MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen  (Gelesen 10903 mal)

Schnorrer

  • Gast
[FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« am: 22.November 2016, 12:17:14 »

Hallo,

hier möchte ich "regelmäßig" über meinen aktuellen Spielstand berichten. Begonnen wurde er direkt mit Release der Vollversion des FM17.

Meine Grundregeln:

- gespielt wird nach meinen LLM-Regeln. Das betrifft vor allem Transfers und Scouting.
- Angewählt sind fast alle Ligen in Europa, größere Ligen in Asien und Amerika
- National C-Lizenz und Sunday-League-Footballer
- Arbeitsloser Start Juni/Juli 2016

Ablauf:

Ich habe mir vorgenommen, nicht ausführlich auf einzelne Spiele einzugehen. Ausnahmen sind natürlich Meilensteine. Auch habe ich mir vorgenommen, eher größere Blocks zu spielen, bevor poste.

Ich spiele eher langsam und nicht so häufig. Deshalb habe ich mir für diesen Save vorgenommen, häufig den Verein zu wechseln. Nach Möglichkeit möchte ich mich verbessern, scheu jedoch nicht davor, Exoten zu nehmen.

Großartig ausführliche Teamvorstellungen möchte ich vermeiden. Am Anfang wird man viel in Skandinavien unterwegs sein und da heissen sowieso alle Spieler gleich.  ;D



Stationen:
« Letzte Änderung: 01.Juni 2017, 11:47:45 von Schnorrer »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Fana IL
« Antwort #1 am: 22.November 2016, 12:17:48 »


Station 1 meiner Karriere ist der norwegische Verein Fana IL in der 2. Division (3. Liga).

Fana ist ein Bezirk der Stadt Bergen mit ca. 40.000 Einwohnern (laut Wikipedia).



Eintritt: 13.07.2016
aktuelle Situation: 10. von 14

Ziel: Nicht absteigen  :o

Liga-Modus:
  • Platz 1 steigt auf
  • Platz 8 bis 14 steigen ab



In der Rückrunde spielten wir eher durchwachsen. Der Kader ist der Liga entsprechend.
Ich habe einige Zeit benötigt, mich auf das Team einzustellen und kam zu ein paar respektierliche Ergebnisse. Meist reichte das jedoch nicht zum Sieg.

Erst in den letzten Spielen kamen wir zu einigen Erfolgen, was jedoch nicht zum Klassenerhalt reichte.

Am 22.10.2016 wurde ich nach dem letzten Spieltag entlassen. Das war mir jedoch schon bei Beginn klar, dass es wohl nichts wird.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.November 2016, 12:45:51 von Schnorrer »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #2 am: 22.November 2016, 12:18:05 »


Meine 2. Station ist Leiknir Reykjavík. Dies ist ein Verein in der 1. deild karla (2. Liga) aus der isländischen Hauptstadt Reykjavík.



Eintritt: 02.11.2016
aktuelle Situation: Saisonende; Platz 5

Ziel nächste Saison: obere Häfte

Liga-Modus:
  • 12 Teams; gespielt wird je 1 Hin- und Rückrunde
  • Platz 1 und 2 Steigen auf
  • Platz 11 und 12 steigen ab

Weiter gehts nach der Saison-Vorbereitung.
« Letzte Änderung: 22.November 2016, 12:57:41 von Schnorrer »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #3 am: 25.November 2016, 03:23:04 »

Sehr cool, immer wieder schön, eine LLM-Station zu lesen.  :) Ist dein Trainer denn dann auch Skandinavier, weil es zuerst im hohen Norden losgeht? Oder ist das Zufall?

Viel Erfolg jedenfalls & auf, dass es in Island besser läuft als in Norwegen!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #4 am: 25.November 2016, 16:38:06 »

Sehr cool, immer wieder schön, eine LLM-Station zu lesen.  :) Ist dein Trainer denn dann auch Skandinavier, weil es zuerst im hohen Norden losgeht? Oder ist das Zufall?

Viel Erfolg jedenfalls & auf, dass es in Island besser läuft als in Norwegen!

Nein, eigentlich Deutscher. Norwegen liegt einfach daran, dass ich im Juni/Juli anfing, die Ligen in Skandinavien jedoch meist (?) schon Anfang des Jahres. Dort ist dann Winterpause und Hochzeit für Trainerwechsel.
Fana war halt auch die erste Mannschaft, welche ein Vertragsangebot machten. Reykjavik nahm ich nun auch deshalb an, weil ich im RL Island sehr interessant finde.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #5 am: 19.Dezember 2016, 15:18:02 »

Lange ist es her und leider kam ich nicht wirklich dazu, viel zu spielen.

In der Vorsaison wird der Isländische Liga-Pokal "Deildabikar" ausgetragen, welcher der 3.-wichtigste Wettbewerb in Island ist.
Es nehmen 24 Teams daran teil, aufgeteilt in 3 Gruppen. Die ersten beiden Gruppenplätze + die 2 besten 3.-plazierten qualifizieren sich fürs Viertelfinale.
In der Gruppenphase absolviert man 7 Spiele.

Unser Ziel war, nicht deklassiert zu werden. Dies ist uns auch gelungen. Nach den ersten 3 Spielen haben wir uns jedoch größere Hoffnungen gemacht.
Leider reichte es nicht für die vorderen Plätze. Allerdings haben wir uns wacker geschlagen.

Ergebnisse:


Tabelle:




Wie geht es weiter?

Aktuell ist es der 10.04.2017. Am 05.05.17 findet unser erstes Spiel im Isländischen Pokal "Borgunarbikar" statt. Wir steigen erst in Runde 2 ein, der Gegner steht noch nicht fest.
Ziel ist das erreichen der 3. Runde.

Unser erstes Ligaspiel bestreiten wir Zuhause am 07.05. gegen Íþróttafélag Akraness (IA). Ist eigentlich ein Pflichtsieg.

Was hat sich sonst im ersten Viertel des Jahres getan? Aufgrund des Status haben uns ein paar Mitarbeiter verlassen und wir waren gezwungen, Lücken auszugleichen. Leider nicht so gut wie vorher.
Ein paar junge Spieler bekamen Verträge angeboten, Abgänge gab es bisher keine.
Ende der Saison bahnt sich jedoch ein größerer Umbruch an, falls sich die Ligaziele nicht übertreffen lassen.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #6 am: 19.Dezember 2016, 16:54:30 »

Meine Grundregeln:

- gespielt wird nach meinen LLM-Regeln. Das betrifft vor allem Transfers und Scouting.
- Angewählt sind fast alle Ligen in Europa, größere Ligen in Asien und Amerika
- National C-Lizenz und Sunday-League-Footballer
- Arbeitsloser Start Juni/Juli 20

Wie lauten denn deine LLM-Regeln? ... oder inwiefern unterscheiden sie sich von allseits bekannten?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #7 am: 20.Dezember 2016, 09:24:02 »

Wie lauten denn deine LLM-Regeln? ... oder inwiefern unterscheiden sie sich von allseits bekannten?

Ich sehe es nicht so eng damit, in Foren nach Taktik-Inspirationen zu suchen oder mal eine Download-Taktik auszuprobieren.

Das ist in "offiziellen" LLM-Regeln eigentlich nicht erlaubt.

Desweiteren nutze ich bei der Mitarbeiter-Suche durchaus das Filtern nach Attributen. Normalerweise sind nur Stellenanzeigen gestattet.

Bei den Spielern halte ich michan die Regel "nur Spieler, welche ich durchs Spiel kenne". Sprich: was mir von den Scouts oder Beratern angeschleppt wird oder in den Sozialen Medien erwähnt wird.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #8 am: 13.Februar 2017, 22:02:39 »

Geht es hier noch weiter? Interesse wäre da!  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #9 am: 14.Februar 2017, 12:59:51 »

Ja, es geht noch weiter ;)

Allerdings gab es mehrere Gründe, weshalb ich die letzten 8 Wochen kaum gespielt habe. Vor allem der Scouting-Bug stört mich enorm.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass dieser erst mit dem März-Update behoben wird, weshalb ich seit gestern wieder spiele (war auch 4 Wochen auf Fortbildung, was in meinem Alter aber zwecklos ist, immerhin plane ich schon mit meiner Rente  ;D ).



Borgunarbikar:

Wie unten schon geschrieben, handelt es sich hierbei um den isländischen Pokal. In Runde 1 hatten wir frei. Vorgegebenes Ziel ist das Erreichen der 3. Runde.

Runde 2:

Uns wurde der Gegner KF Hörður Ísafirði zugelost. Es handelt sich um einen Amateurverein aus der untersten Liga und somit war ein Sieg Pflicht.
Wir wurden unserer Favoriten-Rolle gerecht und siegten souverän mit 3:0.

Runde 3:

Für manche Vereine vielleicht ein Traumlos, wenn man einen höherklassigen Gegner erwischt, für mich jedoch nicht. Das Geld hätten wir gut gebrauchen können.

Wir spielten "Zuhause" gegen den 1.-Ligisten ÍF Fylkir aus Reykjavík und somit ein Stadtderby. Überraschenderweise hielten wir sehr gut mit und mussten uns sehr unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.



Liga:

Die Liga hat mittlerweile auch begonnen, allerdings möchte ich da einen Zwischenstand erst nach der Hinrunde schreiben. Ist bald soweit. :)



Was läuft sonst so?

Finanziell geht es uns ziemlich dreckig. Mittlerweile hat der Verein einen Kredit von 136k EUR aufgenommen was einer monatlichen Rate von 2.5k EUR entspricht.
Ca. 20k EUR Einnahmen stehen ca. 45k EUR Ausgaben entgegen. Unsere Gehälter machen hierbei den Löwenanteil aus, insgesamt zahlen wir ca. 17k EUR an Gehältern (Spieler und Staff).

Leider bekam ich in der Transferperiode keine Spieler los und kostenpflichtig rauswerfen möchte ich erst mal auch nicht (der Kader ist sowieso nicht gut besetzt). Neuzugänge kann ich mir leider auch nicht leisten.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #10 am: 14.Februar 2017, 15:43:34 »

Man ruft und wird direkt erhört, schön, schön!  :D Island ist ein hartes Pflaster, vor allem da die Vereine dort nur Halbprofi-Status haben. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem, dass du das mit den Finanzen in den Griff bekommst.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #11 am: 15.Februar 2017, 12:52:02 »

Hier wie angekündigt die Hinrunde der Liga.

1. Deild karla



Wie man erkennen kann, finden wir keine Möglichkeit, uns richtig durchzusetzen. Die Spiele sind immer recht knapp, selbst zuhause können wir nur selten dominieren.
Etwas erschreckend ist die Verwertung der Torchancen. Die 100%igen werden meist vergeben.

In der Rückrunde werde ich diesbezüglich etwas taktisch ändern müssen. Ich spielte aktuell mit einer 4-4-1-1, werde jedoch mal eine 4-4-2 testen.

Tabelle:



Wie man anhand der Form der Teams sehen kann, ist die Liga in der oberen Hälfte recht ausgeglichen. Nächster Gegner ist jedoch ÍA, welche einen Lauf haben. Dürfte schwer werden, sich deutlich nach oben zu verbessern.


Verstärkungen:


In Anbetracht der Situation habe ich mich noch etwas verstärkt. Ein zusätzlicher Stürmer musste her, sowie in der Defensive fehlte auf den Flügeln etwas Tiefe. Hier konnte ich 2 Spieler ablösefrei verpflichten.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #12 am: 16.Februar 2017, 11:41:49 »

Coole Station hier. Mit den Finanzen fühle ich mit dir mit, da habe ich auch gerade zu kämpfen. Aber das ist doch eine schöne Herausforderung.

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Leiknir Reykjavik
« Antwort #13 am: 18.Februar 2017, 14:39:42 »

1. Deild karla

In der Rückrunde spielten wir eine grandiose Serie. Wir gewannen alle Spiele souverän und ohne Gegentreffer.
Wir stiegen doch noch knapp auf und durften uns mit Millionen an Prämien freuen.

So zumindest habe ich es geträumt.  ;D

Die Realität sah jedoch anders aus. Sagenhafte 9 Punkte und 5 Tore waren einfach zu wenig. Meist konnten wir zwar mithalten, das reicht mir persönlich aber nicht.
Mit dem Abstieg hatten wir zwar nichts zu tun, kitzeln an den Aufstiegsplätzen hatte ich mir im Geheimen jedoch schon vorgenommen.




Tabelle:
(click to show/hide)



Konsequenzen?

Wie sehen nun die Konsequezen des miserablen Tabellenstandes aus? Der Vorstand lud mich umgehend zu einem Gespräch ein, immerhin wurden die Ziele doch deutlich verfehlt.
Überraschenderweise gewährte man mir eine Gnadenfrist von 5 Spielen. Da die Saison jedoch zuende ist, frage ich mich, was das bedeutet.

Eigentlich habe ich es verbockt und müsste nun die Konsequenzen übernehmen. Ausserdem verhindert ein weiteres Jahr bessere Karriere-Chancen, wenn es wieder schief geht. Immerhin steht bereits 1 Entlassung in meiner Akte.

Ich werde wohl ein paar Tage darüber schlafen müssen.  ;D
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #14 am: 18.Februar 2017, 16:44:36 »


Neue Station ist der englische Verein Chelmsford City F.C. aus der gleichnamigen Stadt. Es handelt sich um einen Semi-Professional-Verein der Vanarama National League (5. Liga)



Eintritt: 04.12.2017
aktuelle Situation: 23. Spieltag; Platz 23 von 24

Ziel aktuelle Saison: Nicht-Abstieg

Finanzen:
 aktueller Kontostand: 136.270 EUR
 laufende Kredite: 24.400 EUR (bis 2022)



Letztendlich habe ich mich doch entschieden, den Verein zu wechseln. Ich konnte einfach keine Verbindung zu Leiknir aufbauen.

Wenn man mit so einer geringen Reputation startet, ist es wirklich schwer, einen Verein zu finden. Aus dieser 5. Liga gab es einige Absagen. Direkt nach der Zusage von Chelmsford gab es noch ein Angebot aus der 1. Isländischen Liga, leider hab ich mich da verklickt. Wäre ein logischerer Karriere-Verlauf gewesen.

Das englische Ligensystem mag ich leider gar nicht. Mein Vertrag läuft jedoch auch nur bis Ende der Saison. Mal gucken.  ;D
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 16:07:00 von Schnorrer »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #15 am: 20.Februar 2017, 11:34:20 »

Anbei eine kurze Übersicht der bisherigen Spiele bis zu meinem Einstieg.



Wie man an den Ergebnissen sieht, steht man zurecht soweit unten. Interessanterweise hat man jedoch gegen die Topteams Wrexham (7.), Kidderminster (8.) und Crewe (1.) gewonnen.
Auch kann man die Auswärstschwäche erkennen. Hier werde ich ansetzen müssen.

Aktuell sind die Abstiegsplätze hart umkämpft. Es ist alles offen.

Selbst zu den Top-Plätzen sind "nur" 15 Punkte Unterschied. Ein paar gute Ergebnisse und schon könnten wir im Mittelfeld stehen.
Allerdings sind das nur Träumereien, es steht uns ein harter Weg bevor.



Auch in den Pokalen fanden Spiele statt.

Im FA Cup schieden wir verdient gegen den Liga-Höheren Notts County aus. Wir verloren verdient Zuhause mit 0:2. Allerdings fand das Spiel schon vor meiner Zeit statt.

In der FA Trophy setzten wir uns in der 1. Runde gegen Welling United (National League South) durch. Allerdings mussten wir auch hierbei in die "Verlängerung". Zuhause kamen wir zu einem glücklichen 1:1 (Ausgleich in der Nachspielzeit) und auch im Replay konnten wir uns erst in der Nachspielzeit durchsetzen (nachdem wir den Ausgleich in der 90. Minute hinnehmen mussten).

Anscheinend sind wir ein Team, welches seine Tore in den letzten Minuten erzielt. Evtl. werden wir ja mit den Bayern verwechselt.  >:D

In Runde 2 treffen wir nun auswärts auf den Liga-Konkurrenten Woking F.C.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #16 am: 20.Februar 2017, 15:28:04 »

Als Ergänzung:

Bisher habe ich das noch gar nicht beachtet oder kam in die Situation:

Beim Vorstellungsgespräch wurde ich gefragt, ob ich Änderungen am Mitarbeiterstab machen möchte, falls ich den Job bekomme.
Als "Honig ums Maul"-Schmier-Antwort habe ich mit "Nein" geantwortet.

Nun darf ich das ausbaden, weil ich nicht mal einen Scout einstellen darf. Bisher habe ich das immer so aufgefasst, dass ich keinen entlassen darf.  :-[

Ausserdem fängt mich grade der Scouting-Bug wieder an zu nerven. ;)

Wenn ich schon mal am auskotzen bin: das Team kann anscheinend nicht unentschieden spielen.  ;)
« Letzte Änderung: 20.Februar 2017, 17:02:10 von Schnorrer »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #17 am: 21.Februar 2017, 14:59:34 »

Das lief ja am Ende leider nicht so super in Island  :( Viel Erfolg in Chelmsford, das dürfte eine schwere Saison werden...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #18 am: 21.Februar 2017, 15:58:24 »

Das lief ja am Ende leider nicht so super in Island  :( Viel Erfolg in Chelmsford, das dürfte eine schwere Saison werden...

Eines kann ich schon verraten: es könnte besser laufen, wenn sie nicht in jedem 2. Spiel ein Tor in der Nachspielzeit bekommen würden.

Gerade gegen Torquay verloren, weil sie in der 95. Minute (angezeigt waren 2 Nachspielminuten!) ein Tor eingeschenkt bekamen.

Das nächste Update werde ich ca. am 36. Spieltag machen.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #19 am: 21.Februar 2017, 18:08:28 »

Ein Update nach dem 35. Spieltag.



Buildbase FA Trophy:

Runde 2:

Wir traten Auswärts beim Woking F.C. (Vanarama National League) an und es gab ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Toren. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams mit 3:3.
Im Replay konnten wir uns dann leicht überlegen mit 3:0 durchsetzen. Leicht zu hoch ausgefallen, aber was solls ;)

Runde 3:

Erneut mussten wir Auswärts antreten. Unser Gegner hies diesmal Bradford Park Avenue aus der Vanarama National League North und somit waren wir Favorit.
Dieser Rolle wurden wir auch in der 1. Hälfte gerecht und führten verdient mit 0:3. In HZ 2 ließen wir jedoch deutlich nach und mussten noch 2 Gegentreffer hinnehmen.
Letztendlich reichte es jedoch doch noch zum 2:3-Endstand und dem Einzug in die Runde 4.

Runde 4:

In dieser Runde trafen wir im heimischen Stadion auf York City, dem 7. der Vanarama National League. Diese waren klarer Favorit, auch die beiden Ligaspiele hatten wir jeweils verloren.
Wir gingen bereits früh durch ein Eigentor der Yorkies in Führung, mussten jedoch kurz nach Wiederanpfiff der 2. HZ den Ausgleich hinnehmen.
Für mich völlig überraschend wurde unser Team danach deutlich stärker und ging 20 Minuten später verdient in Führung. Diese Führung konnten wir erfolgreich über die Zeit retten.

Im Halbfinale treffen wir im heimischen Stadion auf Stalybridge Celtic, welche in der Vanarama National League North "beheimatet" sind. Theoredisch sind wir hoher Favorit, der Einzug ins Finale ist eigentlich Pflicht.

Im 2. Halbfinale trifft Chester F.C. (Vanarama National League) auf einen unterklassigen Verein. Da Chester in unserer Liga nur wenige Plätze vor uns steht, können wir uns sogar Hoffnungen auf einen Titel machen.  ;D


Vanarama National League:

Die Station begann doch anders als gedacht. Eine deutliche Klatsche zum Einstand, der Vorstand war wohl kaum begeistert. Dann konnten wir uns jedoch gegen Gateshead eine Sieg erspielen.
Ausgerechnet Gateshead, welche das 2.-höchste Budget der Liga haben (fast das 5-fache von uns). Tja, Geld schießt keine Tore.

Ansonsten ware unser Verlauf durchaus zufriedenstellend, auch wenn wir doch ein paar Punkte wegen Toren in den letzten Minuten, bzw. in der Nachspielzeit durch die Lappen ging.

Besonders bitter war die Heimniederlage gegen die Tranmere Rovers (nicht Torquay, wie oben geschrieben) durch ein Tor in der 5. Minute der Nachspielzeit (danke Herr Williams A., lern die Uhr abzulesen).

Durch die späten Tore sind uns 5 Punkte verloren gegangen. Hätten wir gut im Abstiegskampf gebrauchen können.



Tabelle:
(click to show/hide)

Wie man sieht, ist es immer noch recht knapp. Das Programm ist noch lang und es warten noch schwierige Gegner auf uns.



Nebensächlichkeiten:

Auch das gibt es im Abstiegskampf. Reporter und Konkurrenten, welche motzen. Bei so gut wie jedem Spiel werde ich vom gegnerischen Trainer beleidigt. Die haben wohl so einiges noch nicht vergessen. ;)

Auch der Vorstand hat noch kein Vertrauen in meine Künste. Vertragsverlängerung is nich.

Transfertechnisch habe ich noch 2 Spieler ablösefrei geholt. Beides sind Talente und werden als Backup für verletzte Ersatzspieler eingesetzt.
Gespeichert