MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 42   Nach unten

Autor Thema: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0  (Gelesen 200244 mal)

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #340 am: 18.Dezember 2016, 16:54:14 »

Du musst jede Liga einzeln von unten nach oben verifizieren, das wurde von Kruj schon x-mal erwähnt.

Mach ich ja, aber ab Liga 3 aufwärts kommt es. Aber wahrscheinlich müssen die auch gar nicht verifiziert werden, nur die darunter, oder? Sorry, ich blick da manchmal nicht durch.
Gespeichert

kuhne83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #341 am: 18.Dezember 2016, 18:11:36 »

Du musst jede Liga einzeln von unten nach oben verifizieren, das wurde von Kruj schon x-mal erwähnt.

Mach ich ja, aber ab Liga 3 aufwärts kommt es. Aber wahrscheinlich müssen die auch gar nicht verifiziert werden, nur die darunter, oder? Sorry, ich blick da manchmal nicht durch.

1. 2. und 3. musst du nicht verifizieren
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #342 am: 18.Dezember 2016, 18:23:28 »

Der Fehler taucht auf, weil der Editor oft Probleme hat, die Relegationsaufsteiger zu erkennen beim Verifizieren. Darum findet er die drei Aufsteiger aus den Oberliga Aufstiegs-Play-Offs nicht (den Fehler gab es schon im FM15). Ingame ist aber alles ok.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #343 am: 18.Dezember 2016, 18:33:14 »

Ich kann die Zuordnungsproblematik der unteren regionalen Vereine seit dem Update 17.2 auch bestätigen. Wollte heute mal nen neuen Spielstand starten und da fiel mir auf, dass in der Landesliga Sachsen ein Verein zuviel ist - und dieser regional nicht in Sachsen angesiedelt ist - leider ist mir der Name entfallen (sorry)!
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #344 am: 18.Dezember 2016, 20:54:50 »

Du musst jede Liga einzeln von unten nach oben verifizieren, das wurde von Kruj schon x-mal erwähnt.

Mach ich ja, aber ab Liga 3 aufwärts kommt es. Aber wahrscheinlich müssen die auch gar nicht verifiziert werden, nur die darunter, oder? Sorry, ich blick da manchmal nicht durch.

1. 2. und 3. musst du nicht verifizieren

Ja, hat jetzt auch so geklappt! Danke Leute.

Dieses Jahr trotzdem ganz schön kompliziert. Tut mir kruj richtig leid, mit was der sich immer für uns auseinandersetzen muss  :laugh:
Gespeichert

wdglubeo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #345 am: 18.Dezember 2016, 23:53:00 »

Meine Erfahrung mit dem File nach dem Patch 17.2.: in der 2. Saison sieht in der Tat alles gut aus, 6. Level Teams mit korrekten Zuordnungen. Ich hatte das File zunächst mit Files von anderen Ländern zusammen laufen lassen, das hat Level 6 in der 2. Saison sogar noch mehr durcheinander gebracht. Nachdem ich diese anderen Files alle weggelassen habe scheint es jetzt wunderbar zu funktionieren.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #346 am: 19.Dezember 2016, 05:35:38 »

Meine Erfahrung mit dem File nach dem Patch 17.2.: in der 2. Saison sieht in der Tat alles gut aus, 6. Level Teams mit korrekten Zuordnungen. Ich hatte das File zunächst mit Files von anderen Ländern zusammen laufen lassen, das hat Level 6 in der 2. Saison sogar noch mehr durcheinander gebracht. Nachdem ich diese anderen Files alle weggelassen habe scheint es jetzt wunderbar zu funktionieren.

Hallo wdglubeo,

kannst Du bitte mal nachschauen, wie bei Dir die Landesliga Sachsen (6. Level) ab Start aussieht. Wieviele Teams spielen da?
Gespeichert

wdglubeo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #347 am: 19.Dezember 2016, 06:08:34 »

Also die Sachsen-Liga, richtig? Im Moment kann ich das nur für die 2. Saison sagen, 17 Mannschaften, wobei Grafenwöhr dort wohl nicht hingehört. Die anderen Teams scheinen zu passen.
Gespeichert

Trainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #348 am: 19.Dezember 2016, 15:02:42 »

Wenn ich die Logos downloaden möchte, erscheint bei mir eine pgf Datei, die sich nicht entpacken lässt. Sie möchte nur den Mackeeper auf meinem Mac installieren, woran könnte dies liegen? :) Jemand eine Idee?
Gespeichert

Trainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #349 am: 19.Dezember 2016, 15:35:41 »

Entschuldigung, die Datei ist eine pkg Datei.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #350 am: 19.Dezember 2016, 16:31:22 »

Falschen Download-Button geklickt? ::)
Gespeichert

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #351 am: 19.Dezember 2016, 22:14:09 »

Kurze Frage. Ich würde nur gerne die Regionalliga mit dazu nehmen. Ist das hier auch auf lange Sicht möglich? Habe jetzt die letzten Seiten gelesen und immer mal wieder von Problemen gelesen was die Zuordnung betrifft.
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #352 am: 22.Dezember 2016, 21:06:11 »

Nabend zusammen,

ich blicke hier jetzt überhaupt nicht mehr durch. Ich fange einfach mal mit der für mich persönlich interessantesten Frage an. Ich versuche aktuell ziemlich vergeblich mir ein Logo von Hagen 11 einzubinden. Ich habe echt keine Ahnung was ich falsch mache und bevor mir jetzt jemand hier Links zu irgendwelchen Threads postet, bitte spart es euch außer es gibt wirklich noch einen Thread oder ein Video wo explizit erklärt wird, wie man ein einziges Logo irgendwo einfügen möchte. Ich habe (s. Anhang 1) mir die ID oben anzeigen lassen. Im Anschluss daran (s. Anhang 2 und 3) das bearbeitete Logo in normal und small angefertigt und als diese ID benannt und dann mit dem Grafics Configurator mit den im Anhang zu sehenden Einstellungen eingebunden, leider zeigt er mir nach Neuladen des Skins Ingame weiterhin das Logo aus dem ersten Anhang an. Also die Frage was mache ich falsch dabei?

Edit: Alternativ habe ich auch 2062005654 probiert
Edit 2: Logo ist jetzt drin, keine Ahnung wieso weshalb oder warum mit der 206 ID

Zweite Frage die ich habe: Hier werden Begriffe in dem Thread zu dem File um sich geworfen mit denen ich teilweise gar nichts anfangen kann (letztes Jahr das erste mal FM gespielt). Wenn ich mit dem aktuell hochgeladenen File bis zur siebten Ligastufe spiele: Kann ich sicher sein, dass ich im normalen Ligasystem korrekte Aufstiegs- und Abstiegsregelungen habe, also wenn ich auf einem Aufstiegsplatz am Ende der Saison stehe ich dann auch aufsteige und alle Ligen jederzeit bespielt werden? Und kann ich sicher sein, dass meine Jugendmannschaft dauerhaft in einer Jugendliga spielen wird und meine Jugendspieler somit Spielpraxis bekommen - egal ob nach korrektem deutschem Jugendligasystem oder nicht?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2016, 21:31:53 von Icestorm »
Gespeichert

kuhne83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #353 am: 22.Dezember 2016, 21:24:38 »

Also im Editor ist auch 2062005654 angegeben. Warum hast du im Spiel eine Andere? Hast du nur Deutschland im Editor Data? Werden alle anderen Wappen auch angzeigt oder nur das nicht? Um ein allgemeines Problem auszuschließen. Irgendwas im Deutschland File geändert? Fragen über Fragen
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #354 am: 22.Dezember 2016, 21:32:51 »

Also im Editor ist auch 2062005654 angegeben. Warum hast du im Spiel eine Andere? Hast du nur Deutschland im Editor Data? Werden alle anderen Wappen auch angzeigt oder nur das nicht? Um ein allgemeines Problem auszuschließen. Irgendwas im Deutschland File geändert? Fragen über Fragen

Ist jetzt drin mit der 2062005654, keine Ahnung wieso er das beim ersten Versuch nicht gemacht hat...


Frage zwei aber bitte nicht vergessen :)
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2016, 21:34:51 von Icestorm »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #355 am: 22.Dezember 2016, 23:34:12 »

Zweite Frage die ich habe: Hier werden Begriffe in dem Thread zu dem File um sich geworfen mit denen ich teilweise gar nichts anfangen kann (letztes Jahr das erste mal FM gespielt). Wenn ich mit dem aktuell hochgeladenen File bis zur siebten Ligastufe spiele: Kann ich sicher sein, dass ich im normalen Ligasystem korrekte Aufstiegs- und Abstiegsregelungen habe, also wenn ich auf einem Aufstiegsplatz am Ende der Saison stehe ich dann auch aufsteige und alle Ligen jederzeit bespielt werden?

Ein File, in dem das NICHT der Fall wäre, dürfte ich niemals releasen.

Zu den Jugendligen: Wenn du einen Siebtligisten trainiert, wird es schwer mit einer Jugend. Es ist schlicht nicht möglich, bei jedem einzelnen Verein auch noch eine Jugend laufen zu lassen - dann hätten wir zusätzlich zu den 160 Ligen im File noch 160 Jugendligen, was nochmals doppelte Ladezeiten bedeuten würde, und das kann keiner wollen...
Gespeichert

Conny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #356 am: 23.Dezember 2016, 09:30:16 »

Da stimme ich Kruj zu. Man möchte natürlich soviel Realität wie möglich aber irgendwann streikt auch die Technik. Vielleicht sollte man für die nächste FM Version überlegen das große File zu teilen. Heißt man erstellt für jedes Bundesland ein File und jeder kann sich selbst aussuchen mit welchen er spielen will. Ich selber sitze bereits an einem Brandenburg-File. Komplettes Ligasystem von 6 - 12 inkl Landespokal und Kreispokalen. Dazu alle Vereine inkl ihrer Reservemannschaften und originalen Vereinsdaten und Ligahistorie. Das einzige wo ich überlege ist wie ich das File integriere da die originale Datenbank nur bis zur dritten Liga geht.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #357 am: 23.Dezember 2016, 10:53:14 »

Wenn das mit den getrennten Files je Bundesland/Fußballverband o.ä. geht, fände ich das eine großartige Idee.
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #358 am: 23.Dezember 2016, 12:00:29 »

Zweite Frage die ich habe: Hier werden Begriffe in dem Thread zu dem File um sich geworfen mit denen ich teilweise gar nichts anfangen kann (letztes Jahr das erste mal FM gespielt). Wenn ich mit dem aktuell hochgeladenen File bis zur siebten Ligastufe spiele: Kann ich sicher sein, dass ich im normalen Ligasystem korrekte Aufstiegs- und Abstiegsregelungen habe, also wenn ich auf einem Aufstiegsplatz am Ende der Saison stehe ich dann auch aufsteige und alle Ligen jederzeit bespielt werden?

Ein File, in dem das NICHT der Fall wäre, dürfte ich niemals releasen.

Zu den Jugendligen: Wenn du einen Siebtligisten trainiert, wird es schwer mit einer Jugend. Es ist schlicht nicht möglich, bei jedem einzelnen Verein auch noch eine Jugend laufen zu lassen - dann hätten wir zusätzlich zu den 160 Ligen im File noch 160 Jugendligen, was nochmals doppelte Ladezeiten bedeuten würde, und das kann keiner wollen...


In der 7. Liga verzichte ich auch gerne auf eine Jugend erst einmal. Bekomme ich durch Aufstiege die Möglichkeit dann mit einer Jugendmannschaft an einem Wettbewerb teilzunehmen und wenn nicht, wie könnte ich entsprechend für mein Team die Teilnahme an einer Jugendliga vor Spielstart selber einbauen? :)
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
« Antwort #359 am: 23.Dezember 2016, 13:57:42 »

Wenn das mit den getrennten Files je Bundesland/Fußballverband o.ä. geht, fände ich das eine großartige Idee.

Ist eine Überlegung für die Zukunft wert, aber es benötigt viel Vorarbeit. Wobei ich momentan schon dransitze. Ein mögliches Release-Konzept für den FM18 wäre:

- Deutschland bis Level 6
- Deutschland bis Level 7
- Deutschland bis Level 6 + ein File pro Verband (insgesamt 21 Files)

Diese 23 Files würden gleichzeitig released. Noch kann ich dahingehend aber nichts versprechen.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2016, 14:00:50 von Kruj »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 42   Nach oben