MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] First things first - Vienna FC  (Gelesen 1989 mal)

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM17] First things first - Vienna FC
« am: 15.November 2016, 18:58:31 »



First Vienna Football Club 1894

Geschichte

Offiziell gegründet am 22. August 1894 ist der FVFC der älteste Fußballverein in Österreich.
Die Spiele werden seit 1899 im Stadion auf der Hohen Warte ausgetragen. Die letzten großen
Erfolge sind lange her, 1955 wurde man das letzte Mal Meister, die letzte Erstligasaison war 1992.
Momentan spielt man in der Regionalliga Ost, 2015/16 wurde die Saison auf Platz 2 beendet.

Der Verein im FM

Vereinsüberblick - Gerade aufgestiegen aus der Regionalliga.
Managerprofil - Keiner mag mich, viele hassen mich.
Einrichtungen - Verbesserungswürdig.
Finanzen - Noch im grünen Bereich, aber nicht mehr lange.
Kader - Den Kader zweitligatauglich zu machen hat oberste Priorität.

Meine Ziele


So erfolgreich wie möglich sein und sich langfristig in der Bundesliga etablieren etc. Ich will endlich mal einen Langzeitspielstand
durchziehen. Ich werde die Updates kurz und knackig halten, Bilder verlink ich zwecks Übersichtlichkeit. Auf geht's!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] First things first - Vienna FC
« Antwort #1 am: 15.November 2016, 20:50:48 »

ah sehr cool. Hab selbst überlegt mit dem Sportklub zu beginnen.

ich freu mich auf das derby of love  :)
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] First things first - Vienna FC
« Antwort #2 am: 16.November 2016, 14:14:12 »

First Vienna FC - Saison 2017/18

Meine Hauptaufgabe bestand darin, den Kader zweitligatauglich zu machen. Die Saisonziele vom Vorstand waren tapfer gegen den
Abstieg zu kämpfen.

Saisonübersicht

Sky Go Erste Liga - Gegen Ende der Saison fanden wir endlich Konstanz.
ÖFB Samsung Cup - Wir lagen 2:0 vorne, mussten uns dann aber in der Verlängerung geschlagen geben.
Kader - Leider pfuschte mir die Ausländerregelung in meine Kaderplanung. Ich brauche unbedingt U21-Spieler.
Transfers - Haufenweise vertragslose Spieler.
Finanzen - Stabil, das hat mich etwas verwundert.

Spieler der Saison

Mensur Kurtisi - Toptorjäger aber auf der falsche Seite der 30.
Jan-Lucas Dorow - Sein potenzieller Nachfolger, fällt aber leider auch unter die Ausländerregelung.
Markus Hammerer - Hatte eine gute Saison, hätte mir aber trotzdem mehr erwartet.
Thomas Hopfer - Eine meiner wichtigste Verpflichtungen. Hervorragende Passquote.
Thiago Rockenbach - Mein Toptransfer, leider schon 33 und definitiv am absteigenden Ast.

Karriereübersicht

Saison          Liga               Position     Errungenschaften
-----------------------------------------------------------------------------------
2017/18         Erste Liga         5.           ÖFB-Cup Semi-Finale


Nach einem schwachen Start konnten wir gegen Ende noch wichtige Punkte holen und somit den Klassenerhalt schaffen.
Nächste Saison werden wir hoffentlich nicht mehr so viel Zeit auf den Abstiegsrängen verbringen. Das wird auch davon
abhängen, wie sehr ich meinen Kader über die Sommerpause verstärken kann. Es gäbe einige gute Spieler, allerdings
kann ich maximal 3 ausländische Spieler Ü21 im Matchkader haben, was die ganze Sache verkompliziert.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] First things first - Vienna FC
« Antwort #3 am: 16.November 2016, 14:21:22 »

Wo war die Saison 2016/17? ???
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] First things first - Vienna FC
« Antwort #4 am: 16.November 2016, 14:53:09 »

Wo war die Saison 2016/17? ???

Simuliert, da Vienna noch in der unspielbaren Regionalliga war.  ;)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] First things first - Vienna FC
« Antwort #5 am: 16.November 2016, 15:10:08 »

Wo war die Saison 2016/17? ???

Simuliert, da Vienna noch in der unspielbaren Regionalliga war.  ;)

Nutzt du also nicht das Österreich File?
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] First things first - Vienna FC
« Antwort #6 am: 16.November 2016, 15:12:22 »

Wo war die Saison 2016/17? ???

Simuliert, da Vienna noch in der unspielbaren Regionalliga war.  ;)

Nutzt du also nicht das Österreich File?

Nein, keine Zusatzfiles, nur die zwei Ligen.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] First things first - Vienna FC
« Antwort #7 am: 16.November 2016, 15:31:15 »

schade, also kein Derby of Love.

Hätte mir hier eine kontinuierliche Aufbauarbeit erhofft. Deine Station erinnert an das reale Vienna, welches immer wieder versucht sich krampfhaft in Liga 2 zu etablieren. Aber auch das möge eine Ansatz sein, viel Glück dabei  ;)

EDIT: und finanziell ist das ja schon beinahe unglaublich  :o
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] First things first - Vienna FC
« Antwort #8 am: 17.November 2016, 18:25:50 »

First Vienna FC - Saison 2018/19

Nach dem letztjährigen überraschenden Mittelfeldplatz war die Vorgabe vom Vorstand klar: gesicherte Mitte der Tabelle.
Mein persönliches Ziel: Kader verbessern und oben mitspielen.

Saisonübersicht

Sky Go Erste Liga - Die Spieler haben geliefert. Konstanz und kaum Verletzungsprobleme.
ÖFB Samsung Cup - Im Finale unterlegen gegen einen Bundesligisten. Vielleicht beim nächsten Mal.
Kader - Kadertiefe - Fehlanzeige. Abseits meiner Startelf gibt es keine Qualität. Handlunsbedarf!
Transfers - Ein ordentlicher Gewinn dank spendablem Wacker Innsbruck.
Finanzen - Ein Plus, dank Transfers und Österreicherbonus der Liga.

Spieler der Saison

Jan-Lucas Dorow - Herausragende Saison.
Eric Zachhuber - Tolle Leistung vom Flügelspieler.
Michael Ambichl - Variabel eingesetzt am Flügel und in der Defensive.
Raphael Dwamena - Ein Talent aus der RedBull-Fabrik.
Nico Brandenburger - Hielt das Mittelfeld zusammen.

Karriereübersicht

Saison          Liga               Position     Errungenschaften
-----------------------------------------------------------------------------------
2017/18         Erste Liga         5.           ÖFB-Cup Semi-Finalist
2018/19         Erste Liga         1.           Aufstieg, ÖFB-Cup Finalist


Nächstes Jahr in der Bundesliga wird ein harter Brocken. Gezwungenermaßen werde ich den halben Kader umkrempeln
müssen, denn wir brauchen Tiefe auf absolut jeder Position. Unsere finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt, aber durch
geschicktes manövrieren auf dem Transfermarkt konnte ich uns bisher ordentlich über Wasser halten. Ich setze weiterhin
auf vertragslose Spieler, aber in naher Zukunft werden wir investieren müssen. Ziel: Klassenerhalt um jeden Preis!

Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] First things first - Vienna FC
« Antwort #9 am: 19.November 2016, 12:36:34 »

First Vienna FC - Saison 2019/20

Der Aufstieg in die höchste Spielklasse ist geschafft, jetzt heißt es ein Team zu formen, das die Klasse halten kann.

Saisonübersicht

Sky Go Erste Liga - Wir waren schwach, aber 2 Teams waren schwächer. Überlebt!
ÖFB Samsung Cup - Schwache Leistung gegen Ried.
Kaderübersicht - Es gibt noch ein paar Baustellen, die Defensive braucht ein Upgrade.
Transfers - Ich hab das erste Mal einen Spieler ausgeliehen, mit Kaufoption.
Finanzen - Ein deftiges Minus, war zu erwarten.

Spieler der Saison

Raphael Dwamena - Da mein Einserstürmer nix traf, musste er übernehmen.
Jan-Lucas Dorow - Konnte leider nicht an vorige Saisonleistung anknüpfen.
Eric Zachhuber - Solide Leistung vom Flügelspieler.
Lerin Duarte - Mein Toptransfer, ein dringend benötigter Spielmacher.
Joannis Karsanidis - Nicht schlecht für einen ablösefreien Transfer.

Karriereübersicht

Saison          Liga               Position     Errungenschaften
-----------------------------------------------------------------------------------
2017/18         Erste Liga         5.           ÖFB-Cup Semi-Finalist
2018/19         Erste Liga         1.           Aufstieg, ÖFB-Cup Finalist
2019/20         Bundesliga         8.           ÖFB-Cup Semi-Finalist

Ein Jahr in dem wir gefühlsmäßig zu viel Zeit auf dem Abstiegsplatz verbracht haben. Das Geld ist knapp,
den Kader zu verbessern wird schwierig, taktisch bin ich noch unentschlossen. Keine guten Vorzeichen,
zumal ich nächste Saison zumindest im gesicherten Mittelfeld landen will.

Gespeichert