MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame  (Gelesen 155097 mal)

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #180 am: 21.November 2016, 17:34:45 »

vielen dank für das Angebot Taiwendo, hast eine PN von mir :)

Ich wollte damit anfangen mich um die Grafiken zu kümmern....aber irgendwie haut das nicht wirklich hin, selbst wenn ich das original exportiere und wieder importiere habe ich statt den Logos nur weiße Bilder, warum?!



Importiert habe ich die Bilder so: Logos1@1080-Plugins-Edit-Load-Bilddatei-ok, speicher die resources datei auf dem Desktop ab und ziehe sie ins Spielverzeichniss, was mache ich beim importieren falsch?

selbst die Sponsorenbilder sehen so aus, obwohl ich nur die Teamlogos bearbeitet habe^^
Gespeichert

Taiwendo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #181 am: 21.November 2016, 17:55:53 »

@Kisame

Du hast die Bilder ohne Alpha Channel gespeichert.
Die Games Engines benötigen immer einen Alpha Channel um die transparenz darstellen zu können.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #182 am: 21.November 2016, 18:04:43 »

@Kisame

Du hast die Bilder ohne Alpha Channel gespeichert.
Die Games Engines benötigen immer einen Alpha Channel um die transparenz darstellen zu können.

Ja ist drin, das passiert aber auch wenn ich die orginalen Bilder nehme und neu importiere, das Problem muss irgendwo beim importieren der Bilder sein.
Gespeichert

Taiwendo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #183 am: 21.November 2016, 18:17:23 »

@Kitsame

Besorg dir das nVidia Plugin für Photoshop.
Damit kannst du die Tex/DDS Grafiken im richtiges Modus abspeichern.

PS: Kontaktiere mich bitte mal in Steam unter Taiwendo
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #184 am: 21.November 2016, 18:40:44 »

Hier eine kleine Übergangslösung zum Update, hatten ja eigendlich mit dem Wochenende gerechnet und das hat nicht so ganz geklappt, jedenfalls habe ich schon mal alle TXT Daten und die Grafiken von tightor´s 1.1 Update hochgeladen, die neuen Grafiken von tightor könnt ihr in einem laufenden Spiel einfach übernehmen, müsst also nicht neu anfangen!

geändert wurde:

- Streckennamen wurden bearbeitet
- Teambeschreibungen (Auswahlbildschirm) wurden bearbeitet
- Fahrerstärken wurden bearbeitet
- Haas Racing Team wurde hinzugefügt inkl. Fahrer (allerdings in der GP2)
- weitere reale Fahrer aus aller Welt wurden hinzugefügt (teils aus der DTM, IndyCar, Nascar uvm)

Wenn tightor mit den Grafiken fertig ist läd er alles zusammen nochmal hoch, das ganze taucht dann auch auf Seite.1 auf.

Ich für meinen teil weiß noch nicht genau wie es jetzt weiter geht, ich warte erstmal das Update ab und gucke mir den Workshop an, weiter machen werde ich auf jedenfall da mich das Spiel begeistert, aber wie das ganze dann aussieht weiß ich noch nicht.

uploaded.net: http://uploaded.net/file/71fv57eg

oder

File upload: http://www.file-upload.net/download-12109746/MM2016.7z.html


Die resources.assets datei bitte in den Hauptordner im MM_Data Ordner entpacken, macht bitte vorher ein Backup von eurer resources.assets.


Danke dir ich konnte es zeitlich einfach nicht hinbekommen viel stress auf Arbeit und dann noch das BVB vs Bayern Wochenende Mittwoch sollten die Grafiken fertig sein.

Hallo, Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, um "Kisame" und "tightor" vieleicht zu unterstützen.

Ich finde Diese Spiel als Manager Spiel genial.
Da ich erfahrung mit Unity Games und Mods haben könnte ich euch Beide unterstützen.

Ich kann Grafiken, Video machen. Dazu kann auch Lua, CSharp Programmieren. XML und andere Config für Unity sind auch kein problem.
Ich habe schon in der Unity Engine ein Mobile Game für mich selber gemacht und dazu einige Unity Mobile Game Mods erstellt.

Also wenn Interesse besteht, einfach PM an mich um weitere Kontaktmöglichkeiten zu klären.

Jetzt zum Spiel.
Zurzeit ist schon alles Vorbereitet für Mods.
Die Entwickler haben schon alles Implemtiert. Man kann jetzt schon aus Euren änderungen ein MOD machen wenn dies gewünscht ist.

Gruss Taiwendo


Hilfe kann man immer gebrauchen :) du kannst sie dir ja mal runter laden und schauen was du mit einbringen kannst.
Ich selbst arbeite an den Sponsoren Logos und Team Logos falls dir noch was einfällt immer raus damit.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #185 am: 21.November 2016, 18:59:52 »

hab mir den Unity Assets Bundle Extractor nochmal geladen inkl. bugfix, nun geht es....ich war schon am verweifeln ^^
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #186 am: 21.November 2016, 19:06:29 »

Erstmal, tolle Arbeit!
Hab in den 90ern so ziemlich alle F1 Manager gespielt die es zu kaufen gab, unvergessen natürlich der F1 Manager Proffessional.
Da ich aber Wert auf Realität lege, hab ich vorerst noch mit dem Kauf gezögert...

Dank euch, freue ich mich nun riesig auf das Spiel.

Ich habe folgendes Problem, in der F1 sind alle Teamnamen korrekt, in der GP2 und der Formel E allerdings bestehen die alten Teamnamen!?
Was habe ich falsch gemacht?
Habe nur das aktuelle File auf Seite 9 runter geladen, bin der Meinung das File auf Seite 1 ist darin inkludiert?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #187 am: 21.November 2016, 19:19:50 »

Bist du sicher das es nicht bei der Teamauswahl nur die Standard Logos sind?Ingame sollte alles richtig sein bei der Statistik.

Edit: Jetzt mein ich auch zu verstehen warum ein User hier schrieb, er sieht nur die Sponsorenlogos auf den Autos aber nicht in den Verhandlungen.So wie ich tightor verstanden habe, bearbeitet er das gerade, also die normalen Sponsoren bei den Verhandlung mit Logos.

Edit 2: Was mir noch einfällt um den Mod quasi"perfekt" zu machen wäre, die Überschriften der Rennklassen anzupassen, die Formel 1 Rennwagen noch Originalgetreuer zu machen und evtl. (wenn das technisch möglich ist), die Video Sequenzen für Team und Rennklasse zu bearbeiten.Wobei das mit den Videosequenzen eigentlich zu aufwendig ist und glaub eh nur zu Anfang eines saves zu sehen ist.Alles in allem wäre, wenn man das meiste davon noch so umsetzen könnte, der Mod auf jeden Fall Champions League reif  ;D
« Letzte Änderung: 21.November 2016, 19:59:21 von Chris_2010 »
Gespeichert

Taiwendo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #188 am: 21.November 2016, 19:57:58 »

Ich werde jetzte da rauß eine MOD machen die Streaming tauglich ist.
Damit Ihr nicht mehr ständig ein neues Savegame Starten müsst.

Die Grafiken und Texte werde dann im SAVE Cache immer ersetzt.
Dazu kommt das Ihr keine Riesen datei mehr laden müsst sondern nur noch eine Extra datei mit den Änderungen.
Dann fällt auch das überschreiben der Original Datei weg.

Dazu werde ich Bugfixes machen was die jetzigen Grafiken und Textänderungen angeht.
Alles weitere werde ich dann erläutern.

Gruss Taiwendo
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #189 am: 21.November 2016, 20:03:16 »

Ich werde jetzte da rauß eine MOD machen die Streaming tauglich ist.
Damit Ihr nicht mehr ständig ein neues Savegame Starten müsst.

Die Grafiken und Texte werde dann im SAVE Cache immer ersetzt.
Dazu kommt das Ihr keine Riesen datei mehr laden müsst sondern nur noch eine Extra datei mit den Änderungen.
Dann fällt auch das überschreiben der Original Datei weg.

Dazu werde ich Bugfixes machen was die jetzigen Grafiken und Textänderungen angeht.
Alles weitere werde ich dann erläutern.

Gruss Taiwendo

Das ist allerdings sehr stark.Dieses immer wieder neu anfangen und abwägen hat mich schon immer genervt  :D Krass, Dankeschön, also wenn das klappt, yess ;D
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #190 am: 21.November 2016, 20:13:33 »

Sry für den Doppelpost.Aber zum Verständnis.Mit den aktuellsten Mod auf Seite 9 kann man jetzt beginnen und ist dann auch kompatibel zu deiner bearbeiteten Version?Oder doch lieber noch warten bis diese fertig ist? (was kein Problem für mich wäre), da ich noch kein save gestartet habe.
Gespeichert

Dome_90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #191 am: 21.November 2016, 20:14:41 »

Guten Abend,

ich habe die Datei resources.assets runter geladen. Aber ich finde nicht den Ordner wo die original Datei drin ist.

Kann mir da bitte ein Helfen, wäre echt super. Spiele das spiel auf einem MacBook.

Gruß
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #192 am: 21.November 2016, 20:15:24 »

Bist du sicher das es nicht bei der Teamauswahl nur die Standard Logos sind?Ingame sollte alles richtig sein bei der Statistik.

Edit: Jetzt mein ich auch zu verstehen warum ein User hier schrieb, er sieht nur die Sponsorenlogos auf den Autos aber nicht in den Verhandlungen.So wie ich tightor verstanden habe, bearbeitet er das gerade, also die normalen Sponsoren bei den Verhandlung mit Logos.

Edit 2: Was mir noch einfällt um den Mod quasi"perfekt" zu machen wäre, die Überschriften der Rennklassen anzupassen, die Formel 1 Rennwagen noch Originalgetreuer zu machen und evtl. (wenn das technisch möglich ist), die Video Sequenzen für Team und Rennklasse zu bearbeiten.Wobei das mit den Videosequenzen eigentlich zu aufwendig ist und glaub eh nur zu Anfang eines saves zu sehen ist.Alles in allem wäre, wenn man das meiste davon noch so umsetzen könnte, der Mod auf jeden Fall Champions League reif  ;D

Du hast Recht, im Spiel sind die Namen korrekt...
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #193 am: 21.November 2016, 20:25:50 »

Ich werde jetzte da rauß eine MOD machen die Streaming tauglich ist.
Damit Ihr nicht mehr ständig ein neues Savegame Starten müsst.

Die Grafiken und Texte werde dann im SAVE Cache immer ersetzt.
Dazu kommt das Ihr keine Riesen datei mehr laden müsst sondern nur noch eine Extra datei mit den Änderungen.
Dann fällt auch das überschreiben der Original Datei weg.

Dazu werde ich Bugfixes machen was die jetzigen Grafiken und Textänderungen angeht.
Alles weitere werde ich dann erläutern.

Gruss Taiwendo

klingt schon mal sehr gut, dankeschön!
Wenn ihr an den Grafiken Arbeitet insbesondere an den Sponsoren, könnt ihr da versuchen möglichst die so zu bearbeiten das die F1 original ist wie in dem anderen Mod? hab den mal genommen und unsere Daten der TXT Files in den Mod gehauen, und das sieht wirklich top aus, könnte dabei auch helfen da ich gut mit Photoshop und Gimp umgehen kann, und das importieren klappt ja jetzt auch.

so meine ich das



Gespeichert

König Otto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #194 am: 21.November 2016, 21:37:11 »

Großartige Arbeit, danke dafür schon mal.

Mal aber ne allgemeine Frage. Wenn ich das fertige Produkt von euch dann installiere, kann ich dann auch die alten Spielstände weiterspielen (also mit den Daten aus dem Spielstand) oder ist das dann "broken"?

Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #195 am: 21.November 2016, 21:46:45 »

Großartige Arbeit, danke dafür schon mal.

Mal aber ne allgemeine Frage. Wenn ich das fertige Produkt von euch dann installiere, kann ich dann auch die alten Spielstände weiterspielen (also mit den Daten aus dem Spielstand) oder ist das dann "broken"?

weiterspielen kannst du, aber das sind dann nicht mehr die aktuellen daten, sondern die von vor ein paar tagen, um mit den neuen zu spielen müsstest du neu anfangen.

Reale Streckenbilder habe ich mal fix erstellt, werde sie an tightor schicken fürs nächste Update.



« Letzte Änderung: 21.November 2016, 22:37:19 von Kisame »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #196 am: 22.November 2016, 00:09:59 »

Christina Surer ist Schweizerin, nicht Deutsche. So Kleinigkeiten kann man ja mal sammeln und irgendwann updaten :) Danke euch.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Nachtfalke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #197 am: 22.November 2016, 00:24:52 »

Ich werde jetzte da rauß eine MOD machen die Streaming tauglich ist.
Damit Ihr nicht mehr ständig ein neues Savegame Starten müsst.

Die Grafiken und Texte werde dann im SAVE Cache immer ersetzt.
Dazu kommt das Ihr keine Riesen datei mehr laden müsst sondern nur noch eine Extra datei mit den Änderungen.
Dann fällt auch das überschreiben der Original Datei weg.

Dazu werde ich Bugfixes machen was die jetzigen Grafiken und Textänderungen angeht.
Alles weitere werde ich dann erläutern.

Gruss Taiwendo

Das klingt meiner Meinung nach nach dem besten hier gelesenen Plan. Erstmal eine Mod schaffen, der nicht immer Neustarts der Karriere erfordert. Dann kommen auch weniger Fragen, warum etwas nicht geht, nur manchmal geht etc. Außerdem können dann viel mehr Leute schneller testen. Wer fängt schon eine neue Karriere an und verliert 5 Saisons, nur weil es kleine Bugfixes im Mod gab? Und ob die Logos jetzt alle vollständig sind oder erst in 2 Wochen, oder eine Fahrerin Deutsche oder Schweizerin, das macht dann auch nichts mehr aus, weil man den MOD jederzeit aktualisieren kann.

In jedem Fall bedanke ich mich bei allen Beteiligten an diesem Mod. Ich freue mich auf das Ergebnis. :-)

PS:
Jenachdem, wie Ihr die Logos erstellt etc. - denkt ggf. auch an nicht so leistungsstarke PCs und Grafikkarten. Nicht jeder braucht die Logos in 4k ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg!
Gespeichert

Nachtlicht

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #198 am: 22.November 2016, 15:40:27 »

Hallo Jungs,
Da ich schon seit einer Woche an den Grafiken dran bin. Dachte ich, ich lade es hier hoch und könnt es vielleicht gebrauchen. Ist leider nicht ganz fertig, aber es ist ja schon mal ein Anfang. Falls ihr die PSD Datei braucht sagt bescheid.

http://www.file-upload.net/download-12112655/Logos11080.png.html

MfG
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #199 am: 22.November 2016, 18:46:49 »

Ich weiß nicht wieso, aber ich überschreibe die ressources Datei und starte eine neue Karriere, doch ich hab immer noch die alten Teams drin. Von Haas in der GP2 ist nichts zu sehen. Auch die Sponsoren auf den Autos bleiben gleich.

Edit: Habe das Spiel jetzt neu installiert, die versteckten Dateien gelöscht in Local Data, ressources überschrieben und trotzdem die alten Dateien - jetzt nur komplett!

Gibt es irgendeinen Trick?
« Letzte Änderung: 22.November 2016, 19:09:30 von Mihajlovic »
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach oben