MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen  (Gelesen 4609 mal)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« am: 15.November 2016, 23:51:04 »

Hallo zusammen,


hat noch jemand das Problem, das der generierte Newgen Manager nicht übernommen wird ? Das neue Feature finde ich zwar toll, aber es sollte auch funktionieren.
Mein Manager R. Coleman ist ein farbiger Manager und bei der Erstellung wird auch alles angezeigt + übernommen. Anschließend bei Start des Spiels wird in den News - Reiter + im Profil-Fenster ein völlig anderes Pic angezeigt.
Das raubt mir ziemlich den Nerv, da es sich um eine völlig andere generierte Person handelt. Ich schätze es ist der Standard Newgen Manager !
Weiß jemand Rat oder Infos bezüglich eines Hotfix ?

Es wäre ja alles nicht so dramatisch, wenn SI nicht die Bildeinbindung aus den Vorgängern entfernt hatte. Das hat uns im Team schon sehr gewundert, da wir für unsere Manager immer PMSC Pics erstellt haben.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #1 am: 16.November 2016, 06:30:05 »

Das Problem hatte ich kürzlich auch, als ich den 17er aus Neugierde mal gestartet habe.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #2 am: 16.November 2016, 07:24:54 »

Das Problem habe ich auch. Neben einigen anderen, die eigentlich nicht sein dürften:

- Man kann nicht mehr als einen custom View speichern, die anderen sind nach Neustart verschwunden.
- Im FMT auf dem iPad sind die Gegnerberichte vor dem Spiel immer komplett leer.
- Die Teamanalyse nach dem Spiel stimmt nicht mit den Daten in den Stats überein.

usw. Das sind aus meiner Sicht eigentlich alles Sachen die bei einer guten Qualitätskontrolle vor dem Spiel auffallen sollten. Schade, dass man dafür immer die Kunden erst braucht.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #3 am: 16.November 2016, 10:02:56 »

Habt ihr den Skin Cache aktiv? Meine Profilbilder sind immer weg, wenn ich den Skin gewechselt habe und anschließend vergessen habe, den Haken bei Cache wieder zu setzen.

Ansonsten funktioniert das mit dem Managerbild bei mir 100%ig. Bin überrascht wie qualitativ hochwertig das funktioniert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Schnorrer

  • Gast
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #4 am: 16.November 2016, 10:11:01 »

usw. Das sind aus meiner Sicht eigentlich alles Sachen die bei einer guten Qualitätskontrolle vor dem Spiel auffallen sollten. Schade, dass man dafür immer die Kunden erst braucht.

Solche Sätze finde ich immer komisch. Als ob einem selbst noch nie Fehler passiert sind, welche man bei gewissenhafter Ausübung vermeiden hätte können.

Manche Probleme sind halt wichtiger als Andere. Nur weil was nicht gefixt ist, muss es nicht "übersehen" worden sein.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #5 am: 16.November 2016, 12:24:21 »

Falls sich da in den nächsten Patches nichts tut, werde ich das über die entsprechenden panel versuchen zu lösen
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #6 am: 16.November 2016, 12:30:55 »

Hab keine Probleme damit
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #7 am: 16.November 2016, 12:47:15 »

usw. Das sind aus meiner Sicht eigentlich alles Sachen die bei einer guten Qualitätskontrolle vor dem Spiel auffallen sollten. Schade, dass man dafür immer die Kunden erst braucht.

Solche Sätze finde ich immer komisch. Als ob einem selbst noch nie Fehler passiert sind, welche man bei gewissenhafter Ausübung vermeiden hätte können.

Manche Probleme sind halt wichtiger als Andere. Nur weil was nicht gefixt ist, muss es nicht "übersehen" worden sein.

Es gibt einfach ne Menge von solch grundlegenden Sachen die bei vernünftigen Testen einfach auffallen müssen. Nehm nur mal das Beispiel, dass im Gegnerbericht keine Daten stehen. Das muss doch bei jedem Test auffallen.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #8 am: 16.November 2016, 12:50:02 »

usw. Das sind aus meiner Sicht eigentlich alles Sachen die bei einer guten Qualitätskontrolle vor dem Spiel auffallen sollten. Schade, dass man dafür immer die Kunden erst braucht.

Solche Sätze finde ich immer komisch. Als ob einem selbst noch nie Fehler passiert sind, welche man bei gewissenhafter Ausübung vermeiden hätte können.

Manche Probleme sind halt wichtiger als Andere. Nur weil was nicht gefixt ist, muss es nicht "übersehen" worden sein.

Es gibt einfach ne Menge von solch grundlegenden Sachen die bei vernünftigen Testen einfach auffallen müssen. Nehm nur mal das Beispiel, dass im Gegnerbericht keine Daten stehen. Das muss doch bei jedem Test auffallen.

Ja. Muss es auch. Normalerweise gibt es ein Assignment, das dann Schritt für Schritt durchgegangen und auf jede Eventualität gecheckt werden muss. Das Gecheckte wird dann abgehakt, bzw. falls ein Bug drin ist, ein Bug reported. Die Files vom Game sollten vorhanden sein, man kann also sehen, was noch nicht gecheckt worden ist.
So kenne ich das normalerweise.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #9 am: 16.November 2016, 18:00:22 »

Es ist also ein Problem, welches bei einigen vorherrscht.
Wir wollen am Ende nur, dass das Bild welches erstellt wurde auch übernommen wird *lach*
Ich werde das was Gonzo sagte, mal ausprobieren. ::)


edit : Es hat nichts funktioniert, da muss ich wohl wirklich auf ein Hotfix warte. Ich bin mal gespannt, ob im 3D Spiel der Trainer ...der selbe ist oder eben der Coleman, den ich mir vorstelle.


@Rune :

Ist das denn möglich ?
Woran könnte es denn liegen ? Es wäre ein wenig sehr kurios, wenn es an der Hautfarbe oder ähnliches liegen würde.
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 19:54:17 von BigBoss96 »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #10 am: 16.November 2016, 22:55:44 »

Es gibt einfach ne Menge von solch grundlegenden Sachen die bei vernünftigen Testen einfach auffallen müssen. Nehm nur mal das Beispiel, dass im Gegnerbericht keine Daten stehen. Das muss doch bei jedem Test auffallen.

Da der Entwickler wohl nicht blind und blöd ;) ist, dürfte es ihm wohl aufgefallen, jedoch nicht als hoch priorisiert worden sein.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #11 am: 17.November 2016, 08:36:45 »

Es gibt einfach ne Menge von solch grundlegenden Sachen die bei vernünftigen Testen einfach auffallen müssen. Nehm nur mal das Beispiel, dass im Gegnerbericht keine Daten stehen. Das muss doch bei jedem Test auffallen.

Da der Entwickler wohl nicht blind und blöd ;) ist, dürfte es ihm wohl aufgefallen, jedoch nicht als hoch priorisiert worden sein.

Da wüsste ich gar nicht was schlimmer ist. Es fällt nicht auf oder der Gegnerbericht ist unwichtig.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #12 am: 17.November 2016, 22:52:35 »

Naja ich finde es schon sehr störend, das denken wohl auch noch einige andere hier.
Es sollte meiner Meinung nach ein Hotfix rauskommen, der das behebt. Ich finde es stört die Spielatmosphäre im FM.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #13 am: 18.November 2016, 14:46:56 »

Ich finde das mittlerweile sehr seltsam...
Ich habe in einem fortlaufenden Save einen Manager mit dem selben Einstellungen des neues Features hinzugefügt. Das Ergebnis : Der Manager wird 1zu1 übernommen und im Profil etc angezeigt.
So langsam kriege ich deswegen ein Krampf, denn fange ich erneut an und nutze das nun fertige Profil, kommt wieder dieser verdammte Anzeigefehler und es bleibt alles beim Alten.


Anschließend habe ich den Standardskin (vorher white flut 2.0) deaktiviert, ohne Erfolg !
Eigentlich hatte ich mir erhofft eine Lösung für unser Problem zu finden, doch mir erschließt sich dieser Bug einfach nicht. Sobald du einen Manager hinzufügst, funktioniert es einwandfrei.
Warum zum Teufel nicht, wenn man IHN für Manager 1 erstellt ....
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #14 am: 18.November 2016, 14:51:22 »

Es gibt einfach ne Menge von solch grundlegenden Sachen die bei vernünftigen Testen einfach auffallen müssen. Nehm nur mal das Beispiel, dass im Gegnerbericht keine Daten stehen. Das muss doch bei jedem Test auffallen.

Da der Entwickler wohl nicht blind und blöd ;) ist, dürfte es ihm wohl aufgefallen, jedoch nicht als hoch priorisiert worden sein.

Da wüsste ich gar nicht was schlimmer ist. Es fällt nicht auf oder der Gegnerbericht ist unwichtig.

in welchem Gegnerbericht? Also beim Scoutign des Gegners stehen bei mir sehr wohl Daten.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #15 am: 18.November 2016, 17:00:41 »

Es gibt einfach ne Menge von solch grundlegenden Sachen die bei vernünftigen Testen einfach auffallen müssen. Nehm nur mal das Beispiel, dass im Gegnerbericht keine Daten stehen. Das muss doch bei jedem Test auffallen.

Da der Entwickler wohl nicht blind und blöd ;) ist, dürfte es ihm wohl aufgefallen, jedoch nicht als hoch priorisiert worden sein.

Da wüsste ich gar nicht was schlimmer ist. Es fällt nicht auf oder der Gegnerbericht ist unwichtig.

in welchem Gegnerbericht? Also beim Scoutign des Gegners stehen bei mir sehr wohl Daten.

Nicht im FMT auf dem IPad.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #16 am: 24.November 2016, 23:56:27 »

So,

ich wollte mich nochmal melden ;)
Anscheinend liegt es daran, dass man die Kleidung auf Standard lassen muss. Zumindest konnte ich das Feature erfolgreich einbinden und es kam nicht der Standard-Newgen als Managerbild.
Anschließend habe ich es nochmal probiert und die Kleidung geändert.....Ergebnis : Bild wird nicht übernommen und es erscheint der Standard Newgen.

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #17 am: 25.November 2016, 05:47:38 »

Bei mir klappt das Einbinden IMMER (auch mit anderen Kleidern) beim ersten Mal. Sprich, erstelle ich das 3D Bild neu und starte das Spiel neu, wird das Bild übernommen.
Startet man später ein neues Spiel mit dem selben Profil (inklsuive bereits erstelltem 3D Bild), wird das Bild NICHT übernommen. Ist aber ein bestätigter Fehler, und ist "under Review" bei Si.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #18 am: 25.November 2016, 13:50:19 »

Schon kurios, dass der Fehler auf unterschiedliche Art und Weise auftritt.

Na vielleicht konnte ich den ein oder anderen damit behilflich sein, denn uns hat es doch wirklich sehr gestört.
Ich warte mal auf ein Hotfix, ansonsten sollen sie das Einbinden von RL-Bildern wieder ermöglichen, das haben ja auch einige gefordert.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Newgen Pic von Trainer wird nicht übernommen
« Antwort #19 am: 25.November 2016, 13:50:59 »

...
Ich warte mal auf ein Hotfix, ansonsten sollen sie das Einbinden von RL-Bildern wieder ermöglichen, das haben ja auch einige gefordert.

Das wäre ohnehin die beste Variante.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de