MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Newgen Fix 1.0  (Gelesen 37919 mal)

Penetrator

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #100 am: 16.Dezember 2016, 19:59:35 »

Habe mir den Thread mal fix durchgelesen und bin begeistert. Zunächst vielen Dank für die Mühe in den Simulationen und das Ausbessern der "unschönen Ursprungswerte". Habe mir die .fmf-Datei nun auch gezogen, allerdings weiß ich nicht in welchen Ordner ich diese packen muss. Habe es scheinbar überlesen. Könnte mir dabei vielleicht jemand kurz auf die Sprünge helfen?

C:\Users\<USER>\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\editor data

Und dann beim Spielstart diese Datei auswählen.

Ah okay. Vielen Dank. Dass es sich dabei um eine einfache Editordatei handelt war mir nicht bewusst.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #101 am: 16.Dezember 2016, 20:38:05 »

.fmf-Dateien sind grundsätzlich Editor-Files und kommen in diesen Ordner.  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #102 am: 18.Dezember 2016, 01:27:35 »

Hier stand Blödsinn, sry.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016, 01:42:46 von Rune »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #103 am: 11.November 2017, 12:49:17 »

Wirst du für den FM18 auch an so einer Datei arbeiten?

edit: im FM18 Editor lässt sich das File öffnen, womöglich ist es also mit dem FM18 kompatibel seh ich das richtig? :D
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 12:59:46 von Makaio »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #104 am: 11.November 2017, 13:03:49 »

Erstmal muss analysiert werden, ob der FM noch immer solch hohen Anzahlen an Toptalenten auswirft.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #105 am: 11.November 2017, 13:06:00 »

Erstmal muss analysiert werden, ob der FM noch immer solch hohen Anzahlen an Toptalenten auswirft.

Schon klar, aber wenn das File jetzt auch für den 18er klappt und SI nicht viel dran rumgeschraubt hat, muss sich der TE keine Mühe mehr machen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #106 am: 11.November 2017, 13:10:37 »

Kurzfristig wird es nichts geben. Bin aktuell noch mit der Nachsorge bzw. Wintervorbereitung für den deutschen Research beschäftigt.

So einen Fix zu erstellen, geht an sich sehr schnell, allerdings dauert die Analyse relativ lange, da ich mit meinem lahmen Rechner jeweils immer ca. 10 Jahre simulieren lasse.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #107 am: 11.November 2017, 13:14:53 »

Ok. Kein Problem. :)

Ich werd mal ein Save ohne das File und eines mit simulieren lassen und dir die Erkenntnisse hier berichten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #108 am: 11.November 2017, 13:46:17 »

Ja, das File müsste normalerweise für den FM18 funzen. Es werden ja nur Werte verändert, die es auch im FM18 geben müsste.

Das wäre natürlich eine gute Grundlage.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #109 am: 11.November 2017, 13:47:11 »

Ja, das File müsste normalerweise für den FM18 funzen. Es werden ja nur Werte verändert, die es auch im FM18 geben müsste.

Das wäre natürlich eine gute Grundlage.
Klappt auch, schon getestet.

Wir hören uns dann wenn ich mal ein paar Jährchen simuliert habe. ;)
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #110 am: 30.Juni 2018, 22:00:23 »

Ja, das File müsste normalerweise für den FM18 funzen. Es werden ja nur Werte verändert, die es auch im FM18 geben müsste.

Das wäre natürlich eine gute Grundlage.
Klappt auch, schon getestet.

Wir hören uns dann wenn ich mal ein paar Jährchen simuliert habe. ;)

Und?  ;D

Mich würde es ja tatsächlich interessieren, wie es mit den Talenten im 18er aussieht (bzw. mit Newgen fix).
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #111 am: 04.November 2018, 13:09:31 »

Ist hier irgendwas hinsichtlich FM19 geplant? Scheint ja auch wieder massig Toptalente zu geben..
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #112 am: 04.November 2018, 13:34:16 »

Ist hier irgendwas hinsichtlich FM19 geplant? Scheint ja auch wieder massig Toptalente zu geben..
Ich denke, man kann das File hier auch einfach für den 19er nutzen.
Hab es für den 18er, da funzt es auch. :)
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #113 am: 04.November 2018, 13:49:54 »

Ist hier irgendwas hinsichtlich FM19 geplant? Scheint ja auch wieder massig Toptalente zu geben..
Ich denke, man kann das File hier auch einfach für den 19er nutzen.
Hab es für den 18er, da funzt es auch. :)

Danke!  ;) 8)
Gespeichert

masterlouk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #114 am: 04.November 2018, 17:46:33 »

Habe die Datei in die EditorData vom FM19 entpackt und ich kann sie trotzdem nicht auswählen. Ist sie vielleicht doch nicht kompatibel mit dem FM19 oder mach ich irgendwas falsch ?
Gespeichert

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #115 am: 05.November 2018, 06:11:15 »

Habe die Datei in die EditorData vom FM19 entpackt und ich kann sie trotzdem nicht auswählen. Ist sie vielleicht doch nicht kompatibel mit dem FM19 oder mach ich irgendwas falsch ?

Ich konnte die Datei auch nicht anwählen, zudem wurde sie mir im Editor angzeigt, aber man konnte sie nicht in die DB laden. Ich nehme an, dass man wohl auf ein neues File warten muss, oder selbst Hand anlegen muss...wäre schön, wenn zumindest mal jemand checken könnte ob die Werte sich verändert haben, und wie ungefähr die Veränderungen des Files ausgesehen haben, dann könnte man es selbst machen. Vielleicht probiere ich das mal aus. Ich möchte nach einigen Jahren mal wieder ein Lanzeitsave anfangen, da sollte natürlich alles perfekt sein, also am besten bis Ostern warten ;-)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #116 am: 05.November 2018, 10:39:45 »

Von meiner Seite ist nichts geplant, mir fehlt die Zeit und die Motivation.

Eigentlich müsste das File auch im FM19 funktionieren*. Das könnte ich aber demnächst überprüfen. Evtl. muss man die Datei in den FM18 Editor laden und dort nochmal abspeichen und dann mal sehen, ob es wieder kompatibel ist.


*Natürlich ist es besser dieses File auf den jeweiligen FM neu abzustimmen. Es tut sich auch mal etwas an der DB. Ich habe das Thema auch schon öfters mal im Researcher Forum von SI angesprochen, aber von offizieller Seite gibt es da kaum Resonanz.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #117 am: 05.November 2018, 12:15:28 »

Von meiner Seite ist nichts geplant, mir fehlt die Zeit und die Motivation.

Eigentlich müsste das File auch im FM19 funktionieren*. Das könnte ich aber demnächst überprüfen. Evtl. muss man die Datei in den FM18 Editor laden und dort nochmal abspeichen und dann mal sehen, ob es wieder kompatibel ist.


*Natürlich ist es besser dieses File auf den jeweiligen FM neu abzustimmen. Es tut sich auch mal etwas an der DB. Ich habe das Thema auch schon öfters mal im Researcher Forum von SI angesprochen, aber von offizieller Seite gibt es da kaum Resonanz.

Steht bei mir als FMF-Datei, wird im Editor aber nicht angezeigt (habe mich oben vertan, das war nur der Ordner...). Im 17er FM ginb´s.  Andere Dateien funktionieren auch, ich habe z.B. das Verletzungsfile.

Ich könnte mir auch vorstellen die Änderungen selbst einzugeben, nur die "Research"-Arbeit möchte ich nicht machen, bzw. kenne mich damit auch nicht aus.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #118 am: 05.November 2018, 12:18:27 »

Hast du denn den Editor vom FM18 probiert? Im FM18 lief das File schließlich noch. Ich probiere das gleich mal selber aus, den FM19 habe ich allerdings noch nicht drauf. Ich schau mal, ob ich die Änderungen noch in einer Excel Datei habe.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #119 am: 05.November 2018, 12:22:28 »

Hast du denn den Editor vom FM18 probiert? Im FM18 lief das File schließlich noch. Ich probiere das gleich mal selber aus, den FM19 habe ich allerdings noch nicht drauf. Ich schau mal, ob ich die Änderungen noch in einer Excel Datei habe.

Den FM 18 habe ich nicht. Excel Datei wäre nett, irgendwer wird´s dann schon machen. Ich weiß jetzt nicht wie schnell ich es schaffe. Erinnert mich so ein bisschen an alte Zeiten, als ich aus dem Kicker Sonderheft die Daten in Anstoss 2 getippt habe...das hat mir sogar Spaß gemacht. Ja, ja, die Sommer meiner Jugend...
Gespeichert