MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter  (Gelesen 1631 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« am: 19.November 2016, 20:45:10 »






Der Verein
Atlanta United FC erhielt am 16.04.2014 die Lizenz zur Teilnahme an der Major League Soccer 2017.
Die größte Region der USA ohne ein Team aus der MLS wurde durch den Besitzer des NFL-Teams Atlanta Falcons, Arthut Blank, ins Gespräch gebracht.
Bereits 2008 wurde diese Idee aufgegriffen, erhielt aber 2009 einen Dämpfer, weil die Pläne zum Bau eines neuen Stadions ins Stocken gerieten.
2010 zeigte die MLS Interesse für einen Beitritt eines Teams aus Atlanta, worauf erste Gespräche folgten.
2012 wurden Pläne für den Bau eines neuen Stadions des NFL-Teams Atlanta Falcons vorgestellt, das auch ein Fußballteam nutzen könnte. Die MLS signalierte ein "Go" zum Beitritt, sollten sich diese Pläne realisieren lassen.
2013 einigten sich die Falcons und die Stadt Atlanta auf den Bau des neuen Stadions.



Das Stadion
Bis zum 30.06.2017 nutzt Atlanta United FC das Bobby Dodd Stadium mit einem Kapazität von 55.000 Plätzen.




Ab dem 01.07.2017 wird das neue Mercedes Benz Stadium mit einer Kapazität von 71.000 Plätzen genutzt. Für Spiele in der MLS wird die Zuschauerzahl auf ca. 30.000 begrenzt sein.
Da das Stadion noch nicht fertiggestellt ist, gibt es vorerst nur Bilder der Architekten.

   



Der Kader

Torwart


Verteidigung


Mittelfeld


Angriff



"Ganz schön dünn" mögen viele denken, genau das ist der Kader auch.
Gerade das war der Grund für die Wahl dieses Teams - der Aufbau eines neuen Teams.
Staff ist mit ebenso wenig Personal gefüllt, auch hier muss nachgelegt werden.
Eine Academy für den Jugendbereich oder ein Reserveteam gibt es nicht.



MLS-Regelkunde
Wer mehr über das Regelwerk der MLS erfahren möchte, dem empfehle ich den Blog von Cubano. Salary Cap (auf $3.660,000 erhöht) und Spots im Roster (28 statt 30) sind Änderungen zur Saison 2016.



Rahmenbedingungen
Gespielt wird mit großer Datenbank und knapp 90.000 Spielern. Startdatum ist der 25.06.2016.
(click to show/hide)
Außerdem nutze ich folgende Skins, Grafiken und Co:
Sprache: Englisch us   fake.lnc von Sorti mit Langnamen aus dem MTF   CFM Skin   PMSC Facepack   PMSC Pic-Generator   PMSC Stadiums   Metallic Logos   SS Kits und fb Kits   DazS8 Trophies   Realistic Flags



Im nächsten Beitrag folgen erste Verpflichtungen und die Drafts im Dezember 2016.

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #1 am: 19.November 2016, 23:02:08 »

Mega interessante Station. Ein Team praktisch ohne Spieler und das in einer 1. Liga.
Diese Sory were ich absolut verfolgen
Gespeichert

Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #2 am: 20.November 2016, 00:18:39 »

Interessant... Bin hier dabei :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Sonzee87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #3 am: 20.November 2016, 00:43:32 »

Das klingt sehr interessant und ich werde auch mitlesen. :)
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #4 am: 20.November 2016, 13:56:34 »

Finde ich auch ne interessante Station. Bin dabei.

BigBoss96

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #5 am: 20.November 2016, 15:55:01 »

Chefe schreibt eine Story, da bin ich natürlich dabei :)
Ich bin gespannt, welche Spieler du an Land holst und wie dir der Aufbau gelingen wird. Eines ist sicher, es wird eine Herausforderung.

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #6 am: 21.November 2016, 10:19:55 »

Interessante Aufgabe, die ich gerne verfolgen werde.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Farund61

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #7 am: 21.November 2016, 18:35:41 »

Tolle Idee! ;)

Habe gar nicht gewusst das die schon im 2017er-FM mit drin sind.
« Letzte Änderung: 21.November 2016, 18:38:29 von Farund61 »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #8 am: 21.November 2016, 21:33:31 »

Vielen Dank für das rege Interesse.  :D



Aller Anfang ist schwer oder fast unmöglich?
Euphorisiert von der Idee den Kader nach eigenen Wünschen zu gestalten, folgte die schnelle Ernüchterung. Bis Anfang Dezember, nach Herausgabe der Spielpläne 2017 und der im FM offiziellen Aufnahme in die MLS, war es kaum möglich, geeignetes Personal für ein Engagement in Atlanta zu begeistern. Spielern aus Europa war die Station entweder nicht interessant genug oder ein Umzug kam grundsätzlich nicht in Frage.

Mit dem December Waiver- und Re-Entry Draft folgten die ersten Zugänge. Hier ist zu erwähnen, dass die Rahmendaten (Gehalt und Vetragslänge) laufender Verträge des voherigen Vereins übernommen werden. So kam es, dass Fabinho mit Vertragsende 2016 ein unverschämtes Gehalt verlangte und somit den Verein zum Vertragsende wieder verließ. Des Weiteren kam Diskerud von NYFC. Der Vertrag des Spielers ließ sich nicht zum Designated Player umwandeln und somit sprengte er das Gehaltsbudget. Da es weiter schwierig war, geeignete Spieler zu verpflichten, entschied ich mich voll auf den SuperDraft zu setzen. Diskerud ging via Trade für $50k + SuperDraft 4th Round Pick 2018 nach Houston, ich bekam den dritten Pick in Runde 1 im SuperDraft 2017 + 10 Pick in Runde 2.

Ja der SuperDraft. Als Neuling in der MLS hatte ich bereits Pick 2 in der ersten Runde inne und durch den Trade auch noch Pick 3 in Runde 1. 2 talentierte Spieler die aufgebaut werden können. So war der Grundgedanke. Was nicht klar war: Anders als in der NFL können gedraftete Spieler den Vertrag mit einem Verein ablehnen. Es kam wie kommen musste, beide Erstrunden-Picks lehnten einen Vertrag ab. Entweder lag es an persönlichen Referenzen der Spieler oder an der Repuatation des Vereins.

Anschließend konnte ich Spieler von der Transferliste für geringes Geld holen und fast den gewünschten Kader zusammenstellen. Es fehlen noch ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger und ein offensiver Mittefeldspieler für die rechte Seite, alle als Backup. Ein International Spot ist noch frei, genug Geld ist der Salary Cap steht auch noch bereit.

Mit den getätigten Transfers konnte ich bei den Wettquoten immerhin von Platz 22 auf 19 steigen.



Der Kader zur Vorbereitung

Torwart


Mit der Verpflichtung von Blake ist mir ein richtiger Coup gelungen. Guter Tw mit MLS Erfahrung. Horwarth dient als Backup, Tabakis wird sich beweisen müssen.


Verteidigung


Ramos war ein Wunschtransfer aus anfänglichen Tests mit Orlando im FM 16. McCann auf links. In der Mitte wird sicher öfter rotiert. Weiterer LV und IV wird noch gesucht.


Mittelfeld


Hier herrscht ein bißchen Überangebot. Allerdings können 3 der 11 Spieler auch flexibel im Angriff eingesetzt werden. Mit Simao habe ich den dritten Designated Player verpflichten können und erhoffe mir Stabiltät in der Defensive und Unterstüzung im Spielaufbau. Caldwell, Grossman, Molina und Villalba komplettieren das 5er Mittelfeld.


Angriff


Davies wurde als etatmäßiger Backup für Jones geholt, weitere Alternativen bei den Mittelfeldspielern. Otoo wird bei der Dichte der Spielen sicherlich mal MLS-Luft schnuppern dürfen.


Im nächsten Beitrag folgen die letzten Transfers + die Vorbereitung bis zum Saisonstart am 04/03/2017.

Farund61

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #9 am: 21.November 2016, 21:42:34 »

Ich finde ja diese MLS, A-League (und ISL)-Storys immer sehr interessant.
Mal schauen wie du dich in deiner ersten Saison schlägst. ;)
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #10 am: 27.November 2016, 11:29:50 »

Die Vorbereitung



Die Vorbereitung war aufgeteilt in 3 Spiele um Spielpraxis für den gesamten Kader zu schaffen und 3 Spiele, um gegen ernsthafte Gegner anzutreten. Letztere Spiele liefen noch nicht sonderlich rund, da ist taktisch und spielerisch noch viel Luft nach oben. Gewinner der Vorbereitung war Jungspund Andrew Carleton, der mit seinen 16 Jahren bei jedem Einsatz zu überzeugen wusste und sich 3x in die Torschützenliste eintrug.



Der finale 26 Mann-Kader



Der Kader wurde mit Collin, Oyongo und Farfan komplettiert. Der Vertrag mit Torwart Blake wurde vorzeitig bis 2019 mit geringer Erhöhung der Bezüge verlängert.
Die Stammelf wird fast so aussehen wie abgebildet. Einzig Villalba wird nach überstandener Verletung als AMR zurückkehren. Jacobson, Carleton und auch Goslin werden trotz des jungen Alters regelmäßig ihre Einsätze bekommen.



Das nächste Update folgt nach:


Prime

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #11 am: 27.November 2016, 11:42:12 »

MLS ist sehr Interessant ich werd deinen Werdegang Verfolgen und mal sehen ob ich noch Lust bekomme meinen LA Galaxy Stand zu Spielen. Ansonsten sehr Anspruchsvolle Station bei der ich Dir viel Glück wünsche.
Gespeichert
#ForçaChape

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #12 am: 27.November 2016, 11:48:20 »

Schön, dass du eine Story dazu schreibst. Der Kader ist ja ordentlich geworden. Blake ist für mich der beste verfügbare MLS-Keeper.
DP sind dann Simao, Kenwyne und Villalba?

Collin eignet sich gut als Abwehrchef, hat er schon oft bewiesen. An Oyongo und Carleton solltest du auch deinen Spaß haben.

Tabakis würde ich schnell abstoßen, weil er einen International Spot belegt und du brauchst ihn nicht. Den Spot kannst du dann selbst verwenden oder ihn als Trade-Ware eintauschen.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Seite.

« Letzte Änderung: 27.November 2016, 11:56:49 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #13 am: 27.November 2016, 11:48:26 »

Da bin ich sehr gespannt. Gibt es eine Quote, wie viele Amerikaner Du im Kader haben musst bzw. wie viele auf dem Feld stehen müssen?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Prime

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #14 am: 27.November 2016, 11:58:22 »

Da bin ich sehr gespannt. Gibt es eine Quote, wie viele Amerikaner Du im Kader haben musst bzw. wie viele auf dem Feld stehen müssen?

Maximal 8 nicht Amerikaner dürfen Gemeldet werden bei den Einsätzen glaube ich spielt das dann keine Rolle
Gespeichert
#ForçaChape

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #15 am: 27.November 2016, 12:01:00 »

Da bin ich sehr gespannt. Gibt es eine Quote, wie viele Amerikaner Du im Kader haben musst bzw. wie viele auf dem Feld stehen müssen?

Maximal 8 nicht Amerikaner dürfen Gemeldet werden bei den Einsätzen glaube ich spielt das dann keine Rolle

Kommt darauf an, wieviele International Spots der Verein zu Verfügung hat. Atlanta dürfte mehr als 8 haben, bin mir aber nicht sicher. Das kann P-Jo beantworten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #16 am: 27.November 2016, 15:52:31 »

8 International Spots hatte ich zur Verfügung und wollte das in der ersten Saison nicht ausweiten.
Die Spots belegen: Ramos, McCann, Simao, Jones, Oyongo, Friberg, Villalba und Otoo.

Tabakis hat die US-Staatsangehörigkeit - für den Fall der Fälle habe ich gern einen dritten Keeper im Kader.
Wird aber über 2017 nicht im Verein bleiben.

DP sind die von Dir aufgezählten, Cubano.

Saisonstart ist leider alles andere als geglückt, aber dazu demnächst mehr.

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Atlanta United FC - First Chapter
« Antwort #17 am: 11.Januar 2017, 13:23:49 »

Die weitere Entwicklung hier hätte mich ja schon interessiert.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html