-Regionalligafile als Basis
- Dani190283 für das Beheben einiger Fehler in den letzten Jahren
- Octavianus für das Erstellen aller noch fehlenden Verbandsliga- und Landesligateams in der Original-Datenbank des FM.
- Und wie letztes Jahr geht auch wieder ein Dankeschön an diverse User, die mir per PN und auch hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite standen. Dazu gehören GameCrasher, Eckfahne, DayDreamer und allen voran ador87, ohne dessen Ratschlag die Realisierung der originalgetreuen Verbandspokale nicht möglich gewesen wäre.
- Ein riesiges Dankeschön geht hierbei auch an juve2004, der sich im FM2015 der Spielplanproblematik annahm und vorübergehend eine gute Lösung gefunden hat, welche es auch in dieses File hier geschafft hat!
- GameCrasher, der mir schon einige wichtige Editor-Tipps an die Hand geben konnte
- Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen :)



Download-Links:

Logos:
http://www.mediafire.com/file/g94tppbgdui8287/Neue_Logos_Deutschland.rar

Der Ordner "Neue Logos Deutschland" muss kopiert werden in:
Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2017/graphics/Logos


Editor-File:
http://www.file-upload.net/download-12077443/Germany7tiers.fmf.html v0.1 (ohne Jugendligen)

http://www.mediafire.com/file/pm18yqlcqdmp5iw/Germany_7_tiers.fmf v0.9 (mit fiktiven Jugendligen)

http://www.mediafire.com/file/pm18yqlcqdmp5iw/Germany_7_tiers.fmf v1.0 (mit fiktiven Jugendligen)

Die .fmf-Datei muss kopiert werden in:
Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2017/editor data


Changelog

v0.1
- Release der BETA ohne Jugendligen

v0.9
- Release der letzten BETA mit fiktiven Jugendligen

v1.0
- Beheben kleinerer Fehler


___________________________________________________________________________________________________ ___________________________________________________________________________________________________ ______

Ich möchte euch bitten, dieses File ausführlich zu testen und mir jeden noch so kleinen Fehler zu melden. Außerdem würde mich die Geschwindigkeit im Wochenablauf interessieren, da immerhin etwas mehr als 150 Ligen aktiv sind (sofern man nur Deutschland auswählt!), was ja auch ein ordentliches Pfund ist. Ob mit diesem File richtige Langzeittests möglich sind (aufgrund des Speeds), weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: Heute um 09:37:42 von Kruj »
Gespeichert

wdglubeo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Sehr gut, vielen Dank. Ich habe das schon im 16er gespielt und es hat eine Menge Spaß gemacht. Werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich habe mir das File gezogen und hab mal eine Langzeitsimulation gestartet mit kleiner Datenbank und nur Deutschland spielbar. Wollte es mal so etwa 20 Jahre (oder auf Wunsch länger) laufen lassen. Wenns Dinge gibt auf die ich besonders achten soll bitte melden. Geschwindigkeit wird bei mir nicht repräsentativ sein, weil ich nen neuen PC habe. Ich könnte ggf. alles nochmal neu starten, wenn bestimmte Einstellungen, die ich nicht berücksichtigt habe, helfen würden.

Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sehr schön, ich hoffe, dass sich dieses File im Laufe des 17ers entwickelt und irgendwann mit bugfreiem Editor angepasst werden kann. Ich behalte es auf jeden Fall im Auge. ;)
Gespeichert
Panini-Ersteller (Auch auf Bestellung)

Los Celtiñas - Back to Eurocelta

stikio

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Sieht bisher alles ziemlich gut aus !
Ich werde mal ein Testfile machen und bisschen rumprobieren.
Ich melde mich, falls mir etwas auffällt.
Bisher sehr gute Arbeit ! Freue mich auf version 1.0 !

Grüße stikio
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online

Ich habe gute Nachrichten: Ich habe das komplette Ligasystem über Nacht neu erstellt und nun lässt sich das File verifizieren! Da ich aber vorher alle Regeln gelöscht habe, muss ich jetzt die Verbandspokale (die problemlos funktionierten) auch nochmal komplett neu aufsetzen. Selbiges gilt für die Jugendligen, wo ich durch die Neuaufsetzung allerdings die Hoffnung habe, dass der im Startpost beschriebene Bug verschwindet. Aber zumindest die Ligen lassen sich fehlerlos verifizieren und wenn das so gut weitergeht, wird v1.0 in ein paar Tagen schon erscheinen können.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Danke für die viele Arbeit, die Du (mal wieder) investierst.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

HSV_Sven

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Affengeil ! Respekt und danke für das Zeit investieren.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Sehr geile Arbeit :)

Werde dann wenn Version 1 erscheint ein lang Zeit save starten .
Gespeichert

cj1984

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich freu mich riesig drauf wenn es fertig ist. Auch wenn ich selten poste, sei gewiss, dass dein File für mich jedes Jahr das wichtigste im FM ist! Jeder weiter runter (vernünftig!) spielbar, desto besser ;)
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Also, ich bin jetzt im August 2023 und es treten einige Probleme auf.

Will man sich vergangene Saisons ansehen, werden nur die ersten beiden im Menü angezeigt. D.h. im Jahre 2023 kann ich mir nur die Bundesliga Tabellen der Jahre 2016/17 und 17/18 angesehen. Ähnliches mit History, Rekorden, Awards usw. und zwar in allen Ligen. In manchen Ligen findet ab 2015/16 nichts statt, in anderen gehts bis 2019. 2019 ist dann spätestens überall Schluss, die Jahre bis 2023 werden verschluckt. Bei Transfers wählt man 2018/19 und es werden die von 2023 angezeigt. Ligengröße variiert und bleibt nicht konstant. Regionalisierungsprobleme scheinen auch vereinzelt aufzutreten: BV Essen z.b. in Bremen (ausser es gibt dort auch ein Essen), Bottrop am Niederrhein. Das sieht diesbezüglich aber im Großen und Ganzen im Jahre 2023 erstaunlich gut aus. Mehr Beispiele hab ich grad nicht gefunden bei 10-15 Stichproben. Bei den Regionalpokalen scheint alles zu funktionieren und die Sieger spielen im nächsten Jahr im DFB-Pokal.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online

Vielen Dank für das Feedback. Das mit den Historys ist ziemlich komisch, ich hoffe einfach, dass das im neu aufgesetzten File behoben ist. Welche Ligen gehen denn nur bis 2019?

Das mit der variablen Ligagröße ist natürlich absicht und wird schon seit zwei Jahren in diesem File so gehandhabt.

Zu den Regionalisierungen: Mit BV Essen ist ein Oldenburger Club gemeint (Niedersachsen). Zu Bottrop: Das liegt zwar in Westfalen, die Bottroper Klubs gehören aber trotzdem zum niederrheinischen Fußballverband. Das ist also schon korrekt.
« Letzte Änderung: 10.November 2016, 12:07:26 von Kruj »
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Also bitte, Bottrop liegt im Ruhrgebiet. Westfalen geht erst hinter Hamm los. :D
Gespeichert
Panini-Ersteller (Auch auf Bestellung)

Los Celtiñas - Back to Eurocelta

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online

Schau dir die Grenzen nochmal an :P
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online

Was das Verifizieren angeht, ist leider ein neues Problem dazugekommen:
Bei den Relegationsspielen, wo Mannschaften aus zwei verschiedenen Leveln teilnehmen (z.B. bei der Bayernliga-Relegation), erkennt der Editor die klassentieferen Mannschaften nicht mehr, und spuckt dann eine Meldung aus "Wrong number of teams found". Dass es die klassentieferen Mannschaften sind, die Probleme machen, hat ein Competition-Test im Editor ergeben.

Aber auch hier ist es jetzt wieder so, dass ingame alles passt. Ich habe mit dem File gerade eine Saison simuliert, und in allen Relegationen werden die richtigen Mannschaften gezogen. Das Spiel erkennt sie also. Nur der Editor nicht, und ich weiß nicht, warum. Im FM16-File war alles exakt gleich eingestellt, und dort verifiziert es alle Play-Offs ohne Probleme. Woran es liegt - keine Ahnung.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ok dann sieht das mit den Regionalisierungen sehr gut aus. Ohne jetzt die ganzen Dörfer zu kennen, ist mir nämlich ansonsten nichts aufgefallen. Dann passt spieltechnisch grundsätzlich alles, auch bei den Relegationen.

Zu den Menüs: Die machen das ganze leider unspielbar in der Form. ALLE Ligen gehen nur bis 2019. Einige davon bis 2018. Eine hab ich auch gesehen, die gar keine History etc. hat. Das ist aber wahrscheinlich die Regionalliga die du meintest (Südwest).












Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online

Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Fehlermeldung bezüglich des Season Update Day zusammenhängt, die ich in v0.1 noch hatte. Dieses Problem habe ich mittlerweile aber behoben und sollte hoffentlich nicht mehr auftreten.

Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Vielen Dank schon mal für das File! Werde es auf jeden Fall Langzeit-Testen, wenn das Problem mit den Jugendligen gefixt ist.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ja! Das und wenn die Übersetzung fertig ist, starte ich einen LLM-Langseitsave in Germany!  O0
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Fehlermeldung bezüglich des Season Update Day zusammenhängt, die ich in v0.1 noch hatte. Dieses Problem habe ich mittlerweile aber behoben und sollte hoffentlich nicht mehr auftreten.

Erstmal: super das du dir wieder die Mühe machst, wird wieder mein Lieblingsfile werden.

Zu dem angesprochenen Problem: ist das denn damit auch für die Regionalligen behoben oder besteht dieses Problem da noch?
Gespeichert