MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Whisky Academy – A Highland Story  (Gelesen 9476 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #40 am: 17.Dezember 2016, 16:41:52 »

Oder meine Abende sind nicht so lang wie deine (was ich eher vermute). Außerdem habe ich angefangen, parallel zu schreiben, um nicht wie bisher aufholen zu müssen. Also relativiert sich das wieder. (Was deiner Beruhigung aber keinen Abbruch tun soll ;))
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #41 am: 21.Dezember 2016, 14:06:18 »

Ich kann Tery gut nachvollziehen. Manchmal reicht es auch nur für ein Spiel bei mir, obwohl meine Abende meist lang sind.
Aber dadurch, dass ich alles auf 'Umfassend' gucke, dauert es. Aber es zieht sich nicht, sondern ist durchaus kurzweilig.

Wann gibt's denn Neuigkeiten hier?  :blank:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #42 am: 21.Dezember 2016, 19:22:55 »

Wann gibt's denn Neuigkeiten hier?  :blank:

Pffft, aus Palermo habe ich auch schon länger nichts mehr gehört. :blank:
Bin gerade am Schreiben, heute Abend sollte es den Saisonrückblick geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #43 am: 21.Dezember 2016, 22:02:50 »


Saisonrückblick 2019/2020







Wick Academy – Annan Athletic 4:1
Dunfermline Athletic – Wick Academy 1:1 und 4:2 nach Elfmeterschießen
Wick Academy – Stenhousemuir FC 1:1 und 2:4 nach Elfmeterschießen
Ross County – Wick Academy 1:0

The same procedure as every year. Nach einem gelungenen Start verspielen wir mal wieder alle unsere Chancen gegen einen unterklassigen Gegner, dieses Mal gegen den Viertligisten Stenhousemuir. Finanziell gab es ebenfalls nicht allzu viel zu holen, insgesamt enttäuscht, auch wenn der Ligapokal keine Priorität genießt.






3rd Round
Wick Academy – Raith Rovers 4:6 nach Elfmeterschießen

Eine verdiente Niederlage gegen unseren Ligakonkurrenten. So ein frühes Ausscheiden ist zwar unschön, aber zu verschmerzen.






3rd Round
Wick Academy – Cove Rangers 0:1

So wurde ich noch nie gedemütigt, das ist überhaupt nicht zu verschmerzen! >:( Da bekomme ich noch jetzt Magenschmerzen, wenn ich an dieses Spiel zurückdenke. Natürlich rotiere ich etwas, aber trotzdem war das eine gute Startelf und keine bessere Jugendmannschaft oder so. Die Cove Rangers spielen in der Highland League, also dort wo ich mit Wick ursprünglich gestartet bin und der Außenseiter setzt sich nicht mal unverdient durch. Das ganze Spiel bietet nur eine einzige klare Torchance und die hat der Gegner. Absolut unterirdisch, sofort wandern einige Spieler auf die Transferliste. Im Januar gibt es daher neun Abgänge und vier Zugänge. Ich fühle mich regelrecht verraten.








36 Spiele und davon 22 Unentschieden? Das riecht für mich nach Weltrekord. Insgesamt ist das schon verrückt, Kilmarnock wird mit 16 Unentschieden Meister und Livingston steigt mit 16 Unentschieden ab. Es ist wirklich nicht so, dass ich auf Remis spielen würde, aber ich musste um jeden verdammten Punkt hart kämpfen. Sobald wir uns mal aus der Defensive heraus wagten, wurden wir direkt bestraft. Es fühlt sich irgendwie nicht so an, aber letztendlich müsste man wohl stolz auf diese 43 Punkte sein. Qualitativ liegt meine Mannschaft irgendwo zwischen Forfar und Livingston. Klassenerhalt wurde erreicht, am Ende egal wie und es war anstrengend. Ich habe noch keine Ahnung wie, aber es muss anders werden damit es besser werden kann. Jedenfalls ist das mal eine richtige Herausforderung und es winkt kein schneller Aufstieg, eher ist der Abstieg realistisch.





Kaderanalyse


Millar machte seine Sache solide, kaum Fehler, aber Spiele gewonnen hat er uns nicht. Ich spiele mit dem Gedanken Weir zu verkaufen, Talente sind stark nachgefragt und einen echten Konkurrenten für Millar zu verpflichten.


Barbour lieferte konstant ab. Daher gibt es zu ihm keine echte Alternative im Kader der ersten Mannschaft. Hier suche ich nicht unbedingt, aber sollte mir ein starker Rechtsverteidiger vor die Flinte laufen, würde ich nicht groß zögern.
Links wechseln sich Petrie und Steeves ab. Steeves ist ein Stück schwächer, aber er ist halt ein sehr guter Kapitän. Evtl. müsste ich auch auf dieser Position nachlegen. Mal sehen.
Matty Allan hat meine Hoffnungen voll erfüllt, er ist weiterhin ein Stabilisator. MacDonald war ganz ok, McGregor ist hingegen noch nicht wirklich in Wick angekommen.


Brown will nicht verlängern, weil er den Verein nicht leiden kann?! Aitchisons Vertrag bei Celtic läuft aus, bisher wollte er bei mir nicht unterschreiben. Hier droht eine große Baustelle, ein richtig starker DM ist Minimum, aber diese sind in Schottland eher selten.
Auf der 8 und der 10 hat nur Donnelly überzeugt. Alle anderen Akteure haben Potential, aber dem Championship Niveau laufen sie noch hinterher. Die Quantität ist hoch genug, bei der Qualität gibt es noch offene Fragen.


Auf den Flügeln sieht es dünn aus. Richtig zufrieden bin ich mit keinem der Akteuren. Für die rechte Seite haben ich bereits einen sehr guten Leihspieler ins Visier genommen, für links suche ich noch.


Nisbet kam super in die Saison, verletzte sich dann leider und kam anschließend nicht mehr richtig in Form. Lediglich als Joker war er noch recht gut. McCallum war nicht so schlecht, wie die Note aussieht. Unsere Stürmer haben es allgemein schwer, da sie kaum brauchbare Zuspiele bekommen. Daher fällt es mir auch schwer ihre Tauglichkeit seriös einzuschätzen.





Next: Finanzanalyse und kurzer Blick in die Zukunft

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #44 am: 21.Dezember 2016, 22:19:20 »

Gratuliere zum Remis-Rekord,  verbunden mit dem Klassenerhalt. Scheint spannend zu bleiben in Schottland! 
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #45 am: 21.Dezember 2016, 23:37:15 »

Oh wow, ich kann diesen Kampf um jeden Punkt fast körperlich spüren... Hartes Brot, was du da zu kauen hast. Aber wenigstens gibts ja Whiskey dazu ;)

Für die Zukunft sehe ich glänzendes Potenzial, immerhin warst du näher am Meister dran als am Tabellenletzten.
Ich drück die Daumen für die Transferphase, dass dir doch noch ein brauchbarer DM vor die Flinte läuft.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2016, 23:58:06 von Tery Whenett »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #46 am: 21.Dezember 2016, 23:38:41 »

Oh wow, ich kann diesen Kampf um jeden Punkt fast körperlich spüren... Hartes Brot, was du da zu kauen hast. Aber wenigstens gibts ja Whiskey dazu ;)

Für die Zukunft sehe ich glänzendes Potenzial, immerhin warst du näher am Meister dran als am Tabellenletzten.
Ich drück die Daumen für die Transferphase, dass dir doch noch ein brauchbarer DM vor die Flinte läuft.

Whisky in Schottland aber bitte ohne "e".  ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #47 am: 21.Dezember 2016, 23:54:45 »

Correct. Irish Whiskey and Scottish Whisky


Für die Zukunft sehe ich glänzendes Potenzial, immerhin warst du näher am Meister dran als am Tabellenletzten.

Danke für den Lacher. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #48 am: 22.Dezember 2016, 10:45:43 »

Was ist denn aus Dickinson geworden? Irgendwie fehlt er auf dem letzten Screen.

Ansonsten gute Story. Lese sehr gerne mit :-)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #49 am: 22.Dezember 2016, 11:23:45 »

Dickinson war maßgeblich am Pokalaus gegen die Cove Rangers beteiligt. Außerdem kam er als langsamer Targetman mit unseren Konterspielweise in der Liga natürlich schlecht zurecht. Den musste ich rasieren.

Abgänge im Januar 2020
Hamish Morrison -> Falkirk (20k Euro, Premier League)
Steven Anderson -> Clyde (0, League 1)
Michael Rose -> Stirling (0, League 2)
Chris Dickinson -> Cowdenbeath (0, League 2)
Connor Higgins -> Formartine Utd (0, Highland League)
Stephen Kelly -> Dunfermline  (0, Championship)
Ben Eardley -> Cove Rangers (0, Highland League)
Michael Johnston -> Falkirk (40k Euro, Premier League)
Iain Reilly -> Hamilton (30k Euro, Championship)

Entgegen meiner Gewohnheiten muss ich knallhart aussortieren. Die Medien nennen mich schon "Wheeler Dealer". Mit Spielern, die qualitativ eher in die League 2 gehören, kann ich leider in der starken Championship nichts anfangen. League 2 und 1 nehmen sich nicht soviel, der Sprung in die Championship ist dann riesig.
Das Transferverhalten der KI-Vereine in Schottland ist merkwürdig. Die sind total scharf auf meine Talente, löhnen ordentliche Ablösesummen und fördern die Jungs dann fast gar nicht. Daher verkaufe ich denen die Weiterverkaufsbeteiligung mittlerweile immer nach Möglichkeit zeitnah. Ich sammel daher die Talente günstig ein und verkaufe sich dann für das zehnfache. So richtig optimal fördern kann ich sie ja eh nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #50 am: 27.Dezember 2016, 14:33:25 »


Finanzanalyse und kurzer Blick in die Zukunft


Um die Lage in Wick wirklich einordnen zu können, muss man den Status des Vereins innerhalb Schottlands kennen. Reputation ist dabei ein entscheidender Punkt.

(click to show/hide)

Wir liegen als Zweitligist im Reputationsranking ca. auf Rang 7 der dritten Liga. Der schnelle Aufstieg ist auf die Reputation noch nicht komplett durchgeschlagen. Ist kein groβes Ding, allerdings hat man dadurch ein schlechteres Standing um potente Sponsoren ranzuholen und auch die Spielerverpflichtungen werden dadurch erschwert.

Wesentlich problematischer sind die schlechten Zuschauerzahlen. Da sind wir eher auf Fünftliganiveau.



Knapp 600 Fans kommen im Schnitt in den Harmsworth Park, wovon geschätzt 50% Anhänger der Gastvereine gewesen sein dürften. Das ist viel zu wenig um in der Championship mitzuhalten. Zuschauereinnahmen sind ein wichtiger Posten und dort stehen wir verloren da.



Neben den Zuschauereinnahmen stehen wir auch bei den Sponsoren richtig schlecht da. Beim Preisgeld und den Spielerverkäufen haben wir unser möglichstes getan. Unter ‚Other‘ fallen u.a. die diversen Testsspiele, die wir bestritten haben um Kohle reinzuholen. Bei jedem Spielerverkauf hole ich ein kostenfreies Testspiel raus.



Unsere Gehaltsausgaben sind für einen Zweitligisten lächerlich. Den Posten werde ich ausweiten müssen, ansonsten gibt es jede Saison einen Abstiegskampf auf Biegen und Brechen.
Boni zahle ich auf normalen Niveau, mehr kann ich mir nicht leisen und von weniger halte ich nichts.
Mein Trainerstab ist gar nicht mal schlecht und daher entstehen auch einige Kosten in diesem Bereich. Sparen möchte ich hier nicht.



Ein Gewinn von gut 130k Euro klingt erstmal nicht verkehrt. Das Transferplus von ca. 145k Euro relativiert den Gewinn komplett. Ohne Transferüberschuss hätte es also ein Minus gegeben. Ich habe kein Problem damit Spieler zu verkaufen, aber ob sich so eine Transferbilanz wiederholen oder gar steigern lässt, ist schwer zu prognostizieren.

Wirklich relevant steigern lassen sich unsere Einnahmen nur durch sportlichen Erfolg. Sportlicher Erfolg bringt mehr Preisgelder (vor allem in den Pokalwettbewerben gibt es groβes Stiegerungspotential) und eine höhere Reputation, was Zuschauerzahlen und Sponsoreneinnahmen steigen lässt. Spielerverkäufe und luktative Testspiele stehen weiterhin auf der Agenda.
Alleine schon deshalb lohnt sich eine weitere Aufrüstung des Kaders. Zwei Plätze besser in der Liga abzuschneiden. Vor allem im Pokal liegen groβe Reserven, zum einen durch weiteres Preisgeld und besonders Knallerspiele bei top Mannschaften schaffen richtig was.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #51 am: 27.Dezember 2016, 21:08:44 »

Ein kärgliches Stück Land, das du da beackerst ...

Aber wenn Talente tatsächlich so begehrt sind und du da kontinuierlich welche an Land ziehen und weiterverkaufen kannst, sollte das doch eine profitable Marktnische für deinen Klub sein. Daneben noch ein wenig Losglück im Pokal und der Rubel rollt ;D
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #52 am: 27.Dezember 2016, 23:42:21 »

Das ist ne echte Herausforderung. Die vielen unentschieden sprechen für sich.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #53 am: 30.Dezember 2016, 19:44:02 »

Es gibt aktuell für euch doch nur Euphorie. Seit Jahren performt ihr über.
Alleine diese Tatsache und der jüngste Klassenerhalt, das ist doch bereits Wahnsinn.
Weiter so!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whisky Academy – A Highland Story
« Antwort #54 am: 09.Januar 2017, 13:22:46 »

Danke für das Feedback. Die Transferpolitik der KI-Teams spielt mir in die Hände, die kaufen mir die Talente für ordentlich Geld ab, parken die in der U20 und fördern diese aber nie wirklich effektiv. Ein Torwarttalent, welches mir für 40k Euro abgekauft wurde, wurde knapp ein Jahr später schon wieder entlassen. Leider war der gehaltstechnisch versaut, sonst hätte ich direkt wieder zugeschlagen. :D
Ich muss halt nur vor den großen Vereinen an den Jungs dran sein. Weil diese Talente kaum weiterentwickelt werden, versuche ich die Weiterverkaufsklauseln direkt bei der ersten Möglichkeit einzucashen.

Ansonsten habe ich schon etwas weitergespielt. Allerdings wird hier erstmal wenig passieren, da mich der Research bis Ende Januar ziemlich beschäftigen wird. In ~20 Tagen 11 Teams zu bearbeiten, ist schon ziemlich ausfüllend.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.