MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Taktik-Atletico Madrid  (Gelesen 2836 mal)

Jenö

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM17] Taktik-Atletico Madrid
« am: 11.November 2016, 13:49:32 »

Hallo, ich bin neu hier im Forum spiele aber schon bissl länger FM.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte wie man es von Atletico kennt möglichst wenig Gegentore kassieren.
In meinem Spielstand läuft es auch gar nicht so schlecht. Mein Problem ist allerdings, dass mein Team für meinen Geschmack zu wenig gute/klare Torchancen herausspielt.
Mein Team schießt zwar recht viele Tore, aber vieles ist gefühlt zu stark von Fernschüssen abhängig. Wenn mein Team in der Angriffsphase ist, dann steht der Gegner meist genauso gut gestaffelt vor seinem eigenen Tor und meine Mannschaft findet nicht die richtigen Mittel um sich klare Torchancen zu kreieren.
Ich habe daher die Befürchtung, dass mein "Glück" irgendwann mal nachlässt und die Schüsse aus schlechteren Abschlusspositionen irgendwann mal nicht mehr zum Torerfolg führen.
Vlt. hat ja jemand Vorschläge/ Kritik, was ich ändern könnte.

Zur Taktik: Manchmal ändere ich die FB´s auch mal zu Support, wenn der Gegner stark über die Flügel kommt. Oder ziehe die Stürmer noch etwas Tiefer zurück, wenn ich das Gefühl habe, dass sie isoliert werden.

Danke schon mal im Voraus.



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:20:33 von Octavianus »
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik-Atletico Madrid
« Antwort #1 am: 11.November 2016, 14:55:11 »

Defensive + Much Narrower ist ein bisschen viel, zumindest gegen tief stehende Gegner. So bekommst du wahrscheinlich keine Breite zustande, und wenn der Gegner dann im Zentrum Überzahl hat, dürfte es schwierig werden, da durchzukommen.
Gespeichert

Jenö

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik-Atletico Madrid
« Antwort #2 am: 11.November 2016, 17:38:59 »

Vielen Dank, werde ich doch direkt mal ausprobieren.
Gespeichert

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik-Atletico Madrid
« Antwort #3 am: 21.November 2016, 14:12:20 »

Außerdem lässt du dem Gegner mit so einer defensiven Grundausrichtung natürlich viel Zeit sich neu zu ordnen. Pass into Space hilft da für risikoreichere Pässe.

Anderer Impuls: Vllt mal eine höhere Mentalität benutzen und diese defensiver einstellen, anstatt umgekehrt. Ich mag Counter ganz gerne oder Control in langsam als bestimmende Taktik, zu mal die Liga das System von Atletico langsam durchschaut. Check mal meinen YouTube Kanal aus, hab da eine Variante für den FM16 gebaut.

Greetz!

Jenö

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik-Atletico Madrid
« Antwort #4 am: 21.November 2016, 21:13:58 »

Ich habe meine erste Saison hinter mir und bin doch tatsächlich Meister geworden.
Zwar waren es nur 81 Punkte(Barca und Real waren wohl beide vom Pech verfolgt) doch nur ein Ligaspiel ist verloren gegangen.
Es waren ein bisschen zu viele Unentschieden... 15 Stück an der Zahl. Die Verteidigung stand jedenfalls wie eine Wand(nur 19 Gegentore).

Habe übrigens genau in der Saison mit "Pass into Space" experimentiert und kann das für defensive Taktiken echt wärmstens empfehlen.
Außerdem hat mir "Run at Defence" auch oft mal Lücken eröffnet.

Danke für deine Vorschläge Joey. Ich werde definitiv mal in dein Video reinschauen und mich inspirieren lassen.
Da ich davon ausgehe, dass Barca und Real jetzt wieder voll angreifen werden, will ich jetzt in der neuen Saison noch versuchen die Unentschieden in Siege umzuwandeln ;)
Gespeichert

Jenö

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik-Atletico Madrid
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2016, 19:09:36 »

So, hatte mal bisschen Zeit und mir noch was anderes überlegt. Soll aber weiterhin hinten möglichst dicht sein.
Bin noch nicht zum großen Testen gekommen, vlt. hat ja aber der eine oder andere schon ein paar Kritikpunkte an meinen Grundeinstellungen.

Würde es vielleicht mehr Sinn machen den Stoßstürmer zu einem ShadowStriker zu ändern um den Raum, den meine Taktik in der Mitte hat, zu besetzen?

Würde mich über Anregungen freuen :D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2016, 19:13:16 von Jenö »
Gespeichert