MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame  (Gelesen 153545 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #260 am: 24.November 2016, 11:58:29 »

Hab mitm modden zwar nix am hut aber die meisten versteh ich sogar bzw. hab ne Vermutung. der ganze Ui Kram dürften die Farben für den Spieler halt sein wenn er das Team übernimmt, also im Hauptmenü, untermenü, wenn Buttons gedrückt werden usw.

So versteh ich das zumindest.
Beim Staff weiss ich jetzt nicht ganz. Und der Kram zwischen Car und Livery (,Primary,Secondary,Tertiary) Vermutung hab ich da grundfarben des Autos.
Überlass ich aber wohl besser jemand der sich damit auskennt *Gelbe Seiten hinleg*

Beim Modden bin ich kein Handbuch, eher ne Randnotiz  ;D
« Letzte Änderung: 24.November 2016, 12:02:00 von Silvereye »
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #261 am: 24.November 2016, 12:03:52 »

Hab mitm modden zwar nix am hut aber die meisten versteh ich sogar bzw. hab ne Vermutung. der ganze Ui Kram dürften die Farben für den Spieler halt sein wenn er das Team übernimmt, also im Hauptmenü, untermenü, wenn Buttons gedrückt werden usw.

So versteh ich das zumindest.
Beim Staff weiss ich jetzt nicht ganz. Und der Kram zwischen Car und Livery (,Primary,Secondary,Tertiary) Vermutung hab ich da grundfarben des Autos.
Überlass ich aber wohl besser jemand der sich damit auskennt *Gelbe Seiten hinleg*

Ich verstehe das auch, aber manchmal wird eben nicht wirklich was übernommen oder falsch, und hin und wieder schmiert das Spiel ab, und dann muss ich wieder von vorne anfangen wenn ich das Spiel such den Fehler verliere ^^aber das wird auch schon noch.
Gespeichert

Eosebio

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #262 am: 24.November 2016, 12:35:14 »

Wie ist das eigentlich wenn ich die Mod in einem laufenden Spielstand installiere? Wird es dann übernommen?
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #263 am: 24.November 2016, 13:00:39 »

Wie ist das eigentlich wenn ich die Mod in einem laufenden Spielstand installiere? Wird es dann übernommen?

Die Grafiken werden übernommen, die Daten nicht! dafür müsste man einen neuen Spielstand anfangen.
Gespeichert

Tom_Builder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #264 am: 24.November 2016, 14:08:50 »

Also bei den blauen Flagen hab ich mehr den eindruck das es genau so ist wie orher, also om Zeitfaktor her gesehen. Also für mich macht es nur einen Optischen eindruck, auf der Strecke. Aber Zeiterlust ist ähnlich wie vorher, ist zumindestens mein eindruck.

Dann noch ne frage zum Mod, wenn ich Taiwendo richtig verstanden habe und er den Mod fertig gepatcht hat sollte aufgrund seiner MOD API es bei einem neuen Patch seitens des Spieles nicht mehr zu problemen mit dem Mod kommen. Ist das Richtig oder hab ich da was falsch verstanden? Sorry falls die Frage bei dem ein oder anderen dumm ausschaut, aber ich hab bei sowas keinen Plan.

Gespeichert

darkthrone10

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #265 am: 24.November 2016, 15:09:48 »

Habe auch den Fehler von Munse.

Spiel startet nicht mehr nach aufspielen Eures Updates- gleiche Fehlermeldung!
Gespeichert

Tom_Builder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #266 am: 24.November 2016, 15:40:01 »

Habe auch den Fehler von Munse.

Spiel startet nicht mehr nach aufspielen Eures Updates- gleiche Fehlermeldung!

Weil der MOD nach dem Gamepatch raus kam, wir müssen also leider warten bis der MOD überarbeitet wurde. Hoffe du hast dir von Orginaldatei ein Backup gemacht. Einfach die nutzen und dann auf den Üerarbeitten MOD warten.
« Letzte Änderung: 24.November 2016, 15:45:01 von Tom_Builder »
Gespeichert

Eosebio

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #267 am: 24.November 2016, 16:45:15 »

Habe auch den Fehler von Munse.

Spiel startet nicht mehr nach aufspielen Eures Updates- gleiche Fehlermeldung!

Weil der MOD nach dem Gamepatch raus kam, wir müssen also leider warten bis der MOD überarbeitet wurde. Hoffe du hast dir von Orginaldatei ein Backup gemacht. Einfach die nutzen und dann auf den Üerarbeitten MOD warten.

Ihr könnt auch einfach auf Steam das Spiel reaparieren, kein Problem läuft dann ohne Probleme
Gespeichert

Der_Dattler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #268 am: 24.November 2016, 17:12:31 »

Hier meine bisherigen Erkenntnisse bezüglich der Strecken:

Strecke 1 -> Abu Dhabi (GP der Vereinigten Arabischen Emirate VAE)
Strecke 3 -> Peking (GP von China) - war schon defaultmaßig richtig
Strecke 4 -> Barcelona (GP von Spanien)
Strecke 13 -> Baku (GP von Europa)
Strecke 16 -> Singapur ?


Bei der Strecke in Südafrika hab ich keine Ahnung.

Der Rest könnte so stimmen.

Ich vermisse schmerzlich Monaco!

« Letzte Änderung: 26.November 2016, 20:52:38 von Der_Dattler »
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #269 am: 24.November 2016, 18:08:09 »

Habe auch den Fehler von Munse.

Spiel startet nicht mehr nach aufspielen Eures Updates- gleiche Fehlermeldung!

Weil der MOD nach dem Gamepatch raus kam, wir müssen also leider warten bis der MOD überarbeitet wurde. Hoffe du hast dir von Orginaldatei ein Backup gemacht. Einfach die nutzen und dann auf den Üerarbeitten MOD warten.

Ihr könnt auch einfach auf Steam das Spiel reaparieren, kein Problem läuft dann ohne Probleme

bringt nichts, gleiche fehler wieder wie vorher mit eurem mod :-/ ohne mod läuft es.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #270 am: 24.November 2016, 18:29:19 »

Mit dem Reparieren war gemeint falls du die ressource vorher nicht gespeichert hattest, damit du ohne mod spielen kannst.  ;D

Das die Mod nicht geht wurde ja schon paarmal gesagt. Da kannste noch soviel rumkopieren wie du willst.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #271 am: 24.November 2016, 19:37:00 »

Ein bekannter hatte das gleiche Problem, dann habe ich mich mit seinen Daten bei mir eingeloggt und jetzt hab ich auch den Runtime Error ^^ vorher lief es noch.

Unsere Daten und Grafiken müssen neu in die resources.assets vom ersten Patch eingebunden werden, soviel ich weiß Arbeitet Taiwendo daran, also etwas gedult.
Gespeichert

manu71984

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #272 am: 24.November 2016, 20:54:55 »

hallo,

hab dieses mal vergessen ein backup von der original-datei zu machen. wie funktioniert das bei steam mit dem reparieren? oder könnte jemand die originale ressource hochladen?

danke
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #273 am: 24.November 2016, 21:00:18 »

Rechtsclick aufs Spiel, Einstellungen, Lokale Daten, Verify integrity of Game Cache (unterste Button)

Und IMMER, egal welches Spiel oder programm, wenn man Mods und dergleichen drüberbügelt vorher ein Backup der Dateien machen die ausgetauscht werden. Ist eigentlich Pflichtprogramm.
Gespeichert

Der_Dattler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #274 am: 24.November 2016, 21:54:01 »

Hi Leute,

bekommt man diese offiziellen Updates vom Hersteller kostenlos?
Wenn ja, wo genau? Auch ohne Steam?

Sorry, dass ich hier die ganze Zeit in eure Unterhaltung reinquatsche, aber ich wüsste jetzt nich, wo ich das sonst schreiben soll ,)

Danke
« Letzte Änderung: 24.November 2016, 21:56:21 von Der_Dattler »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #275 am: 24.November 2016, 22:01:01 »

Hi Leute,

bekommt man diese offiziellen Updates vom Hersteller kostenlos?
Wenn ja, wo genau? Auch ohne Steam?

Sorry, dass ich hier die ganze Zeit in eure Unterhaltung reinquatsche, aber ich wüsste jetzt nich, wo ich das sonst schreiben soll ,)

Danke
Du fragste jetzt nicht echt nach Cracked Update oder?  :o
Gespeichert

Der_Dattler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #276 am: 24.November 2016, 22:03:26 »

Nein, ich mein die Offiziellen.
Nur nutze ich kein Steam, deshalb frag ich, da man das heutzutage häufig braucht.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #277 am: 24.November 2016, 22:05:10 »

Nein, ich mein die Offiziellen.
Nur nutze ich kein Steam, deshalb frag ich, da man das heutzutage häufig braucht.
Na logischerweise bei Steam wo man das Spiel eben auch kaufen kann bzw. es dort aktivieren muss. Sofern du die Updateeinstellungen nicht umgestellt hast, lädt es das Update automatisch.
 
Und da du steam nicht "nutzt" sagt das genug über die Herkunft deines Spieles aus.
« Letzte Änderung: 24.November 2016, 22:07:39 von Silvereye »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #278 am: 24.November 2016, 22:08:54 »

Original aber ohne Steam. ;D
Solche Leute gibt es beim FM auch jedes Jahr.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #279 am: 24.November 2016, 22:13:58 »

Original aber ohne Steam. ;D
Solche Leute gibt es beim FM auch jedes Jahr.
Für die ersten paar Stunden kann ichs sogar verstehen. Gibt ja heutzutage keine Demos mehr.
Dann weiss man für was man sein Geld ausgibt oder eben nicht.

Aber spätestens wenn man da mehr als 10 Stunden ins spiel verballert ist es schon auch den anderen Spielern gegenüber Unfair.

Vorallem bei so nem Nischenprodukt sind die Entwikcler auf jedes verkaufte Spiel angewiesen.
Und je weniger das Spiel ein Erfolg ist(es also kaufen), desto weniger wird sich weiter drum gekümmert und Nachfolger brauchen wir dann für die nächsten 15+ Jahre auch wieder nicht erwarten.

Den Leuten ist selber glaub oft nicht klar, dass sie damit selber(und für andere) ihre Genres oder Games die sie gerne spielen zerstören bzw. dafür sorgen dass es nicht mehr davon gibt. Und bei so Nischenprodukten ist der Effekt ungleich heftiger.
« Letzte Änderung: 24.November 2016, 22:16:43 von Silvereye »
Gespeichert