MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwischen Affenfelsen und Landebahn  (Gelesen 2433 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Zwischen Affenfelsen und Landebahn
« am: 10.November 2016, 12:03:12 »


Auf der Suche nach einer Herausforderung hat es mich nach Gibraltar verschlagen. Genauer gesagt zum Gibraltar United FC, ein Verein, der nur auf Gibraltarer setzt.
Der Verein wurde 1943 gegründet und hatte seine beste Zeit während der Fusion mit Lions FC. Seit 2014 ist er aber wieder unabhängig und hat im ersten Jahr gleich den Aufstieg aus der zweiten in die erste Liga geschafft.

Gespielt wird im Victoria Stadium, dem einzigen Stadion Gibraltars. D.h. wir teilen es uns mit den restlichen 18 Vereinen der ersten und zweiten Liga, was an den Wochenenden zu einem ziemlichen Gedränge führt. Darüber hinaus wird es aber auch noch von den Leichtathleten, den Hockeyspielern und den Schulen genutzt.

   



Das Team gibt leider nicht viel her. Von den Zehn guten Spielern hat sich der einzige Stürmer gleich im ersten Testspiel für ein halbes Jahr verletzt und der linke Verteidiger hat sich nach der Vorbereitung zum Studium für ein Jahr abgemeldet. Somit sind es nur noch acht Spieler, die zum Glück gleichmäßig über die Positionen verteilt sind, die wirklich gut sind. Der Rest ist mehr oder weniger brauchbares Füllmaterial.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Verein kein Geld hat und es auch nur für den ersten ein ordentliches Preisgeld gibt. Mir steht also ein ordentliche Herausforderung bevor.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwischen Affenfelsen und Landebahn
« Antwort #1 am: 10.November 2016, 12:18:19 »

Ordentliche Herausforderung, die ich gerne verfolgen werde. "Mein" Verein in Gibraltar ist College Europa FC, da ich die mal live beim Europacupspiel in Liechtenstein gesehen habe. Das Schiedsrichtergespann damals kam übrigens aus San Marino, der vierte Offizielle von den Färöer. Schön wars.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwischen Affenfelsen und Landebahn
« Antwort #2 am: 10.November 2016, 14:37:38 »

War vor zwei Jahren in Gibraltar. Freue mich was darüber zu lesen! Welches Status hat das Team? Semi oder Amateur?

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwischen Affenfelsen und Landebahn
« Antwort #3 am: 11.November 2016, 12:22:36 »

Es freut mich, dass ich als Leser habe. Das Team hat Semi-Status, trotzdem kann ich nur Amateur-Verträge anbieten. Dies könnte sich noch zu einem Problem entwickeln, da sämtliche Teilzeit-Verträge meiner guten Spieler zum Saisonende auslaufen.



Spielerisch läuft es leider noch nicht so. Ohne einen vernünftigen Stürmer ist es halt schwer Tore zu schießen und wenn dann die an sich gute Abwehr noch Fehler macht, ist es schwierig als Sieger vom Platz zu gehen.




                       


Mal noch ein Blick auf den Kader, um die Leistungsunterschiede zu verdeutlichen. Montovio wird erst zur Rückrunde wieder verfügbar sein und Pons ist noch bis zum Sommer in der Uni.

(click to show/hide)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwischen Affenfelsen und Landebahn
« Antwort #4 am: 11.November 2016, 14:12:48 »

Habe gehört, der Pons hat auf dem Platz eine gute Übersetzung.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwischen Affenfelsen und Landebahn
« Antwort #5 am: 12.November 2016, 12:20:08 »

Zum Jahresende konnten wir endlich unsere ersten Siege feiern und dem Tabellenführer Lincoln Red Imps seine erste Niederlage bescheren. Allerdings verhalfen wir auch dem Tabellenletzten Europa Point zu seinem ersten Sieg.  >:(




Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwischen Affenfelsen und Landebahn
« Antwort #6 am: 14.November 2016, 16:36:38 »

Nun, in Gibraltar sind wohl alle Spiele als 'Lokalderby' zu bezeichnen  O0
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwischen Affenfelsen und Landebahn
« Antwort #7 am: 14.November 2016, 16:40:16 »

Nun, in Gibraltar sind wohl alle Spiele als 'Lokalderby' zu bezeichnen  O0

Vor allem da alle Spiele im selben Stadion stattfinden.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwischen Affenfelsen und Landebahn
« Antwort #8 am: 14.November 2016, 16:49:58 »

Nun, in Gibraltar sind wohl alle Spiele als 'Lokalderby' zu bezeichnen  O0

Vor allem da alle Spiele im selben Stadion stattfinden.

Nice funfact
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.