MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien  (Gelesen 29164 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #60 am: 13.Januar 2017, 21:19:59 »

Toller start in die Saison.

Auch die Formation finde ich sehr interessant. Hohes Tempo und Geduldig spielen nenn ich mal mutig ;) (als Aufsteiger)
Wie sieht deine Passquote aus?

Klappt eigentlich sehr gut. Die Mentalität sorgt dafür, dass wir weniger Risiko eingehen beim passen, aber trotzdem etwas schneller spielen und mit geduldiger spielen will ich vermeiden, dass wir laufend Weinschüsse abgeben.

Hier mal die Statistiken aus drei Spielen:

Eine Niederlage gegen Barca



Ein Unentschieden



Und ein Sieg



Ich habe eigentlich immer mehr Ballbesitz und eine gute Torquote (Schüsse/Schüsse auf's Tor).

Hier mal zwei typische Tore von uns:

Ballverlust, schnelle Rückeroberung, Pass in die Tiefe

https://youtu.be/CcaKsC19S6Q

Mustergültiger Konter

https://youtu.be/xhRJhlrTWSo

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #61 am: 13.Januar 2017, 21:25:18 »

Zum Ende der Hinrunde stehen wir außerordentlich gut:





Einen neuen Spieler konnten wir auch noch gewinnen. Gerezigher ist eine gute Ergänzung mit seiner Passsicherheit.



sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #62 am: 14.Januar 2017, 19:26:57 »

Ich probiere mal was neues aus. Meet the Players. Dabei geht es darum einen bestimmten Spieler vorzustellen und seine Rolle im System zu erläutern. Heute German Villalba.



German ist jetzt 20 Jahre alt und seit der ersten Saison dabei. Er kam aus dem eigenen Nachwuchs. Mit seiner Passsicherheit und Einsatzfreude passt er perfekt in unser System und agiert dabei als zurückgezogener Spielmacher (DLP). Er hat eine sehr gute Physis und ist sozusagen sowas wie mein Quaterback. Immer anspielbereit und ein klasse Ballverteiler, leitet er viele Angriffe ein.



Er holt sich die Bälle weit hinten und hat den Ehrgeiz mal spanischer Meister zu werden.



Er spielt nun seine fünfte Saison für uns und war einer der Leistungsträger beim letztjährigen Aufstieg. Nach Anlaufschwierigkeiten kommt er immer besser in Form.



Seine Entwicklung ist großartig. Ich lasse ihn Weinschüsse trainieren, weil das zu seiner zurückgezogenen Position gut passt. Außerdem muss er sich in der Deckungsarbeit verbessern, weshalb ich versuche ihm die PPM anzutrainieren.



Im letzten Spiel (1:0 Heimsieg gegen Villareal) hatte er eine überragende Passquote. Wie übrigens das gesamt Mittelfeld. Er fügt sich da sehr gut ein. Sozusagen das Herz der Mannschaft.



Man kann schön sehen wie er etwas zurückgezogen im Mittelfeld die Bälle verteilt.



Hier seht ihr ihn in Aktion, er wird von seinen Mitspielern immer wieder gesucht und leitet am Ende eine sehr große Chance ein.

https://youtu.be/zSaxJxcyunc

Wenn euch das so interessiert, kann ich immer mal wieder auf bestimmte Spieler eingehen.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2017, 19:28:48 von sgevolker »
Gespeichert

AlterFalter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #63 am: 15.Januar 2017, 10:33:42 »

Gefällt mir sehr gut! Gerne mehr davon.
Gespeichert
Aus der Tiefe des Raumes

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #64 am: 15.Januar 2017, 17:01:07 »

Sehr schöne Rubrik! Auch von mir: mehr davon! :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #65 am: 15.Januar 2017, 17:15:53 »

Schön, dass Du mit Huelva so gut dastehst  :) ...das kann sich durchaus sehen lassen!

Das Meet the Players ist eine klasse Idee. Davon würde ich gerne mehr lesen!

Mit German Villalba hast Du wohl den Spieler gefunden, der genau zum Team passt  ;). Gut, dass er schon in seinem Alter das Spiel an sich reisst.

Auch die Aufmachung des Threads gefällt mir  ;) Von daher: weiter so!

Ich bleibe auf jeden Fall dabei, entweder als stiller Mitleser oder aktiver Poster...
Gespeichert
One Hand on the Torch

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #66 am: 15.Januar 2017, 19:32:27 »

Gefällt mir sehr gut! Gerne mehr davon.

Freut mich, werde ich machen.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #67 am: 15.Januar 2017, 19:33:09 »

Sehr schöne Rubrik! Auch von mir: mehr davon! :)

Ich habe mir vorgenommen, je Halbrunde sowas mit einem Spieler zu machen.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #68 am: 15.Januar 2017, 19:33:33 »

Schön, dass Du mit Huelva so gut dastehst  :) ...das kann sich durchaus sehen lassen!

Das Meet the Players ist eine klasse Idee. Davon würde ich gerne mehr lesen!

Mit German Villalba hast Du wohl den Spieler gefunden, der genau zum Team passt  ;). Gut, dass er schon in seinem Alter das Spiel an sich reisst.

Auch die Aufmachung des Threads gefällt mir  ;) Von daher: weiter so!

Ich bleibe auf jeden Fall dabei, entweder als stiller Mitleser oder aktiver Poster...

Klasse, vielen Dank.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #69 am: 21.Januar 2017, 22:52:48 »

Die fünfte Saison endet mit einer der größten Sensationen die der spanische Fußball vermutlich je gesehen hat. Wir beenden die Saison sensationell auf dem vierten Rang und spielen damit CL-Quali. Sensationell auch Barca mit nur 22 Gegentoren in 38 Spielen!



Nach dem letzten Spiel brechen alle Dämme.



Es gab viele Highlights, aber der 2:1 Heimsieg gegen Real dürfte alles in den Schatten stellen.



Obwohl wir eher defensiv agieren, haben wir mit 66 Tore mit die meisten erzielt.



Roman Bezjag ist der Spieler der Saison und hätte sich fast die Torschützenkanone geholt.



Ich werde Trainer des Jahres. Ich sag mal verdient  ;D



Hier die Elf des Jahres.



Der Vorstand wil das Stadion ausbauen. Sehr schön.



Auch an die Jugendeinrichtungen wird gedacht.





Kontostand und Gehaltsbudget kommen langsam in bessere Regionen. Damit lässt sich zumindest schonmal was anfangen und in der CL gibt es ja auch den ein oder anderen Euro zu verdienen.



Brezjak und Molina mit einer überragenden Saison, auch Alex Lopez war sehr gut in seiner ersten Erstligasaison unterwegs.
Gerezgiher kam erst zur Winterpause, hat aber dann sehr geholfen die Sensation zu erreichen. Abu Hanna war der Stabilisator in der Defensive.




Last but not least noch die Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbe:

Spanischer Pokal:


Bundesliga:


DFB-Pokal:


Euroleague:


Championsleague:


Europa wir kommen

« Letzte Änderung: 21.Januar 2017, 22:56:11 von sgevolker »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #70 am: 22.Januar 2017, 09:01:20 »

Das ist ja sensationell, Glückwunsch dazu. Finanziell gibt das natürlich einen Boost.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #71 am: 22.Januar 2017, 10:00:24 »

Klasse Leistung, weiter so!
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #72 am: 29.Januar 2017, 10:50:19 »

Auf geht' in die sechste Saison. Hier die Neuzugänge:

Luis Sepulveda kommt aus Südamerika von Cola Cola. Ein richtig talentierter Spieler der schnell Stammspieler werden könnte.



Gregoire Leroy leihen wir von Paris St. Germain aus. Er könnte gleich einen Stammplatz im Mittelfeld einnehmen.



Maximillian Adams kommt vom VFB Stuttgart und soll einen Ergänzung im OM für Molina werden.



Vicente Herrera kommt aus Las Palmas, ein Spieler auf den ich sehr gespannt bin. Er wird Lopez und Bejag im Sturm unterstützen und hier werden wir ordentlich rotieren.



Leider müssen wir mit Acosta und Seguin zwei talentierte Spieler aufgrund geringer Freigabeklauseln gehen lassen.



Da habe ich nachgesteuert und inzwischen habe alle Leistungsträger langfristig Vertrag und hohe Freigabeklauseln.




Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kader, wir haben genügend Alternativen für die Dreifachbelastung um ordentlich zu rotieren.




Leider meint es die CL-Auslosung nicht so gut mit uns. Wir erwischen Man-City, schlagen uns sehr ordentlich, scheiden aber erwartungsgemäß aus.





Die Euroleague Auslosung beschwert uns eine machbare Gruppe. Nicht einfach, aber machbar.



Wir würden gerne die Gruppenphase überstehen und international überwintern. Außerdem wäre es schön mal im Pokal etwas weiter zu kommen. In der Liga wollen wir sorgenfrei bleiben und den vielen talentierten Spielern im Kader viele Einsätze ermöglichen. Wenn am Ende wieder eine Qualifikation für Europa herauskommt, ist das umso besser.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #73 am: 29.Januar 2017, 11:11:55 »

Sepulveda gefällt mir ungeheuer gut, so einen sollen mir meine Scouts auch mal ausgraben. Chilenen sind eh cool. :p

Schade, dass du die CL nicht erreichst, aber gegen City ist das hart ganz schwierig.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #74 am: 29.Januar 2017, 11:40:20 »

Sepulveda gefällt mir ungeheuer gut, so einen sollen mir meine Scouts auch mal ausgraben. Chilenen sind eh cool. :p

Scouts, prrrffft. Den habe ich selbst entdeckt beim stöbern durch den youth intake. Das Scouting funktioniert bei mir leider auch nur bedingt.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #75 am: 30.Januar 2017, 06:56:40 »

Wir können inzwischen Tiki-Taka



und schnell nach vorne spielen.



 8)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #76 am: 30.Januar 2017, 11:35:49 »

Nach meiner Abwesenheit bin ich wieder zurück und hatte einiges zum Nachlesen. Schöne Station bisher und jetzt bleibe ich wieder am Ball!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #77 am: 20.Februar 2017, 18:01:12 »

Die sechste Saison ist zu Ende gespielt und uns gelingt wieder eine sehr gute Platzierung



Leider haben wir das Endspiel um Platz 4 am letzten Spieltag in San Sebastian verloren. Trotzdem ist Platz 5 natürlich überragend.

Die dritt wenigsten Gegentore sind am Ende der Erfolgsgarant:



A. Lopez in der Torjäger Spitzengruppe:



Und in der Elf des Jahres:



Weitere Auszeichnungen:









Da kann man nicht wirklich meckern  ;)

In der Euroleague haben wir sehr souverän die Gruppenphase überstanden und sind dann in der 1. Ko-Runde auf Lazio Rom getroffen.
Im Hinspiel haben wir das Spiel des Jahre gemacht. Wann gewinnt man schon mal so hoch in Italien?





In der nächsten Runde treffen wir auf den AS Monaco. Wir sind auch hier nicht chancenlos wie die Statistiken zeigen,
aber wir scheiden dann doch aus. Das Abenteuer Europa hat vorläufig ein Ende, wir aber in der nächsten Saison fortgesetzt  :D









Bleibt noch der spanische Pokal. Nach Siegen gegen Valencia, Espanol und Malaga erreichen wir sensationell das Finale.





Leider hat es nicht ganz zum ersten Titel gereicht, am Ende ging uns etwas die Luft aus nach einer langen Saison.





Wir sind nur sehr kurz enttäuscht und ganz schnell wieder sehr stolz auf das erreichte.



Der Vorstand gibt den Ausbau des Stadions bekannt und das Gehaltsbudget und die Transfersumme werden ordentlich erhöht.





Nächste Saison gilt es nun das erreichte zu bestätigen und die Mannschaft sinnvoll zu verstärken. Europa macht Spaß, da möchten wir gerne
regelmäßig dabei sein.



« Letzte Änderung: 20.Februar 2017, 18:04:07 von sgevolker »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #78 am: 02.April 2017, 10:43:49 »

Macht Euch gefasst auf ein großes Update  8)

Saison sieben in Andalusien:

Es kommen wieder drei tolle Talente zu uns:









Zu Saisonhälfte liegen wir aussichtsreich im Rennen und auch in der Euroleague überwintern wird:





Es kommen weitere Neuzugänge, wir bauen den Kader ordentlich um:





Am Ende haben wir einige unvergessene Europapokal Abende und erreichen das Finale der Euroleague:





Gegner im Finale ist Manchester United. Normalerweise noch eine Nummer zu groß und so kommt es auch am Ende:







Trotzdem natürlich auch ein tolles Erlebnis für uns. Ich bin jedenfalls nicht übermäßig enttäuscht.

Die Saison spielen wir gut zu Ende und landen auf Rang vier.









Lopez erhält eine Auszeichnung:



Und wird Torschützenkönig:



Ich werde Trainer des Jahres:



Die Elf der Saison mit Lopez:



Weitere Auszeichnungen und alle sind zufrieden:







Das freut mich immer besonders:



Außerdem hatte die Saison noch eine Überraschung für mich parat. Die zweite Mannschaft durfte in der Segunda Division B4 antreten, der dritten Liga. Ordentlich unterstützt von Spielern aus der ersten Mannschaft gelang auch gleich er Aufstieg in der zweite Liga. Eine tolle Grundlage für die weitere Entwicklung der Nachwuchsspieler.



Fazit:

Finale Euroleague, CL Quali mit Rang 4, Torschützenkönig, Trainer des Jahres und die zweite Mannschaft schafft den Aufstieg in die zweite Liga. Besser kann es nicht laufen.
« Letzte Änderung: 02.April 2017, 10:54:39 von sgevolker »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Hola España - Tradition in Andalusien
« Antwort #79 am: 02.April 2017, 11:18:51 »

Saison Acht in Andalusien:

Gleich zu Saisonbeginn gelingt uns ein echter Transfercup. Er war ablösefrei und soll den jungen Spielern mit seiner Erfahrung helfen.



Es kommt noch ein zweiter Neuzugang als linker LV:



Inzwischen sind wir in der Lage auch Europäisch die Gegner zu beherrschen:



Wir schaffen souverän die Quali für's Achtelfinale der Championsleague:



Zur Saisonhälfte stehen wir wieder außerordentlich gut da:



Zwei weitere talentierte Neuzugänge Kinder Winterpause:







Yes we can:





Am letzte Spieltag sichern wir uns im direkten Duell mit San Sebastian den dritten Rang. War ein knappes Spiel  8)



Atletico wird Meister durch einen Sieg am letzten Spieltag:



Eine tolle Saison:







Elf des Jahres wieder mit Lopez:



Trainer des Jahres wieder für mich:



Bemerkenswert:



Wir kommen weiter voran:



Auch die zweite Mannschaft schlägt sich ordentlich in der Secunda B.

Fazit:

Wir kommen langsam aber sicher in schlagweite zu Real und Barca. Aber es ist noch ein langer weg, so langsam werden die Spieler immer teurer und die Mittel knapp. Außerdem will der ein oder andere Spieler zu einem größeren Klub wechseln, was nur sehr schwer für uns zu verhindern sein wird. Wir setzten also weiter auf die Jugend.
« Letzte Änderung: 02.April 2017, 11:34:57 von sgevolker »
Gespeichert