MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame  (Gelesen 60272 mal)

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #280 am: 24.November 2016, 22:18:10 »

Statt Demos gibt es heute Let's Plays und ähnliches. Aber das Für und Wieder von Raubkopien müssen wir an dieser Stelle wohl nicht ausdiskutieren.
Raubkopierer sind hier im Board lt. Regeln ohnehin nicht erwünscht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #281 am: 24.November 2016, 22:23:20 »

Nein müssen wir auch nicht ausdiskutieren.
Und dass damit solche Nischenprodukte eher kaputt gemacht werden, denk ich sind wir uns eh einig :)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #282 am: 24.November 2016, 22:39:45 »

Mal was anderes: Kenn es zwar schon lange, wollte das nervige Intro auch immer loswerden, war aber immer zu faul.


Also, wer die Intros loswerden will:
http://www.file-upload.net/download-12119271/IhateIntros.rar.html
in Motorsport Manager\MM_Data\StreamingAssets packen und die 2 Dateien überschreiben ;)

Huch, wollte das im anderen Thread schreiben, weil passt hier ja nicht so wirklich rein. Kann also gern jemand löschen hier  :angel:
« Letzte Änderung: 24.November 2016, 22:41:43 von Silvereye »
Gespeichert

GamingTiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #283 am: 25.November 2016, 05:26:40 »

xD Da das Spiel ohne Steam im "original Zustand" nicht läuft, ist die frage der Herkunft bei ihm leicht geklärt ^^

Mal ne Frage an die Modder, macht ihr ne neue assets datei mit dem v1.1 patch oder eher nicht ?
Gespeichert

manu71984

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #284 am: 25.November 2016, 08:44:01 »

Hab mich mal um die team colours gekümmert. jetzt weis ich endlich wie das funktioniert.  im internet auf der seite "html-colour-codes" kann man die codes von der team colours txt. eingeben und dann weis man welche farbe zu welchem code gehört! wenn es jemanden interressiert kann ich vielleicht am wochenende eine exel datei von allen farben hochladen!

mfg
Gespeichert

Farnel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #285 am: 25.November 2016, 10:50:03 »

Hallo Leute jetzt haben wir es endlich soweit.

Haben die Datei im groben fertig so das ein Langzeitsave gestartet werden kann.


Update 1.2

geändert wurde:

- Streckennamen wurden bearbeitet
- Teambeschreibungen (Auswahlbildschirm) wurden bearbeitet
- Fahrerstärken wurden bearbeitet
- Haas Racing Team wurde hinzugefügt inkl. Fahrer (allerdings in der GP2)
- weitere reale Fahrer aus aller Welt wurden hinzugefügt (teils aus der DTM, IndyCar, Nascar uvm)
- Sponsor Logos auch im Menü
- Team Logos der GP und Formel E
- Streckenbilder
- Trainings und Qualifikationszeiten geringfügig erhöht

Die Team logos müssen teilweise noch etwas verschoben werden, habe euch meine PSD mit hochgeladen wer selber werkeln möchte ;)
Ist etwas fummelarbeit.

Download:
http://www.file-upload.net/download-12115865/MM2016.rar.html



Version 1.0
Verändert:
Fahrernamen der Formel1,Formel GP, Formel E
Teams aller Ligen
Manager
Sponsoren Namen
Logos der Formel 1
Logos der Wettbewerbe
Talente + Frauen anderer Rennserien
---------------

wird noch gemacht:

Logos der anderen Ligen
Sponsoren Logos
Mehr Fahrer
Mal schauen was noch so kommt :)


Die Logos kann man auch bei einem vorhanden Save ändern also könnt ihr loslegen:)

Danke an Kisame für die Hilfe

Download: 1.0
http://m.turbobit.net/oa8d77wp9sa0.html

http://www.file-upload.net/download-12096049/resources.rar.html

Download: 1.1
Änderungen: Sponsor Logos auf Autos hinzugefügt.
Version 1.1




Einfach entpacken und die ressource.asset überschreiben vorher ein backup von machen
Viel Spaß O0


Hallo Leute.

Ich komme selber aus dem EA FM Lager und habe dieses Forum erst durch Motorsport Manager für mich entdeckt.
Weiß nicht ob es nur mir so geht, aber alle Downloads hier sind sowas von Virenverseucht das ich das mal los werden wollte.
Durch die Datei 1.1 habe ich mir sogar einen Trojaner eingefangen, so etwas habe ich noch nie in all den Jahren bei FM erlebt.
Ganz ehrlich finde ich super enttäuschend und warne ausdrücklich davor!!!!!!!
Der englischsprachige Link klappt sofort und auch ohne Virus nur mit alten Daten halt.

MfG Farnel
Gespeichert

Farnel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #286 am: 25.November 2016, 10:56:07 »

Ich lad es später nochmal woanders hoch :)

Ja wegen der Nation und Beschreibung schaffe ich heute nicht mehr vllt kisame ;) sonst morgen


Vorallem jetzt wird file-upload.net schon wieder genutzt, obwohl schon ein anderer User davor gewarnt hat.
Was soll das!?!?!?!?
Versteht mich bitte nicht falsch, finde die Mühe die man sich hier macht überragend.
Aber sowas geht gar nicht!
Gibt es einen gescheiten Upload und kann Jemand den Link dazu bitte posten?!
DANKE

MfG Farnel
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #287 am: 25.November 2016, 14:44:20 »

Ich lad es später nochmal woanders hoch :)

Ja wegen der Nation und Beschreibung schaffe ich heute nicht mehr vllt kisame ;) sonst morgen


Vorallem jetzt wird file-upload.net schon wieder genutzt, obwohl schon ein anderer User davor gewarnt hat.
Was soll das!?!?!?!?
Versteht mich bitte nicht falsch, finde die Mühe die man sich hier macht überragend.
Aber sowas geht gar nicht!
Gibt es einen gescheiten Upload und kann Jemand den Link dazu bitte posten?!
DANKE

MfG Farnel


Ganz ehrlich dann Lade es dir nicht.... Wenn wir andere bekannte Hosting Dienste ist es dem einen zu langsam dem anderen Nervt das warten...
Jeder Mensch mit ein wenig PC Sachverstand sieht doch das es keine exe ist sondern eine RAR Datei die mindestens 400 MB gross ist würde mich ja schon stutzig machen wenn der DL nur 10 Sekunden dauert davon ab hättest du mal die Beiträge alle gelesen würdest du sehen das die aktuellen versionen der Mod nicht funktionieren wegen dem Patch.... ich nehme den DL Link vorerst raus.

Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #288 am: 25.November 2016, 16:41:31 »

Hab mitm modden zwar nix am hut aber die meisten versteh ich sogar bzw. hab ne Vermutung. der ganze Ui Kram dürften die Farben für den Spieler halt sein wenn er das Team übernimmt, also im Hauptmenü, untermenü, wenn Buttons gedrückt werden usw.

So versteh ich das zumindest.
Beim Staff weiss ich jetzt nicht ganz. Und der Kram zwischen Car und Livery (,Primary,Secondary,Tertiary) Vermutung hab ich da grundfarben des Autos.
Überlass ich aber wohl besser jemand der sich damit auskennt *Gelbe Seiten hinleg*

Ich verstehe das auch, aber manchmal wird eben nicht wirklich was übernommen oder falsch, und hin und wieder schmiert das Spiel ab, und dann muss ich wieder von vorne anfangen wenn ich das Spiel such den Fehler verliere ^^aber das wird auch schon noch.

Farben kann ich jetzt problemlos ändern, nur beim zum Skin finde ich nichts, glaube man kann ja bis zu 13 nehmen, nur finde ich dort bisher nichts.
Gespeichert

Nachtfalke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #289 am: 25.November 2016, 19:32:24 »

Hallo, so da ist das Update auf das ich noch gewartet haben.
Denn nun ist die MOD API gescheit eingebaut.

Ich mach jetzt daraus mit den Daten die geändert wurden ein MOD.
Größe ist zurzeit 3 MB.
Werde noch paar Grafiken anpassen.

Danke nochmal an tightor & Kisame für eure arbeit.

Denke das der MOD dann morgen fertig ist.

Ich hoffe, wir können davon bald alle profitieren.
Denn alles andere ist Stückwerk und schade um die Arbeit und Zeit, die rein investiert wurde.

Viel Erfolg!
Gespeichert

GamingTiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #290 am: 26.November 2016, 01:17:20 »


Ganz ehrlich dann Lade es dir nicht.... Wenn wir andere bekannte Hosting Dienste ist es dem einen zu langsam dem anderen Nervt das warten...
Jeder Mensch mit ein wenig PC Sachverstand sieht doch das es keine exe ist sondern eine RAR Datei die mindestens 400 MB gross ist würde mich ja schon stutzig machen wenn der DL nur 10 Sekunden dauert davon ab hättest du mal die Beiträge alle gelesen würdest du sehen das die aktuellen versionen der Mod nicht funktionieren wegen dem Patch.... ich nehme den DL Link vorerst raus.

Bin eher verwundert, das er aus dem FM Lager kommt un dann nicht weiss wie man mit diversen One Click Hostern umgeht :D
Hatten wir nich vorgestern das Thema das irgendwer immer meckert? Egal wie hoch das niveau is  ? Da wären wir dann wieder :D

Jeder der Kaspersky nutzt wird Problemlos mit OCH Seiten fertig, selbst die Free-AV Lösungen schaffen das .... ^^
Gespeichert

Goddy91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #291 am: 26.November 2016, 08:15:23 »

Ich habe nur Stichwortartig hier mitgelesen...

Erstmal...Danke für die Mod !

Ich wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht (wenn wieder alles läuft) die albernen Faherbilder auszutauschen ?
Es stört mich total, dass da so Comicbilder (die wohl witzig sein sollen) als Fahrerbilder zu sehen sind.
Fänd es extrem nice wenn man da die echten Fahrerbilder (und eine Auswahl an weiteren für Mechaniker etc.) zu sehen wären.

Ansonsten mache ich erstmal mit Team Predator weiter (ein Let's Play bricht man ungern mitten drin ab *g*) und spiele privat mit eurer Mod.

Gruß,
GoddyLP
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #292 am: 26.November 2016, 20:31:17 »

Denke nicht das man die Bilder einfach austauschen kann (man kann mich gern eines besseren belehren), da diese auf nem Baukastensystem basieren.
Gleiches Grundgesicht für alle und dann werden die einzelnen Sachen wie Bart usw. schlicht hinzugefügt.
Das selbe wie bei deiner Charactererstellung eben. Und das wird dann nicht als "Bild" abgespeichert, sondern welche Optionen gewählt wurden, also z.b. Bart Nummer 4, Brille 2 usw.
Mich stört da eher das es nur 1 Grundgesicht gibt pro geschlecht und gerne noch paar mehr Optionen im aussehen.
Die "echten" Fahrerbilder würden wie im FM eh nur die ersten paar Saisons nutzen für jene die ja Originalnamen brauchen/haben wollen.
Gespeichert

Legend84

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #293 am: 29.November 2016, 20:44:27 »

Hi Jungs,

Frage: geht der Mod jetzt, oder nicht ?

Ich würde gerne mit dem Datensatz spielen.

Vielen Dank bereits im Voraus und Gruß!
Gespeichert

Nachtfalke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #294 am: 29.November 2016, 21:25:07 »

Hi Jungs,

Frage: geht der Mod jetzt, oder nicht ?

Ich würde gerne mit dem Datensatz spielen.

Vielen Dank bereits im Voraus und Gruß!

Hallo,

nein, es klappt nicht mit der aktuellen Version. Kannst du auch im ersten Post nochmal explizit nachlesen.
Vermutlich warten allen darauf, dass User "Taiwendo" den Mod - wie hier beschrieben - bereitstellt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23065.msg844494.html#msg844494

Damit scheinen Updates am Mod ohne Karriereneustarts möglich zu sein.

Viele Grüße
Gespeichert

Taiwendo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #295 am: 30.November 2016, 14:00:38 »

So nach Unfall bedingter einschränkung am PC zu arbeiten. Melde ich mich nun wieder.
Ich fummel das ganzn heute oder Morgen zusammen, dann könnt Ihr das dann Testen.

Der Grund warum es mir der Neuen Version nicht klappt sind das einige Strings sich verschoben haben.
Und somit nicht mehr mit den geänderten Daten zusammen passen.

Also Tipp von mir für "tightor & Kisame" bitte schaut euch die Alten unveränderten 1.0 Daten mit der 1.1 mit dem Programm "WinMerge" an dann seht Ihr welche Strings sich verschoben haben und könnt sie auf eure Veränderten anpassen.
Geht so am schnellsten.


EDIT:
Nicht mal nen MOD Folder haben die gesetzt.

WOW hmm Ich versuche mal das ich es zum laufen bekomme.

« Letzte Änderung: 30.November 2016, 15:58:41 von Taiwendo »
Gespeichert

Nachtfalke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #296 am: 30.November 2016, 17:03:50 »

So nach Unfall bedingter einschränkung am PC zu arbeiten. Melde ich mich nun wieder.
Ich fummel das ganzn heute oder Morgen zusammen, dann könnt Ihr das dann Testen.

Der Grund warum es mir der Neuen Version nicht klappt sind das einige Strings sich verschoben haben.
Und somit nicht mehr mit den geänderten Daten zusammen passen.

Also Tipp von mir für "tightor & Kisame" bitte schaut euch die Alten unveränderten 1.0 Daten mit der 1.1 mit dem Programm "WinMerge" an dann seht Ihr welche Strings sich verschoben haben und könnt sie auf eure Veränderten anpassen.
Geht so am schnellsten.


EDIT:
Nicht mal nen MOD Folder haben die gesetzt.

WOW hmm Ich versuche mal das ich es zum laufen bekomme.

Hallo Taiwendo,

du bist zwar noch nicht fertig um abschließend etwas sagen zu können, aber wie schätzt du es ein:

  • Kann man diesen Mod aktivieren in einem bestehenden Savegame oder muss man eine neue Karriere starten?
  • Kann man eine Karriere mit Mod und eine Karriere ohne Mod spielen?
  • Wenn man eine (neue) Karriere mit Mod gestartet hat, dann kann man die immer weiter Spielen, unabhängig davon, was an diesem Mod verändert wird? Oder betrifft das nur bestimmte Teile des Mod bzw. bestimmte Teile der Spielfunktionalität?
  • Wäre super, wenn Du Einschränkungen oder Funktionsweisen zu dem Mod und dessen Funktionalität und Kompatibilität anmerken könntest.

Bis dahin - viel Erfolg und gute Besserung!


Grüße
Gespeichert

Taiwendo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #297 am: 30.November 2016, 17:47:20 »

Also der Sind der Mods ist es ja sachen zu replacen.
Sonst werde das ganzen Modsystem für den PO.

Laut Unity Engine werde mods immer gestreamt und die inhalte über die Original Sachen gelegt.
Also replaced.

Also sollte jeder jetzt angefangende Spielstand auch weiterhin zu 99% funktunieren.
In den Savegames sind die replace holder ja schin drin. Daher sollte es kein problem sein.
Gespeichert

KL0k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #298 am: 30.November 2016, 22:41:34 »

Erstmal Hut ab für das Vorhaben, von einem Neuling.

Also das kein Modfolder drin is, macht ja schon Sinn - immerhin haben sie den Workshop-Support aufgeschoben damit sie den Releasezeitraum einhalten konnten, also auch mögliche Tools/Mods damit ausgeklammert.
Denke da setzen die sich dran wenn sie endlich die massiven Gameplaybugs beseitigt haben (blueflag problem im qualifying etc).

Lässt sich das denn improvisieren? Oder zerschiessen mögliche zukünftige Änderungen seitens der Entwickler dann das ganze genauso wie die bisherige Arbeit durch die Verschiebungen im Code?
Gespeichert

Taiwendo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager Orginal Mod by tightor & Kisame
« Antwort #299 am: 03.Dezember 2016, 14:34:03 »

So nach langem rumfummeln hab ich es geschaft.
Werde den MOD laufen des Tage bereitstellen.

EDIT:

Hier ist der MOD: http://www13.zippyshare.com/v/ix4Poyds/file.html

Den Mod Ordner in der 7zip datei bitte in das Spiele Hauptverzeichis Kopieren.

Ich bitte um INFO ob es klappt. Denn sonst muss ich noch eine Datei ändern.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2016, 19:07:26 von Taiwendo »
Gespeichert