MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Am Saisonende wird Sturm Graz...

...endlich den ersehnten 4. Meistertitel einfahren
- 5 (83.3%)
...zum österreichischen Vizekusen mutieren (4x 2. in Serie)
- 1 (16.7%)
...das Nachsehen haben und nur 3. werden
- 0 (0%)
...vergolden was noch geht und das Double absahnen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 26.März 2017, 22:44:54


Autor Thema: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!  (Gelesen 12811 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #40 am: 09.März 2017, 01:33:24 »

Doofes Gegentor
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #41 am: 11.März 2017, 13:57:44 »

@Baske: Auf jeden Fall! Aber siehe unten...









Quelle: http://www.viking-linz.at/html/help/logos/a-bl1/schwarz/sturm.gif



4. Saison - 2019/2020 - 1. Runde



Auf'm Platz:

(click to show/hide)

Puh!
Wo fangen wir nach hitziger Sommerpause und leichtem Europapokalteaser nun an?
Am besten bei den beiden überschaubaren Freundschaftsspielen zu Saisonbeginn, bei denen wir gegen Benfica eine gute Figur abgeben und gegen unsere Zweite, die wir ja spielertechnisch durchaus geschwächt haben im Sommer, souverän gewinnen konnten.


Direkt danach stiegen wir, quasi als letztes beinahe Testspiel, als Titelverteidiger in den ÖFB Pokal ein, wo wir zum Auftakt die Werksgemeinschaft Swarovski Wattens besuchen durften.
Das recht maue Spiel wurde letztlich durch ein Kopfballtor von Kvasina entschieden und wir trafen in Runde 2 auf die Zweite Mannschaft von Austria Lustenau.
Auch diese Truppe sollte uns nicht wirklich vor Probleme stellen, tat sie dann auch nicht, sodass wir nun in Runde 3 Ende Oktober wieder auf Austria Lustenau treffen werden.
Dieses mal dann aber auf deren Erste.


In der Bundesliga gab es Berg und Talfahrt, ein wenig konnte man den aufreibenden und durchaus anstrengenden Saisonbeginn meiner Mannschaft anmerken.
Starteten wir direkt mit 2 Siegen gegen St. Pölten und den SV Ried in die Liga, so kassierten wir im Anschluss prompt 2 Niederlagen.
Gegen Rapid ärgerlich aber nicht unverdient, gegen Altach zuhause richtig beschissen, wenn man beim Stand von 0-0 nach einer Stunde direkt in 2 Konter läuft und die nächsten 3 Punkte futsch sind.

Bevor wir gegen den Salzburger Dosenclub zum Heimspiel antreten mussten, fiel die Stimmung ein wenig gen Nullpunkt und die Moral der Truppe war aus vielerlei Gründen angeknackst.
Glücklicherweise können wir uns aber auf das Wesentliche besinnen und RBS mit 2-0 besiegen.
Danach zeigten wir beim 4-0 Auswärtserfolg bei Wacker Innsbruck einen ganz starken Auftritt, um zum Ende der Runde noch mit 0-1 zuhause gegen St. Pölten zu verlieren.

Bleiben unter dem Strich 15 Punkte aus 9 Spielen, für den großen Angriff definitiv zu wenig und bei 10! Punkten auf Rapid, obwohl die ein Spiel mehr auf dem Buckel haben, beinahe nicht mehr aufzuholen.


Der aufmerksame Leser wird an dieser gemerkt haben, dass wir bereits 2x gegen St. Pölten gespielt haben, aber uns noch nicht mit dem Kapfenberger SV messen durften.
Dieses wird vermutlich an den Verschiebungen aufgrund der Europapokalteilnahme liegen.
Genau, da war ja was.
Europapokal!

Da war ein richtig starkes Heimspiel gegen Zenit, welches wir völlig verdient mit 2-1 gewinnen konnten, eigentlich höher verdient gehabt hätten, aber eben auch ein bitteres Heim- Gegentor zu verzeichnen hatten.
Dennoch fuhren wir guten Mutes Anfang August nach Russland, mit satten 148 Auswärtsfans im Gepäck, um bestenfalls in der Champions League zu verbleiben.
Was soll ich sagen, es klappte!
Die jeweiligen Führungen von Dzyuba und Kenedy wurden beide ausgeglichen, Zulechner mit dem Spiel seines Lebens, beiden Toren beim 2-2, als hätte er bereits 300 Spiele in der Königsklasse absolviert.

Nachdem es mit dem Platzierungsweg nun geklappt hatte, stand vor den goldenen Gruppenphase Geldtöpfen nur noch die Playoffrunde und ja, der FC Chelsea.
Wen es interessiert, die Londoner schmissen 337 Mio € in den letzten Jahren für Spieler raus, warum auch nicht.
So lief es dann auch auf dem Platz, der Gegner eine Nummer zu groß, die eigene Mannschaft verschüchtert und nach dem 0-4 in Englands Hauptstadt auch nicht mehr wirklich mit großen Chancen auf's Weiterkommen.
So schonte ich zuhause den Großteil der Kampfmannschaft um in der Liga nicht komplett abzurutschen und die Ersatzspieler legten einen richtig guten Auftritt beim 0-1 hin.

Mit ein neuen Erfahrungen in der Champions League und gehöriger Motivation für die nun anstehende Europa League erwarteten wir die Auslosung der Gruppenphase!
Mit Olympique Marseille, Partizan Belgrad und Zenit St. - da war doch was - Petersburg konnten wir auch direkt drei namhafte Gegner abgreifen.

Zum Auftakt durften wir die französischen Hafenstädter begrüßen und mit einer starken Vorstellung an den Rand einer Niederlage bringen.
Zu unserem Pech wurde die Partie allerdings durch den Unparteiischen entschieden, der Marseille einen unberechtigten Strafstoß zuwies und uns letztlich mit leeren Händen dastehen ließ.
Sicherlich nicht der gewünschte Auftakt, denn für ein Weiterkommen müssen wir schließlich vor Zenit oder Olympique landen.

Das zweite Spiel dieser Runde wurde in Belgrad ausgetragen und war es in der CL noch Zulechner mit 2 entscheidenden Buden, so war nun Deni Alar der Mann des Abends.
In der Liga mit wenigen Einsätzen, da Krienzer bereits starke Ansätze zeigt, aber dafür in der EL mit Topleistung, die uns die ersten 3 Punkte sichern sollte.





Wir tanzen noch auf allen Hochzeiten, nur nicht immer im schönsten Kleid.


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #42 am: 15.März 2017, 12:35:07 »

Läuft ja aktuell nicht sooo rund mein Guter.
Wichtig aber, dass ihr keine lange Negativphase habt.
Frage: Wäre es vllt möglich, bei den Fixtures, noch den Farbbutton für Sieg/Niederlage/Remis mit reinzumachen?
Gruß
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #43 am: 18.März 2017, 19:17:30 »

@Baske: Nein, da war noch etwas Sand im Getriebe, aber insgesamt ist die Mannschaft intakt, ich würde sagen, wir sind gefestigt! Buttons sind hinzugefügt.









Quelle: http://www.viking-linz.at/html/help/logos/a-bl1/schwarz/sturm.gif



4. Saison - 2019/2020 - 2. Runde



Auf'm Platz:

(click to show/hide)

Im Gegensatz zur zweiten Mannschaft von Austria Lustenau, trotzte uns deren Kampfmannschaft in der 3. Runde des ÖFB Pokals an diesem verregneten Herbstabend Ende Oktober alles ab und konnte das Spiel bis kurz vor Schluss offen gestalten.
Am Ende stand aber ein 2-1 Auswärtserfolg durch Petrovic & Kvasina, sodass wir nun Anfang April auf den Zweitligisten Admira Wacker Mödling treffen werden.


Die 15 Punkte aus 9 Spielen, die wir in der ersten Runde erspielten, waren weder Fisch noch Fleisch.
Da wir aber über eine mächtig hungrige Truppe verfügen, um mal im Reiche der verklausulierten Schmackhaftigkeiten zu bleiben, gaben wir in Runde 2 Gas.
Mächtig Gas!

Einzig der Kapfenberger SV, genau die Mannschaft, gegen wir noch nicht spielten in dieser Saison, konnte sich unserer erwehren, alle anderen gingen als Verlierer vom Platz!
8 Siege aus 9 Spielen, mit 25 von 27 möglichen Punkten machen wir einen gewaltigen Schritt nach vorne und sind wieder ganz gut im Rennen, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Gegen die Rapidler legten wir los wie die Feuerwehr und führten nach 9 Minuten bereits mit 2-0, gegen den Wolfsberger AC und Rheindorf Altach erzielte jeweils Gugganig die Führungstreffer.
Sicherlich ein weiterer Punkt auf der Liste, der den tollen Innenverteidiger am Jahresende zu Österreichs Fußballer des Jahres werden lassen sollte.
Dicht gefolgt übrigens von einem weiteren Blacky, denn Charalabos Lykogiannis landete nur knapp hinter seinem Mannschaftskollegen auf Platz 2.

Im Sturm bildeten vor allem Kvasina und Zulechner ein tolles und vor allem erfolgreiches Sturmduo, welches nach der Vertragsverlängerung mit ersterem nun auch weiterhin Bestand haben sollte.

Den einzigen Makel dieser Runde kassierten wir Anfang Dezember beim Aufsteiger aus Kapfenberg, der zweimal in Führung gehen, aber letztlich nicht gegen uns gewinnen konnte.
Zejnullahu erzielte hier nicht nur den wichtigen Treffer zum Ausgleich, sondern hat sich mittlerweile auch im zentralen Mittelfeld als echte Alternative erwiesen.



Nach fast perfekter Runde 2 stehen wir plötzlich aber nicht unverdient an der Tabellenspitze.
Nun gilt es für uns weiterzumachen, nicht nachzulassen und möglichst viele Punkte in der Rückrunde zu holen um den Traum vom Titel zu verwirklichen! 


Wenn wir im Europapokal den Schnitt von 3 Punkten aus 2 Spielen fortgesetzt hätten, hätte dies unter Umständen zum Weiterkommen reichen können.
Hätte hätte Fahrradkette.
Entgegen der Champions League Qualifikationsrunde, konnten wir Zenit in der Gruppenphase leider nicht wirklich viel entgegen setzen.
Zuhause gingen wir gegen den russischen Topclub zwar in Führung, allerdings drehten diese dann auf und gingen mit 3-1 auch als verdienter Sieger vom Platz.
Auch in Russland gaben wir zwar kein schlechtes Bild ab, konnten einen 2-1 Vorsprung aber auch nicht über die Zeit bringen und mussten uns am Ende mit einem Remis begnügen.

Aufgrund der anderen Ergebnisse in der Gruppe blieb uns für das Auswärtsspiel in Marseille nur das Motto "Siegen oder Fliegen", wobei letzteres am Ende für uns übrig bleiben sollte.
Trotz guter Leistung verloren wir wie im Hinspiel mit 0-1, immerhin diesmal nicht durch einen fragwürdigen Elfmeter.

Beim Gruppenfinale daheim gegen Partizan Belgrad zeigten wir erneut eine sehr ansprechende Leistung und konnten die Serben mit einem 3-0 im Gepäck wieder nach Hause schicken.



Am Ende stehen wir mit 7 Punkten auf Platz 3 und scheiden aus, leider sind Mannschaften wie Olympique Marseille und Zenit St. Petersburg dann noch eine Nummer zu groß für uns.
Wenn auch nur eine überschaubare.






Allgemeines:

Durch die ordentlichen Ergebnisse in der Bundesliga und die nicht zu verachtenden Europapokalspiele wurde anscheinend der ein und andere Club sowohl auf diverse Spieler, als auch auf Leland Gaunt aufmerksam, so sollen angeblich Vereine wie Nizza, OM, Valencia, Villareal, Lazio, aber auch Premier League Teilnehmer wir WBA, West Ham, Southampton an einer Verpflichtung des Managers von Sturm Graz interessiert sein.
Gaunt selber, dem ein Faible für den Inselfußball nachgesagt wird, kommentierte alles nur mit einem zischenden Lachen.


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #44 am: 21.März 2017, 21:39:47 »



Quelle: http://www.viking-linz.at/html/help/logos/a-bl1/schwarz/sturm.gif



4. Saison - 2019/2020 - 3. Runde



Auf'm Platz:

(click to show/hide)

Nachdem Aus im Europapokal, übrigens durften auch Rapid und Red Bull bereits in der Gruppenphase die Segel streichen und der Pause im ÖFB Pokal, konnten wir uns im Frühjahr 2020 voll und ganz auf die Liga konzentrieren.
Sollte es uns gelingen, den tollen Lauf aus Runde 2 fortzusetzen, dürften wir vom ersehnten Meistertitel träumen...

Doch leider konnten wir den Grazer Sturmlauf nicht aufrechterhalten, auch wenn wir nur eine Niederlage kassierten und diese völlig verdient bei RBS, mussten wir uns leider weiter mit 5! Unentschieden begnügen.
Den Wirrungen des Spielplanes folgend, durften wir sowohl binnen 4 Tagen zweimal gegen die Bullen aus Salzburg spielen, als auch 2 Heimspiele gegen den Kapfenberger SV austragen, doch der Reihe nach.

Die ersten 3 Spiele von Runde 3 spielten wir innerhalb von 7 Tagen alle in der heimischen UPC Arena, leider mit abnehmendem Erfolg.
4-0 gegen Ried, 2-0 gegen den Wolfsberger AC, aber zuletzt nur ein 0-0 gegen Altach, irgendwie ließen wir von Spiel zu Spiel mehr nach.

Im vierten Spiel, zu Gast bei der Wiener Austria, gingen wir bereits nach 27 Sekunden durch Fabian Koch in Führung, ließen uns von Ausgleich der Violetten nicht aus der Fassung bringen und konnten die wichtigen 3 Punkte schließlich noch verdient einfahren.

Dummerweise war es das dann auch für uns mit Siegen in diesem Viertel, denn es folgten 4 Remis und eine Niederlage, die uns letztlich die Tabellenführung kosten sollte.



27 Spiele gespielt, 54 Punkte im Sack, aber die Tabellenführung her geschenkt.
Wenn es uns gelingt, noch ein mal so Gas zu geben wie in Runde 2, ist noch alles drin, spielen wir wie zuletzt, werden wir höchstens Dritter.
Ein Punkt hinter den Salzburger Dosen, 2 vor den grünen Wienern - es bleibt spannend!..


...und hier kommt ihr ins Spiel:

Wo werden die Blackys am Saisonende landen?
Stimmt ab, am Sonntag sollten wir alle schlauer sein.


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #45 am: 24.März 2017, 23:23:58 »



Quelle: http://www.viking-linz.at/html/help/logos/a-bl1/schwarz/sturm.gif



4. Saison - 2019/2020 - Zielgerade



Auf'm Platz:

(click to show/hide)

Nach zuletzt nur 4 Punkten aus 5 Spielen, schien uns gegen Ende von Runde 3 die Luft auszugehen.
RBS durch den Sieg gegen uns mittlerweile an der Tabellenspitze, nicht wirklich viel, was am Saisonende für uns zu sprechen scheint.


Beim SV Ried starten wir also auf die Zielgerade der Bundesliga, zeigen über 75 Minuten eine bärenstarke Leistung und verspielen bis zum Abpfiff beinahe noch eine 4-0 Führung.
Noch mal gut gegangen...

St. Pölten folgte als nächster Gast in der UPC Arena, der allerdings keine Geschenke erwarten durfte.
Kvasina per Doppelschlag besorgte uns den nächsten Dreier, was aber nicht minder wichtig war, war die Bullen Heimniederlage gegen Wacker Innsbruck in der Nachspielzeit, die uns wieder an die Tabellenspitze hievte.

Weiter ging es gegen den direkten Konkurrenten im Titelkampf Rapid Wien, Erster gegen Zweiter!
Ein Heimspiel Anfang April, welches es in sich haben sollte.
Die frühe Wiener Führung können wir drehen, nur um dann wieder zwei Buden zu kassieren.
Als es nach 93 Minuten noch immer 2-3 stand, wir mittlerweile mit drei Stürmern agierten, doch der Ball einfach nicht ins Tor wollte, nahm sich Matic ein Herz und nagelte das Leder aus knapp 30 Metern satt ins Eck.
Dieses Tor ließ ganz Graz erschüttern, neuer Glaube ans eigene Tun war nach dem Spiel plötzlich greifbar.

So motiviert empfingen wir nur drei Tage später Admira Wacker Mödling im ÖFB Pokal Viertelfinale, die wir recht entspannt mit 3-0 besiegen konnten.

Es folgten 2 Auswärtsspiele in der Bundesliga, zuerst eine stabile Leistung beim Wolfsberger AC, wo wir verdient mit 2-0 gewinnen konnten.
Das tolle hierbei war auch, dass Rapid parallel das Stadtderby gegen die Austria verlor und dementsprechend wichtige Punkte im Titelkampf einbüßte.

Danach folgte am 32. Spieltag das Auswärtsspiel bei Rheindorf Altach, ein Tag, der absolut zum vergessen war.
Es lief spielerisch gar nichts zusammen, es gab keinen Kampf und schlussendlich eine 0-1 Niederlage, die uns wieder vom Gipfel beförderte und das 4 Spieltage vor Schluss.
Oben stand nun wieder RBS, die Rapid leicht und locker mit 3-0 in die Schranken weisen konnte.

In Runde 33 mussten wir gegen den nächsten Wiener Club ran, so empfingen wir Austria Wien und besonders Kvasina, ex Austria Stürmer, schien sich einiges vorgenommen zu haben, denn er legte prompt den nächsten Doppelschlag nach und uns unsere Pflichtaufgabe erledigen.

Wieder Wien, nur 4 Tage später wieder die Violetten, diesmal im ÖFB Pokal Halbfinale.
Diesmal gab es mehr Widerstand, am positiven Ende für uns änderte das aber nichts, denn mit dem 3-1 Endstand konnten wir erneut das Finalticket lösen.

Im Endspiel dürfen wir uns Ende Mai mit Wacker Innsbruck auseinander setzen!




3 Spiele vor Schluss stehen wir mit einem Punkt Rückstand hinter den Bullen aus Salzburg auf Platz 2, allerdings haben wir es selber noch in der Hand, denn am nächsten Spieltag kommt es zum Spiel der Spiele.
Wir reisen zum Tabellenführer, gegen den wir in dieser Saison S/U/N erreichen konnten.

Ebenso stehen wir im Pokalfinale, eine Titelverteidigung ist zum greifen nahe!







Abstimmen Leute!
Knapp 100 Leser seit dem letzten Update, aber nur 2 stimmen ab?
Pusht die Blackys!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #46 am: 26.März 2017, 12:35:12 »

Nix österreichisches Vizekusen! Ihr holt euch den Titel!!
Wenn nicht jetzt, wann dann? Drücke die Daumen!
 :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #47 am: 26.März 2017, 16:49:00 »

@Plumps: Danke dir, mal sehen, was dein Daumendrücken bewirken konnte.

@6 Abstimmer - Danke für eure Meinungen. 5x Meister, einmal Vizekusen, interessant!..









Quelle: http://www.viking-linz.at/html/help/logos/a-bl1/schwarz/sturm.gif



4. Saison - 2019/2020 - Schlussspurt



Auf'm Platz:

(click to show/hide)

33 Spieltage absolviert, die Dosen aus Salzburg stehen mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze, zwei Punkte hinter uns wartet Rapid Wien auf die Ausrutscher.

Es ist der 03.05.2020, Spieltag 34, wir reisen zum Tabellenführer nach Salzburg.
Entgegen der meisten Ligaspiele entscheide ich mich für die Europapokaltaktik, bei der ich den zentralen Mittelfelder ins defensive Mittelfeld zurückbeordere und hier an diesem Sonntag Dario Maresic als Abräumer zu seinem erst 2. Saisoneinsatz von Beginn an kommen lasse.
Lange Zeit wogt das Spiel auf überschaubarem Niveau hin und her, einzig die überharten Fouls der Bullen sind erwähnenswert.
So gehen bereits Lovric und Maresic angeschlagen zur Halbzeit in die Katakomben.

Ich beginne mir Gedanken zu machen, ob ich mit einem torlosen Remis leben kann, es würden ja noch 2 Spieltage bleiben, wir könnten weiter auf den entscheidenden Ausrutscher hoffen, als irgendwann ein Pfiff ertönt und der Schiri schnurstracks auf den Elfmeterpunkt zu geht.
Aufruhr herrscht, was war passiert?
War es ein Foul, oder ein Handspiel?
Selbst die Spieler scheinen unsicher ob der Entscheidung des Unparteiischen.

Eine Ecke für uns, eine zu kurze Klärung von Serbest, ein ungenauer Pass von Horvath und Zulechner geht zu Boden.
Wie auch immer, wir haben es auf einmal in der Hand.
Kvasina nimmt sich das Leder, geht zurück an den 16er Rand, begleitet von einem gellenden Pfeiffkonzert, doch der Junge bleibt cool, und knallt das Leder in die Tormitte als gäbe es kein Morgen mehr.
Diese Entschlossenheit lässt uns ab Minute 51 Tabellenführer sein, nun gilt es das Spiel nach Hause zu bringen!

Entgegen aller Befürchtungen, gibt uns die Führung Selbstvertrauen, während konsternierte Bullen sich mehr und mehr auf den Schiedsrichter einschießen und das Spiel aus den Augen verlieren.
Am Ende stehen 24 Bullenfouls zu buche, den Ball in unser Tor bekommen sie nicht.


Das letzte Heimspiel der Saison bestreiten wir gegen unseren Finalgegner im ÖFB Pokal, Wacker Innsbruck.
Vor dem Spiel versuche ich den Druck von der Mannschaft zu nehmen, sie soll einfach das machen, was sie am besten kann, den Ball und damit den Gegner laufen lassen.
Das klappt zwar nur bedingt, aber kurz nach der Pause kommt endlich eine maßgenaue Flanke von Lyko, die mal wieder Kvasina einköpfen kann.
Führung da, Führung wird verteidigt, der Ball beinahe nicht mehr her geschenkt.

Als das Spiel zu Ende ist, die nächsten ungläubigen Blicke, erste Unsicherheit wird plötzliche Gewissheit, denn RBS ist der nächste Ausrutscher unterlaufen, ein 0-0 bei der Wiener Austria macht Sturm Graz zum neuen österreichischen Fußballmeister!!!
Ein Wahnsinnsgefühl!

Den letzten Spieltag nutzen wir zum beschwippst, lockeren Auslaufen, zum Abschied von Potzmann und Stankovic, bevor wir uns auf den Finalabend im Pokal vorbereiten.

Am 23.05.2020 treten wir also im Wörthersee Stadion zu Klagenfurt zur Titelverteidigung an und setzen diese auch recht deutlich beim 3-0 Erfolg in die Tat um.
Sturm Graz Doublesieger, ein wunderbares Jahr!




Was soll ich sagen?
Ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet, bei RBS zu gewinnen und den Titel zu holen, hier hat mich meine Mannschaft eines besseren belehren können.
Ich glaube, dass es nach England mit Arsenal und der Ukraine mit Metalist Charkow erst mein 3. Meistertitel in einigen FM Jahren war, wie gesagt, ein Wahnsinnsgefühl!


Auf alle Fälle Meisterklasse:



Savic, Gugganig und Zulechner machen alle Ligaspiele, Matic vielleicht das wichtigste Tor beim 3-3 in der der 93. Minute gegen Rapid.
Lyko und Koch rennen und Flanken bis der Arzt kommt, Kvasina wird Torschützenkönig und Jeggo erzielt das schönste Tor des Jahres.



Der Nachwuchs:



Unsere Zweite spielt zwar sehr ordentlich, wird aber am Ende nur Tabellenvierter, während unsere U18 mit deutlichem Vorsprung Meister wird!





Fragen zu seiner Zukunft wich Gaunt in den Tagen nach den Erfolgen aus, Österreich sei ein tolles Land, Graz für ihn eine wunderbare Erfahrung und überhaupt, die Arbeit mit der Truppe, die Hingabe dieser jungen wilden eine Ehre für ihn...


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83 2.0

  • Gast
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #48 am: 26.März 2017, 22:15:46 »

Das ist ja schon ein epischer Spielstand! Ich gratuliere ganz herzlich zum Meistertitel!! Freut mich, dass du in Österreich eine zweite Heimat gefunden hast.  ;) Ich habe übrigens für den Meistertitel abgestimmt und hoffe, dass du Sturm in die CL führst - aber das wird ganz, ganz schwer. Aja, PN kommt noch.  :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #49 am: 27.März 2017, 10:19:25 »

Sehr starker Finish und der damit verbundene Titel! Herzliche Gratulation dazu!

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #50 am: 27.März 2017, 10:22:44 »

Herzlichen Glückwunsch echt ein schöner Save. Spiele mittlerweile auch sehr sehr gerne in Österreich, aber mir ist der GAK lieber :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #51 am: 27.März 2017, 10:24:20 »

Na, was hab ich gesagt?  Glückwunsch - ganz stark! :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #52 am: 27.März 2017, 10:42:37 »

Auch ein Glückwunsch meinerseits, starke Leistung!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #53 am: 02.April 2017, 13:18:55 »

Danke euch allen für die Glückwünsche, ich bin ebenfalls überrascht gewesen, dass wir es am Ende noch geschafft haben Meister zu werden, dass es dann das Double wurde, umso schöner!

Wie es weiter geht weiß ich zurzeit nicht, momentan ist ein wenig die Luft raus, der Vorstand bewegt sich nicht, in Europa halte ich unsere Chancen mal zu überwintern für sehr gering und stärkere Spieler verpflichten ist ebenfalls nicht drin.

Allerdings kann ich mich auch noch nicht zu einem neuen Save hinreißen...

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83 2.0

  • Gast
Re: [FM 2017] Wer Wind sät...wird Sturm ernten!
« Antwort #54 am: 02.April 2017, 17:21:21 »

Ich weiß, dass das nicht so deine Sache ist, aber wie wärs im gleichen Save mit einer neuen Herausforderung? Immerhin hast du dir im großen Fußballland Österreich schon einmal einen Namen gemacht. ;-) Die CL zu erreichen wäre außerdem noch ein riesiges Ziel, von überwintern red ich gar nicht - Österreich hatte in der Realität seit 2013/2014 (Austria Wien, letzter Gruppenplatz) keinen Verein mehr in der CL. Und Sturm war zuletzt in seinen goldenen Jahren in der CL - zuletzt in der Saison 2000/2001. Also mach dich zum neuen Helden von Graz! :-)
Gespeichert