MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame  (Gelesen 154761 mal)

Maciadi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #240 am: 23.November 2016, 20:38:08 »

Ich benutze ja die neue Assets vom Publisher :)
Hatte einfach das Spiel deinstalliert und neu installiert mit dem original update 1.1 von MM und jetzt bearbeite ich gerade die Mods die
Kisame und tightor schon gemacht haben in die neue :) und bisher ohne Probleme :)
Ja aber du fügst die "alten" Dateien vom Mod in die neue Asset ein, oder? So hab ich das verstanden.
Und dann machste ja genau den von mir angesprochenden Fehler sofern Änderungen da jeweils durchgeführt wurden.

Beispiel: du schiebst die alte Drivers.txt rein, in der neuen ist aber eine wichtige Änderung gemacht. Diese überschreibst du somit und ist nicht mehr vorhanden.
Ich weiss, die Drivers.txt dürfte jetzt wahrscheinlich weniger erheblich sein, aber ich denke du verstehst worauf ich raus will damit :)

Habe bisher die Teams und Drivers Datei verglichen, dort ist zum Beispiel keine Änderung bemerkbar.

Grafiken usw haben sowieso nichts mit dem Spiel an sich zu tun, deshalb bin ich dort auch auf der sicheren Seite.

Kisame und Tighor haben sogesehen ja nicht in das Spiel eingegriffen, sondern nur Namen, Texte und Grafiken verändert, diese Dateien haben ja nichts mit dem "Spielinhalt" zu tun.

Natürlich könnte ich falsch liegen, aber  ich glaube da sicher genug zu sein. :)

Würde iwas altes mit neuen vermischt werden denke ich würde sich das Spiel auch nicht mehr öffnen lassen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #241 am: 23.November 2016, 20:38:58 »

Was aber auch nur bis zum nächsten Update was bringt, das aufbauen auf den Patch heute.Abgesehen von der Arbeit die da drin steckt.
Gespeichert

Maciadi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #242 am: 23.November 2016, 20:40:29 »

Was aber auch nur bis zum nächsten Update was bringt, das aufbauen auf den Patch heute.Abgesehen von der Arbeit die da drin steckt.

Die Arbeit geht ja nicht verloren, was ich im Prinzip mache ist kopieren und einfügen.

So bleibt die gesamte Arbeit von beiden erhalten :)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #243 am: 23.November 2016, 20:45:08 »

Wie schon gesagt, wenn keine Änderungen in den Teams und Driver files gemacht wurden ist alles super :)
Teufel steckt ja trotzdem manchmal im Detail bzw. kleinen Änderungen (z.b. andere ID zuweisung was ja nicht in Patchnote so stehen würde)  :P

Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #244 am: 23.November 2016, 20:46:59 »

Was aber auch nur bis zum nächsten Update was bringt, das aufbauen auf den Patch heute.Abgesehen von der Arbeit die da drin steckt.

Die Arbeit geht ja nicht verloren, was ich im Prinzip mache ist kopieren und einfügen.

So bleibt die gesamte Arbeit von beiden erhalten :)

Ja, stimmt schon.Aber mir persönlich im Moment zu unsicher.Was wenn hinterher doch was kollidiert, Silvereye Aussagen haben in mir ein paar Bedenken ausgelöst  ;D Aber es gibt sicher genug, die trotzdem mit den Mod dann spielen, jeder wie er will.Vlt. sind die Bedenken auch umsonst.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #245 am: 23.November 2016, 20:50:53 »

Ich sag das ja nur damit es danach auch vernünftig und ohne probleme läuft, nicht damit ihr mehr Arbeit habt  ;D
Gespeichert

Taiwendo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #246 am: 23.November 2016, 21:40:56 »

Hallo, so da ist das Update auf das ich noch gewartet haben.
Denn nun ist die MOD API gescheit eingebaut.

Ich mach jetzt daraus mit den Daten die geändert wurden ein MOD.
Größe ist zurzeit 3 MB.
Werde noch paar Grafiken anpassen.

Danke nochmal an tightor & Kisame für eure arbeit.

Denke das der MOD dann morgen fertig ist.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #247 am: 23.November 2016, 21:50:42 »

Genereller Wunsch von mir bezüglich Mods basteln bzw. Releasen:

Wenn ihr grössere Mods bastelt, bietet bitte Fahrer/Team Änderungen immer getrennt vom Rest an (z.b. regeländerungen, KI Änderungen usw.) weil gibt sicher genug wie mich die z.b. nur die Gameplay Änderungen wollen aber nicht die "Realfahrernamen" usw.

Weil finds blöde wenn dann Hamilton in der 2. Liga fährt später usw. Oder das dann z.b. Ferrari aus der 1. liga absteigt.
Da hab ich lieber Fakenamen dann ;)

Gute und sinnige (und gerne Spiel schwerer machende) Mods/Änderungen hingegen bin ich z.b. sehr sehr interessiert.
Auch die Originalstreckennamen hätte ich gerne, aber eben ohne die Fahrer/Team namen.

Bzw. Umgekehrt, also die Gameplay Änderungen getrennt vom Kompletten (wo dann Fahrer/Team änderungen auch enthalten sind) anbieten. Damit man edie Gameplayänderungen haben kann ohne die Realfahrer- und Teamnamen.
« Letzte Änderung: 23.November 2016, 22:00:10 von Silvereye »
Gespeichert

GamingTiger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #248 am: 23.November 2016, 22:58:11 »

Um mal meinen Beitrag aus dem MM Standard Thema zu kopieren :

Es ist jedenfalls definitiv so, das die mmdata.assets auch gepatched wurde.

Damit ist also quasi jegliche Mod Arbeit erstmal hinfällig, und wie schon oben in einem vorigen post erwähnt, macht es eigentlich wenig sinn, nun jedesmal mit jedem Patch bei 0 anzufangen.

Daher bleibt es nur abzuwarten ob und wann sie den Workshop einbinden. Oder man muss halt mit jedem Patch einen komplett neuen Mod erstellen.
Gespeichert

Der_Dattler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #249 am: 23.November 2016, 23:40:32 »

Nochmal zurückkommend auf den angeblichen Hockenheimring:
Das Streckenlayout ist der Nürburgring.
Gefahren wird nachher auch auf diesem Streckenverlauf, also wäre es eigentlich echt ein Unding, die Strecke mit Hockenheimring zu betiteln.

Nürburg:


Hockenheim:


Die Streckenverläufe können sich auch zudem jedes Jahr geringfügig ändern, daher stimmt das Bild oben vom Nürburgring nicht 100% überein - aber grob lässt sich schon der Unterschied erkennen.
Es ist defacto der Nürburgring, der hier streckenmäßig dargestellt wird...

Ich frage mich generell, warum SEGA nur 16 Rennen reingenommen hat statt den vollen 21 ?
Könnt ihr hier vom Forum die Anzahl der Strecken und das Layout editieren?
Ich frag mal einfach frisch von der Leber weg, da ich selber davon Null Plan habe ;)


Ciao
Dattler
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #250 am: 23.November 2016, 23:50:16 »

Weiss grad garnicht, gibts nur 16 insgesamt? weil es gibt ja auch Votes zusätzlich strecken in Kalender aufzunehmen
Hab zu wenig in der WRC bisher gespielt :D

Zusätzlich denke ich gameplay entscheidung damit man genug zeit zum Entwickeln und reparieren usw. zwischen den Rennen noch hat. Und ne Saison nicht zuu lange dauert.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #251 am: 24.November 2016, 00:17:52 »

Hallo, so da ist das Update auf das ich noch gewartet haben.
Denn nun ist die MOD API gescheit eingebaut.

Ich mach jetzt daraus mit den Daten die geändert wurden ein MOD.
Größe ist zurzeit 3 MB.
Werde noch paar Grafiken anpassen.

Danke nochmal an tightor & Kisame für eure arbeit.

Denke das der MOD dann morgen fertig ist.

Super Sache bin gespannt wie es dann aussieht.

Mir fehlt inmoment die Zeit und der Patch war natürlich genau Heute etwas Semi^^
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #252 am: 24.November 2016, 00:24:37 »

wollte nach dem update mit der datei hier los spielen, geht aber nicht, kommt immer eine fehler meldung..

eure datei habe ich in  G:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Motorsport Manager\MM_Data kopiert und die andere ersetzt.

hat von euch auch jemand den fehler?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #253 am: 24.November 2016, 00:42:41 »

Weil game gepatcht wurde? Ist so ziemlich Normal das nach nem patch Mods sehr häufig nicht gehen und erstmal neu gemacht werden muss.
Da hilft auch einfaches reinkopieren des mods nichts.
Da mussu warten bis der Mod entsprechend neu gemacht wurde.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #254 am: 24.November 2016, 11:14:01 »

Ich bin eben 3 Rennen gefahren mit unserer resources.assets und dem neuen Patch, und bisher ist mir wirklich nichts aufgefallen, KI reagiert anders bei Blauen Flaggen und die Boxenausfahrt ist jetzt auch ganz normal, starten konnte ich das Spiel auch ganz normal.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #255 am: 24.November 2016, 11:20:54 »

Ich bin eben 3 Rennen gefahren mit unserer resources.assets und dem neuen Patch, und bisher ist mir wirklich nichts aufgefallen, KI reagiert anders bei Blauen Flaggen und die Boxenausfahrt ist jetzt auch ganz normal, starten konnte ich das Spiel auch ganz normal.

Was würdest du denn jetzt sagen bezüglich der blauen Flaggen?Ist es jetzt schlimmer als vorher und nicht wirklich genießbar?Ich hatte zwar nicht viel gespielt vor dem Patch, aber bei den blauen Flaggen hab ich auch nie so das "große" Problem gesehen, wie vlt. andere.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #256 am: 24.November 2016, 11:24:34 »

In der Ressource asset wurde sicher auch was geändert. Wahrscheinlicher nicht in der Drivers und team txt so das man die in neue asset packen können müsste und auch die Grafiken.
Aber komplett die asset mit der alten austauschen würd ich nicht. Aber nur meine Meinung :)

Und blaue Flaggen sind jetzt ein Problem. Weil soviele gejammert haben bremst die KI jetzt auch auf der geraden, hinterman (der überholen will) checkts nicht, überholt nicht und bremst auch runter. Beide massiven Zeitverlust und das passiert öfter.
Vorher wars eigentlich kein grosses Problem, nur viele Spieler habens zu ner grossen Sache gemacht. Den Salat davon haben wir jetzt.

Prinzipiell spielen kann mans aber. Man ärgert sich nur mehr darüber jetzt. (Trotzdem bei neuem Save mit Predator in 6 Rennen 3 Siege eingefahren)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #257 am: 24.November 2016, 11:31:31 »

Das kommt dann von diesen Gejammere bei Sachen, die ansich schon funktionieren.Könnte mich leicht aufregen über sowas.Hatte vor dem Patch da kein grobes Problem gesehen.Echt toll.Da muss man ja jetzt erstmal wieder warten auf ein Update davon, falls das nochmal überarbeitet wird, ätzend.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #258 am: 24.November 2016, 11:35:10 »

Naja wer am lautesten schreit und so  :P
Aber wie gesagt man kanns trotzdem spielen. Wir sind dann ja diejenigen die schmerzresistent sein müssen und zum Glück oft sind.
Betrifft ja auch wieder ebenfalls die KI. Sieht halt nur jetzt saudämlich aus und passiert mal schneller das du dadurch ein Rennen verlierst, aber halt irgendwann auch mal eins deswegen gewinnst. Deswegen solange spielen bis die Überrundungen kommen und dann augen zu und durch  ;D

Boxenausgang scheint aber auch gefixt. Zumindest in den paar Rennen die ich bisher hatte.

Würde die Blue Flag sache ja zurück patchen wenn ich wüsste welche Files dafür verantwortlich sind :P
Will schliesslich die anderen Fixes natürlich behalten.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #259 am: 24.November 2016, 11:41:03 »

In der Ressource asset wurde sicher auch was geändert. Wahrscheinlicher nicht in der Drivers und team txt so das man die in neue asset packen können müsste und auch die Grafiken.
Aber komplett die asset mit der alten austauschen würd ich nicht. Aber nur meine Meinung :)

Und blaue Flaggen sind jetzt ein Problem. Weil soviele gejammert haben bremst die KI jetzt auch auf der geraden, hinterman (der überholen will) checkts nicht, überholt nicht und bremst auch runter. Beide massiven Zeitverlust und das passiert öfter.
Vorher wars eigentlich kein grosses Problem, nur viele Spieler habens zu ner grossen Sache gemacht. Den Salat davon haben wir jetzt.

Prinzipiell spielen kann mans aber. Man ärgert sich nur mehr darüber jetzt. (Trotzdem bei neuem Save mit Predator in 6 Rennen 3 Siege eingefahren)

Das stimmt, wir müssen unsere ganzen Daten und Grafiken in die neue resources.assets einbauen um ganz sicher zu gehen, ich finde das mit der Blauen Flagge genauso schlimm wie vorher  :) gut ist das die Boxenausfahrt funktioniert, das war richtig schlimm und hat einem den Spaß genommen.

Hab mal (bisher nur für mich selber) die Newgen Namen geändert, dort tauchen dann Fahrer wie David Coulthard, Barrichello und Giancarlo Fisichella mit den Jahren auf, find das besser als die teils so komischen Namen...aber wie gesagt ist bisher nur für mich und nicht im File drin.

Aus der Team Colours txt werd ich bisher auch nicht wirklich schlau...
Gespeichert