MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame  (Gelesen 153501 mal)

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #60 am: 16.November 2016, 19:11:58 »

Alles klar :D
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #61 am: 16.November 2016, 19:24:20 »

Ich kann mich morgern gern darum kümmern, aber statt jeden Tag ein Update hochzuladen lass uns lieber aufs Wochenende einigen, so können wir dann alles zusammentragen, wäre auch schön wenn sich noch jemand finden würde der uns unterstützt, dann bleibt es nicht nur an zweien hängen  :) tightor macht ja schon die ganzen Grafiken und ich muss noch die Fahrer alle machen, falls sich niemand findet kümmere ich mich darum, in welcher txt datei ist es denn?

Laut Dani in der frontend.txt.Mit Wochenende kann ich gut leben.Wenn es morgen schon fertig sein sollte, hätte ich aber auch nichts dagegen   :D Klasse
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #62 am: 16.November 2016, 19:29:56 »

Ich kann mich morgern gern darum kümmern, aber statt jeden Tag ein Update hochzuladen lass uns lieber aufs Wochenende einigen, so können wir dann alles zusammentragen, wäre auch schön wenn sich noch jemand finden würde der uns unterstützt, dann bleibt es nicht nur an zweien hängen  :) tightor macht ja schon die ganzen Grafiken und ich muss noch die Fahrer alle machen, falls sich niemand findet kümmere ich mich darum, in welcher txt datei ist es denn?

Laut Dani in der frontend.txt.Mit Wochenende kann ich gut leben.Wenn es morgen schon fertig sein sollte, hätte ich aber auch nichts dagegen   :D Klasse

Danke dir  :) das muss tightor entscheiden, ich würde lieber immer alles Sammeln und dann alles komplett ins File reinklatschen, ich schaue mir das später oder morgen an und mache nebenbei noch die Fahrer und versuche die Streckennamen zu ändern.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #63 am: 16.November 2016, 19:55:20 »

Denke Wochenende ist ein guter Zeitpunkt , dann habe ich auch wieder nen großen Teil der Logos geschafft :)
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #64 am: 16.November 2016, 19:59:06 »

Erstmal vielen, vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Ihr investiert habt.

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr die Rennserien unterhalb der Formel 1 willkürlich ausgesucht habt, oder ob das 1zu1 die reelen Serien und Teams sind? Weil ich einen ähnlichen Mod gesehen habe (ich aber euren bevorzuge), wo andere Rennserien erstellt worden sind (F1, GP2 und Formel 3)
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #65 am: 16.November 2016, 20:12:33 »

Erstmal vielen, vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Ihr investiert habt.

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr die Rennserien unterhalb der Formel 1 willkürlich ausgesucht habt, oder ob das 1zu1 die reelen Serien und Teams sind? Weil ich einen ähnlichen Mod gesehen habe (ich aber euren bevorzuge), wo andere Rennserien erstellt worden sind (F1, GP2 und Formel 3)

F1 und GP2 sind zum großteil real, und die Formel E wird es zu 50-60%, einige Fahrer der Formel E sind Fahrer/Testfahrer anderer Teams daher wollte ich sie durch reale Fahrer der anderen Rennserien ersetzen, da die Formel 3 nur 7 Teams hat habe ich lieber die Formel E genommen, die haben genau 10.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #66 am: 16.November 2016, 20:23:19 »

Erstmal vielen, vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Ihr investiert habt.

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr die Rennserien unterhalb der Formel 1 willkürlich ausgesucht habt, oder ob das 1zu1 die reelen Serien und Teams sind? Weil ich einen ähnlichen Mod gesehen habe (ich aber euren bevorzuge), wo andere Rennserien erstellt worden sind (F1, GP2 und Formel 3)

F1 und GP2 sind zum großteil real, und die Formel E wird es zu 50-60%, einige Fahrer der Formel E sind Fahrer/Testfahrer anderer Teams daher wollte ich sie durch reale Fahrer der anderen Rennserien ersetzen, da die Formel 3 nur 7 Teams hat habe ich lieber die Formel E genommen, die haben genau 10.

Super, danke für die Antwort.   

Und wie ich mitbekommen habe, wollte ihr auch Flaggen anpassen, weniger Frauen (nix gegen weibliche Rennfahrer, aber gefühlt 50% ist ein bisschen übertrieben) und die Ingametext (Nachrichten usw.) hinsichtlich der Teamnamen anpassen!?   
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #67 am: 16.November 2016, 20:32:16 »

Erstmal vielen, vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Ihr investiert habt.

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr die Rennserien unterhalb der Formel 1 willkürlich ausgesucht habt, oder ob das 1zu1 die reelen Serien und Teams sind? Weil ich einen ähnlichen Mod gesehen habe (ich aber euren bevorzuge), wo andere Rennserien erstellt worden sind (F1, GP2 und Formel 3)

F1 und GP2 sind zum großteil real, und die Formel E wird es zu 50-60%, einige Fahrer der Formel E sind Fahrer/Testfahrer anderer Teams daher wollte ich sie durch reale Fahrer der anderen Rennserien ersetzen, da die Formel 3 nur 7 Teams hat habe ich lieber die Formel E genommen, die haben genau 10.

Super, danke für die Antwort.   

Und wie ich mitbekommen habe, wollte ihr auch Flaggen anpassen, weniger Frauen (nix gegen weibliche Rennfahrer, aber gefühlt 50% ist ein bisschen übertrieben) und die Ingametext (Nachrichten usw.) hinsichtlich der Teamnamen anpassen!?

Frauen sind jetzt schon deutlich weniger als zum Anfang, Namen sind im Spiel (außer bei der Teamauswahl) richtig, also in der Tabelle etc, in den Nachrichten weiß ich es nicht genau, wird aber alles noch bearbeitet.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #68 am: 16.November 2016, 20:45:04 »

Jo ist auch besser alles kompletter anzubieten.Dann warte ich bis zum Wochenende mit dem Spielstand   :)

Edit: Bei RedBull Racing bin ich mir nicht sicher, was da am besten als Nation für eingetragen werden sollte.Eigentlich ja ein Österreichisches Team, aber der Sitz ist mein ich in England laut Google.
Denke aber eher Österreich, Sitz hin oder her.
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 21:47:30 von Chris_2010 »
Gespeichert

Maciadi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #69 am: 16.November 2016, 22:15:07 »

Hallo, erst einmal wollte ich mich bedanken :)
Hab mir eure Mods runtergeladen und bin begeistert.

Allerdings habe ich da noch weitere kleine bitten wenn dies möglich wäre :)

Die Anpassung von Mick Schuhmacher seines Potenzial wäre Nice, vielleicht knapp unter Maximum oder so, das wäre genial da ich mit ihm eine Karriere von ganz unten beginnen möchte und er der Fahrer sein soll, der diesen Weg bis mit nach ganz oben begleitet.
Das Alter mancher F1 Piloten stimmt nicht ganz, als Beispiel sah ich Max Verstappen und Pascal Wehrlein, beide sind älter als in der realen Welt, wäre cool wenn man diese ebenfalls anpassen könnte, den Potenzialwert von Wehrlein könnte man auch etwas anheben wenn möglich :P

Nochmal ein rieses großes Dankeschön an euch, wenn ich mich damit auskennen würde, hätte ich euch gerne meine Hilfe angeboten und würde mich auch zur Verfügung stellen,  wenn ihr mir das erklären wollt bräuchte ich anfangs noch etwas Hilfe von euch, aber danach denke ich sollte das Flott gehen, da ich mich dafür begeistere und lernfähig bin. :)

LG, Maciadi
p.s.: Danke euch meine erste Anmeldung in einem Forum :D
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #70 am: 17.November 2016, 01:27:51 »

Das Spiel ist echt schlampig programmiert. Zweikampf um die Spitze und mein Fahrer stoppt um jemand aus der Box zu lassen. Lachhaft. Im Peking-GP schwankte sozusagen ein Fahrer innerhalb einer Runde vom 1ten zum 10ten und wieder zurück und das über das ganze Rennen hinweg. Lächerlich.
Und was hat das mit dem File zu tun?

Außerdem sind das beides bekannte Bugs - erstmal schauen was die Entwickler machen.

Hallo, erst einmal wollte ich mich bedanken :)
Hab mir eure Mods runtergeladen und bin begeistert.

Allerdings habe ich da noch weitere kleine bitten wenn dies möglich wäre :)

Die Anpassung von Mick Schuhmacher seines Potenzial wäre Nice, vielleicht knapp unter Maximum oder so, das wäre genial da ich mit ihm eine Karriere von ganz unten beginnen möchte und er der Fahrer sein soll, der diesen Weg bis mit nach ganz oben begleitet.
Das Alter mancher F1 Piloten stimmt nicht ganz, als Beispiel sah ich Max Verstappen und Pascal Wehrlein, beide sind älter als in der realen Welt, wäre cool wenn man diese ebenfalls anpassen könnte, den Potenzialwert von Wehrlein könnte man auch etwas anheben wenn möglich :P

Nochmal ein rieses großes Dankeschön an euch, wenn ich mich damit auskennen würde, hätte ich euch gerne meine Hilfe angeboten und würde mich auch zur Verfügung stellen,  wenn ihr mir das erklären wollt bräuchte ich anfangs noch etwas Hilfe von euch, aber danach denke ich sollte das Flott gehen, da ich mich dafür begeistere und lernfähig bin. :)

LG, Maciadi
p.s.: Danke euch meine erste Anmeldung in einem Forum :D

Halte ein so hohes Potential für Mick Schumacher für übertrieben. Er ist ein guter Fahrer in seiner Altersgruppe, aber gehört sicher nicht zu den Top-Talenten. Da gibts es einige Kandidaten die schon in höheren, bzw. internationalen Rennserien fahren. Würde 4 Sterne für angemessen halten.
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 01:42:58 von Maradonna »
Gespeichert

Maciadi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #71 am: 17.November 2016, 09:14:09 »

Zitat

Halte ein so hohes Potential für Mick Schumacher für übertrieben. Er ist ein guter Fahrer in seiner Altersgruppe, aber gehört sicher nicht zu den Top-Talenten. Da gibts es einige Kandidaten die schon in höheren, bzw. internationalen Rennserien fahren. Würde 4 Sterne für angemessen halten.

Ja 4 bis 4.25 Sterne halte ich auch für angemessen :) ein Schuhmacher muss man einfach gut bewerten :D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #72 am: 17.November 2016, 09:24:28 »

Das Spiel ist echt schlampig programmiert. Zweikampf um die Spitze und mein Fahrer stoppt um jemand aus der Box zu lassen. Lachhaft. Im Peking-GP schwankte sozusagen ein Fahrer innerhalb einer Runde vom 1ten zum 10ten und wieder zurück und das über das ganze Rennen hinweg. Lächerlich.

Und sowas postest du in diesem Thread?
Was hat das für einen Sinn bzw. was kann das File dafür? 
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 09:26:43 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #73 am: 17.November 2016, 09:27:45 »

Ach Leute, man kann schon mal den Thread verwechseln, der fast gleich heisst, wenn man nicht darauf achtet. Ist doch nicht so tragisch und schon tausendfach passiert. Wenn es euch dermassen stört, informiert doch einen Mod, dann kann er den Beitrag verschieben.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #74 am: 17.November 2016, 11:20:27 »

Hallo, erst einmal wollte ich mich bedanken :)
Hab mir eure Mods runtergeladen und bin begeistert.

Allerdings habe ich da noch weitere kleine bitten wenn dies möglich wäre :)

Die Anpassung von Mick Schuhmacher seines Potenzial wäre Nice, vielleicht knapp unter Maximum oder so, das wäre genial da ich mit ihm eine Karriere von ganz unten beginnen möchte und er der Fahrer sein soll, der diesen Weg bis mit nach ganz oben begleitet.
Das Alter mancher F1 Piloten stimmt nicht ganz, als Beispiel sah ich Max Verstappen und Pascal Wehrlein, beide sind älter als in der realen Welt, wäre cool wenn man diese ebenfalls anpassen könnte, den Potenzialwert von Wehrlein könnte man auch etwas anheben wenn möglich :P

Nochmal ein rieses großes Dankeschön an euch, wenn ich mich damit auskennen würde, hätte ich euch gerne meine Hilfe angeboten und würde mich auch zur Verfügung stellen,  wenn ihr mir das erklären wollt bräuchte ich anfangs noch etwas Hilfe von euch, aber danach denke ich sollte das Flott gehen, da ich mich dafür begeistere und lernfähig bin. :)

LG, Maciadi
p.s.: Danke euch meine erste Anmeldung in einem Forum :D

Werde ich alles bearbeiten, danke fürs Feedback :)
Aber die Sterne sind doch nicht das Potenzial sondern der aktuelle stand seiner Fähigkeiten, oder nicht?! nach ein paar Saisons steigen seine Fähigkeiten und somit auch die Sterne, natürlich nur wenn er nicht irgendwo als Reservefahrer oder Arbeitsloser rumgeistert.

Bin auch gerade dabei etwas an den Stärken zu schrauben, wenn ihr da noch verschläge haben solltet immer her damit, oder Fahrer die es noch nicht gibt.

edit: gehe die anderen altersangaben auch durch, Palmer war auch noch falsch
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 11:31:33 von Kisame »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #75 am: 17.November 2016, 11:29:08 »

Ist wie im FM, die gelben Sterne ist die CA und die schwarzen die PA, habe ich zumindest so verstanden :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #76 am: 17.November 2016, 11:41:22 »

Ist wie im FM, die gelben Sterne ist die CA und die schwarzen die PA, habe ich zumindest so verstanden :)

Das ist hier aber anders glaube ich, weil alle Fahrer bis zu einem gewissen alter besser werden (wenn sie Fahren, und wenn sie noch besser sind steigen sie etwas schneller), und wenn sie wie Button und Alonso etwas älter sind verlieren sie an den Werten, und dabei gehen auch die Sterne runter, das sind die Fahrer-Daten die ich ändern kann:

First Name,Last Name,Gender,Team,Status,Nationality,DOB,Traits,Fame,Scouting Level,Weight,Wages,Contract End,Contract Start,Qualifying Bonus Amount,Qualifying Bonus Position,Race Bonus Amount,Race Bonus Position,Champion Bonus,Pay Driver,Braking,Cornering,Smoothness,Overtaking,Consistency,Adaptability,Fitness,Feedback,Focus,Driving Style,Driver Number,Races,Wins,Podiums,Poles,DNFs,DNFs via error,DNS,Career Points,Championships,Form,Experience,Morale,Obedience,Potential,Patience,Chairman Popularity,Fans Popularity,Sponsor Popularity,Skin Colour,Hair,Hair Colour,Glasses,Accessory,Facial Hair,Body Type,Hat,Helmet Style,Helmet Primary Colour,Helmet Secondary Colour,Helmet Tertiary Colour,Marketability,Brake Supplier Preference,Improvement Rate,Peak Duration,Peak Age,Desired Championships,Desired Wins,Desired Earnings,Desired Budget,Stars

Bei den Geburtsdaten waren einige noch falsch, glaube um die fünf in der F1, sind jetzt aber alle richtig und kommen mit dem nächsten Update.

edit: Mick Schumacher ist aber mit 3 Sterne und ein bisschen schon sehr stark bewertet und der jüngste Fahrer im Spiel, fast schon zu stark oder nicht?

Ich mache vielleicht aus eines der GP2 Teams das Haas F1 Team, so hätten wir alle 11 F1-Teams im Spiel, und so haben sie die möglichkeit zur Formel 1 aufzusteigen, dadurch wird aber ein GP2 Team überschrieben, finde das allerdings nicht so schlimm, habe tightor mal angeschrieben weil die Logos dann auch angepasst werden müssen daher noch nicht sicher.
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 11:51:16 von Kisame »
Gespeichert

Kraudi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #77 am: 17.November 2016, 12:00:30 »

Die Drivers.txt kann man übrigens super mit Excel importieren/bearbeiten/exportieren ohne die Fomatierung zu verhauen. So geht die Bearbeitung leichter.
Außerdem hoffe ich man kann spätestens mit Workshop dann auch einstellen das Teams weder auf noch absteigen können. Vorher machen die Mods noch wenig Sinn.
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 12:03:16 von Kraudi »
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #78 am: 17.November 2016, 12:04:47 »

Die Drivers.txt kann man übrigens super mit Excel importieren/bearbeiten/exportieren ohne die Fomatierung zu verhauen. So geht die Bearbeitung leichter.
Außerdem hoffe ich man kann spätestens mit Workshop dann auch einstellen das Teams weder auf noch absteigen können.

Sie erhöhen den Spielspaß, und selbst wenn man das ändern könnte ist die Arbeit ja nicht umsonst :)

Dankeschön für den Tipp, werd ich später mal versuchen, kenn mich mit Excel nicht so toll aus wenn ich ehrlich bin :)

Neue Teambezeichungen...bin gerade dabei.

« Letzte Änderung: 17.November 2016, 12:07:06 von Kisame »
Gespeichert

Kraudi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #79 am: 17.November 2016, 12:06:52 »

Die Drivers.txt kann man übrigens super mit Excel importieren/bearbeiten/exportieren ohne die Fomatierung zu verhauen. So geht die Bearbeitung leichter.
Außerdem hoffe ich man kann spätestens mit Workshop dann auch einstellen das Teams weder auf noch absteigen können.

Dankeschön für den Tipp, werd ich später mal versuchen, kenn mich mit Excel nicht so toll aus wenn ich ehrlich bin :)


Einfach neues Dokument. Dann Daten aus Externen Quellen (Textdokument) öffnen. Dort auf Getrennt durch , (Kommazeichen) auswählen. Dann kann man schön die oberste Reihe fixieren und es geht viel einfacher.

Ich hoffe du hast recht. Nicht das ihr hier jetzt eine Mega MOD bastelt und dann muss man mit dem Workshop neu anfangen weil alles anders funktioniert. Aber schon starke Arbeit so schnell :)
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 12:08:34 von Kraudi »
Gespeichert