MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 42   Nach unten

Autor Thema: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0  (Gelesen 199321 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Die Verbandspokalsieger spielen ab der 2. Saison nicht im DFB-Pokal, obwohl im Editor alles korrekt eingestellt ist (und in der 1. Saison auch noch problemlos funktioniert)

Wird denn im Spiel selber eine Historie angelegt? Also für die Verbandspokale? Falls das nämlich nicht der Fall ist, so hast du die Antwort darauf warum es nicht funktioniert.

Jep, es wird ingame definitiv eine History für die Verbandspokale angelegt. Deswegen bin ich ja so verwirrt, wieso es ab Saison 2 nicht mehr geht... Zumal in Saison 1 noch alles passt (wo ja schon auf genau diese History-Einträge zugegriffen wird).

Du kannst es Ingame auch mal austesten, wenn du willst. Nimm Norwegen als spielbares Land dazu und setze das Startdatum auf den 25.3.17, dann dauert die Simulation nicht allzu lange. Betrachte parallel dazu die Einträge im Editor (wo ich alles 1:1 so eingesellt habe wie im FM16).

In der Ingame-Beschreibung der Verbandspokale steht auch "Winner qualifies for DFB-Pokal".

Wenngleich ist den Editor noch nie angefasst habe... aber sind die Plätze vielleicht einfach belegt? Oder geht es nicht auf (ungerade Anzahl?) In Wirklichkeit hat es, so wie du es machst, seine Richtigkeit. Aber beim FM kommen die Teams ja nur bis zur dritten Liga im Spielbetrieb vor. Wie wird es eigentlich gehandhabt... werden derzeit Vereine ausgewürfelt oder wird aus der dritten Liga aufgefüllt.

LG Veni_vidi_vici

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Schaut so aus, als würde momentan einfach ausgewürfelt werden... Und es sind nicht nur Drittligateams, um die es sich da handelt. Die Erst- und Zweitligisten werden noch korrekt gezogen, die restlichen 28 Teams sind zufällig ausgewählt aus den Ligen 3-7.

Belegt sind die Plätze natürlich nicht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Ingame brauche ich noch nicht mal. Das sieht man ja auch beim Simulieren im Editor. Ich musste nur fix die Ligen für die A-Junioren rauswerfen. Aber seltsam. Das ging doch so immer. ???
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Habe das File zu Testzwecken mal in einem Spielstand gestartet. Alle 3 Mannschaften von Mönchengladbach spielen in der A Juniorenbundesliga, Screenshot reiche ich morgen nach.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Habe das File zu Testzwecken mal in einem Spielstand gestartet. Alle 3 Mannschaften von Mönchengladbach spielen in der A Juniorenbundesliga, Screenshot reiche ich morgen nach.

Zwei Mannschaften wären richtig.

Edit: Stimmt nicht, der 1.FC Mönchengladbach ist abgestiegen. Müsste daher doch nur eine Mannschaft sein.
« Letzte Änderung: 23.November 2016, 21:17:04 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das DFB-Pokal-Problem ist behoben! Bleibt nur noch die Frage, weshalb das mit den A-Junioren-Bundesligen nicht so wirklich hinhauen will...

Eine Info vorneweg: Ich habe in den letzten Tagen so verdammt viel am File gearbeitet, dass ich dringend mal eine Pause brauche, da ich mein komplettes Privatleben gänzlich vernachlässigt habe. Ich wollte euch dieses File so früh wie möglich präsentieren, aber leider machen mir die Jugendligen da einen Strich durch die Rechnung. Ich werde erstmal ein paar Tage Pause machen mit dem File, und irgendwann nächste Woche weitermachen. Bitte habt Verständnis dafür. Ich bin momentan fix und fertig.

Hier für euch zum Testen die neuste Version des Files (unverifiziert). Es ist das selbe File wie das von heute Nachmittag, nur dass eben das DFB-Pokal-Problem nun behoben ist. Die A-Junioren-Bundesliga wird eine Saison lang laufen, und danach nicht mehr gescheduled werden.

Alle anderen Wettbewerbe können von euch langfristig getestet und auf Herz und Nieren überprüft werden.

http://www.mediafire.com/file/52i1cckrtcxspb5/Pokaltest_78F336E3-2E7D-4833-86AA-1EF60EA24C75.fmf
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

einfach Danke für deine Arbeit
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Das DFB-Pokal-Problem ist behoben!

Wie hast du das denn hinbekommen? Ich fand da einfach keinen Fehler. Aber es freut mich zu hören. :D
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das DFB-Pokal-Problem ist behoben!

Wie hast du das denn hinbekommen? Ich fand da einfach keinen Fehler. Aber es freut mich zu hören. :D

Das selbe Problem gab es letztes Jahr schon. Das haben wir behoben bekommen durch eben jenen "Get last winner of competition"-Befehl. Da dieser dieses Jahr aber nicht mehr funktioniert hat, habe ich es jetzt wieder so eingestellt wie damals in meinem File für den FM15, und zwar via "Lowest Seeded Qualified Teams". Und das hat funktioniert.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Alles klar. Dann scheint aber dort ein Fehler vorzuliegen, weil wenn man ja das File von 2016 nimmt und testweise im aktuellen Editor simuliert, so funktioniert der DFB-Pokal ja. Vieles scheint dieses Jahr im Editor etwas fehlerhaft zu sein. :(
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Die A-Junioren-Bundesliga wird eine Saison lang laufen, und danach nicht mehr gescheduled werden.

http://www.mediafire.com/file/52i1cckrtcxspb5/Pokaltest_78F336E3-2E7D-4833-86AA-1EF60EA24C75.fmf

Das hat aber keine langfristigen Auswirkungen? Haben die Junioren denn vorher Spiele gehabt? Wenn mir das egal wäre... könnte ich beginnen?
Schon mal vorab Vielen Dank für deine Arbeit, Zeit und Mühe.

LG Veni_vidi_vici

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


Zwei Mannschaften wären richtig.

Edit: Stimmt nicht, der 1.FC Mönchengladbach ist abgestiegen. Müsste daher doch nur eine Mannschaft sein.

Schaut euch mal die Screenshots an.

@Kruj: Tolle Arbeit bisher, ich werd mich - sofern von dir erlaubt - etwas mit dem Editor spielen. Vielleicht finde ich heraus warum es bei den Jugendligen hakt.


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Das auf dem Screenshot sieht übel aus. Ist das tatsächlich die 1. und 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach? Und ich denke das er nichts dagegen haben wird, wenn du in dem Fall da testest und vielleicht irgendwie die Lösung finden würdest. :D
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ach ja, ich weiß, woran es liegt. In den A-Junioren nimmt der Editor immer eine automatische Einstellung vor, sobald ich irgendwas an den Jugendligen verändere. Das muss ich dann stets manuell wieder ausbügeln... ist ein Bug im Editor. Scheinbar habe ich vorhin vergessen, die Einstellung wieder rückgängig zu machen.

Um das Problem zu beheben, müsst ihr im Editor in den Advanced-Rules unter A-Junioren-Regionalliga --> Qualified Teams den Haken bei "Info: 0" entfernen. Sonst zieht das Game keine Teams und es nehmen automatisch die Mannschaften mit der höchsten Reputation am Wettbewerb teil.
« Letzte Änderung: 23.November 2016, 23:22:42 von Kruj »
Gespeichert

Annulinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo Kruj,

ist das File mit deinem letztgenannten Lösungsvorschlag quasi wie fertig? Oder hab ich das missverstanden? Ansonsten warte ich einfach, macht ja nix.

Gute Besserung, stress dich nicht zu sehr :)

LG
Annulinho
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Wenn der letztgenannte Lösungsvorschlag berücksichtigt wird, spielen zwar keine Erstmannschaften mehr in den Jugendligen, aber die A-Junioren-Bundesligasaison dauert trotzdem nur ein Jahr.
Gespeichert

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Was hat das für Auswirkungen auf meinem Spielstand wenn die A-Junioren nur eine Saison spielen ?.

2. Frage - Gab es vor deinem File auch schon die A-Junioren Meisterschaft ?

MFG
Stephan
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

1. Die einzige Auswirkung ist, dass die Bundesligisten dann keine Jugendspiele mehr haben

2. Nein, gab es nicht. Nur eine fiktive vom Spiel kreierte.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Ist eine Kompromisslösung möglich, bei der deine Ligentiefe mit der fiktiven Standard-Jugendliga gepaart ist?
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ist möglich, steht aufgrund der Qualitätsstandards, die ich für mein File habe, derzeit aber nicht zur Debatte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 42   Nach oben