MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame  (Gelesen 153453 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #20 am: 16.November 2016, 09:30:12 »

Das hat mit dem Workshop wenig zu tun. Auch da müssen neue Saves angefangen werden, wenn man an der DB rumbastelt ;) Ist nicht anders wie im FM.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #21 am: 16.November 2016, 09:36:05 »

Ist eigentlich schon ohne Workshop ersichtlich, was alles geändert werden kann? Wäre es bspw. möglich die "Ligenstruktur" auf fünf Ebenen auszuweiten?

LG Veni_vidi_vici

Kraudi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #22 am: 16.November 2016, 09:42:33 »

Ist eigentlich schon ohne Workshop ersichtlich, was alles geändert werden kann? Wäre es bspw. möglich die "Ligenstruktur" auf fünf Ebenen auszuweiten?

LG Veni_vidi_vici

Nein noch keine Infos. Wichtiger wäre das wir in Tier 1 mehr als 10 Teams bekommen :D
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #23 am: 16.November 2016, 09:46:22 »

Ist eigentlich schon ohne Workshop ersichtlich, was alles geändert werden kann? Wäre es bspw. möglich die "Ligenstruktur" auf fünf Ebenen auszuweiten?

LG Veni_vidi_vici

Ich habe es bisher nichts gefunden, glaube aber nicht das es möglich ist, zummindest nicht mit dem AssetsBundleExtractor, habe auch die Streckennamen bearbeitet aber im Spiel wird das leider  noch nicht übernommen, genauso die Klaasennamen wie World Motorsport Championship, über die Anzahl der Teams habe ich auch noch nichts finden können.
Gespeichert

Kraudi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #24 am: 16.November 2016, 09:47:44 »

Ist eigentlich schon ohne Workshop ersichtlich, was alles geändert werden kann? Wäre es bspw. möglich die "Ligenstruktur" auf fünf Ebenen auszuweiten?

LG Veni_vidi_vici

Ich habe es bisher nichts gefunden, glaube aber nicht das es möglich ist, zummindest nicht mit dem AssetsBundleExtractor, habe auch die Streckennamen bearbeitet aber im Spiel wird das leider  noch nicht übernommen, genauso die Klaasennamen wie World Motorsport Championship, über die Anzahl der Teams habe ich auch noch nichts finden können.

Das wurde im Steam Forum schon getestet. Man kann ein 11. Team freischalten aber es gibt crashes :D Vermutlich weil aktuell für ein 11. Team keine Boxenplätze usw. festgelegt sind.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #25 am: 16.November 2016, 09:50:47 »

Das hat mit dem Workshop wenig zu tun. Auch da müssen neue Saves angefangen werden, wenn man an der DB rumbastelt ;) Ist nicht anders wie im FM.

Nicht so ganz. Die Texte lassen sich im FM ja auch so ändern, sonst müssten wir jedes Mal bei einer neuen Version der Sprachdatei neu beginnen. :P
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #26 am: 16.November 2016, 09:54:01 »

Das hat mit dem Workshop wenig zu tun. Auch da müssen neue Saves angefangen werden, wenn man an der DB rumbastelt ;) Ist nicht anders wie im FM.

Nicht so ganz. Die Texte lassen sich im FM ja auch so ändern, sonst müssten wir jedes Mal bei einer neuen Version der Sprachdatei neu beginnen. :P

Texte ja vllt aber Spieler gehen ja auch nicht :D
Ich denke sie sammeln erstmal alles und bringen dann nen großes Update + workshop raus. Mehr Klassen usw Stelle ich mir auch mega   vor man könnte es auch noch weiter Spinnen NASCAR Serie , dtm usw :D
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 09:56:13 von tightor »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #27 am: 16.November 2016, 09:54:17 »

Das hat mit dem Workshop wenig zu tun. Auch da müssen neue Saves angefangen werden, wenn man an der DB rumbastelt ;) Ist nicht anders wie im FM.

Nicht so ganz. Die Texte lassen sich im FM ja auch so ändern, sonst müssten wir jedes Mal bei einer neuen Version der Sprachdatei neu beginnen. :P
Mir ging es nicht um Texte sondern um Fahrer, Teams, etc.. Dann habe ich deinen Post wohl falsch gelesen, entschuldige ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #28 am: 16.November 2016, 10:00:46 »

Nicht schlimm. :D Ich denke die Fahrer und Teams wird man auch in Zukunft immer vor einem Spielstand bearbeiten müssen. Alles andere dürfte sich ja später mit dem Workshop immer so erledigen lassen. Das hoffe ich jedenfalls mal. ;D
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 10:30:11 von Dani190283 »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #29 am: 16.November 2016, 10:23:28 »

Wäre es denn möglich tightor das du wenn du Zeit hast nochmal gucken könntest wegen den Texten bei der Teamauswahl?Wäre klasse wenn du das noch ins File mit rein nehmen würdest.Ein neues Save braucht man wahrscheinlich ja dann nicht anzufangen?!
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #30 am: 16.November 2016, 11:00:29 »

Wäre es denn möglich tightor das du wenn du Zeit hast nochmal gucken könntest wegen den Texten bei der Teamauswahl?Wäre klasse wenn du das noch ins File mit rein nehmen würdest.Ein neues Save braucht man wahrscheinlich ja dann nicht anzufangen?!
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man da einfach eine .txt-Datei bearbeiten. Das kann ja jeder tun und hier dann zur Verfügung stellen? Ich kam noch  nicht dazu, mir die Datei anzusehen, aber wenn das so ist, kann es ja jemand von uns übernehmen, damit tightor sich auf seine Prioritäten konzentrieren kann :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #31 am: 16.November 2016, 11:35:09 »

Welche Team Bezeichnung meint ihr genau?:) Macht mal nen Screen bin gerade unterwegs eventuell schaffe ich heute erstes Update mit Sponsor Logos:)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #32 am: 16.November 2016, 11:39:19 »

Ich habe mir mal dein Screenshot ausgeliehen. :P Dort der Text rechts oben. Den kann man mit der Frontend.txt ändern. :)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #33 am: 16.November 2016, 11:39:59 »

Wäre es denn möglich tightor das du wenn du Zeit hast nochmal gucken könntest wegen den Texten bei der Teamauswahl?Wäre klasse wenn du das noch ins File mit rein nehmen würdest.Ein neues Save braucht man wahrscheinlich ja dann nicht anzufangen?!
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man da einfach eine .txt-Datei bearbeiten. Das kann ja jeder tun und hier dann zur Verfügung stellen? Ich kam noch  nicht dazu, mir die Datei anzusehen, aber wenn das so ist, kann es ja jemand von uns übernehmen, damit tightor sich auf seine Prioritäten konzentrieren kann :)

Aber wo ist diese txt Datei.Habe ich nirgendwo im Spiele Verzeichnis gefunden.Würde es ja gern bearbeiten, doch finde ich diese Datei nicht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #34 am: 16.November 2016, 11:42:01 »

Da kommst du auch nur mit dem Assests Bundle Extractor dran.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #35 am: 16.November 2016, 11:49:28 »

Da kommst du auch nur mit dem Assests Bundle Extractor dran.

Dann kann ich das vergessen.Weiss nicht mal wie ich den starten soll.Mit dem Download Link von tightor auf der ersten Seite kann ich nichts anfangen.Ich finde da keine ausführbare Datei dieses Extractors.Schritt für Schritt Anleitung wäre cool  ;D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #36 am: 16.November 2016, 11:52:36 »

Ahso, habe angenommen, die Datei sei irgendwo im MM-Verzeichnis :) Also mit diesem Extractor extrahiert man quasi diese MM-Datei zu verschiedenen Textdateien, die man editiert und danach wieder mit dem Extractor zusammen fügt?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #37 am: 16.November 2016, 11:57:56 »

Jap genau :) ach das :D ja das könnte man noch ändern gucken wie ich es zeitlich hjnbekomme :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #38 am: 16.November 2016, 12:07:07 »

Den Extractor findet man unter den folgendenen Link. Die neuste Version ist 2.0.

https://7daystodie.com/forums/showthread.php?22675-Unity-Assets-Bundle-Extractor

Nach dem Start damit nun die Datei "resources.assets" aus dem Spieleverzeichnis öffnen. Wichtig eine Sicherheitskopie vorher anfertigen. Danach über "View" und "Search by name" nach der "Frontend.txt" suchen. Diese über "Plugins" extrahieren, bearbeiten mit z.B. Notepad++ und dann wieder importieren. Die Textstellen lassen sich ja per Copy und Paste recht leicht austauschen. Oder bei Notepad++ gibt es ja auch die Funktion "Replace". Und zu guter Letzt abspeichern.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #39 am: 16.November 2016, 12:11:48 »

Den Extractor findet man unter den folgendenen Link. Die neuste Version ist 2.0.

https://7daystodie.com/forums/showthread.php?22675-Unity-Assets-Bundle-Extractor

Nach dem Start damit nun die Datei "resources.assets" aus dem Spieleverzeichnis öffnen. Wichtig eine Sicherheitskopie vorher anfertigen. Danach über "View" und "Search by name" nach der "Frontend.txt" suchen. Diese über "Plugins" extrahieren, bearbeiten mit z.B. Notepad++ und dann wieder importieren. Die Textstellen lassen sich ja per Copy und Paste recht leicht austauschen. Oder bei Notepad++ gibt es ja auch die Funktion "Replace". Und zu guter Letzt abspeichern.

Besser hätte ich es nicht erklären können und falls ihr Bock hab was zu ändern schickt mir die txt Datei ich füge es dann zusammen und es taucht im Update auf :)
Gespeichert