MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Newgen Fix 1.0  (Gelesen 37813 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #40 am: 25.November 2016, 18:41:42 »

Ich finde das auch interessant. Würde ich durchaus auch mal einen Save wagen. Könntest du dein File evtl. auch zur Verfügung stellen?

Edit, die Zahlen vom 31. Oktober 2017:

Newgens mit

PA 180-200: 10
PA 150-179: 202
PA 120-149: 1548



« Letzte Änderung: 25.November 2016, 20:37:09 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #41 am: 25.November 2016, 20:51:12 »

@j4y_z

Deine Zahlen liegen im erwartbaren Rahmen, du hast immerhin ca. 15.000 Spieler mehr geladen als ich. Evtl. komme ich nachher noch dazu, meine Auswertung zu posten. Allerdings zeigen deine Zahlen schon, dass meine Eingriffe nicht zu krass waren. Eher das Gegenteil. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #42 am: 25.November 2016, 20:54:25 »

Mach einfach nochmal ne Anpassung.  :P

Ich simuliere jetzt mal weiter bis 31.10.2019 und poste dann nochmal die Zahlen.

Hab mich übrigens vertan: ich hab nicht 8, sondern 9 Länder geladen (England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal, Russland, Brasilien, Argentinien). Jeweils die ersten 3 Ligen, sofern möglich.
« Letzte Änderung: 25.November 2016, 21:04:37 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #43 am: 25.November 2016, 21:10:29 »

Wie gesagt, an den Youth Ratings ändere ich nichts mehr. Wenn dann mache ich mich noch an die Youth Coaching Werte. :P

Dein Setup ist meinem einigermaßen ähnlich, tausche Russland gegen Mexiko und ich habe nur jeweils eine Ligenstufe aktiviert. Allerdings heißen mehr geladene Spieler auch gleichzeit mehr Newgens. Daher empfehle ich auch weiterhin ein eher kleines Setup für einen richtigen Spielstand.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #44 am: 25.November 2016, 21:12:36 »

Das würde meinem Laptop sowieso entgegen kommen.  ;D Simulieren und gleichzeitig Sky Go schauen ist schon Schwerstarbeit für das Kerlchen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #45 am: 25.November 2016, 21:23:22 »

Ja, das kenne ich nach. Nachdem 3:1 für RBL habe ich ausgeschaltet. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #46 am: 25.November 2016, 21:28:05 »

Dann müsste ich mit meiner Frau "Während du schliefst" anschauen... Lass mich kurz überlegen... näää.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #47 am: 25.November 2016, 21:40:50 »

Wohin kommt denn die Datei?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #48 am: 25.November 2016, 21:43:39 »

"editor data"
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eigentor

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #49 am: 25.November 2016, 21:44:39 »

Ich finde das auch interessant. Würde ich durchaus auch mal einen Save wagen. Könntest du dein File evtl. auch zur Verfügung stellen?

Bin momentan nicht zu Hause, wo ich die Dateien habe und den FM17 habe ich auch noch nicht; könnte also höchstens ältere Versionen hochladen.
Wenn man man aber sowieso alle Nationen auf den selben Wert setzt geht das im Editor im Prinzip mit einem Klick. Es müssen bloß alle Nationen ausgewählt werden und nur das youth rating auf den gewünschten Wert gesetzt werden. Alle Nationen haben dann das selbe youth rating und die restlichen Werte beliben jeweils unverändert.  :)

P.S. Die Probleme mit gleichzeitig FM spielen und gleichzeitig Fußball auf dem PC schauen kenne ich auch.
Als ich das das letzte Mal gemacht habe waren alle Ergebnisse und Statistiken von vergangen Spiele gelöscht und da ich es nicht rechtzeitig gemerkt hatte, habe ich meinen Spielstand übersschrieben.  :-[
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #50 am: 25.November 2016, 22:34:52 »

Wie gesagt, an den Youth Ratings ändere ich nichts mehr. Wenn dann mache ich mich noch an die Youth Coaching Werte. :P

Dein Setup ist meinem einigermaßen ähnlich, tausche Russland gegen Mexiko und ich habe nur jeweils eine Ligenstufe aktiviert. Allerdings heißen mehr geladene Spieler auch gleichzeit mehr Newgens. Daher empfehle ich auch weiterhin ein eher kleines Setup für einen richtigen Spielstand.

Schade.Dann "lohnt" sich der fix nicht wirklich für ein größeres Setup?Ich spiele meist mit ca. 110/115 k Spielern.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #51 am: 25.November 2016, 23:04:08 »

Natürlich lohnt sich das, je mehr Spieler man lädt, desto größer ist der Effekt des Files (relativ gesehen).
Aber mit sovielen Spielern wird der FM den Spielstand mit hochtalentierten Newgens fluten. Ohne File ist es halt noch krasser als mit. Meine Empfehlung hat weniger mit dem File als mit der Ligen/DB-Auswahl zu tun.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #52 am: 25.November 2016, 23:24:29 »

Aktuelle Zahlen

Oktober 2017
Zitat
PA       Original   newgen_fix_0.1   newgen_fix_0.2
>180   16          9                       9
>150   231         192                   166
>120   1849       1606                 1548

Ich lasse noch bis 2019 durchlaufen und werde mich damit dann wohl erstmal zufrieden geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #53 am: 25.November 2016, 23:27:10 »

Ist das bei dir eigentlich wirklich ein > oder ein >=?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #54 am: 25.November 2016, 23:27:13 »

Seid ihr sicher, dass SI definitiv nichts mehr an den PAs drehen wird? Sollte dem nämlich so sein, hätte der Einsatz eines entsprechenden Files zur Folge, dass man den Spielstand in die Tonne kloppen könnte, da nahezu Keine guten Spieler mehr aus dem Intake kämen (zumindest im Extremfall, je nachdem wie stark sei korrigiert). Da der FM bereits jetzt weitestgehend bugfrei ist, und somit auch Langzeitsavetauglich, durchaus ein Kriterium.

@ Dr. Gonzo:
Ich bin bzgl des Schwierigkeitsgrade exakt anderer Meinung.
Da der menschliche Spieler der KI nunmal in allen Punkten überlegen ist, und somit jederzeit die besten Spieler abgrasen kann/wird (völlig unabhängig davon ob es z.B. 10 Spieler mit PA über 180 oder aber z.B. 50 gibt -> klar wird es etwas kostengünstiger, wenn man viele Toptalente, insbesondere aus exotischen Ligen zur Auswahl hat), ist es für die KI von Vorteil, dass es viele Spieler mit hoher PA gibt. Man wird es als menschlicher Speiler viel schwerer haben, gegen europäische Spitzenteam wie Barca, Real, Bayern und Co zu bestehen, wenn diese auf dem Markt nahezu keinen Fehlkauf tätigen können, da es so viele Spieler mit hoher PA gibt.

Davon mal ab... dennoch super Idee mit dem File, ich werde es auf jeden Fall mal ausgiebig testen, denn du hast sicherlich Recht damit, dass es unrealistisch ist, wenn plötzlich 30 Messis durch die Gegend laufen. Allerdings trägt dies mit ziemlciher Sicherheit nicht dazu bei, dass das Spiel für den menschlichen Spieler einfacher wird. Die KI wird es so vermehrt schaffen (bei Topteams), einen Kader bestückt mit starken Spielern jenseits der 150 PA auf zu stellen.

« Letzte Änderung: 25.November 2016, 23:29:28 von Rune »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #55 am: 25.November 2016, 23:38:43 »

Sollte SI etwas daran drehen, wäre auch für diese Änderung ein neuer Spielstand nötig. Ergo: kein Problem. Das wird sich nie in die Quere kommen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #56 am: 25.November 2016, 23:48:56 »

Ist das bei dir eigentlich wirklich ein > oder ein >=?

Das zweite.

Ansonsten bin ich dieser Theorie, die Eigentor bereits aufwarf, durchaus aufgeschlossen gegenüber und werde nichts gegenteiliges behaupten. :D
Allerdings bin ich mir da eben nicht so sicher. Die KI Teams fördern ihre Talente zwar nicht optimal, einkaufen tun sie sie aber trotzdem gerne und reichlich. So das Modell Chelsea. Das sieht man auch ganz ohne Newgens, an sämtlichen Toptalenten von kleineren Vereinen sind doch sofort zu Spielbeginn die ganzen Big Guns dran. Ich hoffe daher darauf, dass der Kampf um Toptalente durch mein File größer wird. Der "hard" Brexit soll angeblich dazuführen, dass die Preise für britische Spieler noch mehr in die Höhe schießen als ohnehin schon, Verknappung und so.

Edit: Wenn man so für Chancengleichheit sorgen will, könnte man jedem Team zusätzlich noch eine Milliarde aufs Konto schieben.
« Letzte Änderung: 25.November 2016, 23:52:38 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #57 am: 26.November 2016, 08:05:37 »

Sollte SI etwas daran drehen, wäre auch für diese Änderung ein neuer Spielstand nötig. Ergo: kein Problem. Das wird sich nie in die Quere kommen.

Bist du sicher das das dann, falls es noch geändert wird, nicht im laufenden save aktiv wird?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #58 am: 26.November 2016, 08:13:53 »

Wie soll das denn funktionieren? Das wird genauso eine Datenbankänderung, und die brauchen einen neuen Spielstand, siehe Winter-Update.
« Letzte Änderung: 26.November 2016, 09:04:22 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix (Beta)
« Antwort #59 am: 26.November 2016, 08:49:56 »

Ist das bei dir eigentlich wirklich ein > oder ein >=?

Das zweite.

Ansonsten bin ich dieser Theorie, die Eigentor bereits aufwarf, durchaus aufgeschlossen gegenüber und werde nichts gegenteiliges behaupten. :D
Allerdings bin ich mir da eben nicht so sicher. Die KI Teams fördern ihre Talente zwar nicht optimal, einkaufen tun sie sie aber trotzdem gerne und reichlich. So das Modell Chelsea. Das sieht man auch ganz ohne Newgens, an sämtlichen Toptalenten von kleineren Vereinen sind doch sofort zu Spielbeginn die ganzen Big Guns dran. Ich hoffe daher darauf, dass der Kampf um Toptalente durch mein File größer wird. Der "hard" Brexit soll angeblich dazuführen, dass die Preise für britische Spieler noch mehr in die Höhe schießen als ohnehin schon, Verknappung und so.

Edit: Wenn man so für Chancengleichheit sorgen will, könnte man jedem Team zusätzlich noch eine Milliarde aufs Konto schieben.
Das geht nicht so einfach, da das bei Spielstrat runtergeregelt wird :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball