MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame  (Gelesen 153509 mal)

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #120 am: 18.November 2016, 09:41:33 »

Das einzige, was mich etwas an dem ansonsten tollen Mod stört: Die Formel-E ist nicht die 3. Formel-Klasse, sondern das ist eine ganz eigene Kategorie (quasi die Formel-1 der Elektro-Formelwagen). Ich spiele nämlich in der 3. Liga und hab immer das Gefühl, ich spiele in einer Rennserie, die eigentlich gar nicht ins das Spiel gehört.

Die richtigen Kategorien wären: Formel 1, GP2 und Formel 3.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #121 am: 18.November 2016, 10:06:50 »

Wäre es möglich, Neel Jani noch als Fahrer einzubauen? Er fährt zwar mittlerweile in keiner der eingefügten Rennserien mehr mit sondern nur noch Le Mans, würde mich aber dennoch darüber freuen :) Sébastien Buemi hast du aufgrund der Formel E mit drin, nehme ich an? Habe das aktuelle File nicht, weil ich lieber auf das Fertige warte.

Buemi ist schon drin und die anderen schaue ich mir später an, habe auch Fahrer von der US Indycar Serie und anderen Serien mit drin, die dann allerdings als Arbeitslos.


Tondela ist auch Estoril. Wieso das also ändern?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Preis_von_Portugal
Braucht man nur mal das Layout vergleichen.

Und Kapstadt müsste das hier sein:
Der Kyalami Circuit
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyalami_Grand_Prix_Circuit

ist ja nicht so als wäre die Formel 1 da bis 1993 nicht schon mal gefahren ;)
Würde den nicht mit Monaco oder Aserbaidschan übersetzen.

Wurde auch so gemacht, Estoril und der Kyalami Circuit bleiben also ersteinmal drin, mir ist da auch nichts besseres eingefallen.

Das einzige, was mich etwas an dem ansonsten tollen Mod stört: Die Formel-E ist nicht die 3. Formel-Klasse, sondern das ist eine ganz eigene Kategorie (quasi die Formel-1 der Elektro-Formelwagen). Ich spiele nämlich in der 3. Liga und hab immer das Gefühl, ich spiele in einer Rennserie, die eigentlich gar nicht ins das Spiel gehört.

Die richtigen Kategorien wären: Formel 1, GP2 und Formel 3.

Da die Formel 3 nur 7 Teams hat habe ich mich für die Formel E entschieden weil die genau auf 10 Teams kommen, ist aber nichts was sich schnell ändern ließe da momentan nur die Teamnamen davon betroffen sind.


Super gut!!! Vielen Dank :) :)

....aber startet leider nicht :/

Hi, hast die resources.assets datei in dem MM_Data geschoben und vorher ein backup von deiner gemacht?
« Letzte Änderung: 18.November 2016, 10:11:25 von Kisame »
Gespeichert

bufu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #122 am: 18.November 2016, 10:08:35 »

Guten Morgen!
Erst einmal vielen Dank für eure sicherliche mühevolle Arbeit!

Könnt Ihr folgende Fehler nachvollziehen:

- Die Namen werden im 3D Modus bei der schnellsten Runde/Zwischenzeiten nicht angezeigt.
- Nach dem Rennen werden die Namen bei einigen Statistiken(bei der Übersicht zur Reifenwahl zb.) nicht angezeigt.
- Auf dem Startbildschirm in der Karriere werden die Fahrernamen bei der Gesamtwertung der Meisterschaft nicht angezeigt, Teamwertung werden korrekt angezeigt.
- Beim "Teile einbauen" als die Wagen mit den Teilen ausstatten, sieht man die Zufriedenheit der Fahrer. Bei einigen Kommentaren fehlt der Name des Fahrer: "Super das mein Fahrzeug besser ist als das von!" <- da müsste dann der andere Fahrer noch stehen. Bei anderen Aussagen funktioniert es allerdings.

Kann gerne noch heute Abend noch Screens nachreichen, auf Arbeit ist das schlecht :D
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #123 am: 18.November 2016, 10:12:04 »

@Kisame: Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen: Mir wären die Daten der Formel 3 auf jeden Fall viel lieber und die übrigen 3 Plätzen mit Teamnamen ausfüllen, die vielleicht in der jüngeren Vergangenheit in der Formel 3 waren und dann ausgestiegen sind oder einfach mit realistischen Fantasie-Teams (wie Peugeot, Porsche, usw.).
« Letzte Änderung: 18.November 2016, 10:15:07 von Dopsiii »
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #124 am: 18.November 2016, 10:23:07 »

@Kisame: Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen: Mir wären die Daten der Formel 3 auf jeden Fall viel lieber und die übrigen 3 Plätzen mit Teamnamen ausfüllen, die vielleicht in der jüngeren Vergangenheit in der Formel 3 waren und dann ausgestiegen sind oder einfach mit realistischen Fantasie-Teams (wie Peugeot, Porsche, usw.).

Ich weiß das auch nicht, wenn sich noch mehr melden werde ich das sicher ändern, bis zum nächsten Update würde ich das allerdings nicht mehr schaffen da ich momentan noch mit den Fahrern beschäftig bin, mir sind 10 reale Formel E Teams lieber als 7 reale und 3 teils nicht mehr existierende aus der Formel 3, aber wie gesagt ich richte mich eher nach den Usern hier im Forum, wenn die breite Masse lieber die Formel 3 haben möchte dann mache ich das also.
Gespeichert

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #125 am: 18.November 2016, 10:27:41 »

vorweg geile arbeit!

würde aber auch die Formel 3 oder die Formel 4 nehmen... die Formel E ist wirklich was ganz ganz eigenes..... nicht schlecht aber halt eben nicht mit der F1 usw. zu vergleichen!

Danke dir für die Arbeit!
Gespeichert

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #126 am: 18.November 2016, 10:29:26 »

oh weil ich es gerade sehe:

Renault F1 Team sitzt zwar in England ist aber mit Franz. Lizenz unterwegs
und autsch der gute Bruce McLaren dreht sich im Grab um: McLaren hat nur Japanische Motoren das Team ist aber mehr als Britisch!

Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #127 am: 18.November 2016, 10:36:46 »

oh weil ich es gerade sehe:

Renault F1 Team sitzt zwar in England ist aber mit Franz. Lizenz unterwegs
und autsch der gute Bruce McLaren dreht sich im Grab um: McLaren hat nur Japanische Motoren das Team ist aber mehr als Britisch!

Das mit McLaren war bereits bekannt und wurde auch schon geändert, und Renault (Hersteller) ist zwar Französisch aber das F1 Team ist ein Britisch ansässiger Motorsportrennstall.

Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #128 am: 18.November 2016, 10:42:53 »

Guten Morgen!
Erst einmal vielen Dank für eure sicherliche mühevolle Arbeit!

Könnt Ihr folgende Fehler nachvollziehen:

- Die Namen werden im 3D Modus bei der schnellsten Runde/Zwischenzeiten nicht angezeigt.
- Nach dem Rennen werden die Namen bei einigen Statistiken(bei der Übersicht zur Reifenwahl zb.) nicht angezeigt.
- Auf dem Startbildschirm in der Karriere werden die Fahrernamen bei der Gesamtwertung der Meisterschaft nicht angezeigt, Teamwertung werden korrekt angezeigt.
- Beim "Teile einbauen" als die Wagen mit den Teilen ausstatten, sieht man die Zufriedenheit der Fahrer. Bei einigen Kommentaren fehlt der Name des Fahrer: "Super das mein Fahrzeug besser ist als das von!" <- da müsste dann der andere Fahrer noch stehen. Bei anderen Aussagen funktioniert es allerdings.

Kann gerne noch heute Abend noch Screens nachreichen, auf Arbeit ist das schlecht :D

Haben das mehrere Leute ??
Gespeichert

patrick.issues

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #129 am: 18.November 2016, 11:02:37 »


Zitat von: patrick.issues am Heute um 08:10:38
Super gut!!! Vielen Dank :) :)

....aber startet leider nicht :/

Hi, hast die resources.assets datei in dem MM_Data geschoben und vorher ein backup von deiner gemacht?
« Letzte Änderung: Heute um 10:11:25 von Kisame



Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Der Download startet aber die Datei wurd nicht komplett gedownloaded.....
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #130 am: 18.November 2016, 11:43:58 »

Der Download dauert wegen der Begrenzung um die 3 Stunden (leider). Wenn du um 8:10 Uhr den Download startest, kann es natürlich nicht um 08:16 (deinem edit) fertig sein. Bricht der Download dann einfach ab oder was passiert genau?

Sonst halt den zweiten Link im Startpost verwenden. Da nur gut darauf achten, dass du den richtigen Download-Button anklickst (den blauen mit der Wolkekeine Ahnung welcher), sonst hast du schnell mal Müll auf deinem Rechner, weshalb ich den Anbieter eigentlich meide.
« Letzte Änderung: 18.November 2016, 11:47:04 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Maciadi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #131 am: 18.November 2016, 12:43:32 »

1. Ich würde die Formel E drin lassen, oder anstelle der Formel E eine Fantasy Liga machen, mit eben Teams wie Porsche, Lamborghini, Maserati, Bugatti, das würde ich interessanter finden :)

2. Die Fehler wie bei  Bufu kann ich bisher nicht bestätigen, es wurde immer alles richtig angezeigt.

3. Hab noch nicht drauf geachtet, aber reale Vorsitzende oder zumindest Bekannte Personen eines Teams einfügen. (falls noch nicht gemacht)
Gespeichert

bufu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #132 am: 18.November 2016, 13:03:56 »

Ist wie im FM, die gelben Sterne ist die CA und die schwarzen die PA, habe ich zumindest so verstanden :)

Das ist hier aber anders glaube ich, weil alle Fahrer bis zu einem gewissen alter besser werden (wenn sie Fahren, und wenn sie noch besser sind steigen sie etwas schneller), und wenn sie wie Button und Alonso etwas älter sind verlieren sie an den Werten, und dabei gehen auch die Sterne runter, das sind die Fahrer-Daten die ich ändern kann:

First Name,Last Name,Gender,Team,Status,Nationality,DOB,Traits,Fame,Scouting Level,Weight,Wages,Contract End,Contract Start,Qualifying Bonus Amount,Qualifying Bonus Position,Race Bonus Amount,Race Bonus Position,Champion Bonus,Pay Driver,Braking,Cornering,Smoothness,Overtaking,Consistency,Adaptability,Fitness,Feedback,Focus,Driving Style,Driver Number,Races,Wins,Podiums,Poles,DNFs,DNFs via error,DNS,Career Points,Championships,Form,Experience,Morale,Obedience,Potential,Patience,Chairman Popularity,Fans Popularity,Sponsor Popularity,Skin Colour,Hair,Hair Colour,Glasses,Accessory,Facial Hair,Body Type,Hat,Helmet Style,Helmet Primary Colour,Helmet Secondary Colour,Helmet Tertiary Colour,Marketability,Brake Supplier Preference,Improvement Rate,Peak Duration,Peak Age,Desired Championships,Desired Wins,Desired Earnings,Desired Budget,Stars
[...]
Denke das ist es.

@ Mick Schuhmacher kann man gerne auf zwei Sterne runter setzen für den Anfang, aber ich glaube ein Fahrer kann sich nur bis zu dem Ende der "goldumrandeten" Sterne verbessern. (Meine Meinung)
Davon geh ich auch aus.

ok, gucke ich Heute noch nach wie sich das dann im Spiel auswirkt mit den Sternen, mache erstmal die Teambezeichnungen alle fertig, sobald ich da zu viel rein schreibe schmiert das spiel ab...

Habe hier selbst ein wenig getestet. Die Sterne kommen automatisch von den Fähigkeiten des Fahrers. überall 20 = 5 Sterne. Unter Potential steht dann die Zahl um wieviele Punkte er sich insgesamt verbessern kann.

Guten Morgen!
Erst einmal vielen Dank für eure sicherliche mühevolle Arbeit!

Könnt Ihr folgende Fehler nachvollziehen:

- Die Namen werden im 3D Modus bei der schnellsten Runde/Zwischenzeiten nicht angezeigt.
- Nach dem Rennen werden die Namen bei einigen Statistiken(bei der Übersicht zur Reifenwahl zb.) nicht angezeigt.
- Auf dem Startbildschirm in der Karriere werden die Fahrernamen bei der Gesamtwertung der Meisterschaft nicht angezeigt, Teamwertung werden korrekt angezeigt.
- Beim "Teile einbauen" als die Wagen mit den Teilen ausstatten, sieht man die Zufriedenheit der Fahrer. Bei einigen Kommentaren fehlt der Name des Fahrer: "Super das mein Fahrzeug besser ist als das von!" <- da müsste dann der andere Fahrer noch stehen. Bei anderen Aussagen funktioniert es allerdings.

Kann gerne noch heute Abend noch Screens nachreichen, auf Arbeit ist das schlecht :D

Haben das mehrere Leute ??

Dann liegt es daran, dass ich an den Werten der Fahrer was geändert habe, merkwürdig...
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #133 am: 18.November 2016, 13:48:48 »

Genau so ist es mit den Stärken/Sterne, und um wieviel Sterne er sich noch verbessern wird/Kann ( jenachdem wie der Fahrer gefördert wird) kann man mit Werten selber bestimmen mit der Drivers txt, daher habe bisher sehr viel daran gearbeitet in den letzten Tagen um eine möglichst realistische Datenbank zu erstellen, ein Hamilton hat Werte zwischen 17-20 und noch 8 Entwickelungspunkte, kommt also auf volle 5 Sterne, einige Fahrer der unteren ligen in der Datenbank hatten ebenfalls sehr starke Werte die fast mit Hamiltons zu vergleichen waren, diese habe ich abgeschwächt, junge Fahrer die bekannt und gut sind haben gute Werte (nicht zu stark da noch sehr jung) und eine Menge Potenzial, die tatsächliche Stärke erkennt man an den vollen Goldenen Sterne, und das mögliche Potenzial wird nur Gold umrandet.

Gespeichert

chimaira

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #134 am: 18.November 2016, 14:02:49 »

Danke erstmal für eure Mühe!
Habe die 1.1 Version bei mir schon installiert und sieht super aus.
Warte allerdings noch bis Ihr die Streckennamen fertig habt und werde dann auch mit eurem Patch spielen....sonst muss ich ständig einen neuen Spielstand anfangen :)
Die Idee mit einer Fantasy Liga von Maciadi gefällt mir auch gut :)
Gespeichert

bufu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #135 am: 18.November 2016, 14:08:04 »

Habt Ihr schon rausgefunden, was das Attribute "Driver Style" in der drivers.txt für eine Bedeutung hat?
Traits sind die dauerhaften persönlichen "Fähigkeiten" (Sowas wie Überholen +1).
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #136 am: 18.November 2016, 14:11:38 »

Bin eher für Formel e, so wie es jetzt ist, oder halt Formel 3 oder 4.Fantasie Liga find ich persönlich nicht so gut, da das File ja etwas auf Realismus aufbaut und passt dann m.M.n. eine Fantasie Rennklasse nicht so hin.Aber ist nur meine Meinung.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #137 am: 18.November 2016, 14:14:25 »

Bin eher für Formel e, so wie es jetzt ist, oder halt Formel 3 oder 4.Fantasie Liga find ich persönlich nicht so gut, da das File ja etwas auf Realismus aufbaut und passt dann m.M.n. eine Fantasie Rennklasse nicht so hin.Aber ist nur meine Meinung.

Sehe ich genauso, denke mal eine Fantasyliga kann jeder für sich selber machen.

Habt Ihr schon rausgefunden, was das Attribute "Driver Style" in der drivers.txt für eine Bedeutung hat?
Traits sind die dauerhaften persönlichen "Fähigkeiten" (Sowas wie Überholen +1).

Nein, tut mir leid, kann mir darunter auch nicht wirklich was vorstellen, daher habe ich an den Werten auch noch nichts gemacht.
Gespeichert

patrick.issues

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #138 am: 18.November 2016, 14:17:21 »

Hey hey,

ich bins nochmal. Trotz verschiedenster Versuche die Datei runterzuladen gelingt es mir nicht. Egal welche von beiden Seiten die angeboten werden.
Gespeichert

chimaira

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #139 am: 18.November 2016, 14:19:42 »

Bin eher für Formel e, so wie es jetzt ist, oder halt Formel 3 oder 4.Fantasie Liga find ich persönlich nicht so gut, da das File ja etwas auf Realismus aufbaut und passt dann m.M.n. eine Fantasie Rennklasse nicht so hin.Aber ist nur meine Meinung.

Sehe ich genauso, denke mal eine Fantasyliga kann jeder für sich selber machen.


Da habt ihr Recht, ist eine gute Idee. Wer die Formel E haben möchte hat sie direkt im File und ansonsten kann man ja einfach die Teamnamen wie gewünscht anpassen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben