MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame  (Gelesen 154661 mal)

Trokka

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #160 am: 20.November 2016, 16:02:15 »

Wartet doch einfach bis es fertig ist.  ::)
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #161 am: 20.November 2016, 16:50:12 »

Es gibt ja dieses Legends Mod 1.2 derzeit
https://steamcommunity.com/app/415200/discussions/0/208684375416397807/

Was ich daran nicht so gut finde, sind die Fantasy-Fahrer in der 3.Liga.

Was ich daran gut finde:
Practice 30/40/60 , Quali 25/40/60

Ich weiss nicht ob andere das auch so sehen, aber ich finde die längeren Zeiten für Practice und Quali besser, weil realistischer. Kann aber gut sein, dass es vielen hier dann zu lang ist.
Gespeichert

Trokka

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #162 am: 20.November 2016, 17:18:33 »

Sieht interessant aus!

Aber ich vermute das durch das längere Practice und Quali die KI durcheinander kommt.
Haben dann am Ende nicht alle ein perfektes Setup?
Gespeichert

Maciadi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #163 am: 20.November 2016, 18:11:59 »

Ich persönlich kann mit den Legends Mods nicht viel Anfangen, so wie Kisame und Tightor es bisher gemacht haben ist es persönlich für mich perfekt.
Hätte zwar gerne heute schon gestartet mit einer neuen Karriere, aber dann warte ich eben lieber nochmal 1-2 Tage mehr und hoffe es kommt dann raus.

Gespeichert

Nachtfalke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #164 am: 20.November 2016, 18:28:03 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand mal erklären, welchen technischen Grund es gibt, dass die Veränderungen in der Datei "resources.assets" nicht alle "sofort" aktiv sind?
Ich habe zum Beispiel ein bestehendes Save Game und die "resources.assets" ausgetauscht. Die neuen Sponsoren-Logos auf dem Auto kann ich sehen, aber in den Verhandlungsfenstern etc. sehe ich diese nicht.

Mir ist klar - auf Grund der Posts hier im Thread - dass man dafür eine neue Karriere starten muss, damit es klappt, aber ich würde gerne technisch verstehen, warum das so ist?
Ich dachte, dass die "resources.assets" so eine Art Container ist, die sämtliche Informationen enthält und ob der Fahrer nur "Max Müller" oder "Max Meier" heißt, dem Spiel egal sein sollte, weil hinter jedem Namen am Ende sowieso nur eine "ID" steht - aber so scheint es wohl nicht zu sein.

Ich kenne die gleich problematik von anderen Spielen wie zum Beispiel "Banished", da ist es leider genauso, dass man meist eun neues Spiel starten muss.

Interessant finde ich, dass manche Änderungen an der gleichen Datei, z.B. der "resources.assets" direkt aktiv werden, andere aber nicht.
Wenn ich mir die Save Games so anschaue, dann sind diese zwischen 1-3MB groß - da können ja nicht alle original Fahrernamen etc. drin stehen, weswegen ich bei einem gespeicherten Spielstand immer noch die alten Daten vorfinde.

Würde mir persönlich helfen zu verstehen, warum das so ist und bei welcher Art von Änderung das so ist. :-)

PS:
Vielen Dank für die Arbeit an diesem Mod. So schön ich das auch immer finde so ärgerlich finde ich es, dass man zum Einen die alten Save Games nicht weiter spielen kann und nicht zumindest das Spieler/Managerprofil, dass ich erspielt habe, in die neuen Karrieren übernommen werden kann. Dafür kann der Mod nichts, aber ich wollte es mir mal von der Seele schreiben ;-)


Viele Grüße
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #165 am: 20.November 2016, 18:37:33 »

Die Antwort ist relativ simpel:
Es gibt Dinge die im Savegame gespeichert werden und es gibt Dinge die einfach nur vom Spiel dann abgefragt werden.
Ersteres kannste also nicht mit tauschen des Assets Files einfach ändern. Letzteres hingegen schon.

Für manche Sachen ist es sogar wichtig das eben gewisse Sachen im Savegame komplett gespeichert werden.
« Letzte Änderung: 20.November 2016, 18:39:06 von Silvereye »
Gespeichert

Nachtfalke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #166 am: 20.November 2016, 18:46:48 »

Die Antwort ist relativ simpel:
Es gibt Dinge die im Savegame gespeichert werden und es gibt Dinge die einfach nur vom Spiel dann abgefragt werden.
Ersteres kannste also nicht mit tauschen des Assets Files einfach ändern. Letzteres hingegen schon.

Für manche Sachen ist es sogar wichtig das eben gewisse Sachen im Savegame komplett gespeichert werden.

Das Save Game kommt mir nur so klein vor im Vergleich zum Asset File. Gibt es einen für uns zugänglichen Editor um sich die Save Games anzuschauen?
Notepad++ kann es zum Beispiel nicht gescheit - war ja auch zu erwarten.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #167 am: 20.November 2016, 18:58:48 »

Die grösse ist dabei nicht wirklich aussagekräftig was und wie es in so nem Savegame gehandhabt wird. Er speichert ja nicht die Grafiken usw. Sondern lediglich Daten und die nehmen je nachdem eigentlich nicht viel Platz weg ;)

Und mir ist kein Programm fürs Savegame bekannt.
Gespeichert

Nachtfalke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #168 am: 20.November 2016, 19:26:49 »

Die grösse ist dabei nicht wirklich aussagekräftig was und wie es in so nem Savegame gehandhabt wird. Er speichert ja nicht die Grafiken usw. Sondern lediglich Daten und die nehmen je nachdem eigentlich nicht viel Platz weg ;)

Und mir ist kein Programm fürs Savegame bekannt.

Nunja, klingt mir alles viel nach Mutmaßungen. Aber außer den Entwicklern "muss" das ja auch niemand genu wissen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe! :-)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #169 am: 20.November 2016, 19:33:10 »

Das gewisse Dinge in Spielständen fest eingetragen sind ist keine Mutmaßung. Ist eigentlich bekannt das dies bei einigen/vielen Spielen sogar für gewisse Werte nötig ist. Weil in den Grundfiles ja die Änderungen im Spielverlauf nicht festgehalten werden.
Ist halt dann ein unterschied ob dann im Spielstand drin steht AbfrageGrundwert(z.b.100) +50, oder der Wert komplett als 150 eingetragen wird.

Bei ersterem hast du Änderung durch Assets File austauschen, bei letzterem nicht.
Aktuelle Fahrerstats würde ich zum Beispiel vermuten das der Aktuelle Wert als fester Wert eingetragen werden muss. Weil sonst musst du jede Änderung seit Spielbeginn als extra wert bei ner Anfrage eintragen was das Savegame exponentiell anwachsen lassen würde.
« Letzte Änderung: 20.November 2016, 19:35:25 von Silvereye »
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #170 am: 21.November 2016, 12:55:05 »

Hier eine kleine Übergangslösung zum Update, hatten ja eigendlich mit dem Wochenende gerechnet und das hat nicht so ganz geklappt, jedenfalls habe ich schon mal alle TXT Daten und die Grafiken von tightor´s 1.1 Update hochgeladen, die neuen Grafiken von tightor könnt ihr in einem laufenden Spiel einfach übernehmen, müsst also nicht neu anfangen!

geändert wurde:

- Streckennamen wurden bearbeitet
- Teambeschreibungen (Auswahlbildschirm) wurden bearbeitet
- Fahrerstärken wurden bearbeitet
- Haas Racing Team wurde hinzugefügt inkl. Fahrer (allerdings in der GP2)
- weitere reale Fahrer aus aller Welt wurden hinzugefügt (teils aus der DTM, IndyCar, Nascar uvm)

Wenn tightor mit den Grafiken fertig ist läd er alles zusammen nochmal hoch, das ganze taucht dann auch auf Seite.1 auf.

Ich für meinen teil weiß noch nicht genau wie es jetzt weiter geht, ich warte erstmal das Update ab und gucke mir den Workshop an, weiter machen werde ich auf jedenfall da mich das Spiel begeistert, aber wie das ganze dann aussieht weiß ich noch nicht.

uploaded.net: http://uploaded.net/file/71fv57eg

oder

File upload: http://www.file-upload.net/download-12109746/MM2016.7z.html


Die resources.assets datei bitte in den Hauptordner im MM_Data Ordner entpacken, macht bitte vorher ein Backup von eurer resources.assets.

Gespeichert

Kraudi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #171 am: 21.November 2016, 13:43:48 »


Ich für meinen teil weiß noch nicht genau wie es jetzt weiter geht, ich warte erstmal das Update ab und gucke mir den Workshop an, weiter machen werde ich auf jedenfall da mich das Spiel begeistert, aber wie das ganze dann aussieht weiß ich noch nicht.

Gute Entscheidung. Je nachdem wie es dann weiter geht, wäre ich auch dabei!
Gespeichert

manu71984

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #172 am: 21.November 2016, 13:48:37 »

Hallo,

ihr macht echt ne super Arbeit!

ich hätte nur gerne gewusst wieviele textdatein ihr eigentlich verändert habt. (und welche?)
könntet ihr mir bitte auflisten welche textdatein für was gehören?  ich möchte auch selber die team-colours verändern, gibts da irgendwo eine liste welcher code für welche Farbe steht?

mfg
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #173 am: 21.November 2016, 14:03:42 »

Hallo,

ihr macht echt ne super Arbeit!

ich hätte nur gerne gewusst wieviele textdatein ihr eigentlich verändert habt. (und welche?)
könntet ihr mir bitte auflisten welche textdatein für was gehören?  ich möchte auch selber die team-colours verändern, gibts da irgendwo eine liste welcher code für welche Farbe steht?

mfg

Teamcolour habe ich noch nicht bearbeitet, sondern:

Drivers-Fahrer/Stärken usw
Teams-Daten eben
Frontend-Teambeschreibungen
Shared-Rennstrecken
Politicians-Bernie Ecclestone

Bei den Grafiken habe ich selber nicht viel Ahnung wo was gemacht wurde da ich mich primär die Daten gemacht habe.
Gespeichert

manu71984

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #174 am: 21.November 2016, 14:18:07 »

ok, danke erstmal.

möchte mir nämlich unbedingt den rot-weißen mclaren und den blau-gelb-weißen williams aus den 90igern erstellen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #175 am: 21.November 2016, 14:23:11 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand mal erklären, welchen technischen Grund es gibt, dass die Veränderungen in der Datei "resources.assets" nicht alle "sofort" aktiv sind?
Ich habe zum Beispiel ein bestehendes Save Game und die "resources.assets" ausgetauscht. Die neuen Sponsoren-Logos auf dem Auto kann ich sehen, aber in den Verhandlungsfenstern etc. sehe ich diese nicht.


Erstmal danke für das Update Kisame.Aber ist es denn sicher das die Grafiken auch wirklich übernommen werden?Warum ich etwas unsicher bin, habe ich oben zitiert.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #176 am: 21.November 2016, 14:26:17 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand mal erklären, welchen technischen Grund es gibt, dass die Veränderungen in der Datei "resources.assets" nicht alle "sofort" aktiv sind?
Ich habe zum Beispiel ein bestehendes Save Game und die "resources.assets" ausgetauscht. Die neuen Sponsoren-Logos auf dem Auto kann ich sehen, aber in den Verhandlungsfenstern etc. sehe ich diese nicht.


Erstmal danke für das Update Kisame.Aber ist es denn sicher das die Grafiken auch wirklich übernommen werden?Warum ich etwas unsicher bin, habe ich oben zitiert.

Habe das selber schon probiert und hatte keine Probleme, Sponsoren und Teamlogos wurden in einem bestehenden Save übernommen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #177 am: 21.November 2016, 14:30:42 »

Ok.Tightor wollte doch noch Pokale einfügen?Die sollten doch dann auch funktionieren oder?Ansonsten bleiben ja die Standard Dinger?
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #178 am: 21.November 2016, 14:35:42 »

Ok.Tightor wollte doch noch Pokale einfügen?Die sollten doch dann auch funktionieren oder?Ansonsten bleiben ja die Standard Dinger?

Ich weiß nicht genau an was Tightor gearbeitet hat, ob Pokale (falls welche kommen) übernommen werden weiß ich nicht genau, ich denke das sie übernommen werden weil die anderen Grafiken werden ja auch übernommen.
Gespeichert

Taiwendo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #179 am: 21.November 2016, 16:48:47 »

Hallo, Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, um "Kisame" und "tightor" vieleicht zu unterstützen.

Ich finde Diese Spiel als Manager Spiel genial.
Da ich erfahrung mit Unity Games und Mods haben könnte ich euch Beide unterstützen.

Ich kann Grafiken, Video machen. Dazu kann auch Lua, CSharp Programmieren. XML und andere Config für Unity sind auch kein problem.
Ich habe schon in der Unity Engine ein Mobile Game für mich selber gemacht und dazu einige Unity Mobile Game Mods erstellt.

Also wenn Interesse besteht, einfach PM an mich um weitere Kontaktmöglichkeiten zu klären.

Jetzt zum Spiel.
Zurzeit ist schon alles Vorbereitet für Mods.
Die Entwickler haben schon alles Implemtiert. Man kann jetzt schon aus Euren änderungen ein MOD machen wenn dies gewünscht ist.

Gruss Taiwendo
« Letzte Änderung: 21.November 2016, 16:50:37 von Taiwendo »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben