MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen  (Gelesen 10954 mal)

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #20 am: 23.Februar 2017, 23:12:54 »

Die Saison ist (fast) zuende, es gibt nur noch einen Punkt zu erledigen, welcher ganz am Ende angesprochen wird.



Buildbase FA Trophy:

Halbfinale gegen Stalybridge Celtic:

Das Halbfinale wird in Hin- und Rückrunde ausgetragen, wir hatten den Vorteil im heimischen Stadion das Hinspiel begleichen zu dürfen.

Wir waren gegen Stalybridge Celtic eigentlich Favorit, taten uns allerdings sehr schwer zu vernünftigen Abschlüssen zu kommen. Insgesamt war es ein recht unansehnliches Spiel.
Wir trennten uns mit einem 0:0 und waren somit im Rückspiel im Zugzwang.

Im Rückspiel traten wir wieder mit der gewohnten Konter-Ausrichtung auf und machten schon recht früh das Spiel klar. Nach einem kontrollierten Spiel stand der verdiente 0:3 Endstand auf der Anzeigetafel.

Endspiel:

(click to show/hide)



Vanarama National League:

Leider gestaltete sich das restliche Programm nicht ganz so erfolgreich wie die letzten Spiele unter meiner "Führung". Zwar konnten wir teilweise durchaus überzeugen, allerdings warfen uns peinliche Niederlagen gegen Boreham Wood und Dag & Red wieder zurück.

Das Ergebnis davon war, dass wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern mussten.

Wir haben es dann jedoch doch noch geschafft. Allerdings doch recht knapp, Bromley hat zur Halbzeit immerhin mit 2:0 geführt, bevor sie dann doch noch verloren haben.



Abschlusstabelle:
(click to show/hide)



Das knappe Ergebnis hat nicht unbedingt dazu geführt, dass der Vorstand mehr Vertrauen zu uns bekam. Hinzu kommt noch ein kleiner Zoff bezüglich der weiteren Vorgehensweisen im Jugendbereich und bei den Gehältern.

Wir haben mit das kleinste Budget in der Liga und sind nicht in der Lage, alle Spieler halten zu können. Zwar haben die Leistungsträger noch Vertrag, jedoch werden die guten Spieler innerhalb der Liga von den vorhandenen Profivereinen verpflichtet.
Wirkliche Verstärkungen sind nicht in Sicht.

Auch der Mitarbeiterstab muss ausgebaut werden. Vor allem in der Scoutingabteilung fehlt Personal. Hinzu kommt, das sich unser Sportdirektor zur Ruhe setzt. Viele, viele Baustellen.

Darüber lohnt sich jedoch aktuell nicht nachzudenken, denn der Verein ist momentan (01.06.18) nicht bereit, meinen Vertrag zu verlängern. Ich werde die nächsten Tage mal schauen, ob da noch was geht. Eigentlich möchte ich noch eine Saison hier bleiben.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #21 am: 24.Februar 2017, 07:06:40 »

2018 / 2019

Bereits 2 Tage später kam ein Vertragsangebot seiten Chelmsford City. Es gab zwar noch etwas Knatsch wegen dem Gehaltsbudget, jedoch habe ich den Vertrag unterschrieben.
Vertragsende: 30.06.2019

Größte Aufgabe in den nächsten Tagen stellt die Verpflichtung von Mitarbeitern dar. Hoffentlich lässt man mich.
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #22 am: 24.Februar 2017, 10:36:59 »

Einen Pokal geholt und den Klassenerhalt geschafft - Saisonziele sind erfüllt! Wünsche Erfolg bei der Etablierung einer Scoutingabteilung.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #23 am: 24.Februar 2017, 15:58:53 »

Hey super! Pokal und Nicht-Abstieg, Glückwunsch!  :) Soll sich der Vorstand mal nicht so anstellen...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #24 am: 30.März 2017, 16:01:28 »

Hallo,

mal ein kurzes "Update". Aufgrund des guten Wetters hatte ich in den letzten Wochen einfach keine Lust, am Computer zu hocken.

In meinem Alter gibt es halt andere Prioritäten. Allerdings werde ich hier und da den Save weiterführen, aktuell spiele ich halt nur wenig.

Im Sommer möchte ich mir einen großen Traum erfüllen und den Jakobsweg von DE aus mit dem Rad bewältigen. Das möchte ich machen, bevor ich 60 werde und das ist nicht mehr lange hin.
Aktuell bin ich deshalb etwas am Abspecken.

Allerdings ist der FM mein einziges installiertes Spiel und es wird halt nur (noch) etwas langsamer vorangehen.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #25 am: 10.Mai 2017, 17:23:52 »

Das schlechte Wetter der letzten Tage haben dazu geführt, dass ich doch noch etwas an den Computer komme. :D



Vor der Saison:

Leider haben uns zum Ende der letzten Saison 2 wichtige Spieler verlassen, für die ich umgehend Ersatz suchen musste.
Da wir finanziell gesehen etwas Geld auf dem Konto hatten, habe ich erstmals Geld für einen Transfer ausgegeben. Allerdings merkt man mir mein Alter an und ich habe mich verguckt. :D

Statt 3.900 EUR haben wir für 'nen Bankdrücker sagenhafte 39.000 EUR ausgegeben  :o Umgehend durfte ich beim Vorstand zum Rapport.

Durch die Abgänge habe ich die Chance genutzt und die Mannschaft etwas verjüngt und breiter aufgestellt.


Vanarama National League:

Aktuell ist der 10. Spieltag vorüber und wir schlagen uns ganz beachtlich, auch wenn wir unsere Spiele nicht wirklich beherrschen. Ziel ist der Klassenerhalt, weshalb ich eine reine Kontertaktik fahre.



Die erwartete Auftaktniederlage gegen Aldershot tat uns in dieser Höhe zwar etwas weh, jedoch gab es wichtigere Gegner.
So ein Gegner war z.B. Morecambe. Wir haben fast 70 Minuten mit 2:0 geführt und dann doch noch verloren.
Auch gegen Ebbsfleet mussten wir die Niederlage erst spät hinnehmen.

Zwar zeigten wir auch starke Spiele wie gegen Gateshead oder Concord, allerdings müssen wir auch immer wieder lange für unsere Erfolge arbeiten und entsprechend zittern.

Tabelle:
(click to show/hide)

Die Tabelle sieht zwar gut aus, jedoch ist die Liga teilweise ausgeglichener als die Tabelle hergibt. Chester z.B. hat seine Sieg ausgerechnet gegen Wrexham und Morecambe geschafft.



Was läuft sonst so?

Mich nerven zur Zeit etwas die geringen Verletzungszahlen. In der gesamten Saison hatte ich bis jetzt erst 1 Verletzten.
Ist doch super, könnte man sagen, jedoch habe ich den Kader ja vergrößert und nun durchaus Probleme mit meinen Leihgeschäften.
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #26 am: 11.Mai 2017, 07:51:42 »

Schön dass es hier weitergeht ...
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #27 am: 12.Mai 2017, 19:02:11 »

The Emirates FA Cup

Im FA Cup mussten wir erst in der 4. Quali-Runde einsteigen und erwischten hier mit Basingstoke Town aus der Vanarama National League South ein Traumlos.

Mochte man denken, immerhin waren diese eine Klasse tiefer angesiedelt und wir durften auch noch Zuhause ran.

Allerdings hatten diese in einem sehr ausgeglichenem Spiel Zielwasser getrunken und wir unterlagen ihnen vom Ergebnis her recht deutlich mit 0:3.
Vom Ergebnis her mind. 2 Tore zuviel, ansonsten nicht unverdient.

Vanarama National League

Was kann man zu den letzten 10 Spielen nur schreiben? Dummheit, Unvermögen? Das trifft es wohl auf den Punkt.
Wir schaffen es einfach nicht, unsere Chancen auch zu verwerten oder unsere Führung auch über die Zeit zu retten.

0:3, 0:4 hören sich hoch an, vom Spielverlauf her gesehen waren wir jedoch um Welten nicht so schlecht. Nur schaffen wir es nicht, unsere Chancen auch zu verwerten und schenken dann das Spiel durch dumme Abwehrfehler auch noch her.



Tabelle:
(click to show/hide)



Nebenschauplätze:

In der Mannschaft fängt es teilweise an zu brodeln. Unzufriedene Spieler mit zu wenigen Einsätzen gab ich schon am Anfang die Freigabe, diese fanden jedoch in der Transferphase keinen Verein. Also motzten sie etwas rum.

Nun wurde es mir zu bunt, also folgte die Entlassung. Mache ich normalerweise sehr ungerne, weil ich ein lieber Mensch bin.  ;D

Aktuell sieht es so aus, dass ich in der "Winterpause" noch etwas nachlegen muss. Leider ist da die LLM-Spielweise etwas im Weg, da aktuell nicht wirklich ein RV auf dem Markt ist. Zumindest kein mir bekannter.
Aufweichen möchte ich nicht.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #28 am: 19.Mai 2017, 14:32:36 »

Buildbase FA Trophy

1. Runde:

In Runde 1 traten wir Auswärts beim 6.-Ligisten Eastbourne Borough an und zeigten ein Spiel, welches ich als "ok" bezeichnen würde.
Relativ wenige Chancen auf beiden Seiten.
In der 90. Minute erzielten wir dann doch noch den verdienten Sieg. Endstand: 0:1


2. Runde:


Erneut mussten wir Auswärts ran und erneut gegen einen 6.-Ligisten. Diesmal hies der Gegner FC Halifax Town.
Das Spiel entsprach im Mittel der ersten Runde. Kaum Chancen auf beiden Seiten, diesmal jedoch auch kein spätes Tor. :D
Endstand: 0:0.

Beim Replay im heimischen Stadion erwischten wir dann einen rabenschwarzen Tag. Nach vorne lief noch weniger, Halifax dagegen nutzte die wenigen Chancen gnadenlos aus.
Zum Schluss blieb eine verdiente 0:3 Heimniederlage und das frühe Ausscheiden.

Vanarama National League:

Spiele des Grauens, irgendwoher kennen wir das schon. Nun jedoch in einer deutlichen Steigerung.
Gegen Tranmere verletzte sich unser Top-Stürmer langfristig, seitdem herrscht eine Torflaute. Wir sind in den meisten Spielen zwar nicht deutlich unterlegen, erzielen jedoch keie Treffer.
Diverse Verletzungen auf Schlüsselstellen sorgen ebenso für Probleme.

Die Medien, sowie die Mannschaft haben mich bereits öffentlich angezählt. Die Mannschaft ging inzwischen sogar soweit, dass sie mir offiziell das Vertrauen entzog.
Nur der Vorstand hält noch still.



(click to show/hide)



Wie geht es weiter?

Ich habe mir persönlich eine Vorgabe von 6 Punkten in 4 Spielen gegeben. 3 Spiele finden gegen Teams statt, gegen welche wir diese Saison bereits gepunktet haben.
Schaffen wir das nicht, werde ich zurücktreten (falls der Vorstand nicht vorher die Reissleine zieht).
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Chelmsford City F.C.
« Antwort #29 am: 19.Mai 2017, 16:50:03 »

Der Abschied!

Ich hatte mir 4 Spiele Zeit gegeben, der Vorstand anscheinend auch. Pünktlich nach der Niederlage gegen den AFC Telford stand er auf der Matte. Mehr dazu, im Fazit.

Die letzten 4 Spiele entsprachen den ganzen Spielen der Saison. Gegen den Aufstiegskanditaten Wrexham zeigten wir eine überragende Leistung und siegten verdient mit 2:1.
Die Spiele, welche wir eigentlich offensiver angehen sollten, nämlich gegen Teams auf unserem Niveau fuhren wir gegen die Wand.

Die Niederlage gegen Concord ist für mich absolut unverständlich. Eigentlich war das der schwächste Gegner der 4 Spiele und trotzdem gerieten wir unter die Räder.
Gegen schwächere Teams war das unser Hauptproblem. Klatschen sammeln, obwohl wir gegen die Top-Teams eigentlich solide spielten.



(click to show/hide)



Das Fazit:

Zuerst gehe ich mal auf das Vorstandsgespräch ein. Eigentlich stand mein Rücktritt ja bereits fest, allerdings hat mir das Vorstandsgespräch die Tür weit aufgestossen.
So ein unverschämtest Treffen hatte ich bisher noch nie, obwohl ich schon oft entlassen wurde.
Man interessierte sich nicht im geringsten für die Niederlagen im Vorfeld, nein, es war nur die Niederlage gegen den AFC Telford als Hauptpunkt der Anklage im Mittelpunkt.
Ein Spiel, wo wir gar nicht mal so schlecht waren.
Zum Schluss wurde mir noch 'ne Beleidigung hinterher geworfen und Tschüss. Was solls, neuer Tag, neue Bewerbung.  ;D

Ansonsten fand ich diesmal nicht mal eine Bindung zu den Spielern. Meist finde ich ja Spieler im Team, welche ich "mag". Nicht so hier bei Chelmsford. Wir wurden nicht wirklich warm.


Wie geht es weiter?

Ich werde mich nun neu bewerben. Ziel ist es, in eine Liga mit einer Reputation höher als Rang 84 zu kommen. Oder ein besseres Team als Chelmsford.
Für Länder bin ich offen, bevorzugen werde ich jedoch die isländische 1. Liga wegen meinem Verklicker vor Chelmsford.

Edit: Ich habe inzw. einen neuen Verein übernommen. Als Appetizer möchte ich nur 2 Dinge dazu schreiben: a) habe ich von dem Verein noch nie was gehört, b) wurde der Verein von den Fans des Vorgängervereins neu "gegründet".
« Letzte Änderung: 19.Mai 2017, 17:42:48 von Schnorrer »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - ASU Politehnica Timișoara
« Antwort #30 am: 20.Mai 2017, 10:37:18 »


ASU Politehnica Timișoara (SS Politehnica Timișoara)

ASU Poli ist ein rumänischer Verein, welcher aktuell in der Liga II beheimatet ist.

Der Verein wurde 2012 als Nachfolgeverein von dem 2012 aufgelösten Verein FC Politehnica Timișoara von den Fans neu gegründet und befindet sich auch im Besitz der Fans.
Wie so oft in Rumänien ist die Vereinsgeschichte kompliziert, deshalb folgend ein kurzer Überblick. Allerdings werd ich aus dem Wikipedia-Eintrag nicht wirklich schlau. :D

Geschichte:

  • Gründung 1921 als FC Politehnica Timișoara. Um genau zu sein als Fussball-Verein der Universität Timișoara.
  • 1948 Aufstieg in die Divizia A (1. Liga)
  • 1950 3. Platz
  • 1951 Abstieg, 1951 erneuter Aufstieg
  • 1958 3. Platz, Punktgleich mit dem Meister; Gewinn des rumänischen Pokals
  • 1959 Abstieg :D, 1960 sofortiger Wiederaufstieg
  • 1963 3. Platz; ich denke, ihr wisst was kommt: 1964 Abstieg  ;D ;D

In den folgenden Jahren entwickelte sich Poli zu einer Fahrstuhlmannschaft. 1992 absolvierte der FC Poli sein letztes Europapokalspiel gegen Real Madrid. Bemerkenswert dabei war, dass man keines seiner 8 Heimspiele verlor.

Mitte der 90er Jahre begann der Abstieg. Nach finanziellen Schwierigkeiten im Zuge der Privatisierung wurde der Verein vom Italiener Claudio Zambon übernommen, um den Verein zu retten.

Im Jahr 2000 kaufte :o man sich einen Startplatz in der Liga II. Im Jahr 2001 siedelte man nach Streitigkeiten mit der Stadt Timișoara nach Bukarest um.

Bereits 1 Jahr später stieg man wieder in Liga 3 ab, 2007 dann in Liga 4.

2011 erfolgte das entgültige Aus. Nachdem man zu 2 Meisterschaftsspielen nicht antrat wurde der FC Politehnica Timișoara von allen Wettbewerben ausgeschlossen, 2012 aufgelöst.

2012 wurde der Verein ACS Recaș nach Timișoara umgesiedelt und in ACS Politehnica Timișoara umbenannt.

Da die Fans sich nicht mit diesem Verein intentifizieren konnten, gründeten sie 2012 kurzerhand den ASU Politehnica Timișoara, indem sie das 5.-Liga-Team der Polytechnischen Universität Timișoara übernahmen.

In den folgenden Jahren erfolgte ein relativ zügiger Aufstieg bis man 2016 endlich die Liga II erreichte. In meinem Save war man da auch noch im Jahr 2019, mehr dazu allerdings im nächsten Post.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2017, 12:00:01 von Schnorrer »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - ASU Politehnica Timișoara
« Antwort #31 am: 20.Mai 2017, 10:37:41 »

Ausgangslage:

 - Übernahme: 17.03.2019
 - Gespielte Spieltage: 24
 - Platz 18 von 20

Bisherige Spiele:
(click to show/hide)

Aktuelle Tabelle:
(click to show/hide)

Aktueller Kader:

Aktuell haben wir 27 Spieler im Kader der 1. Mannschaft. Für mich überraschend nicht durchgängig Rumänen.
Die Mannschaft setzt sich aus 17 Rumänen, 7 Spaniern, 1 Senegalesen, 1 Portugiesen und 1 Brasilianer zusammen.


Finanzen:

Aktueller Kontostand: 976.6k EUR
Schulden: 245k EUR

Einnahmen/Saison: 35.1k EUR
Ausgaben/Saison: 241.7k EUR  :o


Umfeld:

Stadion: ca. 33k Sitzplätze

Die gesamten Einrichtungen sind gut, die Nachwuchsförderung sogar ausgezeichnet. Dummerweise mag der Vorstand keine Jugend. :D


Weiteres:


Das Ausgegebene Ziel ist Klassenerhalt, mein Vertrag läuft bis 30.06.2020 (vorrausgesetzt wir schaffen das Ziel).

Neben dem spielerischem Bereich benötigen wir auch noch ein paar Scouts. Dies habe ich bereits bei meinen Vertragsverhandlungen herausschlagen können.
Aktuell haben wir nur den Chefscout, dies widerspricht jedoch der Philisophie "junge Talente rekrutieren".

Packen wir es an. Da nur noch 14 Spiele anstehen (im Pokal ist man früh gescheitert), werde ich dann neu posten.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2017, 12:27:06 von Schnorrer »
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - ASU Politehnica Timişoara
« Antwort #32 am: 22.Mai 2017, 09:18:33 »

Das Ziel Klassenerhalt wird schwierig denke ich einmal! Alles Gute dafür!
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - ASU Politehnica Timişoara
« Antwort #33 am: 22.Mai 2017, 09:42:05 »

Sehr interessant der Bericht!

Ein Schlüssel zum Erfolg sind die mentalen Eigenschaften der Spieler. Ich bin jetzt rigoros - zumindest in der 6. oder 5. englischen Liga - dazu übergegangen, nur noch zumindest ziemlich entschlossene Spielertypen und nie Egoisten einzustellen. Die Stimmung im Team ist immer bombig und die schaffen es auch immer wieder Spiele zu drehen. Ich glaube, die Noten sind dann auch besser und man kann mit einer eigentlich schlechten Mannschaft enorm viel reissen.

Hatte jetzt den Aufstieg aus der 6. in die 5. geschafft und das Team stark umgebaut, um gegen die erwarteten Anforderungen gewappnet zu sein. Da war wohl zu viel Unruhe im Team, weil es auf 5-6 Positionen neu besetzt wurde. Aber zum Ende der Hinrunde läuft es jetzt wieder gut und das Team läuft zur alten Form wieder auf. Konnte die Abstiegsplätze verlassen und liege nun im Mittelfeld bei media prediction 24. von 24.

Wünsche jetzt viel Erfolg im Südosten!!!

Und im Zweifel ist immer der Vorstand Schuld!
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - ASU Politehnica Timişoara
« Antwort #34 am: 22.Mai 2017, 11:22:49 »

Klasse Teamwahl. (Auch wenn deren Fans alles andere als sympathisch sind). Trotzdem bin ich sehr gerne dabei.

Vor allem aber ist die Stadt Timisoara für einen kleinen Wochenendtrip schwerstens zu empfehlen.
Die historische Innenstadt wirkt wie eine Zeitreise ins alte Wien, der Stadtrand hingegen zeigt die Nachwehen des Kommunismus.

ein derart zweigeteilte Stadt hab ich noch nie gesehen. Ich wünsch dir viel Spaß dort ;)
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - ASU Politehnica Timişoara
« Antwort #35 am: 22.Mai 2017, 16:29:43 »

Womit ich nicht ganz so gerechnet habe, ist diese U21-Regel in dieser Liga.

Solche Themen blende ich bei der Übernahme von Vereinen immer aus. 3 U21-Spieler in der Startformation ist schon heftig, zumal man eigentlich auch noch welche auf der Bank braucht, da man diese sonst nicht auswechseln kann.

Über die Fans im RL kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe mir im Netz so einige Sachen zum Verein durchgelesen, oft findet man halt nur Seiten auf rumänisch und das kann ich so schlecht.  ;D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - ASU Politehnica Timişoara
« Antwort #36 am: 24.Mai 2017, 01:14:09 »

Es gibt einen Verein in Timisoara, dessen Fans vor ein paar Jahren eine Freundschaft zu denen von Borussia Mönchengladbach unterhielten (vielleicht auch heute noch?), allerdings weiß ich nicht, welcher das ist.

Viel Erfolg für den Klassenerhalt jedenfalls!  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - ASU Politehnica Timişoara
« Antwort #37 am: 24.Mai 2017, 07:44:16 »

Timisoara hört sich sehr interessant an. Bin dabei !
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - ASU Politehnica Timişoara
« Antwort #38 am: 24.Mai 2017, 21:17:23 »

Es gibt einen Verein in Timisoara, dessen Fans vor ein paar Jahren eine Freundschaft zu denen von Borussia Mönchengladbach unterhielten (vielleicht auch heute noch?), allerdings weiß ich nicht, welcher das ist.

Soweit ich herausbekommen habe, ist dies der der Verein. Allerdings scheinen die Gladbacher Ultras diese Freundschaft eingegangen zu sein, was bei den "Normalos" wohl nicht so gut ankommt. Allerdings wirklich viel findet man ber den Verein nicht.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - Ein bitteres Ende
« Antwort #39 am: 25.Mai 2017, 19:48:03 »

Wie im Titel zu lesen, haben wir es leider nicht geschafft, das Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen.



Wie man an den Ergebnissen sieht, war alles recht ausgeglichen und die Niederlagen nur knapp. Wenn man sich jedoch auch die Spiele im Spielverlauf angesehen hat (so wie ich :D ), dann begreift man erst das Drama.

- Niederlagen gegen direkte Konkurrenten trotz gutem Spiel.
  - der CS Mioveni hatte im ganzen Spiel nur 3 Torschüsse! Wir hatten 8 aufs Tor und 67% Ballbesitz
  - gegen Luceafarul und Afumati haben wir unsere Führung in den letzten 5 Minuten verspielt
- Unentschieden gegen Top-Teams, wo wir die Führungen erst in den letzten 15 Minuten verspielten (Gaz Metan in der 88.!, Unireca Jucu 91.!;)
- Passend dazu die entscheidende Niederlage gegen UTA Batrana Doamna in der 94. Minute

Wenn man soetwas durchmacht, begreifft man erst, wie hart der Abstiegskampf ist.

Für mich persönlich ist das Ergebnis sehr frustrierend. Man kann natürlich annehmen, ich schreibe mir das jetzt für das Forum schön, jedoch ist es nicht so.
Das Team hatte deutliche Möglichkeiten, in der Liga zu bleiben und in den gesamten Spielen haben sie nie den Eindruck hinterlassen, Spiele abzuschenken.

Der Vorstand hat mich leider direkt nach Spiel 37 entlassen, ich hätte gerne noch das letzte Spiel auch bestritten. :(

Mit ASU Poli hätte ich mir durchaus vorstellen können, noch etwas länger zu spielen. Soetwas hätte mir Spaß gemacht.

Abschlusstabelle:
(click to show/hide)



Wie erging es Chelmsford?

Mich hat es natürlich auch interessiert, wie Chelmsford nach meiner Entlassung weiter agierte.

Die ersten 3 Spiele unter dem Interimstrainer wurden noch verloren, danach hatte man einen kleinen Lauf mit 3 Siegen und 3 Unentschieden.
Danach hatten sie sie das Pech gegen 3 gute Gegner zu verlieren so dass sie letztendlich mit 4 Punkten Rückstand abstiegen.



Wie geht es weiter?

Ich werde den Save nicht beenden :)

Ich werde jetzt bis zum 30. Juni in Urlaub gehen (IG nicht im RL) und dann meine Chancen neu ausloten. Ich werde meine Priortäten auf Teams legen, welche ich mögen könnte um nun eine längerfristige Station aufzubauen.

Schottland z.B. :)
Gespeichert