MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Besteht Interesse an einem Twitch-Stream

Ja, unbedingt
- 11 (25.6%)
Ja, vielleicht schau ich mal rein
- 19 (44.2%)
Interessiert mich nicht
- 13 (30.2%)

Stimmen insgesamt: 43


Autor Thema: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation  (Gelesen 7210 mal)

Hindi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« am: 19.November 2016, 20:56:31 »

Hallo Leute,

Die Cambridge Badgers wollen England aufmischen und brauchen dafür die Unterstützung des Forums. Ich werde das Team trainieren und ihr dürft die Spieler bereitstellen und selbstverständlich mittaktieren und Ratschläge geben. Soweit, wo simpel.




Hier soll mal das ganze Organisatorische gebündelt werden

Wichtig: Bitte sorgfältig und gründlich lesen, ich möchte nicht Fenos Erfahrungen bei dem Turnier mit dem unaussprechlichen Namen teilen, sonst wird die Organisation hier nicht klappen


Da der Andrang vermutlich recht groß wird, habe ich schon eine Vorauswahl getroffen, welche User ein Vorrecht hätten. Da das leider immer noch zu viele waren musste ich noch einige Male losen, um die Stärke des Kaders auf 25 Mann herunterzuschrauben. (wer also kein Los bekommen hat, nicht traurig sein, vermutlich hattet ihr einfach nur Pech. Aber vielleicht könnt ihr ja nachrücken :))

Daher: Alle, die von mir eine PN bekommen haben  zu dem Thema dürfen einen der Spieler im Kader der ersten Mannschaft erstellen. Genaueres dazu unter "Spieler"

Alle, die keine PN bekommen haben, aber trotzdem mitmachen wollen: Ihr könnt entweder

 - einen Jugenspieler erstellen (dazu mehr unter "Jugendspieler")
 - ein Mitglied des Mitarbeiterteams erstellen (dazu mehr unter "Mitarbeiter")
 - einfach so mitfiebern


Für alle gilt:


- Ihr benötigt einen Editor des FM (am besten 17er, für 15+16 hab ich ne extra Datei. Älter bräuchtet ihr jemanden, der für euch das übernimmt, da ich gemerkt habe, dass die Files nur nach oben kompatibel sind. Der Verein heißt hier nur Badgers (aus Algerien) aus praktischen Gründen bei der Zusammenführung der Files)
 -> Kleines Tutorial in Post zwei
- Anweisungen hier befolgen.- Wer von mir angeschrieben wurde meldet sich bitte bis Samstag, 26.11. 20:00 Uhr, ob er mitmacht, ansonsten gebe ich den Platz an jemand anderes weiter.
- Die Editordateien müssen bis zum Sonntag, 4.12. 15:00 eingereicht werden.
- Es muss auch zeitnah ein Cut-Out Bild für euren Spieler eingereicht werden. Am einfachsten eins aus dem Cut-Out-Ordner nehmen, wenn ihr diese Bilder verwendet :)
- Der Name eures Alter Ego sollte einen erkennbaren Bezug zu eurem Forennick haben, dabei aber gleichzeitig noch wie ein realistischer Name klingen (also keine Zahlen oder so :D) - wenn j4y_z das schafft, dann schafft ihr das auch :D



Spieler:

Dies gilt für alle, die von mir eine PN bekommen haben

In der Editordatei im Anhang findet sich unter People ein Spieler namens Vorlage zzzzz, Spieler AAAAAA. Diese wird nicht bearbeitet sondern nur kopiert. Wenn ihr das Original bearbeitet, funktioniert es später nicht.
Den kopierten neuen Spieler bearbeitet ihr dann.

Unverändert lasst ihr bitte:
 - alles was im Editor nichts mit eurem Spieler zu tun hat
 - Alle Vertragsdetails (außer der preferred squad number wenn ihr wollt).
 - Verein Grimsby Town bleibt auch. (erklärt sich später noch)
 - CA, PA und Reputation
 - Future Transfer wird auch keiner eingestellt

Was ändert ihr:
 - Alles andere nach gusto. Je interessanter desto besser, ihr dürft euch ruhig austoben. Ich würde mich auch freuen wenns paar ungewöhnliche Positions-Attributkombinationen gibt. (Dribbelstarker IV, Wide Target Man, etc. Euch fällt schon was ein :))
 - Ein paar sollten Homegrown Player in Englang sein und noch ein paar direkt bei Cambridge Badgers (für alter Editor: Badgers) für PL/CL/EL- Regularien
 - Ganz wichtig: Unter Loan wählt ihr den Club Cambridge Badgers (für alter Editor: Badgers); Start 1.7.16; Ende 2039; % Wages paid by loaning Club: 0

Sonstiges:
 - Für die Positionen könnt ihr euch wenn ihr wollt absprechen. Alles was darüber hinaus geht könnt ihr auch absprechen, aber am besten im Spoiler, damit ich es spannender beim Analysieren habe :)
 - Feno wird vermutlich am Ende noch mal drüberkucken und vielleicht auch paar kleinere Änderungen machen (Verletzungsanfälligkeit z.B. *duck*)
 - Alter am besten relativ jung. Wer sich gerne etwas älter machen würde, so dass die PA in weite Ferne rückt, da muss ich mir noch was überlegen. Aber kucken wir erstmal, obs da überhaupt jemanden gäbe.

Springt jetzt zum Punkt Sonstige Überlegungen



Jugenspieler:

Dies gilt für alle, die keine PN bekommen haben, eine bekommen haben aber nur ne kleinere Rolle spielen wollen.

 - Ihr werdet in der zweiten Mannschaft in der vierten Liga spielen und vielleicht packt es der ein oder andere auch in die erste Mannschaft, auch wenn ich es nicht versprechen kann.
Auch werdet ihr nicht im direkten Fokus der Story stehen.

In der Editordatei im Anhang findet sich unter People ein Spieler namens Vorlage YYYYY, Jugend BBBBB. Diese wird nicht bearbeitet sondern nur kopiert. Wenn ihr das Original bearbeitet, funktioniert es später nicht.
Den kopierten neuen Spieler bearbeitet ihr dann.

Unverändert lasst ihr bitte:
 - alles was im Editor nichts mit eurem Spieler zu tun hat
 - Alle Vertragsdetails (außer der preferred squad number wenn ihr wollt).
 - Verein Grimsby Town bleibt auch. (erklärt sich später noch)
 - CA, PA und Reputation
 - Future Transfer wird auch keiner eingestellt

Was ändert ihr:
 - Alles andere nach gusto. Je interessanter desto besser, ihr dürft euch ruhig austoben. Ich würde mich auch freuen wenns paar ungewöhnliche Positions-Attributkombinationen gibt. (Dribbelstarker IV, Wide Target Man, etc. Euch fällt schon was ein :))
 - Ein paar sollten Homegrown Player in Englang sein und noch ein paar direkt bei Cambridge Badgers (für alter Editor: Badgers) für PL/CL/EL- Regularien
 - Ganz wichtig: Unter Loan wählt ihr den Club Cambridge Badgers (für alter Editor: Badgers); Start 1.7.16; Ende 2039; % Wages paid by loaning Club: 0

Sonstiges:

 - Feno wird vermutlich am Ende noch mal drüberkucken und vielleicht auch paar kleinere Änderungen machen (Verletzungsanfälligkeit z.B. *duck*)


Springt jetzt zum Punkt Sonstige Überlegungen




Mitarbeiter:

Dies gilt für alle, die anstatt eines Spielers viel lieber Mitglied in meinem Trainerstab wären. Bitte gebt per Post an, welcher Typ Mitarbeiter ihr seid (Manager, Trainer, Director, Scout etc.) Sollte es mehrere Bewerber geben, werde ich da auswürfeln, wer welche Rolle bekommt


In der Editordatei im Anhang findet sich unter People ein Spieler namens Vorlage UUUUU, Mitarbeiter CCCCC. Diese wird nicht bearbeitet, sondern nur kopiert. Wenn ihr das Original bearbeitet, funktioniert es später nicht.
Den kopierten neuen Mitarbeiter bearbeitet ihr dann.

Unverändert lasst ihr bitte:
 - alles was im Editor nichts mit eurem Mitarbeiter zu tun hat
 - Alle Vertragsdetails.
 - Verein Cambridge Badgers (alter Editor: Badgers)
 - CA, PA und Reputation
 - Future Transfer wird auch keiner eingestellt.
 - Loyalty = 20

Was ändert ihr:
 - Alles andere nach gusto. Je interessanter desto besser, ihr dürft euch ruhig austoben. Ich würde mich auch freuen wenns paar ungewöhnliche Positions-Attributkombinationen gibt. (Dribbelstarker IV, Wide Target Man, etc. Euch fällt schon was ein :))



Sonstige Überlegungen:

 - Besteht Interesse an einem Twitch Stream (mit TS-Konferenz)? -> Umfrage (und ich muss auch kucken, ob ich das technisch auf die Reihe kriege :D)
 - Wichtig wäre ebenso hier diesen kleinen gemeinen Lesetest zu beachten. Bei eurem nächsten Post hier in diesem Faden das erste und das letzte Zeichen eures Forennicks an den Anfang stellen (Bitte enttäuscht mich nicht :D)
 - Ich bin noch für Ideen offen in Bezug auf: Trikotsponsor, Stadionname, Trainingsgeländename, Stadionpic
 - Wer sonst noch Ideen hat immer gerne raus damit.
 - Bisher habe ich immer mit pic-upload hochgeladen. Was ist eure Empfehlung für nen komfortablen gratis Pic-Uploader.
 - Ich werde mit dem Verletzungsfile hier aus dem Forum spielen.
 - Bitte beachtet die Work Permit. Sollten also vielleicht nicht alle aus Afrika kommen :D

Editorhinweise:

 - 0 bei Attributen sorgt für einen Zufallswert
 - Sollten die Attributswerte zusammen nicht der CA entsprechen, regelt das Spiel die Attribute so, dass die CA passt


Bereitstellen der Dateien
 - Die Editordatei mit dem Cut-Out hier an einen Post anhängen (z.B. bei workupload hochladen)


So und jetzt bin ich schon gespannt, ob wir das alles auf die Reihe bekommen :D


Editordatei:

http://workupload.com/archive/EpauG8m
« Letzte Änderung: 26.November 2016, 18:00:57 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Hindi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #1 am: 19.November 2016, 20:56:49 »

Tutorial:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 20.November 2016, 14:57:59 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #2 am: 19.November 2016, 21:04:51 »

j4
Deine PM an mich ist leider nicht angekommen  8)
« Letzte Änderung: 19.November 2016, 22:58:48 von juve2004 »
Gespeichert

Hindi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #3 am: 19.November 2016, 21:13:55 »

So die PNs sind raus (Seit wann darf ich nur 10 PN's auf einmal schicken *sauer*)
1 Platz ist schon frei geworden, da ein User meine PNs geblockt hatte  ;D (und auch schon gleich wieder an den ersten Losverlierer geschickt worden :))
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #4 am: 19.November 2016, 21:18:39 »

1 Platz ist schon frei geworden, da ein User meine PNs geblockt hatte

Hahahahaha, was ein Epic Fail von dir. Richtige Fehleinschätzung  :-X
Nice one!
Gespeichert
Aktuelle Trainerstation: Fortuna Sittard

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

'Calling a sports Football, but it's mainly played by Hands. Sorry, but i don't get it!'

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #5 am: 19.November 2016, 21:28:50 »

Vorab schon mal beste Glückwünsche von eurem Präsidenten!  :police:
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #6 am: 19.November 2016, 21:34:14 »

jz

Zum Thema: Jay Qian wird bald das Licht der Welt erblicken. Er würde gerne später mal Rechtsverteidiger sein und ist englisch-chinesischer Herkunft.

Achso, der Bezug zu meinem Nick:

https://en.wikipedia.org/wiki/Qian_(surname)

Der chinesische Nachname Qian wird manchmal auch "Zee" ausgesprochen. Ergo: Jay Zee. j4y_z eben.
« Letzte Änderung: 19.November 2016, 21:37:59 von j4y_z »
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #7 am: 19.November 2016, 21:42:48 »

We...

Also ich bin dabei und werde nen Homegrown Cambridge Badgers Mittelfeldallrounder für die Zentrale und rechte Seite machen, habe leider nur den 16er - da gibts danmn ekine Probleme mit dem Editor-File, das hab ich richtig verstanden, ja?
Das sind genug Infos für alle die da noch kommen und ich würde vorschlagen man führe eine Liste mit ungefähren Positionen, um nciht am Ende irgendeinen Mannschaftsteil komplett verwaisen zu lassen:

Erste Zahl Hauptposi, 2. Zahl in klammern Nebenposi // Soltle das nciht gewünscht werden kurz bescheid sagen, ich editiers raus.

Berücksichtigt: j4y_z, White

Tor: 0
IV: 0
VL: 0
VR: 1
WBL: 0
WBR: 0 (1)
DMZ: 0 (1)
MZ: 0 (1)
MR: 1 (0)
ML: 0
OMZ: 0 (1)
OMR: 0 (1)
OML: 0
ST: 0
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #8 am: 19.November 2016, 21:48:54 »

Bin natürlich auch dabei und fühle mich geehrt, auserwählt worden zu sein :)

Wollte ihr lieber einen Rejsão haben oder kann ich auch Pio Andrade erstellen? Bei letzterem Namen sollte ja fast jeder, der im Forum aktiv ist, den Bezug herstellen können ;) Ich werde definitiv Portugiese mit einer eventuellen zweiten Nationalität und der Spieler wird sowohl in der Sturmspitze als auch als Abräumer und Außenverteidiger agieren können. Ein extrem zweikampfstarker Torjäger, der auch defensiv gut ist. Entspricht mir selbst wahrscheinlich am meisten :D


Berücksichtigt: Berücksichtigt: j4y_z, White, Rejsinho

Tor: 0
IV: 0
VL: 0 (1)
VR: 1 (1)
WBL: 0
WBR: 0 (1)
DMZ: 0 (2)
MZ: 0 (1)
MR: 1 (0)
ML: 0
OMZ: 0 (1)
OMR: 0 (1)
OML: 0
ST: 1
Gespeichert
MTF goes Südosteuropa - Werde Spieler und verfolge deine Karriere. Die Nord- und Mittelamerikaner wurden auf die Fußballwelt losgelassen!

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #9 am: 19.November 2016, 21:52:43 »

Berücksichtigt: j4y_z, White, Rejsinho

Tor: 0
IV: 0
VL: 0 (2)
VR: 1 (1)
WBL: 0
WBR: 0 (2)
DMZ: 0 (2)
MZ: 0 (1)
MR: 1 (1)
ML: 0
OMZ: 0 (1)
OMR: 0 (1)
OML: 0
ST: 1

Habe mal noch meine Nebenpositionen angepasst.

@Hindi: bzgl. des Image-Hosters: Stam von fmscout hat extra einen für den FM ins Leben gerufen: http://fmshots.com/
« Letzte Änderung: 19.November 2016, 22:03:24 von j4y_z »
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Hindi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #10 am: 19.November 2016, 22:03:37 »

Zitat
habe leider nur den 16er - da gibts danmn ekine Probleme mit dem Editor-File, das hab ich richtig verstanden, ja?
Das sind genug Infos für alle die da noch kommen und ich würde vorschlagen man führe eine Liste mit ungefähren Positionen, um nciht am Ende irgendeinen Mannschaftsteil komplett verwaisen zu lassen:

Erste Zahl Hauptposi, 2. Zahl in klammern Nebenposi // Soltle das nciht gewünscht werden kurz bescheid sagen, ich editiers raus
Ne, sollte denke ich kein Problem sein, das File habe ich eh ursprünglich mit dem 15er erstellt. Sind höchtens Kleinigkeiten die fehlen oder nicht übernommen werden.

Aber ruhig nur ungefähr. Ein verwaister Mannschaftsteil bietet ja auch schöne Möglichkeiten :)


Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #11 am: 19.November 2016, 22:23:37 »

Auf die Gefahr hin ejtzt ziemlich doof dazustehen. Es gibt weder Cambridge Badgers noch Badgers bei mir. Naja Badgers gibts schon, aus Algerien...
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #12 am: 19.November 2016, 22:28:40 »

Auf die Gefahr hin ejtzt ziemlich doof dazustehen. Es gibt weder Cambridge Badgers noch Badgers bei mir. Naja Badgers gibts schon, aus Algerien...

... und ich habe mich schon geschämt, weil ich dachte, dass ich zu inkompetent bin um den richtigen Verein zu finden. Selbes Problem. Habe aber den FM16 Editor!
Gespeichert
MTF goes Südosteuropa - Werde Spieler und verfolge deine Karriere. Die Nord- und Mittelamerikaner wurden auf die Fußballwelt losgelassen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #13 am: 19.November 2016, 22:30:45 »

Auf die Gefahr hin ejtzt ziemlich doof dazustehen. Es gibt weder Cambridge Badgers noch Badgers bei mir. Naja Badgers gibts schon, aus Algerien...

... und ich habe mich schon geschämt, weil ich dachte, dass ich zu inkompetent bin um den richtigen Verein zu finden. Selbes Problem. Habe aber den FM16 Editor!
DAs könnte allerdigns was mit Editor Data zu tun haben. Ich vermute mit Cambridge United fahren wir richtig, beschwören würde ichs aber nicht.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Hindi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #14 am: 19.November 2016, 22:31:44 »

Auf die Gefahr hin ejtzt ziemlich doof dazustehen. Es gibt weder Cambridge Badgers noch Badgers bei mir. Naja Badgers gibts schon, aus Algerien...

Ja das stimmt hier schon. Hätte ich dazuschreiben sollen

Hat den Grund, dass sich die zwei Vereine gegenseitig überschreiben, deswegen hab ich bei der 15er/16er-Datei nach dem Erstellen nur den Namen geändert und alle anderen Changes wieder rausgeschmissen. Deswegen ist das bei der alten Datei nur ein ganz rudimentärer Platzhalterverein :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #15 am: 19.November 2016, 22:35:26 »

Das heißt wir nehmen die algerischen Badgers?
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Hindi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #16 am: 19.November 2016, 22:46:15 »

Nochmal schnell kontrolliert und ja, genau die nehmt ihr :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #17 am: 19.November 2016, 22:51:58 »

Jørgen Juve ist als DM und/oder MZ der Beste aber auch als OMZ,OMR und OML sieht er nicht schlecht aus  8)

Tor: 0
IV: 0
VL: 0 (2)
VR: 1 (1)
WBL: 0
WBR: 0 (2)
DMZ: 1 (2)
MZ: 0 (2)
MR: 1 (1)
ML: 0
OMZ: 0 (2)
OMR: 0 (2)
OML: 0 (1)
ST: 1
Gespeichert

Hindi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #18 am: 19.November 2016, 22:56:41 »

@Signor Rossi: Falls du dein Postfach auch allgemein deaktiviert hast, du wärst auch dabei.
@Topher: Hatte gar nicht gesehen, dass die PN an dich nicht geklappt hat. Du wärst auch dabei.

Betrachte es daher, als wie wenn du eine PN bekommen hättest :D (das hast du aber erst kürzlich deaktiviert, oder?)

Und genau lesen nicht vergessen. Die Quote sieht da leider mit 2 zu 2 recht mau aus. Ich merke es genau, wenn ihr nicht genau lest :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Projekt - Hindi coacht das MTF - Organisation
« Antwort #19 am: 19.November 2016, 22:59:32 »

j4
Deine PM an mich ist leider nicht angekommen  8)

Guck mal genau hin  O0
Gespeichert